Moin, melde mich endlich zurück aus einem wunderschönen Urlaub auf Rhodos !
Das Hotel war spitze, Verpflegung sensationell, die Insel toll, das Wetter perfekt, klares Wasser, teils sehr leere Strände, was will man mehr !
Die letzten drei Tage waren sehr wuselig und vollgepackt und jetzt hat sie Arbeit mich leider wieder.
Zum Polarlichter gucken waren wir abends einfach zu k.o. und sind nur noch in die Falle gekippt.
Gestern hatten wir die Bude mit Familie rappelvoll, wir haben einen herrlich sonnigen Tag zusammen genossen.
Alle Sommerblumenkäufe vom Freitag sind eingesetzt, jetzt geht es eher darum, zu viel gewordene Stauden rauszunehmen, um Platz für ein halbes Dutzend wartende neue Phlöxe zu schaffen. Die Storchschnäbel, Herbstanemonen und Astern meinen anscheinend, der Garten gehört ihnen allein.
Leider musste ich an drei sehr großen Buchskugeln massiven Zünslerbefall feststellen, nur der kleinere panaschierte ist einigermaßen okay. Die Kugeln werden uns dann wohl bald verlassen müssen. Aber wie heißt es ? In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang...Platz für andere Schätze ! Wie wollen ja schließlich im Juni noch nach Holland.
Cristata, ich bin mit dir erleichtert, dass der Befund nichts ergeben hat !
Malva wünsche ich viele tolle Eindrücke, die ersten Fotos waren ja schon sehr schön anzusehen.
Heichi weiter frohes Umpflanzen, hier warten ja auch noch ein paar Stauden auf Platz bei dir.
Ich stelle mal eine Gräfin in der Kanne bereit und nehme mir ein Stück Kuchen, danke ! Der Magen sieht noch nicht so ganz ein, dass er nicht mehr zweimal täglich Büffet bekommt.