Januar-Café 2025

Cristata

Re: Januar-Café 2025

Beitrag von Cristata »

Moin,

euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! :s11: Mal schauen, was es so für uns bringt...

In Bremen bei meinen Eltern wurde heftig geböllert, ihr roter Kater bleib dabei sehr cool, aber die Waldkätzin hatte doch ziemlich viel Angst und hockte die meiste Zeit unterm Bett. :( Wir hatten lecker Raclette, ein paar Runden Doppelkopf gespielt und um Mitternacht noch Besuch von zwei Damen aus der Nachbarschaft meiner Eltern, kurz vor 3 Uhr waren wir dann wieder Zuhause. Ich hatte alkoholfreien Wein und Sekt, damit ich noch fahren konnte, wir hatten keine Lust auf Straßenbahn oder Taxi. Auf der Heimfahrt hatte es auch schon ganz gut gestürmt und einen Feuerwehreinsatz haben wir unterwegs auch noch miterlebt, irgendein Idiot hat eine Mülltonne angesteckt. :roll:

Heute Abend git es Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf. :s13:
Heichi

Beitrag von Heichi »

MOIN,

Auch von mir alles Gute für das neue Jahr. :smilie_happy_011:

Ein sehr stimmungsvolles Foto, Rosenfee. :s05:

Es ist genau so wie es Rosenfee beschreibt, es stürmt wie Hulle, ist so richtig unangenehm.
Kind hat gerade die Heimreise angetreten, mir wäre es lieber gewesen, wenn sie früher gefahren wäre um im Hellen anzukommen. Aber der größte Teil der Strecke ist Autobahn, das geht dann.

Wir waren gestern so müde, dass wir schon vor Mitternacht geschlafen haben, aber um Punkt Null Uhr bin ich kurz erwacht und habe dann die Knallerei mitbekommen.

Ich verzichte heute auf warmes Essen, nachher gibt es wahrscheinlich nur noch etwas Obst und Büffelmozzarella.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir gerade die webcams von Sylt und St. Peter-Ording angesehen - ordentlich was los in Deutschlands Norden :s06: Auf Sylt geht das Wasser bis an die Promenade in Westerland, Windstärke 10, nicht in Böen, sondern dauernd. In St. Peter-Ording ist der km-weite Strand ebenfalls überspielt, auch die Salzwiesen stehen ziemlich unter Wasser. Ganz so doll stürmt es hier nicht. Und weil der Wind aus WSW kommt, haben wir auch keine Sturmflutwarnung.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr ! :s19:
Ja, mal sehen, was es so bringt. Heute erstmal Sturm und Regen. :?

Hier wurde in der Nachbarschaft nicht viel geknallt, mehr geguckt. So ist der Garten direkt mal sauber geblieben. :s21:
Passend zum Wetter gibt es einen Erbseneintopf.
Rosenfee

Januar-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es hat nicht nur ein neuer Monat angefangen, ein neues Jahr liegt jungfräulich vor uns :s22:

Bild

Der Sturm hat dafür gesorgt, dass sich der rauchige Feuerwerksnebel schnell verzog. Darum ist durchgelüftet, Kaffee gekocht, Tee aufgegossen und der Tisch reich gedeckt. Begrüßt das neue Jahr entspannt, mal gucken, was es uns so bringt :s19:
Antworten