Freutag !
Da ich nix mehr an Kuchen und Keksen sehen kann, hab ich heute Käselaugenbrezeln zum grauen Grafen dabei.
Malva, gut, dass du den Versicherungskram so weit durchsprechen konntest, das ist bestimmt alles schwer. Und darum schön, dass Madita und Freundin dich ein bisschen auf andere Gedanken bringen konnten.
Impfpass...als GG und ich Montag einen Termin bei unserer Hausärztin hatten, griff ich vorher in die Schublade für Dokumente und hatte meinen. GG sucht immer noch.
Wie schon letztes Jahr wird es nichts mit Weihnachtsurlaub, zu viel zu tun. Einen Tag nehme ich mir wohl nächste Woche frei, die anderen Kollegen auch höchstens mal einen Tag. Sonst wird es bei mir auch eng mit den Vorbereitungen für den Heiligabend mit der Familie bei uns.
Dafür habe ich zum Ausgleich gestern den nächsten Pfalzurlaub gebucht, zur Mandelblüte an Ostern.
Diesmal eine Ferienwohnung, die wir noch nicht kennen, sieht aber sehr gut aus. Netterweise rief nachmittags der Vermieter bei mir an, um sich für die Buchung zu bedanken und beim Hören des Pfälzer Dialekts stieg die Vorfreude schon. Ich konnte GG gar nichts davon erzählen, den Urlaub bekommt er erst zum Geburtstag in drei Wochen.
Unser Harzwochenende morgen/ übermorgen haben wir gecancelt, auf das Gefahre haben wir nicht auch noch Lust - unser Schneebedarf ist auch erstmal gedeckt.
Den nächsten angedrohten Lokstreik am 8. und meinetwegen 9.1. sitze ich dann hoffentlich im Home Office aus.
Ich freue mich jetzt erstmal darauf, dass ab nächsten Freitag die Bauarbeiten auf meiner Bahnstrecke nach fast einem halben Jahr endlich vorbei sind und ich ohne viermal Umsteigen ins Büro bzw. nach Hause komme, das nervt ohne Ende. Gestern habe ich nachmittags 90 Minuten gebraucht.
Rosenfee, seid ihr jetzt bis Februar im Dauerschlaf dank des Rolladens ? Wie übel, ohne offenes Fenster würde ich nachts Zustände kriegen.
Mein Schreibtisch vibriert schon wieder, dank der Bauarbeiten auf der Straße. Das geht auch schon seit Jahresbeginn und dauert bis nächsten August.