Frühlingscafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

:s21: hey morchel, da hast du deinen aufregenden tag nun hinter dir.....klingt ja ganz toll, was du schreibst! war bestimmt schön und ihr könnt euch alle noch lange dran erinnern, - toll!
die aussage von deinem sohn fand ich köstlich! :s12:
ich verzieh mich nun auch nach einem schönen faulenzerinnentag.....ins bett:s20:
schnell noch die kaffeemaschine fertig machen....für die hardcore-freaks, die sonntags vor 10 uhr das bett verlassen ohne den tag auf schmerzensgeld zu verklagen :s12:
euch allen einen schönen SONNtag!
s***
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01:

Huhu ihr Lieben,

wow, wat'n Tag neigt sich dem Ende zu.
Heute war ja NRW-Treffen bei mir. Das Stimmengewirr könnt ihr euch nur annähernd vorstellen.
Es waren 20 Leutchen gekommen. 18 aufgeregte Frauleute, ein Quotenmann (Sohni fragte, wem denn der arme Mann gehören würde :s12: ) und ein ganz liebes 2-jähriges Mini-Menschchen.

Stellt euch vor, trotz der schlechten Wetterprognosen sind wir draußen nicht einmal nass geworden. :s06:

Nach Eintrudeln der NRW'ler hier und einer geselligen Tratschrunde mit was zu Happern, sind wir weiter im Konvoi zu einer Staudengärtnerei gefahren, wo die Damen dann mehr oder weniger zugeschlagen haben. :s14:

Der Besuch im Kreislehrgarten mit 1-stündiger Führung ist auch trocken vonstatten gegangen.
Danach ging es dann wieder zu mir, wieder wat zu happern und so nach und nach löste sich der Pulk auf.
Zwischendurch wurden noch Wagenladungen mit Stauden getauscht.
Ich glaube, jede ist so beladen wieder nach Hause gefahren wie sie auch gekommen ist *gg*
Es war - dafür gibt es gar keinen Ausdruck - einfach super!

So, ich schleiche mich, muss den Tag noch sacken lassen.

Liebe Grüße

Morchel :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

anni, die bepflanzung hatte ich mir gesponsort gedacht, von ortsansässigen gartenbetrieben.....:s20:
so, nun geh ich schnell kochen :s01:
Anni

Beitrag von Anni »

liebe sarah,

bei trändendem herzen fällt mir grad noch was ein .. bei edeka (zumindestens hier in nrw) gab es letzte woche welche zu Euro 1,99. Mail die doch einfach mal an, was die mit den nicht verkauften machen!?! Ich hab nämlich eines retten müssen :s12:

wie teuer ist denn überhaupt so ein qm tränendes herz?

jo calendula, wenn er nicht ganz kommen will der olle frühling *bibber zitter* zwing ich ihn halt :s12:

so lampe hängt .. hipp hipp hurra ...

nu geh ich heim ..

tschüüß ihr lieben
sarah
Beitrag von sarah »

jau, kuschelnachmittag.....ich glaub, ich raff mich doch nicht mehr auf nach draussen zu gehen - hab grad die 46. rundmail zum thema 'kunstprojekt kriegerdenkmal umgestaltung' beantwortet und nun ist es draussen grau und kalt:s07: aber immerhin steht das ding jetzt im netz und mein grösster part ist getan (am zeichentisch und an den rechnern zumindest....) nun muss ich nur noch ein paar qm tränende herzen organisieren (einen qm hab ich schon geschenkt bekommen!:s21:) und mit an dem gedenkstein aus edelstahl mitarbeiten...und ein bisschen pressearbeit machen und.....so weiter:s12:
unglaublich, was wir in einer woche auf die beine gestellt haben :s06:
also kann ich mir auch mal einen schlurrtag leisten...naja, so halbwegs......
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:ooooh jaaaa! himbeer-sahne, lekka! her damit, BlackRelict!:s13:
hier ist so kalt dass ich gar nicht nach draussen mag......:s18:
Anni

Beitrag von Anni »

och br, gerne !!! das klingt lekka und ich hab super großen hunger!

vielen dank!
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

huhuuuu ... jetzt scheint wieder schön die sonne, eben hat es auch hier zwei schneeschauern gegeben :s03:

morgen ist kommunion meines patenkindes angesagt und ich musste das zweite geschenk noch besorgen .. nun hab ich alles und bin ganz happy .. außerdem mußte ein riesiger korb für´s besprechungszimmer mit .. da hab ich nun alle fachzeitschriften drin verstaut .. sieht supi schön aus!!! ich sah wohl nur arg blöde aus, als ich mit diesem megakorb durch die stadt gelascht bin, die haben mich alle angeschaut, als wenn ich leicht daneben wäre...

ansonsten hab ich die orange phase eingeleutet und hab kerzen, vase, tischläufer und kissen in orange erstanden ;o)) die dekorier ich gleich zu hause :s05:

schöne fotos habt ihr wieder gemacht!!!

