Kartäuser/bkh - Jungkatzen

Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich muss mich hier vorstellen, wurde mir aufgetragen. Kaum hat man die 1.Nacht bei den neuen Dosenöffnern einigermaßen überstanden, wird man schon zum Fototermin geschickt.

Bild Bild

ist sie nicht süß ??
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nicky ist 4 Monate alt und ganz allerliebst.

Das Erstaunliche daran war, dass sie sofort bei Hans auf dem Schulter/Halsbereich sitzen blieb und sich ankuschelte. So nach dem Motto" wenn ich den überzeugt habe, habe ich gewonnen":s02:
Wir hatten uns vorher ganz kleine bräunliche (10 Wochen) angesehen, die waren auch sehr schön, aber wir hatten uns auf diese Farbe eingeschossen.

Trotzdem schossen mir noch wieder die Tränen ins Gesicht, als wir über Benny gesprochen haben. Es ist schon sehr schmerzlich, ein so liebes Haustier zu verlieren, dass so lange bei uns gelebt hat und wie unser Kind war.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:oh wie schööööön für euch, ginny & hans!:s05:
ich bin auch schon gespannt auf fotos.....wie alt ist sie denn?
bestimmt hilft sie euch, über den verlust von benny hinwegzukommen.......

und so langsam wirds dann mal zeit, eine schöne urkunde für marion zu entwerfen......"beste tiervermittlerin wo gibt":s12: oder so......:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aus der Wesermarsch?:s22:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!:s08:
Meine Freundin hatte auch mal eine Katze die Nicky hieß.:s21:
Und nun freue ich mich schon auf Fotos!!!!:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für die Seite Marion.
Wir haben dort angerufen, witzigerweise sind die heute nach Oldenburg zum Weihnachtsmarkt gefahren. Leider hatten die im Moment nicht passendes für uns.

Aber................... wir haben Familiennachwuchs, wir haben unseren Kartäuser gefunden. Er ist eine Sie und wir nennen sie Nicky weil sie am Nikolaustag zu uns gekommen ist.

Fotos folgen später, sie muss sich erstmal etwas einleben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, das ist sooooo schade!
Meine Kollegin liebt Karthäuser, sie hat jetzt seit einigen Wochen einen K.-Buben, hätt aber gern Gesellschaft für ihn..... - die sind aber sündhaft teuer.
Wenn das nicht so weit weg wär....
uli
Marion aus Ostfriesland

http://www.gremlins.de
Dort werden noch Jungtiere vermittelt. Ist in Löhne/NRW, ca 200 Kilometer von euch entfernt.
Marion aus Ostfriesland

Woher kommt der Glaube, das Katzen nicht so verschmust sind wie Kater?:s03: Kann meine Ronja ( Maine Coon ) gar nicht wieder vom Schoß kriegen, die scheint immer gleich festzuwachsen.:s07: Aber es liegt auch viel mit an der Rasse. BKH's sind da eher zurückhaltener. Die typische englische Art.
Aber ist schon klar, wenn man sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat, soll es auch so sein.
Ich wollte damals auch einen Karthäuser-Kater haben. Bin in's Tierheim gegangen, in der Hoffnung, da sitzt vielleicht noch so ein Tierchen. Dann war es aber Liebe auf den ersten Blick mit meiner Winnie, eine ganz normale Hauskatze.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Es gibt auch rote Karthäuser, bunte, getigerte usw.
Also sollte es aber für euch schon eine klassisch blaue sein? Das erschwert die Suche noch mehr.:s07:
Marion aus Ostfriesland

Hallo Hans!:s01:
Welche Farbe darf er denn haben? War gerade mal am schauen, da gibt es ja sooo viel Auswahl! Oder darf es auch ein Kastrat sein? Manchmal geben die Züchter die Kastraten auch "günstiger" weg.
Ich schau auf jeden Fall mal in die Zeitung für euch!:s21:
Antworten