November-Café

Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es auch von mir mal zum Rosinenbrot noch eine Tüte knackfrischer Brötchen. Aber so tolle Auflage wie TiGi sie immer bietet, gibt mein Kühlschrank nicht her. Da müssen diverse Sorten Marmelade reichen. Kaffee und Tee stehen selbstverständlich bereit.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das Rezept hätte ich auch gern. Ich hab vor einigen Jahren mal versucht, für GG welche zu Weihnachten herzustellen. Das hat überhaupt nicht geklappt, war nur für die Tonne.

Ich habe eben ganz hektisch Bilder und Daten von meinem Handy gesichert. Das muckt seit ein paar Tagen und wollte mich vorhin gar nicht mehr reinlassen :s14: Aber jetzt ist alles soweit gut. Montag kommt ein neues :s22:

Morgen ist bei uns auch Enkeltag. Er hat die Idee, mit seinem Opa Weihnachtsmänner auszusägen, die dann als Deko unterm Tannenbaum stehen sollen. Holz haben wir ja genug. Mal gucken, wie der Entwurf aussieht, den er auf Bitten von GG mitbringen wird :s19: Vorher darf er noch den großen Spieletisch von unserem Sohn komplett auseinanderschrauben. Das ist ein Tisch mit zwei Ebenen für Rollenspiele. Leider passt er in die neue Wohnung nicht rein, er ist 250 x 150 cm. Unser Sohn hat ihn selbergebaut, mit LED-Lichtleiste, PC-Anschlüssen und all so'n Schnickschnack. Fertig kosten diese Tische um die 4000 Euro. Aber da er damals gutes Holz verwendet hat, kann das nach dem Auseinanderschrauben wiederverwertet werden.

Ich leiste derweil TiGis Hexe Gesellschaft :s16:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

oh bitte, ganz unbedingt brauche ich das Rezept für Fudge. Ich nasche das doch so gern und jetzt gehe ich ja kaum noch dorthin wo ich welches kaufen kann. Ein paar Rezepte hab' ich ja auch schon bereit, aber gemacht habe ich noch nichts.
Und dann möchte ich jetzt auch erstmal anfangen mit der Weihnachtsdeko. Darauf freue ich mich schon. :s19:

Heute war der wöchentliche Madita Tag und diesmal gab es auch einen Spaziergang durch Sonnenstrahlen die den Dunst teilweise aufgelöst haben. Vorgestern gab es ein Whats App Video mit der ersten gekochten Karotte. Sie hat die gern genommen und gestrahlt dabei. Morgen sind es dann schon fünf Monate mit ihr.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich stelle mal eine Schale mit Fudge hin....sooo lecker und ganz schnell gemacht !
:ess32:
Meine Kollegin hat uns damit heute über PC-Generve hinweggetröstet, es hat genützt ! :s02:
Die werde ich für GGs Nikolausstiefel machen, das Rezept hab ich gleich abgespeichert.
Cristata, stell dir welche beiseite für Freitag und Montag !

Glockenblume, dann hoffe ich für euch, dass es eine gute Lösung für euren Grundstückszugang geben wird. :s21:
So nervig, dass euer Internet dauernd nicht geht...

Malva räumt schon fleißig, ich hab die nötige Dekolust immer noch nicht gefunden. Ich backe gerade lieber... :s13:
Möchte jemand probieren ?
Haselnussbrownies
Bild
Vanille-Heidesand
Bild


Die Holzfiguren sind ja sowas von niedlich ! :P

Heichi, braver GG, dass er auf die Freundin gehört hat ! :s20: :s12:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab auch noch keinen Schwung für Weihnachtsdeko....

Moin,

Tee, Kaffee, Gebäck?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ich kann mich noch nicht dazu aufraffen - meine Kürbisse sind ja teilweise echt, und die sind noch so schön.
Außerdem blüht vor der Tür die Chrysantheme noch so schön, da kann ich nicht wirklich Weihnachtsdeko dazutun. :s07:
uli
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab' jetzt schon mal die Herbstdeko eingesammelt, zusammen geräumt und verpackt. :s22:

