Herbstcafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Zahnriemen ist mir auch mal auf dem Weg zur Arbeit gerissen. Ich blieb mitten auf einer Klappbrücke stehen, genau vor einer Disco morgens um 5.15 Uhr. :s17: Gut daß an der Disco damals noch ne Telefonzelle stand. GG uns Schwager sind dann gekommen und ich bin mit Schwagers Auto zur Arbeit weitergefahren. Die Erneuerung hat 80 Mark gekostet. :s22:
So, der erste Termin beim Zahnarzt wäre erledigt. Nun sieht er mich erst wieder im März 2015 wieder. :s05: Und nun geh ich mir gleich Katerchen anschauen. =)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oje, watt´n Schreck, Uli ! Allein das Wort Zahnriemen lässt vor meinem geistigen Auge die Euros nur so kullern. :oah:
Gut, dass sich das so günstig geklärt hat.

Ginny, du sollst doch nicht über Essen reden ! :s18:
Die Amis sind übrigens ganz groß im Red Snapper-Schönreden ! Die gibt es dort oben nämlich gar nicht, viel zu kaltes Wasser. *klugscheißmodusaus* Über 30 Jahre Meeresbiologe an der Seite haben ihre Spuren hinterlassen... :s20: :s12:

Hier ist es immer noch novembrig, ich hab eine frische Kanne Tee zum Wärmen aufgebrüht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. November 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Heute hatte ich eine Schrecksekunde - na, eigentlich hat sie schon gestern angefangen:
Mein Auto ist nicht angesprungen. Es war aber nicht die Batterie, weil der Radio und alles andere funktioniert hat.
GG hat gemeint, es wär womöglich der Starter.

Also war jetzt der ÖAMTC da - und hat mich gleich geschockt: Der Mitarbeiter meinte nämlich, das klingt nach Zahnriemen ==> und somit Motorschaden.:s04::s04:

Nach einer Untersuchung hat er aber festgestellt, dass das Auto lediglich abgesoffen ist - obwohl ich mit Sicherheit nicht lange Startversuche unternommen hab.:s07:
Ich soll die Zündkerzen wechseln....

Da ist mir ein ganzer Felsen von den Schultern gefallen - ohne Auto bin ich absolut nicht mobil, ich käme ja nicht einmal in den Garten.:s18:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Ginny, die Viecher gibt es auch noch rund um Japan ! Ist mir aber zu weit weg... :D
Zu weit weg und auch anderes Futter.
Das erinnert mich an den Red Snapper, den wir angelfrisch auf Vancouver Island gegessen haben, ein Gedicht.
Das, was es hier manchmal als Red Snapper von irgendwo in der Welt gibt, kann man schlicht vergessen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

eure kulinarischen Genüsse in allen Ehren, aber könnt ihr sie nicht in der Küche ausdiskutieren? Ich für mein Teil hätte das Fischfoto am Morgen jetzt nicht gebraucht, mein Magen ist sensibel und ich bin's im Moment auch. Deshalb mache ich mir jetzt erstmal das Motto der Bremer Stadtmusikanten zu eigen, wenn ihr mich sucht: bin am Rathaus in Bremen, stehe ganz unten. :s22:
teasing georgia

Wie gesagt, ich hab den noch nie beim Portugiesen außerhalb des Landes gesehen !
Der stand jetzt auch nur auf der Schiefer-Tageskarte.
Dazu gibt es traditionell gebratene Bananen.

Ginny, die Viecher gibt es auch noch rund um Japan ! Ist mir aber zu weit weg... :D

Rosenfee, dann wünsch ich Paps mal, dass der olle Husten bald besser wird, schmerzende Rippen sind fies.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. November 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann müssen wir wohl mal zu dem Portugiesen hier in Bremen. Ich kenn den Fisch gar nicht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das feine Frühstück, ein heißer Tee kommt bei dem Wetter gerade recht.

Der Degenfisch ist so ziemlich der leckerste Fisch, der mir je auf die Gabel gekommen ist, wir hatten ihn mal in Portugal.
Der wird wohl nur in der Tiefsee rund um Madeira gefangen und die Portugiesen essen ihn am liebsten selber.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 13. November 2014, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hätte nichts gegen Fisch zum Frühstück einzuwenden.

TiGi, danke der Nachfrage - Vaddern geht es mehr schlecht als recht. Aber er gehört ja auch erst seit 4 Tagen zum Club, hat also noch ein bisschen Zeit zur Besserung.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ja, hier liegt auch noch Lachs im Kühlschrank. :) Ich setz noch mal ne Kanne Kaffee auf. Hier ist es noch novemberig, aber heute nachmittag soll sich wohl mal die Sonne zeigen lassen. Hab heute einen vollen Terminkalender. Kommt gut durch den Tag. Ist ja schon Vizefreitag. ;):s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

da bin ich aber erleichtert, dachte schon, es gäbe Fisch zum Frühstück. Wobei ich bei Heringssalat und Lachs gar nicht abgeneigt wäre. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 13. November 2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Also uns schmeckte es gestern beim Portugiesen schon wieder... :s10:
Wenn wir schon nicht auf unsere Lieblingsinsel kommen, wollen wir uns wenigstens kulinarisch dorthin beamen ! Den Knobiduft müssen die Kollege heute ertragen, ich hab ja wenigstens ein Einzelzimmer, sollen sie halt die Tür zumachen ! :D
Ich hab das erste Mal außerhalb von Madeira Espada bekommen, den so fies aussehenden leckeren Degenfisch. :s13:
Das war ein Foto aus meinem Reisebericht:
Bild

Zum Frühstück gibt es aber lieber olfaktorisch ungefährliche Ciabattabrötchen, Aprikosenmarmelade, Lindenklee, Kräuterkassler und Cambozola. Der Sencha Earl Grey dampft auch schon. Mahlzeit !

