August-Café

Pru

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Zeit für neuen Tee! Hier tröpfelte es gerade vom Himmel und es ist tatsächlich ein bisschen frisch. Aber noch viel zu früh, um an Pullover und Stiefelchen zu denken, Cristata, gib dem Spätsommer-Frühherbst ne Chance. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein schnelles Frühstück mit Tee, Kaffee und Rosinenbrot - danach gehts für mich zur Osteopathin.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

wie Tigi schon schreibt, es war wieder wunderschön bei Glockenblume und ihrem GG. Es war alles lecker und hat uns allen geschmeckt, auch wenn wir uns manchmal angeschrien haben, :s03: lag aber am Regen, der teilweise extrem stark war. Ist doch was Herrliches wenn man bei solch gastfreundlichen Leuten eingeladen wird.

Der Gartenrundgang war sehr schnell zu Ende und wir sind auch nass geworden, was der Stimmung aber nicht geschadet hat. Ich hab ein paar Bilder einestellt, damit ihr auch etwas dran teilnehmen könnt.

Pru, schön, dass du dich gemeldet hast, man macht sich ja schon seine Gedanken. :s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru

Beitrag von Pru »

Nikolausi??? :s02: *duck-und-weg*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Hochsommer ist wohl vorbei. :( Hab gestern schon im Schrank die dicken Pullis gesichtet und die Stiefelchen geputzt. Dabei ist mir noch viel mehr nach Flip-Flops und Sommerkleidchen *schnief*. Muss ja nicht mehr über 30° gehen, aber so 25° werden hoffentlich im September noch mal kommen...und Hauptsache, es regnet nicht am Wochenende!!!!! Sonst hocken wir dank Corona ja nur noch im Haus herum, ohne Freunde zu treffen oder Essen zu gehen...bin sowieso gespannt, was da auf uns zu kommt. Es wird sicher wieder strengere Regeln geben, hoffen wir mal, dass wir alle nicht in vier Monaten alleine vor unserer Tanne sitzen müssen. :s07: Aber sonst will ich das böse W-Wort noch nicht hören. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

No - wir haben bis zum Ereignis, welches du angeschprochen hast, noch mindestens 2 Events, die Jahreshöhepunkte darstellen - also schön langsam damit. :gutelaune:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, falls Du hier nochmal reinguckst: In Bad Zwischenahn ist der Park der Gärten. Der lohnt in jedem Fall einen Besuch!

Pru, gestern haben GG und ich den Spaziergang im Bürgerpark im strömenden Regen mit rauschenden Blättern auch genossen :s19: Den Hochsommer überlassen wir Cristata, nech? :s02: :s22:

Heut' in vier Monaten ist übrigens....*duckundganzschnellwech* :gutelaune: :gutelaune:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Heichi hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 22:24 Und Pru hat sich immer noch nicht gemeldet. :s03: :s24:
Prusiphos hat echt Maleschen mit dem blöden Stein, immer rollt der wieder runter, das Mistding. :s02:

Mein AchterBahnSommer hat sich einfach in nen MaulwurfSommer verwandelt, ich bewege mich großteils unterhalb der Grasnarbe. Jetzt ist‘s gerade ein bisschen besser, ich habe gefröstelt heute morgen und durfte mal unter meiner Bettdecke schlafen - ich bin einfach kein HochSommerMensch, die Hitze macht mich fertig. Herbst, Herbst ist toll. :yippee:
Uuuh, jetzt denke ich an einen Nebeltag und bin umgehend bestens gelaunt. :gutelaune:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

War das wieder schön bei Glockenblume !
:s05:
Wir wurden erst von Helga mit leckeren Kuchen verwöhnt und später von Glockenblumes GG begrillt, dazu gab es leckeren Gartensalat.
:ess32:
Zweimal hat es so kräftig geschüttet, dass wir uns zur Unterhaltung regelrecht anbrüllen mussten, weil der Regen so auf das Terrassendach trommelte. :lol:
Später wurde es aber wieder schön sonnig, so dass wir auch den Garten bei einem Rundgang bewundern konnten. :D

Rosenfee, es geht überall hin in Ostfriesland ! :s22:
Wohnen tun wir mittendrin in Wittmund und von da machen wir Ausflüge. Da ich die Ecke gar nicht kenne, bin ich gespannt.

