Unser Rosengarten

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02:Soso, dein Vater war auch zu geizig?:s12:
So, nahdem ich ja schon eine "Netto"rose habe ( benannt nach dem Laden, wo ich sie gekauft habe ) habe ich nun auch eine "Morchel"rose.:s02:
Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland

:s01: Hallo Blumenlumpi
Ich kann ja jetzt nur von meiner Pat sprechen. Bei mir ist sie mittlerweile so hoch gewachsen, das es nicht mehr weiter stört, wenn die Zweige ein wenig überhängen. Ich kann sie dann immer noch im Stehen betrachten ( bin nur 1,60m:s02: ) und muß mich also nicht drunterlegen. Die Zweige werden mit den Jahren sicher noch stabiler. Leider haben eben viele Strauchrosen von Austin eher einen Kletterosen-Charakter, so das die Zweige biegsamer sind.
Ich finde es besser so, als hätte ich eine Strauchrose, die 1,60m hoch wird, aber die Köpfe so gerade hält, das ich sie zum schnuppern runterbiegen muß.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Peja, die Heritage sollte unbedingt einen Obelisken haben. So sieht sie auch noch romantischer aus.:s08:
Vom Duft her haut mich die Pat Austin einfach immer wieder um. Ich könnte mich direkt reinsetzen, wäre sie nicht so stachelig.:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s05:mal ein kurzer glücklicher lagebericht: meine rosen blühenundblühenundblühen! vor allem die "einmalblühende" albertine....die blüht (laut katalog) nur einmal-(und bei mir zwar immer, komisch, oder?) seit juni blüht sie wirklich ununterbrochen! ebenfalls die ghislaine de feligondesowie schneewittchen, heritage und meine gelbe unbekannte princesse d'aldi
zum erneuten male blühen pat austin, charles austin, winchester cathedral, gloria dei und cherry brandy.....
die einzige, bei der ich seit dem frühjahr noch nicht eine einzige knospe erblicken konnte ist die bobby james.....:(
ausserdem hab ich noch eine, deren namen ich nicht kenne....ich stelle später mal ein bild ein.
so, nun wieder raus zu meinen rosen:s05:
mit einmal ist vielleicht von Juni - Oktober gemeint:s02:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Meine Princesse d´Aldi blüht auch ohne Ende. Das ist die gelbe Kletterrose auf meinem Terrassenfoto.
Wir waren heute in einem geöffneten Privat-Rosengarten hier in Martfeld. Im Frühsommer waren wir schon einmal während der Blütezeit dort und waren schwer begeistert. Heute war nocheinmal auf um den "Rosengarten im Herbst" zu präsentieren. Das war auch sehr schön, denn die Besitzerin hat viele Wildrosen, deren Hagebutten in allen möglichen Rot- und Orangetönen leuchteten, Klasse:s21:. Außerdem hatte Sie auch eine noch blühende Heritage, der Duft hat mich, genau wie am letzten Samstag bei Marion, wieder "betört". Ich will mal sehen, ob ich noch eine in diesem Herbst bekomme. Die braucht aber zwingend einen Obelisken, oder?
Ich wundere mich auch über die noch prächtig blühenden Rosen in meinem Garten, es nimmt überhaupt kein Ende:s05:.
P.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:mal ein kurzer glücklicher lagebericht: meine rosen blühenundblühenundblühen! vor allem die "einmalblühende" albertine....die blüht (laut katalog) nur einmal-(und bei mir zwar immer, komisch, oder?) seit juni blüht sie wirklich ununterbrochen! ebenfalls die ghislaine de feligondesowie schneewittchen, heritage und meine gelbe unbekannte princesse d'aldi
zum erneuten male blühen pat austin, charles austin, winchester cathedral, gloria dei und cherry brandy.....
die einzige, bei der ich seit dem frühjahr noch nicht eine einzige knospe erblicken konnte ist die bobby james.....:(
ausserdem hab ich noch eine, deren namen ich nicht kenne....ich stelle später mal ein bild ein.
so, nun wieder raus zu meinen rosen:s05:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Peja, klasse!!! :s21:

Die ersten Bilder einstellen ist immer eine schwere Geburt, davon kann ich auch ein Lied singen.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Danke für euer Lob! Bin froh,dass es doch noch geklappt hat, habe gedacht, ich kriege das nie hin.Demnächst folgen dann mal regelmäßig Fotos, die dann auch hoffentlich schärfer sind.
@ Ginny: die rote Strauchrose ist "Ulmer Münster", sehr zu empfehlen, weil sie sehr große Blüten hat, toll duftet und auch regen-und windfest ist.
Gruß
Peja
Anni

Beitrag von Anni »

na also peja, es klappt doch ... schöne röschen ;o)
uli21

Beitrag von uli21 »

:s21::s21:
Sehr hübsch - und das sieht so ordentlich aus....:s08::s08:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s21: klasse peja! siehste: klappt alles, wenn man nicht lockerlässt......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

tolle Rose:s22::s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 30. September 2004, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nach dieser ganzen Probiererei in diesem Thread,habt ihr ja nun auch eine Vorstellung von meinen Rosen. Die kleinen rosafarbenen sind "The Fairy", der größere Strauch vor dem Holzhaus ist "Mozart", die dunkelrote Strauchrose ist "Ulmer Münster" und die gelbe Kletterrose ist von Aldi:s02:
Ich habe noch ein paar, aber keine Fotos davon.
Gruß
Peja
PEJA

Beitrag von PEJA »

Bild

So, wenn da gleich ein Bild auftaucht, fress´ich ´nen Besen....ähh, vielleicht doch lieber einen Schokoriegel.:s08:
p.
PEJA

Beitrag von PEJA »

PEJA

Beitrag von PEJA »

Nun hat es geklappt. Ich versuche es gleich nochmal, nicht dass es nur ein Zufallstreffer war.:s12:
P.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Antworten