- die ranunkeln sind ja ein super traum!

meine kamera ist kaputt, hab sie gerade zur reparatur gebracht :s04:
ich hätte ja sooo gerne eine spiegelreflex-digi, aber ich glaube, dass das bei meinen fotokünsten kompletter blödsinn ist .. hoffe ich einfach erst einmal, dass die mein altes schätzchen wieder hinbekommen.

nun muss hier ne lampe installiert werden .. wird ein größerer akt mit sägen und allem .. drückt mal die däumchen, dass das klappt .. die alte gasleitung muss gekappt werden etc. .. aber nur 11 monate nach dem umzug wird nun doch die glühbirne ersetzt :s12:

lg an euch alle, habt es schön

anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mhhh, lecker BR! Her damit!:s20: Und das Rezept bitte unter Rezepte..:s02:
Ich plage mich mit den Kinderzimmern ab.:s17: Unglaublich welch ein Unterschied. Der Lütte räumt innerhalb von 20 min. picobello auf, der Große braucht 2 Tage mindestens!:s14:
Mußte jetzt erst mal im Zimmer vom Großen eine Pause einlegen. Hab von dem Staub einen Hustenanfall bekommen.:s06::s18:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

so leute
komme gerade von der küche wieder
habe biskuitrolle gebacken mit füllung Sahne-himbeere, will jemand ein stück????
sarah
Beitrag von sarah »

würd ich ja, aber seit ich ne grössere kamera habe (die ich erst noch zu bedienen 'erlernen' muss....) streikt die kleine digi-kamera, als sei sie ein trotziges kind, nach dem motto: wenn ICH dir nicht mehr gut genug bin.....dann ist jetzt schluss, quäl dich doch mit der grossen kiste ab!:s14:
aber ich werde versuchen, heute noch fotos einzustellen.....:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

oh neee, da sind mir die ladezeiten echt zu lange, bei uns hier dauert das ewig, bis ich da bei einer sorte gelandet bin.....

ich hatte gestern die idee, den rosenplan in schwarzweiss und etwas heller zu machen und dann in farbe den clematis-plan darüber zu machen.....

(so wie ichs mit der zeichnung vom tränenden herzen gemacht hab)

aber erst muss ich nochmal sortieren, wo welche clematis hinkommt.....oh weh!
Marion aus Ostfriesland

Stell doch einfach die Links zu den Clemis von Westphal hier rein. Bin auch gespannt.:s20:
Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich überall Clemis habe.:s17: Ich habe zwar von den Rosen einen Plan, aber nicht von den Clemis.:s18::s10:
Jetzt hab ich mir gerade so ein Teil gekauft bei Feinkost Albrecht und hab keine Ahnung, wie das Ding schmeckt. Es ist eine Cantaloupe-Melone.:s14: Sie sah halt so hübsch aus, viel zu schade zum essen.:s12: Und zwei Mangos hab ich mir mitgebracht, werde mal die Kerne auch in Erde versenken.:s14:
Marion ist wieder völlig dem Samen-Wahn verfallen...:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

oh calendula, sind die schön!:s19:

hm, tja, meine clematis....soll ich fotos von den schildchen machen?:s12: oder die ganzen pflanzen fotografieren?
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin, ich hab gestern clemastis geliefert bekommen und überlege wirklich, ob ich die heute einbuddel :s03: viele haben schon knospen, sind wunderschön anzusehen....aber bei der kälte???? bin mir nicht sicher.....was meint ihr?

ginny, die ranunkel -zwiebeln hab ich´bei pötsche entdeckt und bestellt. das foto ist natürlich aus dem onlineshop! bei mir sinds ja erst zwiebeln....
aber mich hat das bild auch so angemacht, dass ich sie bestellt hab. ich finde sie passen, im gegensatz zu den knallbunten auch sehr gut zu den englischen rosen....

gestern abend hab ich mal einen kompletten rosenplan erstellt, mit skizze, namen usw. :s20:war ganz schön arbeit! aber sonst verliere ich irgendwann den überblick.......usserdem wars zur entspannung,bin nun endlich fertig mit der dokumentation zur umgestaltung des krieger-denkmals UFFFFFFFF und brauchte noch ein bisschne was anderes vor dem einschlafen ausser tränenden herzen und steinkreuz.....

so, nun hol ich mir noch einen dicken pott voll café au lait:s13:
Marion aus Ostfriesland

:s17: Hier hat es auch geschneit!:grol: Und ich wollte gerade mein Schneemann-Mobile aus der Küche entfernen.:s14: Gerade eben kam noch mal ein Schneeschauer runter. Das ist wahrlich Aprilwetter.:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Alles antreten zum Schnee fegen:s17: April, April, der macht , was er will:s14::s14:
Gesperrt