Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

guten Morgen, Kaffee und Tee sind in den Kannen, eine Platte mit belegten Baguettes steht im Kühli, Joghurt und Müsli auch. Eine große Schale Weintrauben ziert unseren Tisch.

Schön, dass du wieder da bist, Cristata, hättest aber ruhig ein paar Bonbons auf der Autobahn fallen lassen können, ich hätte sie dann eingesammelt. :s02:
Cristata schrieb
Maja und Pru, Ihr habt tatsächlich freiwilig eine Brille getragen? :s06::s06::s06: Und ich war heilfroh, als ich mit Anfang 20 die Brille nur noch zum Lesen brauchte, bin als Kind oft genug als Brillenschlange gehänselt worden, und setze auch heute die Brille nur auf, wenn die Arme einfach nicht mehr lang genug sind :D oder die Augen am PC zu sehr angestengt werden und auch das nur unter Absingen von hässlichen Liedern. Außerdem bin ich blond, für intelligent hält mich sowieso niemand, egal ob mit ohne Brille :s12:
Ja, freilich haben wir das gemacht und wir sahen damit nicht nur intelligent aus sondern auch sexy. :s12::s12::s12: Ich finde es schade, dass dich die Hänseleien von damals heute noch verfolgen, halt mich mal für blöd, aber das ist so, als würden die Deppen von damals gewinnen. Ich neige ja eher zu einem "jetzt erst recht"-Impuls. :s22: Ach ja, blond war ich auch mal :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Das ging aber schnell, Cristata.
Ich dachte, ihr bleibt länger dort. Aber wie kann man nur wegen Sweets bis nach Polen fahren:s03:

Ich möchte auch mal wieder nach Berlin, einfach nur so.
Berlin ist immer eine Reise wert und Polen auch...wir sind ja nicht nur wegen der Bonbons nach Polen gefahren, wollten Frankfurt/Oder noch mal besuchen und sind dann einfach rüber...und es hat sich schon alleine wettermäßig gelohnt und naja, mein Auto ist mein zweites Zuhause :s22: GG und ich fahren nun mal einfach zu gerne Auto, auch wenn das nicht mehr politisch korrekt ist im nächsten Leben werden wir Fernfahrer oder besser noch Speditionsbesitzer.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das ging aber schnell, Cristata.
Ich dachte, ihr bleibt länger dort. Aber wie kann man nur wegen Sweets bis nach Polen fahren:s03:

Ich möchte auch mal wieder nach Berlin, einfach nur so.

Aber jetzt gehe ich ins Bettchen, nachdem ich 2 Krimis inhaliert habe.

Kommt gut zu liegen.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 12. April 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind auch wieder da, bei Sonnenschein losgefahren und im Nieselregen hier angekommen, allerdings zeigte sich Berlin an den letzen beiden Tagen auch grau und kalt. Gestern sind wir aber dem trüben Wetter entflohen und ins sonnige Polen (Slubice) gefahren und haben unseren Vorrat an Toffees, Caramell- und "Kuh"bonbons wieder aufgefüllt :s13: Beinahe wäre ich dort auch zum Friseur gegangen, 6 Euro für einen Haarschnitt, wo bekommt man das hier noch? Und die polnische Frauen haben fast alle sehr hübsche Frisuren...aber dann fehlte mir doch der Mut :s10: vielleicht beim nächsten Mal...ansonsten haben wir in Potsdam zwei, für uns neue, Restaurants aufgetan, sind durch Berlin gebummelt, haben uns im Nive*-Haus eine Massage gegönnt und es uns einfach gutgehen lassen =) Übrigens zeigte in Berlin der Flieder schon gaaanz dicke Knospen! :s06:

Kiekeberg, achja, da war doch was...Malva, was hast Du denn schönes ergattert? War doch sicher nicht alles vorbestellt? :s22:

