Adventscafé

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ninna, die Torte ist ein wahres Meisterwerk!!

Weihnachten war ruhig und besinnlich, einfach nur schön. Gestern habe ich auch endlich ein gutes Buch zur Hand genommen.

Hier tobt ein Schneesturm, aber da der Schnee lange angekündigt war haben wir auf Vorrat eingekauft und müssen heute nicht raus und auch keine Einfahrt frei schippen.

Hier tanzen die Brötchen gerade im Backofen vor Freude über die Wärme.:s05:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Also ehrlich, liebe Pru, wo kaufst Du denn die Brötchen??? Ich bin noch nie von einem Brötchen ausgelacht worden!:D.
Wie??? Deine Brötchen lachen nicht??? Ja, sag mal, wo kaufst du denn die Brötchen? :s02::s02::s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also ehrlich, liebe Pru, wo kaufst Du denn die Brötchen??? Ich bin noch nie von einem Brötchen ausgelacht worden!:D

Moin,

Ninna, ich gebe Cristata Recht: Du hast ein Kunstwerk kreiert:s21::s21: Die Torte mag man ja gar nicht anschneiden.

Ich war schon einkaufen: Herrlich leer ist es in den Läden.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schlaft ihr alle noch? Damit ist's jetzt vorbei, Kaffee macht euch wach, Tee sorgt dafür, dass die Augen sich öffnen, die Brötchen lachen euch aus und ziehen euch die Bettdecke weg. Die Messer klimpern auf den Tellern, die Butter tut's mit dem klappern ihres Deckels den Marmeladen gleich. Käse glockt mit seiner Glocke, der Schinken klopft vehement auf den Tisch.
Ninna schrieb
Ne, ne Pru, die Gäste sind nicht wegen meiner Torte hier, sondern weil du immer so einen netten und lustigen Schreibstil hast. :s22: :s21:
Das ist sehr lieb, dass du das sagst, allerdings habe ich schon sehr oft hier geschrieben ... 22 Gäste hatten wir deshalb noch lange nicht. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hat schon wieder aufgehört mit dem Schneien.:s07:

Dafür hätt ich gern ein Stück der wunderbaren Torte zum Trost!:s20::s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, das ist keine Torte, das ist schon ein Kunstwerk. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Neid* :(
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt euch vor - wir haben hier tatsächlich SCHNEE!! Sowas Exotisches....:s18::s17::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ne, ne Pru, die Gäste sind nicht wegen meiner Torte hier, sondern weil du immer so einen netten und lustigen Schreibstil hast. :s22: :s21:
Konditorin werde ich lieber nicht. Ich tüdel zwar gerne mit Süßkram und sonstigem herum, aber nur wenn ich gerade Lust dazu habe. :s02: Als Konditorin müsste ich immer und ständig und das wäre mir dann doch zuviel... :s14: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 26. Dezember 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna, du bist schuld: 22 Gäste im Café :s06: ... die kommen alle nur wegen der Torte!!! :s21:

Das ist aber auch ... Dunnerschlach und Kugelblitz ... mein kleiner dänischer Kuchen ist rot angelaufen vor Scham und das klimpern des Deckels meiner Keksdose sagt deutlich, dass auch die Kekse leicht bis mittelschwer an Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Ehrlich Ninna, wenn dir mal ein Job fehlt, kannst du locker Konditorin sein - darauf einen großen Becher Sekt!!!
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 26. Dezember 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier schien auch wundervoll die Sonne, dabei war es frostig. Wir waren heute bei meinem Bruder und Schwägerin zum Essen eingeladen. Nach dem Essen sind wir auch ein wenig spazieren gegangen, um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen... :s11: Herrlich, nach dem ganzen Regen... :s14:

Flower, was für ein Geschenkeberg... :s06: ...klar, das der junge Mann da aufpassen musste! :s12: :s21:

Die Tassensekt-Geschichte finde ich einfach schön! :s21:

Marion, aus diesem Grunde, esse ich schon seit Jahren keinen Aal mehr. Er bekommt mir einfach nicht. Forelle und Lachs schecken mir ebenso gut und der Genuss ist dann ohne Reue ... :s02:

Mögt ihr vielleicht noch ein Stückchen Torte? Wir haben sie nicht ganz geschafft....:s02:

Bild
Flower

Beitrag von Flower »