Bild
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

So, eine halbe Tafel Schokolade später gehts wieder. :wink: Hatte gerade von der ganz sportlichen die neue Sorte Cranberry-Nuss. Sehr lecker. :s13:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Boah, ich brauche gerade ganz viel Schoki. Oder Rotwein. Oder beides. :wink: Dieses doofe Virus macht mich langsam irre. Abgesehen von allem anderen haben wir jetzt noch mehr Arbeit, für Montag ist schon wieder eine Sondersitzung anberaunt worden. :s09: Zumindest am Montag und nicht wie Ende Oktober am Samstag. Muss man ja schon dankbar für sein. :roll: Trotzdem, für Freitag bedeutet das viel Arbeit, Überstunden und evtl. wird auch Homeoffice für Freitag und Montag gestrichen. Da soll man privat noch mehr Kontakte beschränken, aber auf Arbeit muss man immer öfter aufeinander hocken. Ich hab es so satt...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

endlich komme ich auch wieder ins Forum. Hier spinnt die Technik seit eine neue Leitung für ein neues Haus gelegt wurde.
Es gibt aber nichts besonderes zu berichten. Außer das ich gemerkt habe was es für Arbeit macht wenn man Selbstversorger ist. Bin gerade dabei den Gartenteil für das Gemüse im nächsten Jahr her zu richten.
Malva was für eine schöne Seite. Ich liebe Holzsachen.
Rosenfee Kekse gehen zu jeder Jahreszeit. Gute Besserung für dich Rosenfee.
Heichi ich habe gestern daran gedacht das wir uns bald getroffen hätten. Ein wenig traurig ist man da schon.
Wie ich gelesen habe warst du fleißig im Garten. Ich will nachher versuchen den riesigen Menge von Laub Herr zu werden.
Diät in der Weihnachtszeit das braucht man nun wirklich nicht. Da nehme ich lieber die Kekse von Rosenfee und Schokokuchen von Heichi.
Bratapfelkuchen ist auch sehr sehr lecker.
TG einen Service für Gehölzabfuhr gibt es hier auch nicht. Vielleicht haben wir Glück und können unseren Schnitt auf ein Osterfeuer bringen. Ein Nachbar hat das Grundstück hinter uns gekauft und wird es einzäunen. Dann wird es nicht mehr so einfach auf unser Wiesengrundstück zu kommen.
Aber da findet sich auch noch eine Lösung.
Ich kann dir mal Susi ausleihen. Die liebt Maulwürfe.
Deinem Rücken wünsche ich gute Besserung.
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer Winker aus dem Büro, ich hab euch einen grünen Tee mitgebracht. Mehr gibt es nicht. :wink: Hab schon wieder Ärger mit dem PC hier, wir arbeiten ja mit zwei Bildschirmen und der eine fällt heute immer aus. Gut, kann trotzdem noch arbeiten, wenn auch wesentlich mühsamer und es nervt einfach. Gefühlt ist mindestens einmal im Monat irgendwas mit der Technik. So kann man nicht arbeiten. :s02:

Habt einen schönen Dienstag! :s01:

Edit sagt: Kekse gehen immer! :gutelaune:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Was ist das für eine tolle Seite, Malva, schade, dass meine Enkelzeit schon vorbei ist. :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir sind die Kekse Wintergebäck und nicht speziell Weihnachtsgebäck :s22: Unser Klaben hat auch fast immer bis Ostern gereicht. Na gut, es wurde meistens kurz vor Weihnachten ein zweiter Klaben gebacken :s02: :s22:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ha, da sind tatsächlich schon Weihnachtsmäuse unterwegs und finden Kekse zum Vernaschen. Ich hab' noch die Herbstdeko hängen. :s20: :s20:
Morgen werde ich mal daran gehen die Herbstsachen wieder abzuräumen und einzupacken. GG fährt Morgen zum Angeln 'raus und ich hab' hier freie Bahn.

Heute war ich zum Frisör und hab' innerhalb von 15 Minuten noch Rock und braune dünne Jeans gefunden. :s19: Das ging schnell, aber das Aussuchen der Figuren für Geburtstagsringe der beiden Babys hat sehr viel länger gedauert. :s02: Es gab so viele besonders niedliche Figuren. Die Lütte von meiner Nichte hat ja am 29. Dezember schon ersten Geburtstag. Es macht viel Spaß die fröhlichen Teile anzuschauen.

https://www.rundum-spielzeug.de/files/w ... atalog.pdf
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss morgen unbedingt die Töpfe mit den Knollenbegonien reinholen! Sie stehen im Moment geschützt unter zwei Sträuchern, aber die Temperaturen sollen in Richtung 0° gehen....

