Februar-Café 2022

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier ist‘s noch einfach nass und windig. Am liebsten würde ich den Sturm ja verschlafen wollen. :s02: Hab eben auf nem Wetterkanal gesehen, was so in Holland los ist - nee, das brauch ich nicht. :s18:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Sooo schlimm ist es noch nicht, pustet aber ganz schön...der Himmel klarte hier sogar eben komplett auf.

Wir sind auch mittags noch zu zweit zum Kontrollgang durch den Garten. Unsere große Pergola, die den Garten quer teilt, steht schief, zumindest der mittlere dicke Pfosten. Wir hatten an Sturmschäden an Rankgerüsten, Rosenbogen und Gartenzaun jetzt schon genug, die muss jetzt bitte nicht umstürzen ! :shock:
GG hat die Pergola erstmal provisorisch abgestützt, wie ich gestern den Zaun. Na, da haben wir insgesamt gut zu handwerkern bzw. kaufen, wenn das wettertechnisch alles durch ist ! :s16:

Meine Bahnstrecke wurde schon um 15 Uhr "vorsorglich" eingestellt, zur Freude der Pendler ! Man gut, dass ich schon um 13 Uhr zuhause ankam.

Verbarrikadiert euch gut, wir haben vorhin schon die Außenrolläden runtergelassen.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Wie sieht es windtechnisch bei Euch aus? Hier sind die Böen sehr stark, ansonsten hält es sich noch in Grenzen.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

dass hoffe ich auch. :s07: Komme zwar gegen 14 Uhr aus dem Büro raus, aber heute Abend wollen wir noch zu meiner Schwester. Okay, wir fahren mit dem Auto und an der Autobahn stehen auch keine großen Bäume und bei meiner Schwester auf dem Grundstück ebenfalls nicht und wir können direkt vor der Haustür parken, könnte aber trotzdem gruselig werden. :s09: Zum Glück hat sie zwei große Gästezimmer, sodass wir notfalls bei ihr übernachten können.

Kris, herzliches Beileid!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Einkauf ist erledigt. Zwei fluggefährdete Teile auf dem Hof hat GG eben auch noch gesichert. Ich hoffe, es kommt nicht so dicke wie angekündigt....
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Kris, mein Beileid für euch, auch wenn es vielleicht Leiden verkürzt hat, ist es so schwer.

Wenigstens hat Cristata erstmal gute Nachrichten, das freut mich, welche Erleichterung !
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 18:14 Und dann ab aufs Sofa. :s01:
DAS habe ich gestern auch gedacht, als ich nach echt nervigem Bahngerödel endlich zuhause ankam ! Stattdessen guckte mich der Gartenzaun an, dessen Nordende dank eines durchgegammelten Pfostens vom Sturm fast umgedrückt worden war. Also nix Sofa, sondern im Sauwetter retten, was geht ! Jetzt habe ich ihn erstmal notdürftig gesichert und hoffe, dass ihm die nächste Nacht nicht den Rest gibt. :?
Momentan hat man ja auch keine Lust, draußen neue Pfähle zu setzen !

Jetzt aber schnell die Franzbrötchen servieren, ein grauer Graf wartet auch dazu !

Bild

Dann verzurrt alles gut, bevor der Orkan loslegt ! Der soll ja noch schlimmer werden als der erste.
Böen bis 150 km/h, so etwas habe ich zumindest noch nicht erlebt, bin ich auch nicht scharf drauf. :roll:
Gut, dass ich heute schon mittags Feierabend machen kann.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Kris, herzliches Beileid.

Cristata, bei der zweiten Untersuchung wird auch alles ok sein! Bei meinem Gyn ist es mit Termin/Wartezeit das gleiche in Bunt. Das liegt aber auch daran, dass er sich einfach sehr viel Zeit für die Menschen nimmt. Ich verkürz die ganze Untersuchung schon immer, in dem ich ihm sage, er braucht die U-Schall-Bilder nicht zu kommentieren. Ich guck da sowieso nicht hin, weil ich die Aufnahmen nicht interpretieren kann und viel zu viele dunkle Punkte sehe :s02: :s22: Ich möchte einfach nur das Endergebnis hören - das spart Zeit :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Kris »

hallo, ihr Lieben :s01:

nur ein kurzer Winker von mir, mir geht es momentan nicht so gut...

