Café 6
Moin, moin,
Rosenfee,
viele Sachen schmecken selbstgemacht besser, man muss nur die entsprechenden Rezepte haben
aber Dank Internet findet man ja heute fast alles.
Nachtrag:
ich finde es ganz toll, dass sich euer Sohn für Kochen, Backen usw. interesseiert und auch umsetzt, inclusive Einladung zum probieren.
Das vermisse ich bei meinen Kindern, bzw. meiner Tochter.
Ich bin heute auch weichgespült, jetzt brauche ich einen Kaffee:s13:
Rosenfee,
viele Sachen schmecken selbstgemacht besser, man muss nur die entsprechenden Rezepte haben

aber Dank Internet findet man ja heute fast alles.
Nachtrag:
ich finde es ganz toll, dass sich euer Sohn für Kochen, Backen usw. interesseiert und auch umsetzt, inclusive Einladung zum probieren.
Das vermisse ich bei meinen Kindern, bzw. meiner Tochter.
Ich bin heute auch weichgespült, jetzt brauche ich einen Kaffee:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 8. Juli 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Ginny, kein Fußball geguckt?
Ich hab noch ein paar Brötchen mitgebracht und Altländer Knubber-Kirschen vom Wochenmarkt.
Endlich wieder Lieblingsworttag und für mich heißt das auch letzter Arbeitstag, denn ab Montag haben wir drei Wochen Urlaub.
:s08::s08: Bin auch so was von urlaubsreif...
Ginny, kein Fußball geguckt?

Endlich wieder Lieblingsworttag und für mich heißt das auch letzter Arbeitstag, denn ab Montag haben wir drei Wochen Urlaub.

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Juli 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
ich bin noch gar nicht richtig wach, also brühe ich erst mal einen starken Kaffee auf.
Ich habe gestern auf Neo Krimi geschaut, mit Jeanette Hain und Devid Striesow, beides Schauspieler, die ich sehr gerne sehe.
ich bin noch gar nicht richtig wach, also brühe ich erst mal einen starken Kaffee auf.
Ich habe gestern auf Neo Krimi geschaut, mit Jeanette Hain und Devid Striesow, beides Schauspieler, die ich sehr gerne sehe.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 8. Juli 2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
zeit für einen abendkaffee:s05:
mein besuch ist weg; heute war der dritte versuch, draussen zu sitzen.......aber kaum sassen wir, kam der sohn vom vermieter mit dem rasenmäher...alles wieder rein. dann war er fertig - sonne schien: alles wieder raus.......und dann fing er doch noch an, auf dem kompletten grundstück die ränder freizusensen...
nun lüfte ich schnell, denn die discoanlage läuft sich schon warm: public viewing.......also manche tage......
mein besuch ist weg; heute war der dritte versuch, draussen zu sitzen.......aber kaum sassen wir, kam der sohn vom vermieter mit dem rasenmäher...alles wieder rein. dann war er fertig - sonne schien: alles wieder raus.......und dann fing er doch noch an, auf dem kompletten grundstück die ränder freizusensen...

nun lüfte ich schnell, denn die discoanlage läuft sich schon warm: public viewing.......also manche tage......

