Jänner-Café

Kris

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

heute war so ein Tag, den man getrost in die Tonne werfen kann :s07:

Heizung lief nicht, GG hat es aber ganz schnell richten können....

dann hatte ich einen MRT- Termin, weil ich die letzten 2 Wochen große Schmerzen in meiner HWS hatte,
dabei wurde dann gleich noch ein ziemlich großer Erguss in meinem rechten Schultergelenk gefunden, und einen kleinen Bruch in der HWS,
von dem Bandscheibenvorfall ganz zu schweigen...also alles vom feinsten :s04:

aber das schlimmste war, das wir eine von unseren Tierschutzkatzen heute einschläfern lassen mussten...ich bin so traurig...

eigentlich wollte ich sie hier im Garten begraben, aber an den Stellen, wo es evtl. gegangen wäre, sind so viele Wurzeln,
deshalb wird sie jetzt im Garten meiner Freundin begraben und morgen werde ich von ihr Abschied nehmen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Will auch! :s02: Wobei das eigentlich ja auch nicht erlaubt sein dürfte...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:43 Auch die Politiker? Haben die alle einen heimlichen Privatfriseur?
Nee, aber Maskenbildnerinnen in den Fernsehstudios :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, endlich mal kurz durchatmen. Und ja, bitte Kinderschokolade, kann heute Nervennahrung gut gebrauchen. :roll: Kann die Politik nicht auch mal ins Homeoffice gehen und einfach die Füße stillhalten? :wink:

Malva, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, heute aufs Handy zu gucken. Mache ich nachher.

Rosenfee, Verjüngungskur? :s02:

Friseur, sagt bitte nicht Friseur zu mir. :P Meine Haare möchten dringend geschnitten werden, ein Stufenschnitt mit rausgewachsenen Stufen sieht einfach nur sch*** aus. Die rausgewachsenen Strähnchen machen es auch nicht wirklich besser. Und hier im Büro kann ich auch nicht mit Mütze rumsitzen, schon gar nicht an den Sitzungstagen. :s04: Hoffe nur, dass die Friseure als Erstes wieder öffnen können...ich stehe dann auch am ersten Tag im Laden, egal wie voll es ist oder wie spät. Zur Not auch um 5 Uhr morgens. :s02: Wobei es meiner Kollegin mit ihrem modischen Kurzhaarschnitt noch schlechter ergeht. Ich frage mich nur, warum die Leute im Fernsehen alle noch so gut auf dem Kopf aussehen? Auch die Politiker? Haben die alle einen heimlichen Privatfriseur?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, Kinderschoki liiiiiebe ich :ess32:

Ich war im Juni zuletzt beim Friseur. So richtig hinten zusammenbinden geht noch nicht, weil das Haar stufig geschnitten ist/war. Aber ich kann jetzt wieder mit einem Seitenkamm die Haare wegstecken. Jetzt sehe ich aus wie vor 25 Jahren :gutelaune: :gutelaune:

Ich hab übrigens den Rosenkohl mit Kokosmilch gemacht, schreib das Rezept mal auf :s24:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Supersonnige Grüße von der Elbe !
:yippee:
Das helle Licht hab ich eben erstmal draußen ordentlich genossen und einen Kontrollgang im Glöckchenpark hier gemacht, da sprießt und bummelt es auch kräftig in ungefüllt und gefüllt, ein paar Winterlingen blühen auch schon.

Oh, den Tipp mit der Maske hab ich jetzt mal nachgeschaut und gleich ausprobiert, danke Rosenfee ! :s21:
Es scheint tatsächlich zu funktionieren, die Mittagspause draußen war eben der Testlauf.
Sonst guck ich eher selten bei dem C-Thema rein, das begleitet einen ja sowieso rund um die Uhr, seufz.