Maja und Pru, Ihr habt tatsächlich freiwilig eine Brille getragen? :s06::s06::s06: Und ich war heilfroh, als ich mit Anfang 20 die Brille nur noch zum Lesen brauchte, bin als Kind oft genug als Brillenschlange gehänselt worden, und setze auch heute die Brille nur auf, wenn die Arme einfach nicht mehr lang genug sind :D oder die Augen am PC zu sehr angestengt werden und auch das nur unter Absingen von hässlichen Liedern. Außerdem bin ich blond, für intelligent hält mich sowieso niemand, egal ob mit ohne Brille :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. April 2014, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

So, ich bin wieder zuhause, war ja am Kiekeberg. Das war länger als ein Arbeitstag, genauso anstrengend aber viiiiiiel schöner. :s05: Nun hab' ich schon was getrunken und gegessen, und die Betriebstemperatur ein wenig heruntergefahren. :s20:

Es war trocken, wir hatten Sonne und die Temperatur ging auf 13° hoch, genau richtiges Wetter zum schauen, stöbern und Bestellungen abholen. Ich sitze hier grinsend wie ein Honigkuchenpferd und freue mich über ganz viele, ganz tolle neue Pflanzen.

Sarah: ich habe sogar eine Pieris japonica dabei. Nachdem du das Photo eingestellt hattest sind mir die auch auf dem Friedhof hier blühend begegnet, dann habe ich herumgegoogelt, und nun bin ich gleich am Eingang des Marktes, nach fünf Minuten, quasi über sie gestolpert. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 12. April 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühaufsteherfrühstück:s05:

Malva, Ramblerrosen habe ich auch noch nie aufgebunden, aber so langsam mache ich mir Sorgen.
Die beiden, die wir an das alte Schaukelgestell gepflanzt haben, wuchern wie irre und haben ganz fiese Stacheln. Da sie inzwischen in alle Nachbarbäume und Sträucher gewachsen sind, überlege ich, sie ganz zu entfernen und durch weniger stachelige Rambler zu ersetzen.
Ein befreundeter Gärtner hat mir zu einem Kahlschnitt geraten, dann wäre wenigstens Zeit gewonnen.

Aber da ich mich immer noch in einer Art von Schwebezustand befinde, werde ich jetzt keine kostenintensiven Aktionen machen.

Euch einen schönen Tag :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Bin ich doch nicht die erste. :s07: Die erste Nacht nach 4 Nachtwachen ist immer grausam. Ich stell mal schnell die Kaffeemaschine an...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin Marion:s01::s01:

Malva, das hört sich ja fast nach "Rosenkrieg" an:D Wieviele Schrammen hat Dich der Sieg denn gekostet?:s22:

Ich gehe gleich zum Bäcker und bringe Croissants, Kürbisbrot und krosse Brötchen mit. Marion, kochst Du schon mal Heißgetränke?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 12. April 2014, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ne, Rosenknospen gibt's hier noch nicht. Der Norden geht das wie immer ganz gemütlich an. :s22:

Alberic Barbier...da sagst du was. Ich habe heute im Vorgarten und auch hinten am Carport erst etwas Totholz geschnitten und dann fröhlich "wir sortieren Rambler" gespielt. Es gibt da ja immer gewisse Schnittstellen zwischen ihnen und auch auf GG's Nachfrage, "wollen wir mal aufbinden" im Herbst, habe ich mich geweigert. "Die werden nicht vor dem Winter aufgebunden. Die haben mich jetzt mehrere Jahre hintereinander gefoppt und sind heruntergefroren. Mal mehr, mal weniger, denen traue ich erst im Frühjahr".

Ich habe also teilweise auseinander gepriemelt und teilweise einfach zusammengezurrt. Pauls Himalayan Musk aus Alberic Barbier. Dann Alberic Barbier aus Thalia Remontant, und den Rest an die Mosel gezerrt und zum Schluß Mosel und Alberic in Richtung Rudelsburg, und Rudelsburg vom Boden und aus der Schneekoppe (Hochstamm) hoch ans Carport. Narrow Water war ganz brav allein geblieben, die mußte nur an die Pergola gepinnt werden. Und....ja stimmt, die Thalia wankte auch noch herum und wollte an ihre Stütze. Die hat tatsächlich 6 Jahre erst staksig zweitriebig, dann unten etwas fülliger bei ca. einem halben Meter herumgedümmpelt. Nun hat sie mich als anständige Strauchrose in der Größe überholt.

Wenn man bedenkt wie harmlos winzig die als Strecklingsrosen aus ihren Containern gekommen sind...und dann die vielen hohen Pfosten, die nackt im Vorgarten herumstanden 2006. Einfach toll!
Die ganze Prozedur war nur mit zwischendurch Hilfe (immer nach dem sortieren) von GG möglich. Aber nun, sie sind gebändigt, ich habe gesiegt!!! Wurde auch höchste Zeit. Die haben ja alle noch viticellas an den Füßen sitzen und die haben auch schon teilweise 20 cm Austriebe und sollten dann auch zusammengezurrt werden. :s20:

Stanwell Perpetual hat auch ausgespielt. Den hat GG wieder an die Hauswand gezurrt. Wir waren zusammen also sehr erfolgreich heute. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 11. April 2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

einen Gartenrundgang habe ich heute früh auch gemacht und gesehen, dass sehr viele Rosen dicke Knospen haben,
die Pimpinellifolias werden wohl bald blühen :s05: und Alberic Barbier erorbert den unteren Garten :s02:

pünktlich zum Arbeitsbeginn kam dann die Sonne :s20:

Marion, das sind schöne Aussichten :s21:

heute mach ich kurze fuffzehn mit dem Essen....Baguette, Tomaten und Mozzarelle mit viiiel Basilikum.:s13:

Rosenfee....bei uns ist es ähnlich, nur dass GG beim kochen nicht hilft, dafür räumt er die Küche auf :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Wie schön Marion. Das sind tolle Aussichten, darauf hast du ja auch lange gewartet. Ich freue mich mit dir!

Rosenfee, richtig gute Zusammenarbeit. :s22: Da ist es ja kein Wunder, daß das Ergebnis so lecker war. :s22:

Wir waren essen und als wir zurück kamen war es noch hell. Wir hatten noch einen so schönen Gartenrundgang. All die verschiedenen Austriebe....so schön! Heute Abend sind mir besonders die verschiedenen Acer aufgefallen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, Marion:s21: Das Wetter soll ja wieder beständiger werden. Zwar nicht so ganz warm, aber Du kannst Dich ja im Garten warm arbeiten:s22:

Unsere Lachsforelle war ein Gedicht:s13::s13: Fischgerichte bereiten GG und ich ja immer zusammen vor. Das Tollste darin: Wenn GG mit in der Küche arbeitet, sieht sie immer(!!) aufgeräumt auf. Ich neige dazu, alles hervorzukramen und auch bis zum Schluss irgendwo rumstehen zu lassen. GG räumt immer gleich auf und weg. Sehr angenehm!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab den Arbeitsmarathon geschafft! 9 Tage habe ich nun durchgearbeitet und nun hab ich ganz lange frei! Muß Karfreitag erst wieder hin. :) Jetzt darf auch das Wetter besser werden. :D Meine Dienstpläne sehen nun endlich wieder schön aus, habe ja nun reduziert auf 3/4 Stelle. :s05:
Hach, ich freu mich gerade wie blöd. :s10:
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Ganz Kleines kann ich immer noch am besten ohne Brille (auch wenn's Gleitsicht ist) lesen. :s02:
Dass das ganz schrecklich frech ist weißt du, ja?! :s14::s12: Tolle Geschichte! :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh, wirklich schön frisch hier. Becher Kaffee, danke! Und Joghurt mit Müsli nehme ich auch gern mit etwas Akazienhonig darüber.