GG´s Bruder ist letzte Nacht unerwartet gestorben, wir hatten ja noch die Hoffnung, dass er vielleicht noch 3 Monate hat,
aber vielleicht es es für ihn nun besser so...

hoffentlich kann GG´s Schwester aus Texas zur Beerdigung anreisen...

hoffentlich seid ihr ohne große Schäden bei dem Sturm davongekommen....

hier stürmt es schon wieder...
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Puh, laut Ultraschall ist schon mal alles okay. :s21: Nun muss ich nur noch in zwei Wochen zur Mammo...hoffentlich ohne lange Wartezeit. Meine Gyn ist echt eine Liebe und vor allem auch fachlich einen Gute, aber die Praxisorganisation (eine Gemeinschaftspraxis) ist furchtbar. Trotz Termin hab ich fast eine Stunde im Wartezimmer gesessen, und das ist dort eigentlich schon Standard. :roll:

So, jetzt muss ich noch ca. eine Stunde arbeiten. Und dann ab aufs Sofa. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mit HVV-Suche hats geklappt. Gruselig!!!!!
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

So, ich versuche dann mal, auf Umwegen nach Hause zu kommen ! :?

Rosenfee, den Film kann man sich auf yout*be ansehen, such mal nach HVV-Fähre !

Cristata, die Daumen sind gedrückt !!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, der Handyfilm wurde wieder entfernt. Aber Deine Beschreibung reicht schon fürs Kopfkino :s06:

Cristata, ich kann Deine Ängste sooo gut nachvollziehen! Aber Du wirst sehen, alles ist ok :s19:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Glockenblume hat geschrieben: Donnerstag 17. Februar 2022, 10:08 Cristata nicht schon vorher verrückt machen. Es wird alles gut du wirst schon sehen.
Naja, es ist immer noch diese auffällige Stelle. Deswegen durfte ich doch vor fast genau einem Jahr zur Biopsie. War zum Glück alles gut, muss aber regelmäßig beobachtet werden, weil ein Restrisiko bleibt. :s07: Falls sie sich ändert oder größer wird. Und heute ist halt wieder Kontrolle angesagt, gehe da immer mit einem mulmigen Gefühl hin. Das blöde K-Wort macht mir fünfmal mehr Angst als eine Coronainfektion. Zumal ich in meinem näheren und weiteren Umfeld schon ein paar Fälle miterleben musste, die leider nicht alle gut ausgingen.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Oha, ist ja heftig! :shock: Hier geht der Sturm noch ganz glimpflich ab, obwohl ein Baum im Dorf schon daran glauben musste. Ansonsten liegen nur viele Zweige und Blätter auf der Straße. Im Garten ist noch alles heil, nur unsere Fußmatte vor der Terrassentür musste ich suchen und schließlich aus dem alten Tümpel fischen, der mal ein kleiner Teich war.

Unser VPN läuft wieder, nur doof, die ganze Arbeit darf dann heute Nachmittag bzw. Abend gemacht werden. :roll: Die Videokonferenz lief übers Handy, klappte auch sehr gut, aber erst, nachdem unsere Referatsleiterin es schaffte, uns den richtigen Link zu senden. Einmal mit Profis arbeiten. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Home Office geht nicht bei allen gleichzeitig, dafür ist zu viel vor Ort zu tun, Rosenfee. Außerdem ist einer krank, passt also leider nicht so.

Glockenblume, gute Erholung ! :s12:
Wenn dein GG am 05. nicht kann, dann lass dich von Heichi abholen, das machen sie doch gern, weißt du ja ! Gell Heichi ? :D
Nicht, dass wir doch nicht sehen können !

Cristata, ich drücke fest die Daumen ! :s21:

Ich hab mich eben kurz rausgetraut, der Sturm legt mal eine kurze Pause ein, jetzt ist es nur sehr windig.
Dafür ist meine Bahn immer noch unterbrochen. :?