Ja, jetzt auf Diät zu gehen ist denkbar ungünstig. Das kann Dein GG ja ab 01.01. anfangen :s22:

Das Tragen (obwohl wirklich, wirklich nicht schwer!) war wohl etwas viel am WE. Zum Abendessen gab es Ibu :s15: Ich freue mich schon auf übermorgen, dann besuche ich meine Osteopathin :s19:

Unser Sohn hat seit 5 Jahren an seiner inhäusigen Kellertür einen Tür-Adventskranz hängen. Der ist so richtig schön langsam eingetrocknet, nadelt kein Stück. Der Kranz ist nicht mit nach Hessen umgezogen. Ich habe beschlossen, dass er in dieser Adventszeit nochmal einen Ehrenplatz auf dem Hof bekommt, bevor er entsorgt wird.
Für das andere Deko-Grün auf dem Hof hat unser Nachbar gesorgt, er hat seinen Nadelbaum stark beschnitten. Fehlt nur noch Grün für die Innendeko. Mal gucken, ob wir morgen oder übermorgen mal zum Gartencenter fahren.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

war das heute ein schönes Wetter! :s05:

Heute war ich länger im Garten und hab auch viel geschafft. Die Dahlientöpfe stehen im Gewächshaus, schon runte r geschnitten, müssen nur noch etwas abtrocknen. Sämtliche Canna, die waren dieses Jahr auch alle in Töpfen, sind schon im Keller und können da abtrocknen. Deko ist auch schon vieles untergestellt und ich hab noch Feldsalat gesät.
Darf ich nur nicht vergessen regelmäßig zu gießen. :s14:

Ein Riesenast lag auf dem Rasen, so drei Meter lang, ich weiß schon warum ich bei Sturm nicht im Garten arbeiten will.

Ins Forum bin ich vorhin auch nicht gekommen.

Rosenfee, du hast ja seltsame Kekse, :gutelaune:

Da wollte GG doch tatsächlich zu dieser Jahreszeit essensmässig etwas kürzer treten. Geht ja gar nicht, der Satz einer liebe Freundin, dass das jetzt nicht richtig ist hat ihn aber zur Vernunft gebracht. :smilie_happy_011:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke, dass es hier wieder funzt ! :s21: :P

Merkwürdige Kekse, die scheinen das gleiche schlechte Benehmen zu haben wie meine Kipferl ! :s12:

Meine Hexe musste frühmorgens noch mal nachtreten, aber jetzt hab ich sie mit einem umgeknoteten wärmenden Wollpulli halbwegs im Griff.

GG ist um eine Kunststofffüllung reicher und um 60 € ärmer, hoffentlich war es das jetzt.
Immerhin konnte er eben schon in das reinhauen, was unser Inder uns anlieferte, als die Betäubung raus war.
Wenn er nicht essen könnte, würde ich mir auch ernsthaft Sorgen machen ! :s20:

Rosenfee, das war ja dann die Variante, wo man sich weniger Sorgen macht !
Ich drücke euch die Daumen, dass der Handwerker fix wieder antanzen kann.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

war wohl etwas hakelig im Forum. Aber das Adminchen hat es schnell behoben - danke :s08:

Tja, das Handwerkerbüro rief heute Morgen um 6.45h an, dass der Installateur sich krankgemeldet hätte. Sie würden uns so schnell es geht einen neuen Termin nennen. Ich bin heilfroh, dass er sich heute krankgemeldet hat und nicht gekommen ist, um dann morgen krank zu sein. Ich weiß zwar nicht, was er hat, aber ich hätte mir dann doch tausend Gedanken gemacht!

Schick die Hexe zum Blocksberg, TiGi.

Unser Sohn schickte uns heute eine whatsapp, dass die Ingwerkekse von jetzt auf gleich verschwunden wären, er könne es sich gar nicht erklären :s15: :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Wir sind wieder da!!!
uli
:yippee: :yippee:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Nabend :s01:
Gerade einen längeren Text geschrieben und dann hakt es und nichts ging mehr, alles weg.
:oops:
Schitt, morgen mehr.
Außerdem muss ich mich jedesmal neu anmelden mit Name und Passwort, kann man das ändern,?
Obwohl ich angemeldet bleibe anklicke.
War bisher nicht so.

Euch noch einen schönen Abend. Ärgert mich gerade das alles weg ist. Grrrr.
:s01:
Antworten