So, jetzt muss ich fix meine Tasche packen, eben hab ich noch den Garten gewässert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich lese gerade Band 3 :s19:

Moin,

ich habe ein bisschen in den Beeten geschnibbelt und Tomaten geerntet. Jetzt ist es Zeit für eine zweite Tasse Tee :s22:

TiGi, wohin geht es denn in Ostfriesland?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Sonntagsbrötchen stehen bereit !
Nicht, dass ihr nichts zu essen kriegt, wenn ich Urlaub habe... 8)
Das Teewasser wird gerade heiß, ich decke dann mal den Frühstückstisch.

Wir haben einen gut vollgepackten Urlaub.
Vorgestern waren wir an der Flensburger Förde, von dort habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht.
Gestern war Einweihung des tollen Hauses beim Patenkind mit Grillparty.
Heute treffen wir uns bei Glockenblume und werden schon wieder verwöhnt. Da kann die überdachte Terrasse wahrscheinlich auch nicht schaden.
Morgen geht es dann nach Ostfriesland, auch wenn mich das Wetter jetzt gerade nicht so überzeugt.
Dafür wird der Garten immer mal gewässert. :s21:

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, wo du von Lesefutter schriebst, es ist jetzt der vierte Band der Seidenstadt-Saga von Ulrike Renk erschien . Hab ihn mir gestern schon auf den Tol*no geladen. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten gestern Abend wieder etwas Regen, aber kein Gewitter. Und heute haben wir den Sommer gesucht und ihn im Harz gefunden. Blauer Himmel mit weißen Schäfchenwolken, viel Sonne, ein bisschen Wind und 27°, perfekt für einen langen Spaziergang, Käsekuchen und Rhabarberschorle. :s08: :s08: :s08: Zuhause dann der kleine Schock, dicke Wolken, Regenschauer und Sonne im Wechsel und nur noch 17°. Brrrrr. :s09: Trotzdem waren wir noch beim Lieblingsitaliener, mit dicker Strickjacke ging es gerade so. Einen schönen Regenbogen konnten wir noch bewundern und der Aperol wärmte ein wenig von innen. :wink: Für Glühwein ist es ja doch ein bisschen früh. :lol:

Morgen Abend wollen wir bei Schwiegermama grillen, zum Glück hat sie eine überdachte Veranda, da können wir es uns mit dicken Decken gemütlich machen. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 22. August 2020, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

naja, fünf Minuten müsste Döchting schon laufen, um auf die Weser blicken zu können, Blick aus dem Fenster reicht nicht :s22:

Hier soll es gestern Abend im Umland ca. 15 km von uns entfernt so richtig gewittert haben, mit Überschwemmungen und umgestürzten Bäumen. Wir hatten für 10 Minuten leichten Landregen.

Heichi, wenn Du es etwas mystisch magst, müsstet Ihr mal im November, wenn der Bodennebel zieht, durch das ostfriesische Tiefland fahren. Das ist schon schön :s22:

Wir haben uns gerade mit Lesefutter eingedeckt. Und nun backen drei Rosinenbrote im Ofen. Damit ist das Frühstück in der TiGi-losen Zeit gesichert :s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Und Pru hat sich immer noch nicht gemeldet. :s03: :s24:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, um euren Tanzgruppe ist es ja schade, ihr hattet so viel Freude dran.

Glückwunsch zu den neuen Brillen, dann kannst du hoffentlich wieder besser sehen.

