Tag- und Nachtcafe 15

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Olchon schrieb
Hallo miteinander,
wollte mich nur mal kurz melden, euch sagen, daß ich euch nicht vergessen habe und allen einen Guten Morgen wünschen. Letzte Woche mußte ich ziemlich wirbeln. War wohl ein bißchen viel, denn nun sitze ich seelisch im Keller - und da bin ich dann auch nicht gerade sehr gesprächig :s17: Die Erfahrung zeigt aber: ich derrappel mich schon wieder, keine Sorge :s16:

Einen schönen Tag aus dem gestern regnerischen, heute wieder sonnigen Nordschwarzwald
von Eurem
Ralf
Hi Ralf,
ruh dich aus, mach einen Sparziergang in der Natur, eine Nacht drüber schlafen und morgen gehts dann wieder besser. Wie heißt es so schön:
"Nach einem Tief kommt ein Hoch"
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:moin moin
was muss ich da zu wochenanfang lesen? :s18: ihr ärmsten..........
....ich musste heute "bloss" mein badezimmer neu einrichten....Bild....söhnlein brilliant hat heute früh die tür aufstehen lassen und hamlet hat dann ausgiebig mit ALLEM gespielt BildBildBild...kosmetik, duschgel, sonnenöl.......und so weiter, halt alles was er sich aus dem schränkchen holen konnte Bild
Zuletzt geändert von sarah am Montag 29. September 2003, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Heckenbraunelle: da fällt mir gerade was ein, Meine Mutter hat auch Gas und das Knallen war auch da. Das war sogar so laut, dass ihre Mieter nachts davon fast aus dem Bett gefallen sind. Und gestunken hat es auch im Keller, also da wo die Anlage steht.
Wie bei Dir, immer wenn der Monteur da war ging es und kaum war er weg, wieder ein Knall.
Es stellt sich hinterher raus, dass es eine Einstellungssache war. Die Besuche mußten aber trotzdem jedes Mal bezahlt werden.
Hoffe bei Dir geht es schneller weg :s21:

Knofi ist guuuuuuut und man selber riecht sich ja nicht. Das finde ich prima
:s21::s21:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

achso, und danke für's tröstende knuddeln calendula und ahorn - es geht einem gleich etwas besser - auch, wenn man hier mal losschimpfen darf, so am frühen morgen... - hat man sich gleich den ärger von der seele geredet, das tut gut :s10:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ja, ahorn, wir haben gas - und diese knallerei macht sie jetzt schon mind. das 3. mal NACH dem jeweiligen besuch des monteurs.... haben alles mögliche ausgetauscht, ventile ein- und wieder ausgebaut.... und natürlich, immer wenn der monteur da war, ist dieses blöde teil so angesprungen, wie sie soll... es ist wirklich wie verhext... zum aus der haut fahren:s14:


marion: wir haben zwar einen kaminofen - und mit dem heizen wir ja auch ziemlich viel wenn's kühl wird - aber die heizung brauchen wir ja auch für warmes wasser, z.b. - kalt duschen - und das morgens, gleich nach dem aufstehen.... brrrrr - das halt ich nicht aus.... wär schon schön, wenn alles wieder so läuft, wie's soll und vor allem, keine kosten verursacht ....*grummel*

ahörnchen - wir haben am wochenende übrigens dein knofi-hähnchen ausprobiert: war richtig lekka! - aber so ganz ooooohne "knofi-fahne" waren wir dann doch nicht
:s10: - aber das ist ja egal - macht einen knofi-fan ja nicht wirklich was aus...:s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Wolfgang-R schrieb
moin an alle :s01:
Osnabrück meldet Ginnywetter :s07:
..diese Woche allein zu Haus :s20:
noch 7,5 Std. im Büro und dann gibt es Reste von Gestern :s02:

Was für Reste mögen das wohl sein??


schöne Blume Ginny und danke für den Kaffee:s21:
Dito.

Und auf geht`s. Die Arbeit ruft :s14:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

calendula schrieb
Guten Morgen:s01:
na das geht ja schon ab hier,seelische Tiefs,dicke Rechnungen und kalte Bude,das liebe Geld......
Ich glaub,wir sollten alle malBild
Laßt Euch nicht unterkriegen!

Genau, ich knuddel Euch, gleich geht`s besser...
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

guten Morgen:s01::s01: an alle hier.

