Herbstcafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schöne Blume. Was ist das?

Ich hoffe nur, das es kein Virus war und sich das andere nicht auch noch angesteckt hat.:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion schrieb:

Irgendwann einmal lesen wir hier: Schöne Grüße aus Tonga, bin gut angekommen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann gut passieren, (suche noch einen sponsor:s22:) und dann werde ich solche Bäume züchten:

Bild



@ Marion, bei den Kaninchen gibt es alle paar Jahre so eine Seuche, da sterben viele. In Ol auf dem Pferdemarktkreisel, wo die Knien schon eine Plage waren, sind in diesem Herbst keine mehr. Das hat es 30 Jahre lang nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. November 2004, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schön Ahorn, das alles gut verlaufen ist!:s19:
Ja, komm mal zum Plaudern in's Cafè, dann hast du auch keine Langeweile mehr. Und es gibt hier ja soooo viel nachzulesen. Na? Wär das nichts?:s22:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Huhu :s01::s01::s01:

Hi Ginny, bin seit einigen Tagen wieder zu Hause und habe soweit alles gut überstanden. Muß aber viel liegen da der Bauch noch sehr weh tut (20cm Schnitt AUA!!), bin auch noch weitere 3 Wochen krank geschrieben. Habe mich nur gerade mal ins Büro geschleppt, da mir sonst keiner mein Novembergeld zahlen kann und da will ich doch nicht drauf verzichten:s18::s21:
Muß aber gleich wieder liegen und das ist total LANGWEILIG:s14::s14:

In den nächsten Tagen werde ich die Kiste aber hochfahren um mit Euch zu plaudern.

Peja, danke für die mail. Gerade erst gesehen, werde dir in Kürze ausführlich antworten.

Allen Kranken und Verschnupften auf jeden Fall schon mal gute Besserung!!!!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Huhu Ahorn, bist du wieder zu Hause ?? Alles gut überstanden ?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich habe den Käfig jetzt nur komplett ausgemistet. Krank sah er ja vorher nicht aus, sie haben gut zu fressen bekommen, hatten immer eine dicke Schicht Streu im Stall und ein dickes Fell ( und fett waren sie sowieso. ) Aber ich habe nun schon von mehreren gehört, das es bei Kaninchen schon mal vorkommen kann, das sie an einem Herzschlag so sterben. Nur warum ausgerechnet unseres.:s18::( Nun ja, es gibt ein Neues. Freundin hat noch eines, was genau so aussieht. Kuschel soll ja auch nicht so lange allein bleiben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:moin moin!
auf der südseite knallt die sonne durchs fenster und es ist richtig warm - auf der rückseite des hauses hab ich weisse zypressen stehen und die scheibe vom fenster ist eisüberzogen.....
aber eigentlich mag ich das ja so: knackig kalt und blauer himmel.

so, gestern hab ich schon hühnersuppe vorbereitet, die gibts gleich für kranke hühner :s19:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Marion -
das tut mir leid mit deinem Kaninchen!
Tja, um zu wissen, ob du den Stall irgendwie desinfizieren musst, müsstest du erst einmal wissen, WORAN das Tier gestorben ist. Es könnt ja auch eine Krankheit sein, die das andere auch hat....:s06:
Jetzt ist die Frage, ob du dir das antust, das Tier posthum untersuchen zu lassen. Vor allem, wenn es keine Krankheitssymptome gab.
- Ich gestehe, wie unser Rello von uns gegangen ist, haben wir auch nix dergleichen gemacht.....außer ihn zu begraben. Wir haben ihn auch im Stall gefunden.
- Ich glaub nicht, dass denen zu kalt ist:
erstens sind sie ja doch drinnen, zweitens sind sie zu zweit und wärmen einander gegenseitig, drittens haben sie ja genug warme Streu im Stall.
Bunny ist immer draußen.
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hier hats auch kräftig gefroren, aber die Sonne kommt raus:s19:
Erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

schau mal eben schnell vom Büro aus hier rein. Mmmh, lecker Frühstück :s13:, ich bedien mich einfach mal.

