Februar-Café

Rosenfee

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 18:44 Hoffentlich ändert sich nix mehr an dem Ergebnis.
Hat ja leider nicht geklappt :s07: Sehr schade!

HUK, hast Du alles reparieren können?

Rechnungsprüfung zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 21:13 ... passend zum Wetter noch einmal Sitzkohleintopf...
Ja, zum Draußenrumlaufen taugte das Wetter auch nicht :gutelaune: :gutelaune:

Moin,

das ist ja mal ein Frühstück im wahrsten Sinne des Wortes :s22: Vielen Dank, ich nehme einen Becher Tee und ein Brötchen mit Marmelade, bevor es zur Bibliothek und somit zur Rechnungsprüfung geht. Kommt gut in die Woche :s21: In 10 Monaten ist übrigens....genau :s21: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Tee gefällig? Tasse Kaffee vielleicht? Frisch aufgebackenes Brötchen? Marmelädchen? Scheibchen Käse? Yoghurt? Was hättet ihr denn gern?

Ja, wenn ich schon so früh aufstehen muss, dann kann ich mich ja auch nützlich machen. Es ist frisch gelüftet und eingeheizt, auf dem Tisch liegt ein neues Deckchen, die Kissen sind aufgeschüttelt, Tageszeitungen liegen bereit.

Macht‘s euch gemütlich, während ich mich ins Vergnügen stürze. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Die Freude über die Hamburger Zahlen war wohl etwas verfrüht. Ein ganz großes "leider".

Bei uns gab es am Wochenende passend zum Wetter noch einmal Sitzkohleintopf. Der war lecker!

Es soll ja weiter regnen, da ist es genau richtig, daß ich die nächsten drei Tage Messe habe. Ich will ja dann am Samstag auch wieder schöne Pflanzen shoppen bei den Schneeglöckchentagen bei von Ehren. :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

will auch jammern...so ein Schietwetter, da kriegt man ja Depressionen :s04: der Sturm bei uns ist fast schlimmer, als bei "Sabine"...

Malva´s Glöckchen läuten wenigstens schon etwas Frühling ein :s05:

am schönstens wäre es, wenn bei der nächsten Bundestagswahl die Rechten auf solch ein Ergebnis wie heute in Hamburg kommen würden :smilie-frech:

GG ist in seinem Fitnessraum eine Runde Rad fahren, danach gibt es noch RvG....Hackfleisch-Lauchsuppe :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, schieb mal ein Stück Pizza rüber ! :s13:
Wir hatten zwar gerade leckere Tomaten-Mozarella-Pestospieße, aber da geht noch was.
Cristata hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 18:44 Kompliment an die Hamburger, alles richtig gemacht, endlich mal ohne Rechte in einem Parlament. :s21: Hoffentlich ändert sich nix mehr an dem Ergebnis.
In Bezug auf die Rechten stimme ich dir zufrieden zu, wenn das auch leider noch nicht sicher ist...aber ich hoffe sehr, dass sich in Bezug auf eine Partei doch noch etwas ändert...auch die darf gern die Konsequenz aus Thüringen schmerzhaft zu spüren bekommen. 8)

Malva, was für eine hübsche Glöckchendeko ! :P

Ich hab vorhin in der Garage gegärtnert. :lol:
Freitag hatte meine Gärtnerei endlich alle Blumenzwiebeln auf die Hälfte reduziert und ich hab reichlich tolle Tulpensorten mitgenommen. Die kamen eben alle in Kübel mit guter Pflanzerde und nicht in die matschigen Beete, damit sie jetzt schnell Gas geben.

Einen schönen Abend !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

so langsam bin ich wieder ansprechbar. 8) Wir waren gestern auf einer Party bei Freunden und sind erst gegen 4 Uhr nach Hause gekommen. Mit einer doch recht beachtlichen Menge an Wein und Bier im Blut. :oops: Naja, das Wetter war heute auch gut dafür, um bis mittags im Bett den Kater zu pflegen und von dort aus nahtlos aufs Sofa und vor den Fernseher zu wechseln. Haben eben sogar ein wenig von der Wahl in Hamburg mitbekommen, Kompliment an die Hamburger, alles richtig gemacht, endlich mal ohne Rechte in einem Parlament. :s21: Hoffentlich ändert sich nix mehr an dem Ergebnis.