Aber das ist nicht annähernd so schlimm wie der Handyfilm, den ich eben gezeigt bekam. :shock:
Ein paar Riesenbrecher sind gegen die Frontscheiben der Elbfähre nach Finkenwerder gekracht, als sie gerade mitten auf dem Fluss war. Davon flogen die großen Scheiben raus und eine wahre Sturzflut ergoss sich ins Schiff und rauschte bis ins Heck durch. Alle Gäste im vorderen Teil wurden klatschnass. Wie kann man das ruhig filmen, ich hätte glaub ich Panik gekriegt ! Die Fähre ist auch bei Touristen immer sehr beliebt, die verzichten jetzt wohl erstmal. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, ich dachte, Du würdest wohl das HO ausnutzen, um nicht von Bahn bzw Bus abhängig zu sein. Gutes Nachhausekommen :s21:

Glockenblume, es ist jetzt schön ruhig im Hause, nech? :s22:

Hier gibt es nichts Neues zu vermelden.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Cristata nicht schon vorher verrückt machen. Es wird alles gut du wirst schon sehen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe jetzt wieder sturmfreie Wohnung. Greta wurde gestern von Mama und Bruder abgeholt.
Gut das sie noch vor dem Sturm gefahren sind. Hier windet es doch heftig und wir hatten Äste bis auf die Terrasse vom Wäldchen. Habe ich schon entsorgt nicht das sie uns noch die Scheiben zerdeppern.
Ich bin auch froh das GG einigermaßen zur Arbeit gekommen ist. Ist extra nicht durch den Wald gefahren genau wegen der umstürzenden Bäume.
Manche Leute könnten ruhig mal ihr Gehirn einschalten. Hier muss heute Nacht auch was passiert sein die Sirene hat mehrmals geheult.

TG dann hoffe ich mal das du gut wieder nach Hause kommst und der Verkehr einigermaßen läuft. Für GG gute Besserung. Suppe schmeckt doch auch gut und bei dem Schietwetter auch nicht so schlecht.
Malva viel Spaß bei Schneeglöckchen gucken und kaufen. Das wird bestimmt schön. Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht für die Daheimgebliebenen.
Rosenfee man wundert sich manchmal wie man früher aussah. Die Frisuren sind ganz oft der Hammer.
Wir haben früher nie frei bekommen auch wenn es noch so gestürmt hat.
Cristata ob wir nach Wingst mitkommen können steht noch nicht fest. GG hat genau an dem Wochenende eine Bahnbaustelle. Und ich würde so gern mal alle wieder sehen und essen gehen . Pflanzen kaufen wer braucht das schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heichi hat der STurm euch schon weg geblasen. Bei euch ist es ja noch freier als bei uns.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben auch gerade frei :s02: Ob der Sturm die Leitung gekappt hat? :wink: Heute morgen um 7 Uhr ging es allerdings noch. Bis auf zwei Kollegen sitzen nämlich alle in unserer Abteilung im Homeoffice und das VPN funktioniert nicht mehr. Dabei hätten wir gleich einen Videokonferenz...blöderweise gibt es auch keinen Zugriff auf die Lauwerke, im Büro klappt es aber. Hoffentlich müssen wir da nicht gleich alle hin, hab nachher doch noch einen wichtigen Kontroll-Termin bei meinr Gyn wegen der Brust. Der macht mich eh schon nervös. :roll:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Will auch frei haben ! :s02:
Mann, der Sturm ist wirklich heftig, heute haben die Schafe definitiv keine Locken !
Die ganze Nacht schepperte es, Schäden konnte ich im Dunkeln natürlich noch nicht sehen. :s14:

Immerhin bin ich entgegen meinen Erwartungen einigermaßen zur Arbeit gekommen.
Ich war eine Bahn eher los, das war auch gut, die fahren nur ganz langsam. Jetzt hörte ich eben schon wieder das vertraute Wort Schienenersatzverkehr. 8)
Mir tun aber eher die Leute leid, die heute den Fernverkehr nutzen wollten, der ist im Norden ja komplett eingestellt.

Cristata, das Restaurant liest sich sehr gut ! Ich krieg Hunger...
:ess32:
Franzbrötchenlikör ist ja auch mal eine Idee ! Kriegt Heichi, so für zwischen den Freitagen ! :s12:

Aber jetzt serviere ich lieber einen heißen Tee bei dem Wetter !

Alte Ausweisfotos finde ich nicht halb so gruselig wie mein aktuelles Bild ohne Lächeln im neuen Perso ! :s07:
Antworten