April-Café

Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

noch keiner auf? :wink: Gut, dass ich schon beim Bäcker war und viele Dinkelbrötchen geholt hab. Dazu Kaffee und einen heißen Graf, frische Erdbeeren aus Deutschland sind auch im Angebot. Ich sitze schon seit 7 Uhr im Homeoffice, um 5 Uhr klingelte der Wecker, weil GG diese Woche Frühschicht hat. :s16: Könnte jetzt glatt wieder einschlafen...
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s21: :s21:

Ich hab im Garten gewerkelt, war mit dem Hund auf der Hundewiese und hab gestrichen.
Und zwischendurch Zeitung gelesen und Rätsel gelöst.
In unseren Tageszeitungen sind gerade freundlicherweise mehrere Rätsel, weil ja die Leute zu Hause hocken. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

außer bügeln und durch den Garten schlendern und das Buch zu Ende lesen habe ich heute noch nichts beschickt - ein Faultag :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier streiten sich schon wieder Kuckuck und Esel :smilie_happy_224:

die letzten Tage bin ich jeden Abend auf´m Sofa eingepennt und dann hatte ich nächtens keine Lust mehr auf Forum :smilie-frech:

so ein Räucherlachsbrötlein könnte ich jetzt auch verputzen, danach bitte reichlich Fudges...mal sehen, ob ich die hier mal wieder bekomme..

jetzt hoffe ich wirklich auf Regen, lt. Wetter-App soll es ab Dienstag eine Woche hier regnen...na ja...mal sehen,
wie viel dann überhaupt an Regen kommt, wäre ja mal schön, denn hier mit Schlauch ist mega anstrengend :s07:

ein schönes Freu hab ich noch....meine "Katzenfreundin" konnte trotz Corona am Donnerstag in die Klinik und hat jetzt eine neue Hüfte :s05:
ist auch alles super gelaufen, die anschließende Reha kann sie dann hier vor Ort machen...

heute Nachmittag kommen Freunde zum Kaffee, natürlich mit dem entsprechenden Abstand im Garten...

habt alle einen tollen sonnigen Sonn(en)tag :s01:

heute Abend werd ich erst mal nachlesen :s22:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

den Räucherlachs bitte zu mir. :s02: :s13: :s13:

Malva, wie hast du das denn geschafft, so schnell so früh einen Friseur-Termin zu bekommen? :shock: Ich hab ja am 6. Mai einen, aber den hab ich schon Anfang März für neue Strähnen abgemacht. Meine Freundin muss sich noch bis zum 20. Mai warten. Und wer weiß, wann GG einen kriegt, sein Friseur hat bis jetzt immer ohne Terminvergabe gearbeitet.

Uli, viel Spaß beim Streichen und euch anderen beim Blümchen pflanzen oder was immer ihr auch noch so vor habt, wünschen einen schönen Sonntag. :s01:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns scheint schon wieder die Sonne, obwohl es grundsätzlich noch kühl ist.
Ich werde heute wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - streichen. :s12:
Ich hab mir einen Schreibtisch zugelegt - den lackiere ich um.

Aber zuerst einmal einen Kaffee!!

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
uli
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ja es ist richtig bedeckt heute, ideales Pflanzwetter. :s05: Ich hab' auch gerade zu GG gesagt, heute soll möglichst alles, was noch in der Gegend herum steht, in die Erde. Es gibt ja auch ab Dienstag gute Chancen auf Regen. Das wäre dann richtig optimal. :s20:

Zu den Zöpfen im Haar erzähle ich, daß ich am Montag den 4.5. einen Termin um 9.00 Uhr habe. Das ist der erste der überhaupt zu vergeben war und alles ist bestimmt besonders gut desinfiziert, ich natürlich auch. :s12:

Habt einen schönen Sonntag!
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, Eis, karamelisierte Nüsse, Fudge... :ess32:
Ich stelle aber erstmal einen Brötchenkorb auf den Tisch, diverse Fruchtaufstriche und recht festen Ostsee-Rapshonig, der garantiert immer an den Zähnen klebt. :wink:
Räucherlachs, Aufschnitt und Käse sind in der Kühlung geparkt. Wer weiß, wann ihr aufsteht !
GG hat sich heute gewünscht, das er mal mindestens bis 8 Uhr schlafen darf, na gut. :s02:

Heichi, da war dein GG aber bannig fleißig !
Wir hatten hier gestern auch 17° ohne Wind, aber eben mit vielen Wolken. Ist man ja gar nicht mehr gewöhnt !
Unser Fudge ist aus Wales, seeehr lecker !

Ja, den kleinen Rasen komplett abtragen, einebnen und neu säen steht hier auch als nächstes Projekt an, aber erst, wenn es mal feucht wird.
Heute ist dann der nächste Schlauchtanz am Abend fällig, vorher will ich weiter Stauden auspflanzen.

Wünsche einen schönen Sonntag ! :s21:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Glockenblume, mir fällt gerade ein:
die Arisaema vom Hessenhof sind hier auch noch nicht zu sehen. Ich wußte aber als ich mir die herausgesucht habe, daß die möglicherweise hier sogar erst Anfang Juni austreiben. Daher ja die Trottelstäbe an ihren Pflanzplätzen.
Die, die jetzt schon da sind, sind Andere, niedrigere.

GG hat gestern auch wieder das leckere Eis aus unserer Eisdiele im Ort geholt. Es gibt kein besseres. :s19: Es schmeckt uns auch viel besser als das so oft hochgelobte von Giovanni. :s02:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Wir haben heute eine ausgiebige Cabriotour durch die Probstei und an der Ostsee entlang gemacht, so richtig schön mit den Rapsfeldern. Auf Gut Panker hab ich mich mit Fudge eingedeckt. Das von dort ist auch genauso gut wie das original Englische von TK. Und ja, Fudge klebt nicht. :s02:
Danach haben wir noch Garten genossen und beregnet. Ich muss da ja im Moment besonders aufpassen. Es schlappten sogar schon die zwischen gesetzten Veilchen. Außerdem hab' ich ja auch recht viel neu angelegt.