Dann hat die Tochter ja immer einen schönen Ausblick, beneidenswert. Immer auf's Wasser gucken zu können. :s05:

Wir haben mal fast 1 1/2 Jahre ca. 50 m vorm Deich gewohnt, da bin ich im Sommer immer abends zum Meer gelaufen und hab mich auf die warmen Steine gesetzt, das war absoluter Genuss, da ist der Stress ganz schnell vergessen.

Was denn, in Ostfriesland ist es noch flacher als bei uns, dann muss ich da auch hin. Ich bin hier auch immer begeistert wenn ich so weit gucken kann. Der Spruch kursiert hier bei uns auch. :yippee:

Geregnet hat es gestern bei uns auch aber nur ganz kurz, im Regenmesser war nichts zu sehen und heute hat es erst gar nicht angefangen. Ich möchte den Schlauch mal endlich wieder aufrollen.
Es scheint ja bei euch allen geregnet zu haben, nur bei uns wieder nicht, dafür war es wieder richtig schwül wie jeden Tag. :s16: :s04:

Malva, herzlichen Glückwunsch an deine GG. :smilie_happy_011:
Schön, dass ihr die Zeit mit eurer Enkelin verbringen konntet, da passte es dann ja auch mit dem Wetter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh ja, nach Klütz müsst Ihr unbedingt, Malva :s21:

Keine HH-Franzbrötchen? TiGi fährt doch erst nächste Woche, oder? Aber fürs Frühstück bin ich sowieso zu spät dran :s22:

Ich bekomme "nur" zwei neue Brillen - zum Lesen und zum Daddeln. Fernsicht und Raumsicht (Konferenztischweite :s02: ) sind so gut wie unverändert. Die Optikerin meinte, wenn sie diese minimalen Veränderungen einschleifen würden, würde ich den Unterschied nicht bemerken. Also kann ich mir das Geld sparen. Das ist doch mal eine nette Beratung :s19:

Ich finde den Regen auch herrlich :s22:

Gestern bin ich an der Weser spaziergengegangen. Quasi vor der Haustür von Döchting fließt sie vorbei. Es war sehr, sehr reger Schiffsverkehr. Vom kleinen Segelboot, über Jachten, Bockschiffen bis hin zu einem Flusskreuzfahrtschiff war alles dabei. Außerdem Schwalben ohne Ende. Ich denke, sie üben das Sammeln. Ein abgetrennter Weserarm, die sogenannte Alte Weser hat dort sogar kleine Strände. Es ist richtig idyllisch dort. :s19: Ich drehe eigentlich bei jedem Besuch bei den Kindern dort meine Runde.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

endlich Regen und ich bin begeistert. :s05: Seit heute Nacht regnet es immer wieder. Nun werde ich wohl auch noch im August anfangen können weiter zu pflanzen. :s19: Dann kann ich ja auch problemlos im Urlaub bei Foerster und in der Gartenakademie vorbei schauen. :s20: Und die nette Gärtnerei in Klütz gibt es ja auch noch....

Ich schnappe mir auch gern was vom angebotenen Frühstück. Dabei schaue ich den Meisen zu die vor dem Fenster in der Alberic Barbier herumsuchen und picken. Bisschen Kino ist ja schön!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag und schon wieder Regen, hatten wir doch erst Montag den ganzen Tag...die Regentonnen laufen schon alle über. :roll: Wer Wasser braucht, bitte melden. :wink: Ich hasse Regen, ich weiß, ist gut für die Natur, blablabla, aber ich hasse ihn trotzdem. Wenigstens ist es noch einigermaßen warm.

Auf die Franzl müsst ihr heute wohl verzichten, Tigi hat hoffentlich besseres Wetter, dafür kann ich Laugenbrötchen anbieten. Außerdem Pfirsiche, Birnen und Himbeeren. Und ein grauer Graf wartet in seiner Kanne. :s19:
Antworten