Seit einer halben Stunde scheint hier die Sonne. Heute Nacht hat's geregnet und nun hat die Felsenbirne den letzten Kick bekommen und schaut blühend in mein Küchenfenster. Man kann richtig sehen wie es stündlich mehr offene Blüten werden. :s05:

Klingt sehr lecker, euer geplantes Abendessen, Rosenfee. Schade, daß die Schnecken so zugebissen haben, aber vielleicht sind sie ja nun fertig und lassen die Blütentriebe in Ruhe. :s18:

Pru, deine Beschreibung vom rauskramen der Lesebrille....., da muss ich euch noch was erzählen. Manchmal kommen Kunden oder Kundinnen in größter Not zu mir, und bitten mich das Mindesthaltbarkeitsdatum für sie zu lesen. Ich mache da mit Brille auf der Nase einen sehr kompetenten Eindruck. :s22: Das Gesicht, wenn ich dann die Ware in eine Hand nehme und mit der anderen die Brille hochschiebe um es lesen zu können ist göttlich. :s12: Ganz Kleines kann ich immer noch am besten ohne Brille (auch wenn's Gleitsicht ist) lesen. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 11. April 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann zum Frühstück noch geräucherten Aal beisteuern. Wir waren nämlich schon beim besten lokalen Fischhöker:s13: Heute Abend gibt es Lachsforelle mit Tomaten, Oliven, getrockneten Tomaten, Knobi und vielen Kräutern - alles aus dem Backofen. War also nix mit Frühjahrsmüdigkeit - Lerche bleibt Lerche:s22:
Eben waren wir noch im Garten und haben das Wasser wieder angestellt. Meine Irisse sind wer weiß wie schneckengeschädigt:s17: Bin ja mal gespannt, ob sie trotzdem Knospen ansetzen.

Gestern Abend hatten wir Besuch aus Thüringen, nach über 20 Jahren das erste Mal. Wir hatten einen wunderschönen Plauderabend bei Tapas und spanischem Rotwein:s19: Ja, für diese besondere Gelegenheit habe ich einen Tag das Fasten unterbrochen. Da bin ich etwas flexibel:D
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

aus den Federn, lasst die Arbeit stehen und liegen: hier kommt der Kaffeeeeeee und der Teeeeee. :s22: Essen wollt ihr auch? Uiuiui, mal schauen: ein frisches Weißbrot, Frischkäse und frisch aufgemachte Aprikosenmarmelade? Erfrischender Joghurt? Müsli-frisch? Ja, mehr ist leider nicht!

Hier ist's so frisch, weil ich erstmal das Café gelüftet habe, mal durchgewischt - riecht jetzt wie? Genau: frisch :s02: - ein paar Ostereier an den schönen Busch vor dem Wintergarten gehängt und eine Schüssel mit Schokoeiern auf den Tisch gestellt. Ihr könnt also kommen. :s19:

@ Maja: Warum haben wir uns damals beim Optiker eigentlich nicht getroffen? :s12: Ich hatte dir gegenüber nur den Vorteil, dass ich eine ganz leichte Fehlsichtigkeit habe, ich musste also nicht auf Fensterglas zurückgreifen, hätte es aber skupellos getan, denn ich war unsterblich verliebt in meine Pal*ma P*casso-Brille.
Kris

Beitrag von Kris »

das ist prima, Pru...vor allem, weil wir uns ja dann auch schon im Mai sehen werden...
bis dahin werde ich geduldig sein :s02:

Flower.....viel Spaß und gute Erholung :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
... aber die Clickbrille werde ich mir mal ansehen :s22:
Meine hat mir gesagt, sie möchte auch gerne zum Forumstreffen, dann könnt ihr euch ja auch bekannt machen. :s22:

:s01: Viel Spaß, Flower!
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Mädels, entschuldigung das ich nicht so oft da war, aber hier ist ja immer etwas los.
Naja, nach ostern wird es wieder besser.
Wir fahren morgen gen norden, nach Ostfriesland.

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges osterfest.
Antworten