Frühlingscafè 4

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also Schimmelbildung hatten wir auch schon mal im Badezimmer - Duschbereich - abgekratzt und dann son Mittel drauf - mehr gelüftet - und gut is.
Wasser in der Wand hatte ich auch schon. Bildet dann auf der Tapete die typischen Wasserränder. Lag bei mir an der Duschwanne, die neu eingefugt werden mußte.
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ Luka:
Bist du sicher, daß da ein Leck in der Wand ist?
Wir haben nämlich auch mal Schimmel an und hinter den Fußleisten gehabt und es hat sich herausgestellt, das es nur Restfeuchte aus dem Mauerwerk war, die nicht abtrocknen konnte, weil wir nach dem Tapezieren die Fußleisten zu schnell dran hatten. Wohnt ihr in einem Neubau oder in einem älteren Haus?
Also, bevor du die Wand aufhaust, lieber nochmal genau gucken.
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Um Himmels Willen - das wollt ich jetzt absolut nicht. Keine Ahnung, dass das soooo lange dauert, und dass das den Rechner so blockiert. Ich weiß gar nicht, wie ich mich da jetzt entschuldigen soll....:s07:

Das tut mir jetzt dreimal leid, obendrein hatte ich das nicht gelesen - dass das soviel Arbeit ist, wußte ich auch nicht. :s18:
Ich nehm meine Bilder immer so, wie sie sind. Kopieren - und drin sind sie. Du weißt ja, meine technischen Kenntnisse....

Vergiß es (wenn du das bei dem Ärger noch kannst) - ich werd das schon irgendwie hinkriegen - aber du kannst sie dir ja zumindest selbst anschauen, wenn du dazu kommst...:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 25. Mai 2004, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

@uli: nachtrag: die fotos muss ich bearbeiten, verkleinern, aufhellen und als ein neues dateiformat umwandeln, da sitze ich ne gute zeit bei......möchtest du mal meinen stundensatz für digitale bildbearbeitung wissen?:s14:

ausserdem schrieb ich gestern schon, dass ich gerade soviel zu tun hab mit diesem eilauftrag, dass ich noch nicht mal dazu komme, meine fotos einzustellen............:s17:

(hab mich immer noch nicht abgeregt!:grol::grol::grol::grol::grol::grol: )
sarah
Beitrag von sarah »

apropos foto......
BildBildBildBildBildBildBildBild

ULI!!!!!!! du hast gerade fast eine stunde meinen internetzugang blockiert!Bild

BildBildBildBildBildBildBild

das ist mega-mist, weil ich den beruflich tagsüber brauche, musste gerade DRINGEND eine vorlage zum auftraggeber und eine druckvorlage in die druckerei mailen und nix ging mehr, dabei ist das alles ganz dringend!! GRRRRRR!
bitte sowas vorher kurz abklären, ob das ok ist, ja?!!!!!!!!! das waren fast 15 MB und ich hab kein DSL!!!!!!!Bild

boah, nun muss ich mich erst mal wieder abregen.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Wo ist der Fotobeweis??:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das hat man dann davon, wenn man mal etwas ganz genau machen möchte. Aber wie heißt es doch so schön: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Hat sich bei mir auch schon oft bewahrheitet.:s17::s16:
Luka, hoffentlich hast du das Leck bald gefunden und die Versicherung bezahlt den Schaden.:s14: Wir haben hier auch so ein Leck unter dem Gästeklo. Schätzen wir mal. Aber...wenn es nicht ein Leck ist, sondern an etwas anderem liegt, dann zahlt die Versicherung nicht den Fritzen, der kommt, um das zu prüfen. Also lassen wir es weiter lecken.:rolleyes: Wahrscheinlich ist nur ein neues Klo fällig.
GG hat den Hasenauslauf fast fertig. Das Ding ist bald größer als der ganze Stall.:s18: Sogar mit Rädern drunter zum verschieben, da ich das Teil nicht allein verstellen könnte. Eigentlich wollte ich ja nur so ein Teil mit ein paar Latten und Hasendraht drum herum, so 1 Qm groß. Jetzt sind es 2 Qm geworden mit Haus dran.:s09:
sarah
Beitrag von sarah »

ach herrjeh, luka! was ein mist! Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

arme Luka, so kann man sich den Urlaub versauen und das auch noch freiwillig:s17: Ich hoffe für dich, dass du das Leck ganz schnell findest:verzieh: bei unseren Nachbarn hat das nämlich länger gedauert und die mußten dann komplett renovieren:s17: hat aber die Versicherung bezahlt.
Ärgerlich und arbeitsreich ist es trotzdem, ich fühle mit dir!
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:
(Bin grad aufgestanden...:s02:)

Luka, du hast mein Mitgefühl! :s06::s06:

Ich schmeiß mich jetzt in den Garten und schau einmal, WO ich meine Schätze hintu.