Gut, daß es wieder besser geht Pru.
Rosenfee, das Buch hab' ich jetzt mal notiert. Der Werbung und der Bestsellerliste hatte ich bisher nicht getraut, aber wenn Georgia es auch gut fand... Der Spruch vom Januar kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Ich überlege wo ich schon mal was aus dem Buch gelesen haben könnte.
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Damit's noch besser geht schieb ich dir mal noch ein paar karamellisierte Nüsse rüber, hatte ich gestern gemacht. Die sollten eigentlich heute ans Eis aber das hab ich heute nicht geschafft, mach ich morgen, es wird sicher Schokieis , mal sehen. :ess32:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Geht wieder einigermaßen, danke der Nachfrage. Habe den Tag vornehmlich in der Waagerechten verbracht. Danach gab‘s ein Eis bei den Kids und Kleinanzeigenstöbern mit Schwieto. Ein schöner Tag. :s19:
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

hübsches Foto Glockenblume.  :s21:
Das Fudge das ich hatte klebt nicht an den Zähnen, war direkt aus England, da gibt es die tollsten Sorten. :ess32:
Warte noch ab mit den Tomatensamen, bei mir sind jetzt alle gekommen, einige aber erst ca. 3 cm hoch.
GG hatte noch Sandsteinplatten, die hat er hinten unter und um den Schiefertisch gelegt. 
Außerdem jede Menge Erde als Höhen- Ausgleich zum Weg, Heute hat er dann überall auf der Erde Rasensaat ausgebracht. 
Von den Lilien sind erst 3 oder 4 ausgepflanzt, die anderen stehen noch in Töpfen, sind aber schon ausgetrieben, gute Qualität. Ich warte noch bis sich alle Pflanzen in den Beeten zeigen, scheint aber bald soweit zu sein.

Pru, ich mag auch Holzverarbeitung, mag Holz prinzipiell sehr gern. Außerdem verarbeitet GG auch welches.
Geht es dir schon wieder besser? :s08:

TG, da hattet ihr aber Pech mit dem Wetter, bei uns war es sehr warm bei 17° und es wehte kaum Wind. Wir haben in der Knallsonne gesessen.
Deinen GG mit Zöpfen kann ich mir gut vorstellen, bei dem dicken Haar sicher ein Knaller. :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja, das Buch kenne ich auch ! Sehr amüsant zu lesen.

Nee, im Garten hatten wir auch keinen Allolo...ach doch, GG ein Bier zum Grillen ! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hab ich gemacht :s08: :s08: :s08:

Ich muss Euch unbedingt ein Buch empfehlen: Bin im Garten. Das Buch ist sowas von erfrischend geschrieben - ich habe schon herzhaft gelacht :s21: :s21:

TiGi und Cristata, da habt Ihr ja nette Kontakte pflegen können :s21: Hier gab es auch nach rechts und links ausgiebige Nachbarschaftsklönschnacks, allerdings ohne Alohol :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Schon passiert ! :s21:

Ich musste mal eben Fanø für Anfang September buchen, unser Haus Ende Mai wird ja bestimmt nichts werden. :s14:
Bevor alle umbuchen und das tolle Haus dann weg ist !
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ha, jetzt aber, Tigi schau mal bei den April-Fotos. :D
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 25. April 2020, 19:49 ...und wir warten immer noch auf ein Foto der Sitzlandschaft ! Oder hab ich was verpasst ? :wink:
Nee, hab noch keins gezeigt. Mache Fotos nur noch mit dem Handy und irgendwie ist es so mühsam, die auf den PC zu laden....na, eigentlich nicht, aber ich bin einfach ein Faultier. :oops:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ein Primitivo passt doch immer. :wink:

Ich fühle mich gerade leicht beschwingt nach zwei Aperol Sprizz. :oops: Aber es war so ein schöner Nachmittag! :s08: Und ich hab mal wieder gemerkt, der Mensch ist doch ein soziales Wesen und braucht menschliche Kontakte, und sehen ist doch noch etwas anderes als telefonieren, selbst bei 2 m Abstand. Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir uns nächstes Wochenende oder am 1. Mai wiedertreffen.
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

...und wir warten immer noch auf ein Foto der Sitzlandschaft ! Oder hab ich was verpasst ? :wink:

Wir hatten heute einen sehr schönen Tag. Meine Eltern haben Garten und Terrasse genossen, obwohl das Wetter heute deutlich weniger sonnig war als die letzten Wochen. Aber im Wohnzimmer wollten sie nicht sitzen, das können sie bei sich genug.
Wir wurden lecker begrillt von GG, so dass später kaum noch ein Stück Rhabarberkuchen reinpasste.
Auf Abendbrot haben wir dankend verzichtet. :s02:

Rosenfee, ich hab mal als Kind draußen eine Vogelstimmen-Kassette abgespielt und meine Mutter wunderte sich, warum im August ein Kuckuck ruft. :s12:

Pru, gute Besserung für Kopf und Magen !

Die Meldung aus Rostock, die sich als coronafrei bezeichnen, habe ich auch mit Erstaunen vernommen ! :s14:

GG hat sich gestern tatsächlich einen Friseurtermin holen können, dann muss er nur noch 11 Tage mit Zöpfen rumlaufen.
:s21:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Mal sehen, ob statt Abendbrot wenigstens noch ein Primitivo geht... :s20:
Antworten