Jetzt gibt es gleich erst mal Pizza. Selbst belegt mit Schafskäse, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch und Salami. :s13:

Malva, ein wunderschönes Glöckchenbild! :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Etwas Deko

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich jammer auch mit :s04: Um einige Iris herum haben sich schon Pfützen gebildet. Dafür sind im Erdgeschoss jetzt die Gardinen gewaschen. Das Fensterputzen habe ich mir aber erspart, das macht der Regen :s02:

An eine Jugendherbergsübernachtung hatte ich auch schon gedacht, Uli. Das haben Besucher von uns schon einige Male gemacht und waren sehr zufrieden - zumindest mit der Herberge in Bremen :s22: Wenn Ihr Euch mit mehreren SängerInnen zusammentut, ist das bestimmt auch sehr lustig.

Morgen schlüpfe ich in meinen klassischen Business Dress :s22: und erledige die Rechnungsprüfung für unseren Bibliotheksverein. Ich hatte letzte Woche schon einen Blick in die Unterlagen geworfen, das sollte alles problemlos über die Bühne gehen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Regen, Regen, Regen...ich stimme ein ins Gejammere, Malva ! :s04:
Eben war ich schnell draußen, um die Futterröhren für die Vögel reinzuholen. Da schimmelt das Futter drinnen weg, weil der Dauerregen bei dem starken Wind dann doch in die Löcher reinläuft, wo die Piepmätze sich die Körner rauspicken. Auch eine schöne Beschäftigung bei dem Wetter, die Sauerei aus den langen Röhren rauszukriegen ! Es ist noch gar nicht lange her, dass ich die deswegen schon mal komplett auseinander geschraubt hatte.

Die Wege und Beete sind jetzt sowas von gatschig...und keine wirkliche Besserung in Sicht.
Zum Schneeglöckchenmarkt sollen es 11° werden ?

Der Besuch gestern in dem neu eröffneten Gartenmarkt war ein Erlebnis der besonderen Art.
Rosenfee, die eine Hälfte von Norddeutschland war garantiert nicht in eurem Baumarkt, sondern dort ! :shock:
Es soll das europaweit größte Gartencenter sein, dagegen kann jeder Intrat*in echt einpacken. Der riesige Parkplatz war krachvoll, innen genauso. Und ich hab es geschafft, ohne einen einzigen Kauf wieder rauszukommen ! :s12:
Sehr viel Deko, Möbel, 08/15-Frühlingssortiment, Tüdelüt drumrum. Da kann ich gut widerstehen, ganz anders als in echten Gärtnereien mit tollem Staudensortiment wie auf unseren Reisen. Das kommt dann wieder Ostern. :P

Danach konnten wir uns auf der Geburtstagsfeier bei meiner Schwester erholen ! :wink:

Habt einen schönen Sonntag, so gut es geht.
Wir haben eben einen alten Urlaubsfilm von Bornholm angeguckt.
Ich guck mal, ob ich Trostfotos von Kiftsgate für euch zusammenkriege. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Hallo Pru schön, daß du gestern draußen sein konntest. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich komm' jetzt mal zum Jammern ins Cafe. Ich kann den blöden Dauerregen nicht mehr sehen, und hören übrigens auch nicht. Es reicht jetzt! Der Garten ist bestens gewässert. Danke! Es ist schon wieder alles noch mehr abgesoffen. :s18:

Ansonsten hatten wir gestern einen schönen Geburtstag bei meiner Tochter. Bei ihnen ist auch alles im grünen Bereich, aber auf den etwas tiefer gelegenen Grundstücken rechts und links steht auch gut das Wasser. Ihr Haus ist ja schon Nachbebauung nach Abriss, wurde nach Aufschüttung auch noch in eine sogenannte Wanne gesetzt. Das macht sich jetzt wirklich bemerkbar. Gleichzeitig soll dort wegen der Wärme schon die Krötenwanderung begonnen haben. Auch ganz schön früh. Aber nächste Woche sollen die Temperaturen ja wieder etwas 'runtergehen und normaler sein.

Und jetzt ist der Regen gerade weniger geworden und ich hole mir Schneeglöckchen 'rein. Ein paar für's Cafe bringe ich dann auch mit.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 23. Februar 2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Seit ihr noch alle da, weht ihr noch im Wind oder hat es euch gar weggepustet? Hier ist‘s nass und windstill, ich schlumpfe bei Fake-Kaffee und keinen Keksen hier so rum.

Aber gestern war ich fleißig, habe das „WolkenLückenGärtnern“ für mich entdeckt, will sagen in einer Regenpause flitze ich raus und lege los, falls es dann anfängt zu nieseln merke ich das eh nicht. :s02: Habe also zwei Spieren umgepflanzt, 2 Rosen, die plötzlich zu 3 wurden :s06: und die ein oder andere Staude, GartenTetris halt.