Aber vorher noch schnell einen Kaffee - das muss sein!
uli
Anni

Beitrag von Anni »

ooooch luka .. das ist ja ganz böse ärgerlich ....

ein dicker *tröster* von anni
Anni

Beitrag von Anni »

moin moin alle

geschwind ein gruss ..
ist noch frisch, aber die sonne scheint

@ginny ..
viel erfolg beim auspacken .. auf das die kisten bald alle verstaut sind

gestern hat mir ein kunde erzählt, dass montag pfingsten und damit frei ist, hatte ich in dem ganzen trubel gar nicht mitbekommen .. hoffentlich ist dann sonnenschein pur .. das wird mein gartentag *frrreeeeuuuuuu*

schönen taaaaaaaaaaaaaag

gruss anni
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
uli wieder heil zu Hause - schön
Rasen wird grün - schön
Kaffee fertig - schön
Wetter hier - nicht schön
Marion aus Ostfriesland

Ginny, ich hab gar nicht mehr auf die Ammerland-Allee gefunden.:s07::s10: Eigentlich müßte man sich den Fahrplan noch mal andersrum erstellen, damit man aus dem Wohngebiet wieder rausfindet. Eigentlich.:rolleyes: Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Klasse! Es soll wieder wärmer werden. Natürlich genau zu Pfingsten, wo ich mal wieder Nachtwache habe.:s16::s04:
So, muß wieder basteln...:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
schnell einen starken Kaffee aufgebrüht und dann weiter im Text:s17:

@ Marion, ich wollte dir am Samstag noch gesagt haben, dass du dich auf der Ammerland Allee wieder am "Rosier-Mercedeshändler" orientieren mußt, aber du warst so plötzlich weg.

@ Uli, schön, dass ihr ohne größere Staus und andere Hindernisse angekommen seid. Dass dir mein Tipp mit Rothenburg o.d.T.gut gefallen hat, freut mich besonders, ich war auch von dieser Stadt begeistert, obwohl es noch viele schöne Städte gibt. Aber diese liegt ja fast auf dem Weg:s19:

Es gibt viel zu tun, also packen wir's an:s24:

@ Wolfgang, dass mit dem Wattenmeer und unserem Rasen ist nicht mehr korrekt, man sieht hier schon einen grünen Flaum:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo:s01::s01:
Also, auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen - und wir haben auf dem Heimweg auch noch einen Abstecher nach Rothenburg ob der Tauber gemacht.
Das ist wirklich eine wunderschöne Altstadt, dort hab ich ca. tausend Fotos gemacht, dann haben wir noch in der Sonne Kaffee getrunken und sind jetzt um 22.30 ca. zu Hause gewesen.
Morgen nehm ich mir noch frei, hab ich beschlossen - man muss ja seine neuen "Kinder" versorgen!:s02:
Hier ist das Wetter übrigens nicht so besonders..:s18:, ich hoffe, ich kann morgen überhaupt was tun, pflanzenmäßig.
uli
Marion aus Ostfriesland

Na, nun fehlt ja nur noch das Lebenszeichen von Uli.:s19: Bin mir sicher, das sie sich spätestens morgen wieder meldet.:s02:
Schwiegereltern sind auch Richtung Süden unterwegs gewesen, haben sich trotz Navigationssystem verfahren.:s12:
Nun ja, ich war schon fast in Bad Zwischenahn auf dem Rückweg von Westerstede.:s17::s10: Und dann hab ich auch noch die verkehrte Autobahnabfahrt genommen.:s18:
So, bis denne...:s01:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

Schnelles Lebenszeichen auch von mir .. oller Alltag hat mich wieder .. wäre gerne einfach noch eine Weile im O-land geblieben :s12::s12::s12:

Rückfahrt war auch schön .. bin einfach bis Münster über´s Land gezockelt um dem Stau zu entgehen und hab die Landschaft genossen.

Schätze sind in der Erde :s05: War toll Euch mal "real" zu sehen!!!

xxl gruss von der erholten anni
:s01::s01::s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ach ja,
einen lieben Gruß auch an alle anderen "Forumianer".
Nun muß ich schon wieder weg, und tschüß...
P.
Gesperrt