Juli-Café

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Stimmt, schwül ist es nicht, Gott sei Dank! Das letzte, was ich an Temperatur hier mitbekommen habe waren 34 Grädchen auf dem Autothermometer bei der Fahrt gegen Mittag. Hat mir gereicht. :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Nö, aus Fleisch und Blut. :s02: Aber wir hatten "nur" 34°, das geht doch noch. Erst bei über 35° wird es selbst mir ein wenig zu viel. :wink: Aber Hitze kann ich eigentlich gut wegstecken, GG auch, es darf nur nicht zu schwül sein.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Cristata, mich deucht, bei euch muss es kühler sein als hier. Oder - sag - bist du vielleicht aus Teflon? :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

dabei klingt Limett-Engel viel schöner. :wink: Auf jeden Fall ein tolles Essen!

Mensch Heichi, dich hat es aber so richtig erwischt! :s07: Alles Gute, ihr wollt doch bald los...wünsche den S-Hlern schon mal eine schöne Reise. :s21:

Hach, der erste Urlaubstag ist doch mit der Schönste. Und wenn dann noch die Sonne einem morgens ins Gesicht scheint und man draußen frühstücken kann, herrlich! :s08: War heute den ganzen Tag super entspannt und hab eigentlich nix gemacht. Nun ja, ein bisschen einkaufen und Wäsche waschen, ansonsten nur auf der Liege unter dem Apfelbaum gelegen, gelesen, geträumt, geschlafen, Shopping Queen geguckt und Erdbeerkuchen gefuttert. Morgen werde ich allerdings früh aufstehen, hab um 10 Uhr einen Termin beim Kopfgärtner, neue Strähnchen müssen her und vorher will ich noch zum Ald*.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 16:48 Limett-Engel ...
Genauso habe ich es gestern auch gelesen und erst heute Nacht die Erleuchtung gehabt, dass es doch wohl Gel war :s02:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Gebrannter Frühlingsschlauch und Limett-Engel ... nein, deutlich zu warm zum Lesen. :s02:

Komisch ist‘s, Freigeistchen, bis eben habe ich enge Kleidung nie mit ‚einengen‘ in Verbindung gebracht ... da denk ich jetzt mal ein bisschen drüber nach, vielleicht geht ja wenigstens denken ... :s20:

Schön sind deine Kästchen, Naturwohnungen in unterschiedlicher Lage und Ausstattung. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, 25° wären optimal :s21:

Eine gute Idee, die Kästchen mitzunehmen!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juli-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin......Bild

also mir reichen 25° zum sommerglück :lol:
rosenfee, das ist aber nicht nett, hier dieses feudale menu aufzulisten....*lechtz* und dann hatte der küchenchef auch noch extra für dich ein dessert kreiert?!!! WOW! :ess32:

also ganz fertig bin ich noch nicht, aber die dinge, die jetzt noch zu tun sind, sind eher liebllings....nämlich die sortierung meiner blüten/pflanzenkästen, die ich mit zur ausstellung nehmen werde! denn einige meiner bilder zeigen getrocknete pflanzen......
Bild
ausserdem bin ich noch immer damit beschäftigt, karten zu machen......sie gefallen mir richtig gut! nur diese arbeit....kommt seifen verpacken gleich :s16:

nun steht im kühlschrank wieder eiswasser, wahlweise mit minzeblättchen oder zitronenverbene......und eiskaffee /eisschokolade gibts auch!
Pru hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 22:55 Aber ... hast du schon mal gut sitzendes Sportzeug angehabt? Durchaus eng, aber trotzdem bequem. Und sowas meine ich. :s22:
oh ich glaub eher nicht - also sportzeug, weil ich eben nichts von enger kleidung halte....
überhaupt mag ich nichts, was einengt, weder physisch noch mental....bin eher ein freigeistchen :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pru, sowas nett sich Verkehrsberuhigung :s02:

Heichi, ich hoffe, dass sich die Besserung bei Dir beschleunigt!