Jetzt musste ich doch eben glatt mal gucken, wann ich zuletzt beim Putzbüdel war...Mitte Oktober !
Aber da ich sowieso nie öfter als drei- bis viermal im Jahr dort aufschlage, passt es - noch. :wink:
Zwischendurch säbel ich am Pony rum, der Rest darf wuchern. Langsam reicht es wieder für einen Pferdeschwanz.
Der Frühling naht, wo ich die Zippel im Gesicht beim Bücken im Beet sowieso nicht gebrauchen kann. :s12:
GG hat bei seiner Haarpracht neulich auch schon selber die Schere angelegt.

Möchte jemand einen Riegel Kin*erschokolade ? Meine Kollegen verlangten danach, also hab ich gleich ein bisschen mehr davon geholt.
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt, sowas verteilt sich wirklich überall und an Frisur ist hier auch nicht mehr zu denken. Die Haare sind nach 14 Wochen ohne Schnitt einfach zu lang. Ich wäre ja auch vor Weihnachten noch d'ran gewesen und der Termin hat dann nicht mehr statt gefunden. :s18: Ich bilde mir auch ein so schnell oder viel wachsen die ohne Corona nicht. :s12:
Ich mag mich nicht mehr leiden wenn die Haare so lang sind.
GG hat sich letzte Woche einen Schneider gekauft und hat das auch gut hin bekommen am Wochenende.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

du hast ein nettes Stoffmaskenbild über whats app Cristata. Ich musste an dich denken. :s22:

Heute bekommen wir ab jetzt sogar wieder Sonnenstrahlen. Ich bin begeistert. Ansonsten sollen wir in den nächsten Tagen hier wohl unsere Art Winter mit ein paar wenigen Frostgraden vor allem Nachts bekommen. Ist mir recht. Das stecken die Glöckchen und ich locker weg. Ich hab' ja schon fast die drei doofen Monate hinter mir was das Wetter betrifft. :s02:

Einen kleinen Obstkorb hab ich mitgebracht wegen der Vitamine und einen Becher Kaffee natürlich.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

einen grauen Grafen habe ich auch mitgebracht - was sind wir hier alle fürnehm :s22: Ich hab heute das Bad gründlichst gesäubert. Weil ich ja coronabedingt keine Dauerwelle mehr habe, brauche ich entsprechend viel Haarlack für sowas, was einer Friseur nahekommt. Ich wusste gar nicht, wie weit dieses Zeugs sich im Bad verteilt :s17: Aber nun spiegelt alles wieder.

Die frischeKiste hat uns gerade beliefert. Heute gibt es Rosenkohl. Ich hab ein neues Rezept liegen: Rosenkohl in Kokosmilch. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich ausprobiere oder lieber auf den erprobten Auflauf zurückgreife. Erstmal genieße ich meinen Grafen und dann sehe ich weiter :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker aus dem heute etwas stressigen Büro. Hab einen grauen Graf dabei, wer möchte, bedient sich bitte.

An Masken trage ich alles, Stoff, OP-Masken und auch FFP-2. Eigentlich schade, dass es für letztere nicht auch so einen netten Trick gibt, um sie passender zu machen. :wink: So sind sie bei mir nie wirklich dicht, deswegen trage ich sie auch am seltensten. Eigentlich nur bei Arztbesuchen. Hab jetzt mal vom R*ssmann die OP-Dinger für Kinder gekauft, danke Malva für den Tipp, die passen mir auch, nur die Bänder sind etwas zu kurz und fangen hinter den Ohren an zu drücken. Also doch lieber die für Erwachsene und mit dem Trick aus dem Video, das Rosenfee verlinkt hat, klappt es jetzt auch gut. Und die gibt es wenigstens auch in rosa, schwarz, grau und weiß. Ich bin da schon eitel, mag nicht wie Krankenhaus aussehen.

Oh, Chef kommt, muss wieder. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich trag die FFP2 Masken schon seit einiger Zeit, aber schicker finde ich die Stoffmasken. Und speziell eine von mir genähte sitzt einfach perfekt :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

MOin,

wir hatten auch wieder ein wenig Sonnenschein.