Uli, ich weiß jetzt nicht, wie Abenteuerlustig du bist, aber ich bin mit GG und Gör auch schon in einer Jugendherberge untergekommen, war lustig. Braucht man natürlich einen Ausweis, aber teuer ist der (bei uns) nicht. Ob du in ein Hostel kannst oder ob die altersbegrenzt sind, weiß ich jetzt nicht, aber das lässt sich doch rausbekommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gartenwetter war hier so überhaupt nicht. Dafür haben GG und ich eben wieder ein schönes Spiel gespielt :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab tatsächlich heute noch ein bissl was im Garten gemacht - ein bissl zurückgeschnitten, die Hortensien und den einen Rhodo gedüngt.
Ich hab mir gedacht, weil sie schon so schön austreiben, kann ich das schon. :s07:
Die Kamelie hat ja schon schöne Knospen, genauso wie der Rhodo. :s05:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 14:36 Hui, das hört sich ja sehr gesund, Uli :s21:
Schmeckt aber auch sehr gut - ich liebe Tofu, und dazu im Salat den süßen Apfelgeschmack. :s21: :s21:

Jetzt am Abend hab ich mir noch so einen Salat gemacht - dazu Matjes gegessen. :s21: :s21:
Und zwei harte Eier, weil ich zu Mittag zwar zwei gekocht, dann aber drauf vergessen hab.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, das ist ein mehr oder weniger privates Treffen - und da sind eh auch Leute von da oben dabei.
Es ist nicht so einfach, eine Location, in der man bis in die Nacht hinein laut Musik machen kann, zu finden.
Beim Quartier selbst wäre es vermutlich noch einfacher... :s07:
Im Vorjahr war das Treffen ja in Wien - da war es in einem Haus in den Räumlichkeiten eines Vereins, da war sonst niemand.
Und um ein Quartier musste ich mich da auch nicht kümmern. :s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hui, das hört sich ja sehr gesund, Uli :s21:

Moin,

wir haben einen Ausflug zum Baumarkt gemacht, immer wieder schön, vor allem an einem verregneten Samstagvormittag. Da haben gefühlt tausend Leute die gleiche Idee :s02: Ich habe standhaft den Weg in die Gartenabteilung vermieden. Das wären dort nur Wetterfrustkäufe geworden. Was wir eigentlich kaufen wollten, haben wir dann doch verworfen, sind aber anderweitig fündig geworden.
Vorher hatten wir den Wocheneinkauf erledigt. Der ging sehr schnell über die Bühne - die Leute waren alle im Baumarkt :gutelaune:

Uli, frag doch mal den Veranstalter in Leipzig nach Unterkünften. Es werden doch sicher viele Leute von weiterher anreisen und Schlafmöglichkeit brauchen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Habe den Tag heute kulinarisch mit eine großen Schüssel Salat begonnen:

Diverse Blattsalat-Sorten, dazu Tofu, Apfel, Kohlrabi und Radieschen hineingeschnitten.
Das schmeckt saugut! :s21: :s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 12:16
Sag einmal, kennst du ein günstiges Quartier in Leipzig?
Das dürfte in Leipzig schwierig sein. Ich würde auch nicht emphelen nach Leipzig mit dem Auto zu fahren. Es gibt da mehr Politessen als Parkflächen. Eine Alternative wäre Eilenburg. Dort bekommt man preisgünstig eine Ferienwohnung. 10 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof. Ein S-Bahn Tageskarte nach Leipzig kostet für 2 Personen weniger als 20 Euro und ist 24 H zu benutzen. Damit kann man nicht nur nach Leipzig fahren, sondern innerhalb von Leipzig den Nahverkehr benutzen. Die S-Bahn fährt aller 30 Minuten und die Fahrt dauert auch zirka 30 Minuten. In Leipzig ist eigentlich alles wichtige zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar.

Ich mache das so ähnlich. Wenn möglich fahre ich nach Eilenburg mit dem Auto und dann weiter mit der S-Bahn. Ausnahme die die Einkaufstouren zu Globus. Da muss ich nicht in die Stadt rein.

HUK
Vielen Dank, aber ich fahr im Oktober für zwei (oder mehr) Tage nach Leipzig zu einem Sänger-Treffen, da kann ich nicht außerhalb wohnen. Das dauert bis in die Nacht hinein - und ich fahre dann nicht vielleicht nach Mitternacht noch etliche KM mit irgendeiner Bahn irgendwohin. :s18:
Es ist allerdings noch nicht einmal die Location für das Treffen selbst festgelegt, also wär das vielleicht generell eine Alternative....
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! :s21:
uli
Antworten