Sarah, wie schön, dass Du endlich den Druck mit den Fotos los bist und den Sommer genießen kannst :s19:

Wir waren heute im Baumarkt. Eigentlich wollten wir eine Schlauchtrommel kaufen, also so ein Ding, das den Gartenschlauch nach dem Sprengen von selber wieder einrollt. Das haben wir schon seit fünf Jahren im kleinen Häuschen und sind begeistert. Aber für hier brauchen wir 25 m Schlauch und diese Teile kosten dann gleich dreistellig. Also nicht...dann jedoch viel mein rechtes Auge auf einen Krumpelschlauch, die Dinger, die sich erst mit Wasserdruck auf ihre volle Länge ausdehnen. Ich lese schon seit zwei Jahren bei pur über diese Schläuche. Alle sind davon begeistert. Also haben wir ihn auch gekauft. Federleicht und so klein, dass er in eine Einkaufstasche passt. Zuhause wurde er dann gleich angeschlossen und ausprobiert, ob er sich tatsächlich auf 25 m ausdehnt - macht er. Sonst hätten wir ihn wieder zurückgebracht. Genial! Nun hat das Gerödel mit dem Schlauchwagen endlich ein Ende :s08:
Außerdem haben wir einen Schirmständerfuß mitgebracht, damit wir mit dem Sonnenschirm auf der Südhofseite etwas flexibler sind. Bisher steckte er in einer abgesägten Teppichstange festplatziert am Strandkorb. Und damit der Schirmständer auch leicht hin- und herzubewegen ist, baut GG einen Schirmständerfußrollwagen :s02:

Ich hatte ja berichtet, dass wir von unseren Nachbarn einen Gutschein für ein Essen geschenkt bekommen haben. Gestern haben wir ihn eingelöst. GG hatte als Vorspeise Fjordlachscarpaccio mit Nordseekrabben, Limettencreme, Dillbiskuit und Meerrettichschmand, als Hauptgericht Languste mit Tomatenglacé, gebrannter Frühlingslauch und gekeimtem Roggen, Nachtisch fiel dann aus...Ich habe die Vorspeise ausfallen lassen und nur ein bisschen vom Fjordlachs stiebitzt. Ich bestellte Seeteufelcurry mit Zuckerschoten, kleinen Maiskolben, Karotten und Enokipilzen und als Nachtisch "Nordsee": Sepialimettencreme, Waffelkaramelleis, Limettengel (keine Engel sondern Gel :s22: ), Korallenschokolade und Sandstreusel. Einfach irre :ess32: :ess32: :ess32: :ess32:

Ich hab übrigens Getränkenachschub mitgebracht. Ihr wisst: Heute ist eine amtliche Hitzewarnung herausgegeben worden und es wird geraten, viel zu trinken :s22:
TiGi, Euer Chef ist ja vorbildlich :s21:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:15 Mahlzeit, liegen alle im Hitzekoma hier ? :wink:
Hab auch schon Angst, dass ich alle weggestretcht habe. :s10:

Musste heute kurz ins Nachbarstädtchen, keine Sache, knapp über 10 km. Es gibt drei Wege dahin, zwei sind voll gesperrt, auf dem 3. gibts ne Baustelle, ach ja und Bäume werden da auch geschnitten. Das nenn ich mal timing. :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, liegen alle im Hitzekoma hier ? :wink:
Selbst Cristata sollte langsam ausgeschlafen haben. :s02:

Heichi, dich hat es aber wirklich richtig erwischt, du Arme ! Gutste Besserung, all die Wünsche müssen doch endlich mal nützen, menno.

Ich kredenze mal Eistee und eine Schüssel rote Stachelbeeren, eben frisch auf dem Wochenmarkt geholt.

Sarah Glückwunsch, genieße die Entspannung ! :s01:

Gestern haben wir uns erst gegen 21 Uhr samt Erdbeerbowle auf die Terrasse getraut, vorher war es da nicht auszuhalten.
Aber dann bis ganz spät in Bermudas und Top. :D
Zu unseren Füßen hopste der Teichfrosch rum, über uns flatterten Fledermäuse - Sommer ! :s21:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

sarah hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 20:26 moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinBild

was für ein sommerwetterchen!
ich lerne hier immer wieder dazu, neulich wars die shape-ware und nun die Slushmaschine.....in anbetracht der temperaturen finde ich letztere eindeutig besser....
zieht heutzutage wirklich noch jemand sowas an? das muss doch qualvoll sein, oder?
Ich könnte jetzt schreiben „Nö“, aber ich schätze, das glaubst du mir eher nicht so. :s02: Also sagen wir mal „Jein“. Wenn man in so nem Hemdchen steckenbleibt, bestimmt und ich hab auch die ein oder andere Hose probiert, da zeig ich dem Erfinder wie schick mein Finger an meine Stirn tippen kann. Aber ... hast du schon mal gut sitzendes Sportzeug angehabt? Durchaus eng, aber trotzdem bequem. Und sowas meine ich. :s22:

Heichi, ich wünsche eine baldige Bettverlassung. :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Gute Besserung!
Bin momentan recht faul - am zeitigen Vormittag geh ich mit den Hunden zum Teich - und dann nicht mehr viel außer Haus.
Ist einfach zu heiß dazu.
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich möchte nur kurz in die Runde winken :s01: Bin immer noch im Bett aber es ist ein Ende abzusehen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juli-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinBild

was für ein sommerwetterchen!
ich lerne hier immer wieder dazu, neulich wars die shape-ware und nun die Slushmaschine.....in anbetracht der temperaturen finde ich letztere eindeutig besser....
zieht heutzutage wirklich noch jemand sowas an? das muss doch qualvoll sein, oder?

ich bin endlich fertig mit den bildern :yippee: jetzt kann ich den sommer geniessen :s05:

tg, deine aufzählung klingt beneidenswert... :s21:

nun muss ich mir mal was zu essen machen.....bis später mal :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was haben wir doch für aufmerksame Chefs ! :P
Sie haben uns für heute eine Slushmaschine hingestellt, ich hatte gerade Erdbeer und Maracuja, lecker ! :s13:
Pina Colada ist auch noch im Angebot.
Jetzt bin ich gut runtergekühlt, nach meinem Mittagsausflug draußen war das genau richtig !

Glockenblume, Ende August noch, bis die neuen Rollläden kommen ? :o
Okay, im Moment macht man sie freiwillig runter, aber das bleibt ja hoffentlich nicht so.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, koste das Wetter so richtig aus :s21:

Hotel mit Themseblick klingt gut!

Ich habe heute Morgen das erste Beet schon unter Wasser gesetzt.Der Tropfschlauch lief auch schon drei Stunden. Hausarbeit ist erledigt, alle Fenster zu und Rollläden runter. Ich hab mal Rhabarberschorle und Wasser mitgebracht. Heute kann man gut etwas mehr an Flüssigkeit brauchen :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

ich melde mich aus der Versenkung. Greta ist wieder daheim.
Enkelbesuch ist für Oldies doch sehr anstrengend.
Der Garten hat sich in einer Woche zur Wüste entwickelt. Kann mal einer grüne Männchen zur Hilfe senden?
Christata euch wünsche ich einen sehr schönen erholsamen Urlaub. Auch wenn es ruhig etwas weniger heiß werden kann.
TG bei mir läuft auch der Gartenschlauch und die verbliebenen Rollläden sind runter. Die neuen bekommen wir erst Ende August.
Malva ich schaue heute Abend in meine mails. Jetzt muss ich erst mal gießen. Sonst gehen meine Phloxe übern Jordan.

an alle einen schönen Tag wünsche ich euch
überanstrengd euch nicht bei der Hitze
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Na das passt ja, Cristata ! :s21:
Dann bring die letzten Bürostunden hinter dich und hab einen wunderschönen, heißen Urlaub !

Bild
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Countdown läuft, nur noch sechs Stunden bis zum Urlaub. :s08: Und dann soll auch noch das Wetter in den nächsten Tagen so super werden, ich freue mich schon auf lange warme Terrassenabende. :s11:

Danke für die Dinkelbrötchen und Johannisbeerengelee, mhhh, lecker. :s13:
Antworten