Hier ist es saukalt und alles weiß, Rauhreif! Sieht aber hübsch aus, war leider nur glatt auf den Straßen.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02:Irgendwann einmal lesen wir hier: Schöne Grüße aus Tonga, bin gut angekommen.:s12:
Oh Leute, Das Kaninchen von meinem Großen ist heute nacht für immer eingeschlafen.:( Lag mitten im Stall, wie ganz plötzlich tot umgekippt. In der Beziehung ja gut, das mein Großer das immer noch nicht so richtig realisiert, was tot bedeutet. So gesehen ist er noch lange keine 9 Jahre alt. Und nun hat es heute nacht so richtig gefroren und ich mache mir nun wieder einmal Vorwürfe, ob es nicht doch zu kalt gewesen ist. Obwohl es ja wohl auch so einen Krankheit gibt unter den Kaninchen, das sie plötzlich tot umkippen. Das Kaninchen von einer Schulkameradin ist neulich auch einfach so tot gewesen. Grasiert ja wohl. Was muß ich denn nun machen? Muß ich den Stall irgendwie desinfizieren?:s03: Wenn es ein Keim gewesen ist...ich weiß es nicht.:(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
das Teewasser für den Kamillen - Pfefferminztee summt schon im Kessel und der Kaffee ist auch gleich durchgelaufen:s19:

Heute habe ich mal eine große Tüte mit verschiedenen Brötchen mitgebracht, für die Kranken gibt es Zwieback und Salzstangen.
Eine Schinken - und Käseplatte steht im KS, Confitüren, Marmeladen und andere süsse Aufstriche stehen schon auf dem Tisch, bedient euch.

Ach ja, Laugenbrezel und Schokocroissantes (croissanten ??) sind auch noch da.

@ Cristata, seit dem ich auch mal ohne Schlüssel da stand, haben wir immer irgendwo draußen einen eingepackten (in Fettpapier) Schlüssel deponiert.

@ Ines, das ist ja eine böse Überraschung, das wäre ein Alptraum für mich.
Für dich sicher auch.

Ansonsten...........gefroren hat es heuer und es war taghell letzte Nacht.


Gestern habe ich mir den 1. Teil der "Überlebensfamilie" auf den Tonga - Inseln angesehen. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
Vielleicht wander ich später auch dahin aus, hätte viele Vorteile......immer warm......keine Cortisontherapie.......keine Kleiderprobleme......keine Gewichtsprobleme (im Gegenteil) aber, ob es dort schon das Internet gibt ??
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. November 2004, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

O weh, hier gehts auch los mit der Magen- und Darmgrippe, meine Kollegin hat sich deswegen heute krank gemeldet :(.

Wünsche allen Kranken gute Besserung
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, endlich zu Hause. Hab ich Dussel :s18: doch heute Morgen meinen Haustürschlüssel vergessen, und LG hat diese Woche Spätschicht. Und meine Schwiegereltern in spe (sie sind zudem auch unsere Nachbarn mit Ersatzschlüssel) waren auch nicht daheim. Bin ich halt zu meinen Eltern gefahren und hab gewartet, bis Schwiegerpapi wieder aufgetaucht ist. Und ich wollte heute so viel tun :s04:, aber jetzt hab ich keine Lust mehr.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Au weia, Ines!:oah: Möchte momentan nicht wirklich mit dir tauschen.:s18::(
GG rennt heute auch permanent auf's Klo...:s14:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

:s06:..da habt ihr ja noch einiges zu tun:s06:

unsereiner wird jetzt in aller Ruhe Fußballschauen:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: echt, ist wieder ne magen-darm-grippe im umlauf?:s07:
so, taxi fährt vor....dann weiss ich gleich mehr:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: ein schneller winker in die runde....ich bereite hier grad ein lazarett vor:s07:werner ist krank und auf dem weg nach hause, kind hat sich freiwillig nach der schule aufs sofa gelegt und sieht auch recht blässlich aus:s06: ich glaub, wir brauchen ne familienpackung umckaloabo:s15:
hauptsache, ich bleibe verschont, ich spiele lieber "krankenschwester" als 'krankes hunhn'........
gute Besserung, GG hatte heute morgen auch Durchfall:s17: mal sehen was er sagt, wenn er nach Hause kommt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, die lieben Katzetiere.:s02: Hätte ich meine Kamera dabei gehabt, hätte ich euch einen Fasanenmann, eine Fasanenfrau und einen Eichelhäher präsentieren können. Wie heißt es aber doch so schön? Hät der Hund nicht geschi***:verzieh: Oh Mann ey!:grol:
Sarah, denke lieber an Magen-Darm...:s07: Da hilft auch kein Umckaloabo.:s18: ( wenn es ja doch gleich wieder rausgeflogen kommt ):s14:
Gesperrt