Ein herrlicher Tag, die Sonne scheint mal wieder..

HB, habt ihr Gas? Was knallt denn da? 9 Jahre ist wirklich kein Alter. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Guten Morgen:s01:
na das geht ja schon ab hier,seelische Tiefs,dicke Rechnungen und kalte Bude,das liebe Geld......
Ich glaub,wir sollten alle malBild
Laßt Euch nicht unterkriegen!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

HB, wollt ihr euch keinen Kaminofen anschaffen? Wir haben unseren jetzt auch seit einigen Abenden brennen, das tut soooo gut! Haben dann im Winter nur noch die Heizung in der Küche und im Bad an, alles andere wird vom Ofen mitgeheizt, da der Schornstein durch die Mitte des Hauses geht.:s21::s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na Olchon, hier geht es ja zeitweise auch recht tubulent zu. Ich habe auch manchmal keine Lust, hier irgendwas zu schreiben. Manchmal reicht eben ein einfaches Hallo aus, um zu zeigen, das man noch da ist, aber zur Zeit lieber im Hintergrund bleibt.
Also, mach langsam.:s22:
So, werde gleich mal wieder auf den Dachboden gehen in meine Bastelstube. Will mal sehen, ob ich nicht was für Ebay basteln kann. Irgendwie muß man ja zu Geld kommen. Vielleicht ist damit schon ein Problem gelöst.:verzieh:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin aus dem ungemütlichen DUS...

es ist herbst hier und das wetter entspricht meiner stimmung, du bist also nicht allein olchon - aber ich bin eigentlich eher sauer aus im stimmungstief - unsere heizungsanlage muckt mal wieder....:s14::s17: ...

das hatte sie schon mehrfach mittlerweile, und immer kam der kundendienst und wir hofften, das problem sei gelöst - aber pustekuchen, und heute morgen schon wieder: es knallt heftigst und dann riecht es irgendwie richtig verbrannt... tja, und dann schalten wir das teil halt wieder ab (wir wollen ja nicht in die luft geh'n...) und dann warten wir wieder auf den kundendienst. dann dürfen wir wieder ein hübsches sümmchen zahlen, und dann warten wir wieder auf den nächsten knall:s14: ... usw. :s03: so alt ist dieses heizteil doch noch garnicht, max. 9 jahre, da darf das doch noch nicht kapput gehen, geschweige denn, attentate auf uns und unser häuserl planen....

so'ne schieeeeeete:s14:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ahorn schrieb
Und ich fange dann mal an das Cafe zu fegen:s02: die Stühle hoch zu stellen, die Aschenbecher zu leeren, die Gläser zu spülen, zu polieren, ein bißchen Staub putzen.....versprochen ist versprochen :s21::s21:
Wolfgang, Du Teufel, wie halte ich das nur 2 Wochen durch:s06: Immer die Letzte...
....
:s01::s01::s01:
Ahörnchen
..braves Ahörnchen:s02::s02::s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle :s01:
Osnabrück meldet Ginnywetter :s07:
..diese Woche allein zu Haus :s20:
noch 7,5 Std. im Büro und dann gibt es Reste von Gestern :s02:

schöne Blume Ginny und danke für den Kaffee:s21:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 29. September 2003, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
ist das ein Mistwetter, es regnet und regnet und regnet:s04:

Schnell den Tisch gedeckt und die Kaffeemaschine angeschmissen, frische Blümchen und noch warme Brötchen habe ich schon besorgt.

Bild

Danke für die guten Wünsche, nach lange Zeit habe ich gestern wieder Schmerztropfen eingenommen. Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz:s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 29. September 2003, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*jubel* *kreisch* Frentzen ist Dritter geworden und war auf dem Podium!!! :s11::s11::s11::s05:
Hach, war das geil!!! Die ganze Zeit habe ich echt Herzklopfen gehabt.:s10:
Wen es noch interessiert: M. Schuhmacher ist Erster, Kimi Raikkonen ist Zweiter und Montoya ist weg vom Fenster.:s24::s02: ( reib mir die Hände )
So, mal schauen, ob ich jetzt schlafen kann.
Ginny, gute Erholung heute Nacht!:s07::s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: Huhu Ahorn, biste noch da ???

Ich aber nicht mehr, habe arge Rückenschmerzen:s14:

Gute Nahacht:s01:
Gesperrt