Rosenfee, wie geht es dem Paps ?
Und ich drücke die Daumen für einen neuen Trefftermin, dass es diesmal klappt !

Malva, die Zwiebeln werden es schon nicht so eilig haben, in die Erde zu kommen !
Ich hab auch schon manchmal im Dezember noch welche versenkt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. November 2014, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:s22:
Genau, wir arbeiten ja schon an einem neuen Termin :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

scheuch, scheuch...willst du wohl abhauen, du blödes Virus :s22:
da macht Essen gehen auch keinen Spaß, Rosenfee :s18: allen Geplagten gute Besserung :s01:

heute war ich mal faul...d.h. nach der Arbeit nur Sport und dann ein Nickerchen mit Tristan im Bett gemacht...
muss auch mal sein :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, wir wären eigentlich mit Cristata und Peja am Freitag zum Essen verabredet gewesen. Das musste ich eben auch leider absagen - ein sehr hartnäckiges Virus:s17: Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hatte mir schon gedacht, daß es dich auch danieder gehauen hat Georgia. Und nein, fleißig bin ich gar nicht. Ich bin eigentlich immer vom auf dem Sofa sitzen kaputt. :s18: Aber gestern nachmittag habe ich zumindest die Besserung gespürt. Ich fand ja den Magen auch besonders fies sich so doll kneten und stechen zu lassen. :s22:

Das Gießen der kleinen Formen hat nur eine halbe Stunde gedauert. Das geht ja sehr schnell wenn man es dann mal angeht. Mal sehen, ob ich gleich die Kurve kriege sie anzumalen.

Im Garten hab' ich seit letztem Montag nichts getan und nun liegen hier immer noch Zwiebeln zum Versenken, aber das geht nun wirklich nicht. Ist dann halt so.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Weil es bei uns auch nur noch was für die "Kinder" gibt, war ich ja mit den Geschenken so schnell durch:s22:
teasing georgia

Cristata, steht schon an anderer Stelle ! :s22: :s19:

Wir schenken uns die Berlinreise ja in 3 Wochen, freuen uns auch schon sehr, wieder mal in das schöne Kudammhotel zu kommen.

Wenn Weihnachten nur noch zu Kommerzrummel verkommt, gefällt es mir auch so gar nicht.
Letztes Jahr hatten wir gar keinen Weinachtsbaum, weil wir so selten da waren und auch rund um die Feiertage beide arbeiten mussten. Diesmal hat GG schon von sich aus gesagt, diesmal gibt es wieder einen !
Wie immer mit echten Kerzen, bei uns hopsen ja weder Kleinkinder noch Kleinkatzen in die Tanne !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. November 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich ein Franzbrötchen und einen Kakao dazu*.

Tigi, viele Freus klingt ja sehr erfreulich. :s21: Was denn so? Oder magst es hier lieber nicht erzählen?

Weihnachten, oh Hilfe, damit mag ich mich noch gar nicht beschäftigen. Aber Geschenke brauchen wir zum Glück auch nur für die Lütten, der Rest schenkt sich ebenfalls nichts. Und GG und ich gönnen uns wie jedes Jahr wieder über den 4. Advent eine Berlinreise. Da ist dann unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk. Ansonsten finde ich ja eh, Weihnachten wird völlig überbewertet. :s14::s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 12. November 2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Kurzes Pieps, kennt ihr mich noch ? :s22:
Ich lege noch verschämt eine extragroße Tüte Franzbrötchen dazu, weil ich so lange nicht hier war.
Mich hatte die Erkältung doch noch richtig geplättet, das Aas hatte nur so getan, als ob es auf dem Rückzug sei. :s14:

Kaum war ich wieder auf dem Damm, gab es die letzten beiden Tage so viele Freus in Büro und Familie, dass ich vor lauter Dauerjubel aus dem Feiern gar nicht mehr rauskam.
:s05:

Das Wetter heute passt nicht so ganz dazu, trübgrau und diesig, egal !

Weihnachten gibt es bei uns geschenkemäßig nur noch für Knirpse. Ansonsten freuen wir uns so aneinander.
Oh, GG muss ja noch wieder unseren Wildbraten beim Jägerchef vorbestellen...:s13:

Gute Besserung an alle Schniefer und Huster !
Malva, was bist du fleißig, und das bei Erkältung !

Danke für den Buchtipp, das werde ich mir auch mal ausleihen ! :s19:
Mein letzter Krimi ist fast durchgelesen.

Marion, was machen die Katzenpläne ? :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. November 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt