Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen klingelte bei uns um 07.30h das Telefon - eine völlig ungewöhnliche Zeit! Ich hatte spontan Blutdruck und Puls :s15: Es war dann nur eine Angestellte der Tageszeitung, die fragen wollte, ob wir jetzt wieder regelmäßig unsere Zeitung bekämen, wir hätten ja am Anfang des Monats öfter Schwierigkeiten gemeldet. Puh....was mir in der kurzen Zeit vom Hinlaufen und Annehmen des Telefonates alles an Szenarien durch den Kopf schossen - unglaublich!
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe noch eine Geburstagskerze auf den Frühstückstisch gestellt :s19:

Ja, ich hätte auch den Alsterspaziergang gegen den Schreibtisch getauscht :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Frostige Grüße zu Winteranfang und Sonnenwende ! :s01:
Heute geht die Sonne tatsächlich schon eine Minute später unter ! Am Osthorizont wird es schon vorsichtig hell.

Bei dem wunderschönen Wetter gestern habe ich kurzentschlossen den Kugelschreiber eher fallen lassen und mich lieber mit GG in der Stadt getroffen, der kam gerade von einem Orgelvorführung aus der Elphi, wofür ich ihm eine Karte geschenkt hatte.
Ein Spaziergang an der sonnigen Außenalster war eindeutig die bessere Wahl als der Schreibtisch ! :D

Cristata, wie geht es dir inzwischen ?
GGs Auffrischungspieks hab ich jetzt drei Wochen vorverlegt, auf nächsten Montag direkt nach Weihnachten.

Heichi, was machen die Augen ? Hast du deinen Teppich bekommen und gefällt er dir ?

Den hoffentlich letzten Einkauf vor dem Fest werde ich nachher hinter mich bringen.

Es wartet eine heiße Gräfin auf euch, einen schönen Tag für euch !
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist hell, die Sonne lacht :s08: Was für ein schöner Anblick! Und dann noch die gute Nachricht von Heichi :s21: :s21:

GG kommt schon von der ersten Einkaufsrunde, die wegen der Entfernung mit dem Auto stattfand, zurück. Ich hab derweil für die Postchristels und die Zeitungsfee Dankeschön-Päckchen gepackt und die Wochenration Rosinenbrot gebacken. Nach dem Mittagessen starten wir dann zum letzten Einkauf vor Weihnachten (ich hoffe, die Liste ist vollständig :s14: ). Das geht dann aber zu Fuß, weil der Markt gleich umme Ecke ist.

Es stehen Tee und Kaffee für alle bereit :s19:

Heichi, wir kennen nur den Trainer vom Grün-Gold-Club von früher, als er noch in den Räumen von unserem Tanzclub trainiert hat. Guckt Euch den Weltmeistertanz mal an :s22:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
nee es werden nicht mehr viele auf der Wunschliste landen. Ich hab ja doch schon eine ganze Menge jetzt. :s20:
Es gibt ja aber noch eine Liste mit Wuschtraumglöckchen die ich im Kopf habe. Die sind halt auch superschwer zu bekommen. 😉
Wir sind heute auch noch drei Stunden um Garten gewesen. Herrliche Luft die wir sehr genossen haben.

Schön dass es dir wieder einigermaßen geht Heichi.
Da sind die Bremer ja wieder richtig gut gewesen Rosenfee. 👍🏻
Cristata drücke ich natürlich auch die Daumen für fehlende Nebenwirkungen. Warum sollst du nicht diesmal auch zu denen gehören die kaum was spüren.

Abnehmen in der Adventszeit ist ja fast schon heroisch Georgia. 😉
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

einen schönen 4.Advent wünsche ich euch. :s01:

Ich bin aus der Klinik zurück und es geht mir einigermaßen.

Am Nachmittag hab ich erst mal Weihnachtskarten geschrieben und GG war so nett die zum Briefkasten zu bringen.
Kein Wunder, ich konnte dadurch früher anfangen Essen zu kochen. :gutelaune:

Morgen wollen wir Richtung Hamburg fahren und unseren Teppich abholen. Da es das Maß nicht gab. mussten wir ihn anfertigen lassen, war beim vorigen auch so. Da unser neuer Tisch ja jetzt rechteckig ist, sah der runde Teppich dazu nicht so gut aus, da hat sich unsere Freundin drüber gefreut, passte dahin.
Ich wollte, dass er wirklich nur da liegt wo man die Füße hat und nicht den ganzen Bereich abdeckt. So kann man ihn auch leichter reinigen.
Ins schwedische Möbelhaus wollen wir dann auch noch mal, um für unsere Freundin Geschirr mitzubringen, ist ja dann nicht mehr so weit entfernt. Außerdem kann ich da meinen ersten Gutschein gleich einlösen.

Cristata, Glückwunsch zum Piks. Ich vertrage die Impfung auch immer nicht so gut aber was haben wir als Alternative? :s03:
Jetzt ist unsere gesamte Familie 3x geimpft, Freitag hatte Kind als Letzte von uns einen Termin ergattert.
Ich hätte mich auch in der Klinik impfen lassen können, da war eine Dosis übrig. Die Patienten hatten aber alle schon die 3.

Schade Tigi um euren Konzertabend, aber das wird ja sicher nachgeholt. :s08:
Einen Baum hab ich dieses Jahr nicht gekauft aber wenn ich einen kaufe, geht es bei mir auch ganz schnell.

Malva, Glückwunsch zu den Glöckchen aber, wie Tigi schon sagt, da kommen sicher wieder neue Wünsche. :s05:

Rosenfee, bei uns war es gestern und heute sonnig, so richtig angenehmes Wetter.
Kanntest du die Bremer Tänzer denn zufällig? :smilie_happy_011:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Boah Tigi, Respekt, das ist doch die denkbar ungünstigste Zeit, um abzunehmen :s06: GG holt für uns gerade Burger. 8)

Das virtuelle Glühweinfest war echt lustig, leider ging es bei uns nur übers Handy. Laptop wollte irgendwie nicht. Oder wir waren einfach nur zu doof dafür. :s02:

Grrr, erst drei Stunden her, dass ich das moderne Zeug bekam und den Arm spüre ich jetzt schon. Aber Hauptsache, der Darm hält still. Der Impfarzt heute meinte nämlich, dass die Probleme durchaus durch die Impfung gekommen sein könnten. Na toll, 5 Ärzte, 5 Meinungen. :s09:

Garten aufräumen wegen Weihnachtsbesuch? Gut, dass unsere Leute erst abends kommen. :lol: Das Haus will schließlich auch noch aufgeräumt werden.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche auch einen schönen vierten Adventsabend !

Wir haben unser Bäumchen gestern wie immer megaschnell ausgesucht. Zack, das ist er ! :P
Eben haben wir ihn geschmückt, sieht sehr schön aus.

Cristata, dir und GG Glückwunsch zum Pieks ! :s21:
Ich drücke die Daumen, dass es dir auch diesmal nicht schlecht geht.
Viel Spaß beim virtuellen Glühweintreff und genieße den Urlaub !

Unser Weihnachtskonzert mit Nils Landgren in Lübeck heute Abend wurde kurzfristig doch abgesagt, schade.

Malva, toll, dass du zwei Glöckchen ergattern konntest !
So wird die Liste kürzer - aber bis du sie abgearbeitet kriegst, sind bestimmt wieder neue Habenwills aufgetaucht. :wink:

Vorhin war das Wetter immerhin noch so gut, dass ich im Garten noch ein bisschen aufgeräumt habe. Was soll denn sonst der Weihnachtsbesuch denken ! :s20:
Dabei habe ich weitere Vorfreutriebe entdeckt.

Ich werde jetzt mal Tomatensalat machen. Nicht so ohne, in der Adventszeit abnehmen zu wollen, aber es klappt, wenn auch langsam. :s12:

Einen gemütlichen Abend für euch ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Und dann die fünfte und sechste...Hoffentlich nicht. :roll: Hab echt keine Lust, mich alle naselang impfen zu lassen...bin gespannt, wie es mir morgen geht, muss mir nachher den dritten Piks abholen. Auch eine Art, den Adventsnachmittag zu verbringen. :s02: Aber danach gibt es ja noch das virtuelle Glühweinfest, für mich heute allerdings lieber mit alkoholfreien Apfelpunsch. Obwohl Impfung plus Glühi bestimmt gut reinhaut. :lol:

Moin,
danke für die Heißgetränke. Habt alle einen schönen 4. Advent! Bild
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bremen ist Weltmeister, Bremerhaven hat nach den beiden russischen Teams Platz 4 belegt. Ich habe gestern Abend dann doch noch geguckt, war zu spannend :s22:

Endspurt - heute ist der 4. Advent :s19: Glühwein gibt es hier noch nicht, dafür aber andere Heißgetränke. Erwähnte ich schon, dass es wieder Licht-an-Wetter ist? :s14:

Mir geht es wieder gut! Die Lymphknoten waren am 2. Tag noch angeschwollen, ist jetzt aber auch wieder weg. Die nächste Impfung kann kommen :s16: :s02:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

vor allem, wenn man sieht, was so ein Profifußballer verdient. :roll:

GG geht es weiterhin gut, hat nur ein bisschen Arm und leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Er hat ja auch die ersten beiden Male nix gehabt (eigentlich war ich im ganzen Familien- und Freundeskreis die einzige, der es nach der Impfung nicht so gut ging). Und müde ist er, dass ist er im Winter aber immer. :s02: Wir waren heute auch noch unterwegs, Richtung Braunschweig und abends waren wir noch mal los, um hier im Ort einen Glühi zu trinken und haben dort liebe Bekannte getroffen. Da bin sogar ich ein bisschen müde. :wink:

Wie sieht es bei dir aus, Rosenfee? Noch irgendwelche Reaktionen dazu gekommen?
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, im Finale sind die beiden deutschen Teams (Bremen und Bremerhaven), die beiden österreichischen, die beiden russischen und das Team aus der Mongolei, was ich besonders gut finde. Es wurde in der Zwischenrunde erzählt, dass sich diese Teilnehmer teilweise verschuldet hätten, um die Reise zu dieser Weltmeisterschaft zu finanzieren. Wenn man sich mal die Gehälter der Profisportler ansieht und dann überlegt, was Amateure alles auf sich nehmen.....

Aber das Finale gucke ich mir nicht mehr an, das wird mir zu spät :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab mir gerade die Zwischenrunde der Weltmeisterschaft in der Lateinformation angesehen. Da werde ich schon beim Zugucken kurzatmig :s15: Mal sehen, ob der Grün-Gold-Club es wieder schafft Weltmeister zu werden. Die Choreographie ist einfach toll!
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin
wirklich total grau und obwohl es von oben trocken ist, fühlt es sich feucht an. Nicht schön.
Immerhin haben wir direkt im Ort am Stand beim Bauern unseren Weihnachtsbaum gefunden. Das war ganz unkompliziert diesmal, kommt mir direkt etwas spanisch vor. 😁
Lasst euch nicht unterkriegen und macht es euch gemütlich.
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist schon wieder Licht-an-Wetter :s16: Darum gibt es jetzt Kaffee, Tee und Elisenschnitten als Aufmunterung.

Cristata, wie geht es Deinem GG heute?
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch zum Booster :s21:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

So, GG ist erfolgreich geboostert. :s21: Noch geht es ihm prima. :s02: Als wir am Impfzentrum ankam, traf uns erstmal der Schlag...eine ellenlange Schlange vor der Tür. :shock: Und alle auch mit Termin. GG berichtete aber, dass es dann doch schneller ging als erwartet. Er bekam übrigens nach zweimal BT Moderna. Wie alle anderen. Wobei der Arzt zu GG sagte, dass die Kreuzimpfung zwar sehr gut bei Delta sei, aber Delta ist bald Geschichte und noch weiß keiner so genau, ob die halbe Dosis Moderna auch gegen Omicron wirksam ist...ob wir dann uns alle im Januar die nächste Hälfte abholen dürfen? :roll: Mir wäre Sonntag BT am liebsten, rechne mir da aber wenig Chancen aus.

Bosse ist ein schöner Hundename. Auch ohne e. Obwohl ja eigentlich eher die Katzen das Personal haben. :wink:

Unser Weihnachtsbaum steht noch im Carport im Wassereimer, aber Sonntag oder spätestens Montag darf er im Wohnzimmer Platz nehmen. Vielleicht sollte ich auch morgen mal lieber die Lichterkette inspizieren...
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

nach dem ganzen Tag Sonnenschein gestern war es heute wieder den ganzen Tag bedeckt. Aber es war trocken also waren wir 2 1/2 Stunden draußen. Ich habe zum x ten Mal Stauden runtergeschnitten oder ausgerissen, G.phaeum, und wieder Laub händisch herausgeklaubt aus den Galanthusbeeten, und auch im Schattenbeet am Hauseck hinten. Bei den Glöckchen können nicht alle Blätter bleiben sonst verschimmeln sie und das andere Beet ist immer voll mit Hasellaub das hier nur durchmatscht und zusammenklebt. Das ist auch kein Schutz sondern einfach nur Gefahr. Würde ich das alles so lassen würde ich die Hälfte der Stauden dort jeweils verlieren. Nicht wegen mangelnder Winterhärte sondern weil die Pflanzen schlicht zermatschen. Es ist hier auch noch wieder besonders nass diesmal. Das ist schon in normalen Jahren grenzwertig.
Die Austriebe der Glöckchen sehen vielversprechend aus. Ich hatte mich ja seit 2020 gezielt auch um alte, wüchsige Sorten bemüht und viele gekauft, drei getauscht oder sogar welche geschenkt bekommen. Die letzten zwei Jahre haben nun ordentlich Zuwachs gebracht und es sieht dann im Frühjahr bestimmt schon wieder üppiger aus. :s05:
Das Daumendrücken für meine Anfrage hat auch geholfen. Ich kann Treasure Island und Green Tear bekommen. :s19: Damit ist die Wunschliste meiner Traumglöckchen von 12 auf 8 geschrumpft. Mother Goose und Elisabeth Harrison habe ich ja auch schon.

Morgen wollen wir einen Weihnachtsbaum suchen, aussuchen wie auch immer. :s02: GG's Weihnachtshemden sind heute eingetroffen. Die veganen (wat dat all gift) Sneaker für meine Tochter hat GG gestern n einem Ablageladen abgeholt.

Wenn ich für einen Hund schwärme dann ist es der einer ehemaligen Arbeitskollegin von GG. Der ist einfach toll! Bosse, man kann diskutieren ob er ein e zu viel hat im Namen, ist mittelgroß und schlank, ein eher nicht wuchtiger Körperbau, Haar mittellang. Das wäre meiner. :s19: Bosse ist auch ein herrliches Fotomodell und sie macht richtig richtig gute Bilder.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 17. Dezember 2021, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Weihnachten naht, da ist es immer überall voll. :wink:

Ich hab jetzt Urlaub! :yippee: Wobei, ehrlich gesagt, die Freude hält sich ein bisschen in Grenzen. Urlaube sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :( Immerhin kann ich die nächsten Tage ausgiebig ausschlafen. :D

Die Bulldogs sind ja allerliebst. :s08: Ich mag aber auch die französischen Bulldoggen, GG´s Arbeitskollege hat so einen daheim, ich war auch gleich verliebt, als ich ihn kennenlernen durfte. Also in den Hund. :lol:

Sonntagnachmittag sind wir zum Glühweinfest bei Freunden eingeladen (letztes Jahr fiel es ganz aus, war sonst immer eine liebe Tradition am 3. oder 4. Advent). Diesmal virtuell über Zoom. Bin gespannt, wie das wird. Bestimmt lustig. Und vielleicht hilft so ein Becher Glühwein auch gegen Impfreaktionen. :wink:

GG bekommt heute Abend seinen dritten Stich in Bremen. Ich fahre mit, während er geimpft wird, kann ich noch ein bisschen bei DM und Dep*t shoppen.

An weiße Weihnachten glaube ich nicht so richtig...aber wenigstens frostige Weihnachten wären schön. :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das sind die Hunde, die noch in ihr Fell reinwachsen müssen :s02: :s22: Ich steh mehr auf Wuschelhunde, auch wenn sie viel Fellpflege brauchen. Wir haben am Strand in Großschwansee einen jungen Neufundländer mit den Haltern getroffen. Die Frau meinte, halten ginge mit solchen Hunden gar nicht, sie müssten aufs Wort gehorchen, sonst wäre man einzweidrei Schlitten für den Hund :gutelaune:

GG kommt gerade vom Fischkauf zurück. Er ist völlig entgeistert, wie voll das dort war. Sonst ist dort um diese Zeit immer entspanntes Einkaufen.
Antworten