Café 2

Maja

Beitrag von Maja »

Morgen gönne ich mir auch mal ein paar Blümchen für die Wohnung...

Habe gerade runde Augen. Bin den ganzen Nachmittag am Auto suchen. Nachdem ich letzte Wochen wieder einen Tausender dem Autohaus überreicht habe wird es jetzt Zeit für ein anders Auto. Außerden ist der TT super tief und überhaupt nichts mehr für meinen Rücken. Man muss sich da regelrecht rausschrauben.....

So ein Golf ist ganz schön teuer.:s06: Bin jetzt auf der Suche nach einem Jahreswagen oder auch gebraucht, der aber alle features hat die ich möchte und zudem günstig ist. Die wollmilchlegende Eiersau.....neee, andersrum, die eierlegende Wollmilchsau eben.....:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

huhu, ich schaue heut mal wieder etwas verspätet hier rein....aber ich hab grad viel zu tun hier...

nelken im töpfchen? jetzt? woooooooooooooooooo??????????????????????:s13::s08:

jetzt mache ich eine rosenseife und danach die passenden schalen dazu:s05:
und hmmmm spinat möchte ich auch mal wieder essen.

oh, da fällt mir ein: morgen bin ich zum essen eingeladen, bratkartoffeln:s13: aber eigentlich will ich ja mit kamera mal die mucks besuchen, die werden morgen zu werner gebracht=)
Flower

Beitrag von Flower »

Nelken, mein lieblingsduft.
Ich freue mich schon auf meine megablüte im beet.

Kinder alle verteilt, Lara zur freundin, Luca zum fussball.
Am sonntag kommt die andere oma und übernimmt sie.
Nico hatte während der op ein problem mit der atmung, aber es ist
alles im grünen bereich.
Seine mama war kurz einkaufen, da hat er mir eine whats app geschickt.
Die kleinen können mit den teilen besser umgehen, wie wir großen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich sollte vielleicht mal nach Provision beim grünen Hüpfer fragen:D

Bei uns gab es soeben Blattspinat mit Lachsforelle:s13: Nach einem Kindheitstrauma war es für GG das erste Mal, dass er Spinat aß, und was soll ich sagen: Er hat sogar nachgenommen, meinte aber, dass er dieses Gemüse nicht unbedingt nächste Woche schon wieder essen möchte:s22:

Ich habe einen kleinen Topf mit Nelken (Dianthus irgendwas) mitgebracht. Sie beduftet jetzt nach den Hyazinthen den Raum.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 26. Februar 2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

wie wahr, wer viel kocht, der darf auch putzen:s14:

Vielleicht sollte ich öfters ins Restaurant gehen :s02:

Eben habe ich mit Sohnemann telefoniert, der hat auch Stress.
Morgen haben die wieder Fischbüffet, da kommt sogar ein Verein aus der Nähe von Koblenz, der hat sich gleich für 3 Tage eine Ferienwohnung genommen. Einmal richtig satt essen, d.h. die waren gestern Abend schon da.
Es steht doch immer ein ZU im Satz, zu viel, zu wenig, zu kalt, zu warm, zu dick, zu dünn........
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

den Sodareiniger habe ich soeben auf die Einkaufsliste geschrieben.:s21:

Gerade die Esse putze ich höchst ungern und verdrehe mir regelmäßig den Rücken, um an alles ranzukommen........aber wer viel kocht, der viel putzt...:s02:

Mava, ich winke dir auch noch hinterher.:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die leckeren Brötchen, ich habe noch etwas Räucherlachs mitgebracht:s13:

Kaffee kommt auch gut an, danke Rosenfee der verschafft mir bestimmt einen klaren Kopf, ich habe so einen Quatsch letzte Nacht geträumt :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie sieht es mit Frühstück aus? Ich habe Kaneelbrötchen und krosse Brötchen mitgebracht. Von gestern vom Kochen ist noch Erdnusscreme übrig, klebt ein bisschen an den Zähnen:D ist aber lecker. Kaffee und Tee sind fertig.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingsworttag. :s08: Und es soll ein sonniges Wochenende werden!

Malva, viel Spaß und guten Einkauf. Bin gespannt, was du alles mitbringen wirst.
Ginny

Beitrag von Ginny »

auch ich wünsche dir wunderschöne Tage mit ganz viel Sonne und größer Glöckchenauswahl, vor allem aber eine gute Fahrt.
sarah
Beitrag von sarah »

so schnell war ich noch nie bei einem spam-versuch....die dame hatte grad die obligatorischen 3 einträge gemacht - husch- war sie auch schon samt einträgen verschwunden:s20:

malva, ich wünsche dir wunderschönes wetter!
Malva

Beitrag von Malva »

Danke! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ganz viel Spaß, Malva:s21::s21::s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Danke! Den Reiniger hab' ich mir dann auch gleich mal notiert.

Seit Tagen suche und vergleiche ich nun auf Websites und in Foren Glöckchen, Winterlinge und andere Frühblüher. Nun habe ich klitzekleine :s02: Vorbestellungen für Samstag gemacht und bin auch einigermaßen gerüstet, belesen was weitere Pflänzchen betrifft. Morgen Mittag fahren wir dann los. Es sollen tatsächlich drei Tage mit Sonnenschein pur werden dort. Ick freu mir wie Bolle! Euch allen auch ein schönes Wochenende.......
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 25. Februar 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber Vorsicht: Wenn Du mit dem Reiniger glänzende Flächen wie Fliesen einsprühst, verschwindet der Glanz. Haben wir in unserem Windfang erlebt. Die Fliesen liegen allerdings auch schon seit 1925. Vielleicht war der "Glanz" gar kein Glanz und sie haben jetzt ihren Ursprungszustand wieder...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Rosenfee, ich traute mich nicht nach dem Namen zu fragen:s10:

Jetzt gehe ich ins WZ, im 3.läuft eine Sendung über Kanada. Immer noch besser als ESC.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 25. Februar 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den flüssigen Sodareiniger habe ich bei Ro**mann gefunden, von der Firma Frosch. Zu reinigende Flächen einsprühen, einwirken lassen und mit einem Mikrofasertuch oder einem eher weichen Kratzschwamm abreiben, nachwischen, fertig.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 25. Februar 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

das ist ja eine Arbeit die wirklich keinen Spaß macht.
Ich habe auch schon alles ausprobiert, aber dass es Soda Spray gibt, wusste ich bisher nicht.
Soda Pulver habe ich fast immer im Haus, auch gegen Gerüche aus den Abflussrohren.

Kürzlich war die Klasse - Haushaltsexpertin auf dem roten Sofa, die erzählte, dass sie sich zuerst die Abzugshauben ansieht, das Manko schlechthin:s17:
In meinen Ohren hat es sehr laut gekllngelt.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute meine Dunstabzugshaube soweit es geht auseinandergenommen und gereinigt. Ich hatte schon alles Mögliche an Reinigern ausprobiert, aber war nie zufrieden. Dann hat mir die Haushaltshilfe, die für meines Vaters Wohnung kam, den Tipp gegeben, Sodareiniger in flüssiger Form (Spray) zu versuchen: Genial:s21::s21: Die 30 Jahre alte Dunstabzugshaube sieht fast aus wie neu!
Antworten