GG und ich waren am Nachmittag im Kino: Honig im Kopf, mit Didi Hallervorden , Till und Emma Schweiger.
Es handelt sich um einen Opa der an demenz leidet. Sehr einfuehlsam gespielt.
Es flossen ein paar traenchen, vor, neben und hinter mir, bei mir natürlich auch.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich hab auch über Mittag endlich mein Buch weitergelesen. :s19: Wir sind dann zu Fuß zu Schwiemu gelaufen, um uns die Torte zu verdienen. Hier schien so schön die Sonne, doch als wir losliefen, wurde es schon nebelig. Als wir angekommen sind, triefte mein Schal vor "Nebelwasser". :s06:
Sekt aus Tassen trinken ist ne gute Idee. In so ein Sektglas geht ja auch nichts rein und außerdem kann man die Becher auch in die Geschirrspülmaschine stellen. :s14::D
Pru

Beitrag von Pru »

Tassensekt! Welch überaus schlaue Einrichtung, Cristata, erstens sieht euch niemand mit Sektgläsern rumstehen, dann kippen Tassen viel seltener um als Sektgläser und das allerbeste ist ja eigentlich, dass man heutzutage ja eher kaum noch wirkliche Tassen hat - eher Becher!!! :s02:

Klingt aber echt toll, was ihr da macht, ich liebe Geschichten älterer Leute auch sehr. Ich habe jetzt Kaffeetrinken mit Onkel und Tante hinter mir, es war nett, wir waren hier in unserem Café in dem es ganz vorzüglichen Kuchen und auch üppige Torten gibt. Und wenn ich jetzt ganz viel Glück habe, dann kann ich mich endlich dem widmen, was ich mir eigentlich für "über die Feiertage" vorgenommen hatte ... *schielt sehnsuchtsvoll nach dem Bücherregal*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr trinkt den Sekt tassenweise?:s06::s06::s06::s06::s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oje Marion, der Aal hatte es wohl in sich. :s07:

Ich hab jetzt schon eine halbe Pulle Sekt intus *hicks*, der Januar wird alkoholfrei, na, zumindest ab dem 6.1. :s14: Wie jedes Jahr am 2. Weihnachtstag sind wir um elf Uhr zu GG´s ehemaligen Nachbarin gegangen, die jetzt eine Straße weiter wohnt und schon seit Jahrzehnten quasi zu GG´s Familie gehört. Die Dame ist inzwischen 83 Jahre alt und seit einigen Jahren haben wir es uns angewöhnt, am 26.12. vormittags auf eine Tasse Sekt zu ihr zu gehen. Der Termin ist schon fest gesetzt und wird vorher gar nicht mehr verabredet. Die alte Dame stammt aus Bessarabien, dem heutigen Moldawien, und kann unheimlich viel interessantes aus ihrer Kinder- und Jugendzeit erzählen.

Gleich gehts dann zu unserem letzten Weihnachtstermin. Macht es Euch gemütlich. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Dezember 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Frohe Weihnacht allerseits!
Scheint so, als hättet ihr alle einen rundum schönen Heiligabend gehabt. :) Hier lief es ähnlich ab. Kartoffelsalat mit Würstchen und Aal vertilgt, anschließend Glotze an und Musiksender geschaut und dann die halbe Nacht auf dem Klo verbracht. Aal wieder wegbringen. Das heißt, GG und ich haben uns die Zeiten geteilt. Er war abends schon schneller, ich hab dann die Nachtschicht übernommen. :s17: Gestern gab es dann lecker Rouladen und anschließend weiter im Kuchenmarathon zu meiner Ma. Heute ist dann Schwiemu dran. Ich überlege bei dem wunderschönen Sonnenschein und knappe Plusgrade noch eine Runde laufen zu gehen. :s14: Jetzt muß ich aber echt erst mal überlegen, wo ich die Walkingstöcke gelassen habe. :s15:
Kommt alle gut durch den 2. Weihnachtsfeiertag. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Yo, danke für die prompte Erledigung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, meinst Du diese Kekse?
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, so einleichtes frühstück kommt gerade recht.

Heilig abend war sehr schönön, erst essen bei den kindern, danach in die kindermesse.
Wo Luca der Joseph im Krippenspiel war, er hat es hervorragend gemacht.

Bild

Anschließend wieder zu den kindern, erst hat uns Lara auf der gitarre weihnachtslieder vorgespielt und wir haben gesungen.
Nico hat derweil die geschenke bewacht, daß bloß keiner vorzeitig daran ging.

Bild

Ja, und dann wurde jedes geschenk ausgewürfelt, geöffnet (bei den kindern ging es ratsch-ratsch) jedes teil bejubelt.
Zum schluss bekam Lara noch einen brief vom christkind, sie ganz aufgeregt: Omi, omi wir zwei gehen nach Holydei on ike (bitte so lesen, wie es geschrieben steht), das war der lacher des abends.
Die kinder sind gestern in urlaub ins Frankenland auf einen bauernhof gefahren und wir haben es uns ganz gemütlich zu hause gemacht.
Antworten