Zu den Stoffmasken hab ich anscheinend ein ganz anderes Verhältnis. :s22: Ich hab sie nie gern getragen, hatte mindestens vier verschiedene Modelle, und habe schon seit etlichen Monaten immer diese OP Masken genommen. Die fand ich für mich sehr viel bequemer. Ob, und wenn ja, das nach OP Schwester aussieht ist mir völlig egal. :s02:
Seit der ersten Dezemberwoche trage ich jetzt die FFP2. Mir war ja schon im Citti in Kiel aufgefallen, daß viele jüngere Leute zwischen 25 und 35 die schon im Dezember getragen haben. Ist halt nötig jetzt und muss ich auch nicht verschönern. Ich finde ja nicht, dass Stoff besser aussieht. :s02: Bei Lidl gab es die übrigens heute Mittag für -,99 cent.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gestern im Regionalfernsehen haben die Leute einfach ihre Stoffmasken über die jetzt vorgeschriebenen gesetzt. Ob das atemtechnisch praktikabel ist, weiß ich nicht.

Glockenblume, Du brauchst einen eigenen PC :s22:

Pru, deswegen gehen wir immer im Kleingartengebiet spazieren :s19: Wald ist zu weit weg. Heute waren wir mal auf der sonnigen Seite des Nordens - ausgleichende Gerechtigkeit :s22: Und das haben wir eben auch richtig ausgekostet und Luxe getankt. Ich hab gerade ausgerechnet, wie viele km in welcher Zeit wir gelaufen sind und bin auf einen Schnitt von 6 km/h gekommen. Das finde ich sehr gut :s21:

Ich hab Honigkuchen mit Milchmädchen im Angebot - mögt Ihr probieren?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, bitte eine Gräfin. Wobei ich durchaus auch Kamillentee mag, jedenfalls mit Honig.

Die Sonne scheint und ich sitze im Büro und darf morgen auch wieder 12 Stunden arbeiten. :s09: Na gut, lenkt wenigstens ab. Irgendwie hab ich heute trotz Sonne eine trübe Stimmung. :?

Glockenblume, Homeoffice ist für alle oft nervig. GG findet es auch nicht so lustig, wenn er Spätschicht hat und ich vormittags den Schreibtisch blockiere. :wink: Er hat sich schon oben auf dem Dachboden eine PC-Ecke eingerichtet, nur leider ist dort keine Heizung.

Dies Masken von Pru und meiner Mama finde ich auch viel schöner, hab welche mit Sternen und Ankern und so. Werde sie aber noch behalten, vielleicht gehen sie ja im Frühling wieder...

Tja, in der Verwaltung fehlt oft auch einfach der technische Ausrüstung, um alle ins Homeoffice zu schicken. In Sachen Digitalisierung haben in D einige geschlafen. :s14:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

ihr könnt mich shcon mal bemitleiden. GG ist im Home o. und blockiert den PC. Das jetzt nicht nur am Wochenende jetzt auch noch in der Woche. Jetzt mußte er raus auf eine Baustelle da hab ich den Computer für mich.
Ich bedanke mich hier nochmals ausdrücklich für alle guten Wünsche zum Geburtstag. Es hat mich sehr gefreut. Wir haben das Beste daraus gemacht und waren trotz allem Corona fröhlich. Fete wird nachgeholt so bald es wieder geht.
Wie ich gelesen habe seit ihr alle am nähen. Das kann ich nun überhaupt nicht. War keine Schulfach bei uns - leider.
So kann ich mir auch kein Seidenkissen nähen. Meine Haare müssen weiterhin nach allen Seiten abstehen. Ist egal gibt schlimmeres.
Auch bei mir konnte ich heute ein paar gelbe Köpfe sehen. Die Winterlinge kommen so langsam und die Schneeglöckchen auch.
Ich habe es wie Malva gehalten und ein paar Gartensendungen angeschaut.
Den Bestellfinger mußte ich ruhig halten, weil auf der einen Seite für Gemüsesaaten nichts mehr ging.
Wir haben heute genug Bestellungen versuchen sie es morgen um 6 Uhr erneut. Da wollen noch mehr Leute alte samenfeste Sorten kaufen.
Ist ja noch Zeit und ich hoffe das die Gartencenter irgendwann wieder aufmachen.
Man hat doch schon Lust auf Frühlingsblüher .
Hier scheint gerade die Sonne und macht gute Laune.
habt noch einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, möchte jemand eine frische Gräfin ? Kamillentee nehme ich höchstens zum Inhalieren. :wink:

Ich stimme dir zu, Pru ! Im Wald ist es eigentlich immer netter ! :s21:

Heute scheine ich mal sonnentechnisch in der falschen Gegend zu sein...hier war es morgens dick nebelig und komplett bedeckt ist es immer noch.

Diese Woche werde ich mal wieder ein paar Tage Home Office machen, so erspare ich mir die Bahnfahrten mit den Nervmasken.
Ich will sofort wieder die von Pru aufsetzen dürfen ! :s04:

Ich hab mich gerade bei den Nachrichten weggeschmissen...vorhin hatte ich gerade gelästert, es sei nur eine Frage der Zeit, bis die Verwaltung einen auf den Deckel kriegt, weil zu wenige Leute im HO arbeiten. Alle ermahnen, aber selber nicht zu Pott kommen ? Jetzt kam eben im Radio eine Meldung, dass sich angeblich 70 % der Kollegen im HO befinden – so ein Quatsch ! :smilie-frech:
Hosen voll ? :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Apfel? Meins! :ess32: Danke!

Hab eine Stärkung nötig, hab einen Spaziergang durchs Städtchen gemacht, ein paar Kleinigkeiten eingekauft und das arme Häuschen besucht, was wohl einem feuerspeiendem Drachen in den Weg kam *fump* - abgebrannt.

Und ich sage euch ... die Leute! Keine Ahnung, was heute los war, alle auf Krawall gebürstet. Überall nur Gemaule und Gemecker. :s18: Morgen geh ich wieder in den Wald, viel netter da.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ich hab nachgesehen, du hast keinen Einfädler dran. Ich dachte, wir haben die gleiche Maschine, wieder was gelernt. :wink:

Einen Tee nehme ich gern, passt ganz gut ich sitze im vollsonnigen Wintergarten und hab endlich meinen zweiten Ärmel fertig gestrickt. Waren nur noch ein paar Reihen, jetzt gehts ans Einnähen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warum nicht? :s02:

Moin,

das hört sich wirklich einfach an,Pru. So'n Ding habe ich nicht an meiner Maschine. Glaub ich jedenfalls nicht

Ich stell nochmal einen adeligen Tee sowie Kaffee mit auf den Tisch. Vielleicht einen Apfel (Topaz) als kleine Zwischenmahlzeit? Nachher gibt es - weil Montag ist - Nudeln mit Tomatensauce, das einzige sehr verlässliche Gericht auf unserer wöchentlichen Speisekarte :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ihr wollt bestimmt keinen Kamilletee, oder? :s02:
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 22:32 Ich hab mir jetzt dieses Video angesehen - ganz ehrlich: Ich bin schneller :s20:
Oh mein Gott! :s06: Ja, da bin ich auch schneller per Hand, aber so was von. Also, damit wir uns nicht falsch verstehen, an meinem Maschinchen ist ein Einfädler mit dran - man zieht ihn kurz runter, legt den Faden drum, lässt los und schwupps, drin isser. Und das ist bei mir mittlerweile ganz normale Einfädelroutine, gehört einfach mit dazu.
Antworten