4. Adventscafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Na, dann fotografiere mal schön, Uli.:s19:
Ich nehm mir schon mal einen Kaffee. Muß gleich noch in die Stadt hetzen, dann zum Abschlußkreis zum Kiga und das Haus will heute auch noch geputzt werden. Ganz zu schweigen von den Geschenken, die ich noch zu Ende basteln muß.:s17: Ach ja, und der Lütte muß heute unbedingt noch Winterschuhe haben.:s04: Gut das morgen auch noch ein Tag ist.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
danke Wolfgang:s21: ist das jetzt der obligatorische Weihnachtskaffee ?

Hier stürmt es, läutet wohl die Wetteränderung ein:grol:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Kaffee läuft:s20:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Aaaah, welch' eine Erholung für die Augen.

Also dieses "Bahnhofs-Klo-grün" im msg. Nö, wer hat sich das denn ausgedacht.
Wie unsere Kids immer so schön sagten, als sie noch klein waren "Aua Augen" ist das. :s14:

Ginny, da fällt mir noch nachträglich ein Stein vom Herzen.
Nun könnt ihr die Feiertage ja in Ruhe angehen.

Bei mir ist immer noch Maloche angesagt, auch zwischen den Feiertagen. :s18:

Calendula, die Lokomotive hätte bei mir keine Überlebenschancen, hmmm. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hab grad zum Geburtstag noch eine Kamera gekriegt: die kleine Schwester meiner "großen" - die hat einen besseren Makrobereich. Und außerdem ist sie vergleichsweise wunzig, ich kann sie eigentlich überall bequem in der Handtasche mitnehmen.:s05::s05:
uli
Marion aus Ostfriesland

Mütter die einen Fotoapparat besitzen können aber auch soooo gemein sein!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:stimmt, wolfgang! ich finde,tabea liegt regelrecht auf der lauer und wartet nur, bis mama das foto gemacht hat......UND DANN ABER!:s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..und Calendula, lebt das Bauwerk noch, oder wird es bereits verdaut:s02:
nettes Bild:s21:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

hach wie schön, ginny ich freue mich seeehr über deine guten nachrichten!!!

ringelblümchen, die 22 sind wirklich heftig ,, hui ui ui ,,

bei uns sind es heilig abend nur 5 .. aber rotkohl und braten gibt es auch ..
am 1. kommt meine freundin mit anhang und am 2. sind wir bei meinen eltern ..

leider ist zwischen den weihnachtstage nicht eine sekunde frei .. 3 dicke projekte müssen fertig werden *haarerauf* .. dabei dachte ich vor einiger zeit, was ich dann alles "schönes" machen könnte, wenn es im büro ruhiger ist ..

na ja .. jammern hilft net .. heute war zumindestens der letzte offizielle termin .. nun noch einige kunden mit geschenken beglücken und endlich den liegengebliebenen kram aufarbeiten ..

p.s.: ich finde auch, dass karl inet braucht *duck* *lächel*

liebe grüße @all

anni
Marion aus Ostfriesland

Heckenbraunelle schrieb

lg grüße @ all... leider ein wenig gehetzt...

bis demnächst:s01:
Wann bist du mal nicht gehetzt, HB!:s18: Ich hoffe, du hast ein etwas geruhsameres Weihnachtsfest und mußt da nicht auch zB. 22 Leute bekochen.:s14: Hast du wenigstens zwischen den Feiertagen frei?:s24:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade... komm nicht zum nachlesen... tauche immer noch durch berge von x-mas-to-do's.... wie das neudeutsch so schön heisst... ginny: gute nachrichten! das ist schön, ich freu mich für dich....

lg grüße @ all... leider ein wenig gehetzt...

bis demnächst:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ja, klasse Idee, Calendula.:s21: Unser Lütter ist heute nachmittag vom Kiga aus auf Sternensuche. Eine Fee hat ihre Sterne in Holtrop verloren und nun müssen die Kinder die nachher bei Einbruch der Dunkelheit mit Taschenlampen im Dorf suchen. Ich frage mich manchmal auch, woher die nur immer ihre Ideen nehmen. Kindergärtner sind doch echt kreative Menschen. Schöner Beruf.:s19:
@Christata: Schönen Urlaub wünsche ich dir!
Ginny und Calendula. Mußtet ihr euch den Streß mit den Fenster putzen jetzt wirklich noch vor Weihnachten antun?
Ines: Frohes Fest zurück!
Sarah, denk doch noch mal über dein Komplett-Verbot nach. Es gibt sicher auch bei euch irgendwo Internet-Cafès und dort kannst du nicht kontrollieren, auf welchen Seiten sich dein Sohn rumtreibt. Zu Hause kannst du immerhin noch im Verlauf nachschauen.:s14: Und wenn er nur seinen eigenen PC plattmacht mit irgendwelchen Viren, so ist das sein Pech und er muß den Techniker bezahlen.:s24:
So, ich habe nun 8 Tage frei...:s05::s05::s05: Heute konnte ich das Chaos um 13.30 verlassen.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sind das Dominosteine? Klasse Idee:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

calendula schrieb
sarah schrieb
eines kann ich euch versichern: HIER bleibts so wie immer!:s21: vorteil von einem unkommerziellen forum.......:s05:
:s21::s21::s21:

@ Ginny,Vitamin E könnte Dir vieleicht helfen...
Bestimmt ist das deine Anspannung die jetzt nachläßt. Gönn Dir ne Pause !!!
Danke, muss eh noch zur Apotheke.

Jetzt ne heisse Suppe, habe die großen Fenster im WZ geputzt.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Warum bekommt er kein Internet, Sarah? Braucht er das nicht zB. für die Schule?
also zum einen finde ich es absolut unmöglich (weil sozial ungerecht!), wenn internet für schulsachen eingesetzt wird, solange nicht ALLE internet haben (und es gibt halt noch leute mit kindern ohne internet, die sind dann definitiv benachteiligt) ausserdem hab ich am wochenende einen qualifizierten programmierer 2 tage hier sitzen gehabt, der mir meinen absolut verseuchten rechner wieder 'clean' gemacht hat!........und eines könnt ihr mir glauben: ICH ÖFFNE KEINE ANHÄNGE!!!!!!!!! aber söhnlein ist halt manchmal an meinen rechnern.....:s14: (gewesen!!!!!!DER kommt da nicht mehr ran!:grol:)
sicher ist es ungerecht, das ganze Leben ist manchmal so, aber Karl scheint sich doch schon gut auszukennen und mit guten PC-Kenntnissen ist er doch in einer späteren Lehre klar im Vorteil, da fragt niemand nach Gerechtigkeit.

Du kannst doch stolz auf deinen Sohnemann sein (auf dich natürlich auch, weil ich weiss, wie schwierig das für dich gewesen ist, als Alleinerziehende), gönn ihm doch den Vorteil.
Fehler haben wir doch alle gemacht und machen wir immer noch (ich habe neulich das ganze Postfach unwiederbringlich gelöscht und da waren wichtige ungespeicherte Daten drin:grol:)

Ansonsten wollte ich euch allen noch danken für die Anteilnahme und die guten Wünsche! Obwohl mir heute wohl jeder Muskel höllisch weh tut, ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Gesperrt