Moin,
wir waren mal in Bonn, Bundestag und andere Sehenswürdigkeiten.
Eine Freundin hatte uns den Tipp gegeben unbedingt in dem Russischen Restaurant GUM essen zu gehen, was wir natürlich gemacht haben.
Das war das Erlebnis für uns, die ganze Zeremonie, die vorher unbekannten Gewürze, die Musik, das ganze Drum und Dran, schon die Speisekarte war etwas Besonderes, die Beschreibungen der 65 Wodka Sorten.
Über 3 Stunden haben wir dort gespeist, weil jeder Gang frisch zubereitet wurde.
Also, schon ein paar Stunden an einem fremden Ort können ein tolles Erlebnis sein.
Jetzt brauche ich doch noch einen starken Kaffee zum Aufmuntern, auf dem Wochenmarkt habe ich schon einen feinen Espresso getrunken:s13:
wir waren mal in Bonn, Bundestag und andere Sehenswürdigkeiten.
Eine Freundin hatte uns den Tipp gegeben unbedingt in dem Russischen Restaurant GUM essen zu gehen, was wir natürlich gemacht haben.
Das war das Erlebnis für uns, die ganze Zeremonie, die vorher unbekannten Gewürze, die Musik, das ganze Drum und Dran, schon die Speisekarte war etwas Besonderes, die Beschreibungen der 65 Wodka Sorten.
Über 3 Stunden haben wir dort gespeist, weil jeder Gang frisch zubereitet wurde.
Also, schon ein paar Stunden an einem fremden Ort können ein tolles Erlebnis sein.
Jetzt brauche ich doch noch einen starken Kaffee zum Aufmuntern, auf dem Wochenmarkt habe ich schon einen feinen Espresso getrunken:s13:
Also ich denke, auch wenn man nur einige Stunden in einer Stadt herumspaziert, kann man sehr viele Eindrücke davon gewinnen.Malva schrieb
Moin,
Lohnt sich ein Tag in Moskau st eine gute Frage Cristata.Meine erste Reaktion war sehr rationell "nein". Aber dann schlich sich sofort der schöne Gedanke ein, all die Bilder, die im Kopf herum spucken mal in Wirklichkeit zu sehen und einen persönlichen Eindruck zu bekommen, sei er auch noch so klein.
Die Wahl ist ja nicht, ein Tag oder mehrere, sondern der Minieinblick oder gar keiner.
Land und Leute lernt man da natürlich nicht kennen, oder irgendwelche Geheimtipps von Lokalen, etc., aber nachdem die wenigsten von uns Russisch sprechen, wird das wohl auch nicht vorrangig sein.
Aber man kommt schon ganz schön herum in ein paar Stunden, um doch einiges von einer Stadt zu sehen.
uli
Moin,
die Bonsai sind d'rin in meinem Refugium im Gartenbuch Glockenblume.
Ja, es gibt Sämlinge wie lange nicht, da alles stets und ständig gewässert wird.
Lohnt sich ein Tag in Moskau st eine gute Frage Cristata.
Meine erste Reaktion war sehr rationell "nein". Aber dann schlich sich sofort der schöne Gedanke ein, all die Bilder, die im Kopf herum spucken mal in Wirklichkeit zu sehen und einen persönlichen Eindruck zu bekommen, sei er auch noch so klein.
Die Wahl ist ja nicht, ein Tag oder mehrere, sondern der Minieinblick oder gar keiner.
Von Leningrad war aber nicht die Rede Glockenblume.
Passend zum heutigen trockenen Tag fahre ich gleich zur Arbeit.
die Bonsai sind d'rin in meinem Refugium im Gartenbuch Glockenblume.

Ja, es gibt Sämlinge wie lange nicht, da alles stets und ständig gewässert wird.

Lohnt sich ein Tag in Moskau st eine gute Frage Cristata.

Von Leningrad war aber nicht die Rede Glockenblume.
Passend zum heutigen trockenen Tag fahre ich gleich zur Arbeit.

hier wachsen auch viele Sämlinge, Wal- und Haselnüsse, von den Fellamseln versteckt, das kleine gelbblühende Kleeblatt und in allen Steinritzen Spitzwegerich, da hilft auch keine Sense:s17: , nur Abflammen.
Baklava schmeckt nur im Urlaub in der Türkei, wie der berühmte Joghurtkuchen mit Läuterzucker getränkt *schüttel*
Und jetzt muss auch ich ins Bett
morgen ist ein neuer, anderer Tag:s05:
Baklava schmeckt nur im Urlaub in der Türkei, wie der berühmte Joghurtkuchen mit Läuterzucker getränkt *schüttel*
Und jetzt muss auch ich ins Bett

-
-
Glockenblume, in diesem Jahr finde ich es auch besonders heftig, durch den vielen Regen sieht einfach alles grauslich aus und wächst wie die Hölle...
ich darf garnicht an meine Hartriegel und vor allem den Bauernjasmin denken, zig kleine Eiben habe ich gefunden,
von Kirschlorbeer ganz zu schweigen :verzieh:
ich darf garnicht an meine Hartriegel und vor allem den Bauernjasmin denken, zig kleine Eiben habe ich gefunden,
von Kirschlorbeer ganz zu schweigen :verzieh: