Wintercafé 2

Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, du bist eine wahre Koch- und Backkünstlerin:s21: Das Brot sieht nur oberlecker aus!!!! Und eigentlich überhaupt nicht zum Verzehr geeignet sondern nur zum Anschauen.:s02:

Fasten tue ich schon seit 2 Wochen. Bin der Fastenzeit also schon voraus.:s02: Mit den Provisorien im Mund, die so langsam auch zerbröseln und auf süß und seit gestern auch auf kalt reagieren habe ich sogar schon abgenommen mit total gesunder Ernährung.....aber morgen endlich endlich kommen in einer langen Sitzung die neuen Zähne und am WE möchte ich endlich mal wieder ein Stück Fleisch - Cordon beu - kauen. Juchu!!!
Ich freue mich auf den Termin morgen.:s06:

Und auf das tolle angekündigte Gartenwetter am WE, GG und ich werden den ganzen Samstag im Garten arbeiten. :s05::s05:
Flower

Beitrag von Flower »

uli21 schrieb
Übrigens, flower - ich hab dich und deine Familie am Sonntag im TV gesehen, leider nur mehr die letzten paar Minuten, weil ich mir eigentlich die Sendung danach (Die Schnäppchenhäuser) angeschaut hab.:s21::s21:
uli
Ja die Wunschkinder, die sendung lief schon etliche male. Meine tochter wird von wildfremden angesprochen und nach dem doc gefragt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das Brot ist oberlecker, eine Rose hab ich schon gegessen...:s02: Klar, das Rezept gebe ich euch, aber heute nicht mehr, mein Kopf dröhnt gerade. :s17:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

boahhhhhhh, Ninna mir ist jetzt fast der leckere Birnensaft von Pru aus der Hand gefallen. :s06:
Das ist kein Brot, das ist ein Kunstwerk, ja bitte das Rezept. Dann würde ich mir einbilden das mal nachmachen zu können. Es sieht einfach toll und zugleich oberlecker aus.
Flower

Beitrag von Flower »

Ja überlebt habe ich es, mit ganz wenig allohol, da ich ja bei der mädchensitzung tierisch abgestürzt bin :s02::s10::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Flower, willkommen zurück, Du hast es also überlebt:s05:

Cristata, was soll ich fasten, Allohol trinke ich eh nicht und Schokolade brauch ich auch nicht, nur ab und zu, so wie letzte Woche. Da musste die beliebte aus Bremen mit ganzen Mandeln dran glauben, zum Glück habe ich solche Anfälle nur sehr selten.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 5. März 2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, Du bist eine Künstlerin :s06::s08: so ein tolles Brot, fast zu schön zum Aufessen!

Fasten? Nee, lieber nicht, dafür mag ich Essen auch zu sehr. Und Respekt Rosenfee, dass Du das jedes Jahr durchhälst :s21: Ohne Schoki werde ich schlecht gelaunt, das geht bei mir gar nicht. Aber ich möchte zumindest diesen Monat meinen Weinkonsum einschränken...
uli21

Beitrag von uli21 »

Übrigens, flower - ich hab dich und deine Familie am Sonntag im TV gesehen, leider nur mehr die letzten paar Minuten, weil ich mir eigentlich die Sendung danach (Die Schnäppchenhäuser) angeschaut hab.:s21::s21:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Tada, aufgetaucht aus der 5. jahreszeit. Es war schön und wir hatten traumhaftes wetter, was will man mehr.
Heute erst einmal große wäsche und alles was so in den letzten tagen liegen geblieben ist :s10:.
Bettwäsche hängt draußen auf der spinne in der sonne.
In nachbarsgarten blühen die forsythien, jetzt kann man rosen schneiden, obwohl es morgens noch immer etwas bereift ist. In den nächsten tagen fängt die gartenarbeit an.

Dann bin ich die herrscherin über das springkraut!!

Märzbecher, schneeglöckchen und krokusse sind verblüht, die ersten narzissen blühen auf, die magnolien im nachbarsgarten haben dicke knospen, hoffentlich kommt kein starker frost.
Am rosenbogen an einer clematiis habe ich die erste knospe entdeckt. Die rosen treiben aus.
Dieses jahr ist alles früh dran.
So nun gehe ich ein bißchen stöbern was ich so verpasst habe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb

Ich war gerade auf Sylt. Was für ein unwirkliches Licht.

http://camping-rantum.de/webcam/
Das habe ich auch gerade gesagt - traumschön:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

nein, fasten mag ich nicht, aber ich habe streng reduziert. Nach all den Psychopillen dringend nötig.
Aber leider geht es sehr langsam abwärts, hat jemand einen Tipp wie's schneller geht?

Boah Ninna, was ist das denn für ein Kunstwerk, das Rezept hätte ich sehr gerne, Natürlich mit ausführlicher Anleitung, besonders für die Dekorosen.

Ich war gerade auf Sylt. Was für ein unwirkliches Licht.

http://camping-rantum.de/webcam/

War es doch gestern Abend sehr schnell ziemlich kühl, so hatte ich heute Schweißausbrüche, weil schon 12° + :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Boah, Ninna, was für ein Brot:s06::s21::s21::s21:

Moin,

fasten geht heute los: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei":s22: Bis Ostern gibt es bei mir keine Schokolade/Süßkram und keinen Wein (anderen Alkohol trinke ich sowieso nicht) mehr. Aber ich nehme in dieser Zeit trotzdem nicht ab. Das geht nur, wenn ich konsequent f.d.H. mache. Alles Andere ist witzlos bei mir. Dafür nehme ich aber auch von Schokolade nicht zu:s19: Das ist Nervennahrung und kein Hüftgold:s12:

Ich hatte heute nochmal Bibliotheksdienst. Ab jetzt übernimmt den Mittwochvormittag ein pensionierter Buchhändler. Heute Nachmittag bekomme ich Teebesuch. Bin schon fast geneigt zu sagen "wie schade", weil ich eigentlich viel lieber die Sonne nutzen würde, um im Garten zu wühlen:s10: Morgen Nachmittag habe ich auch einen festen Termin - konnte ja keiner vorher ahnen, dass wir solch ein tolles Wetter bekommen!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Die Version Rubens ist eindeutig die einfachere ! :s12::s12::s12:

Nee, so ging es aber nicht weiter, ich musste mich entscheiden, ob ich meine zeckengeplagten Gelenke weiter zusätzlich mit unnützen Kilos belaste.
Und je mehr Leute erwartungsvoll gucken, wie effektiv das jetzt ist, desto eher bleib ich am Ball. :s20:

Ich dachte erst, Ninnas Kunstwerk ist so ein künstlerisches Stuckornament für die Zimmerdecke oder so etwas ! :s12:
Ganz toll geworden, da traut man sich ja gar nicht, das essen zu wollen.
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. März 2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna!!! :s06::s06::s06: Un-glaub-lich! Du bist eine echte Brotkünstlerin, da kriegt man ja Minderwertigkeitskomplexe.
teasing georgia schrieb
Pru schrieb
ab wann wird denn gefastet ab heute oder ab morgen?
Seit Mitte Januar, bei mir zumindest ! :s12:
Ich glaub, ich muss meine Jeans mal alle schön heiß waschen, die sitzen zum Glück inzwischen etwas lockerer. Bevor sie mir aber nicht von den Hüften rutschen, ist kein Fastenende in Sicht. :s22:
Große Anerkennung, Georgia, ich konnte mich noch nicht entscheiden zwischen faste ich jetzt mal oder schreibe ich mir auf meine Shirts: Rubens fänd' mich schön! :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ach, hier finden abends heimliche Gelage statt ! Ich glaub,ich guck zur falschenZeit hier rein... :s12:
Und jetzt pflegen alle ihren Brummschädel, anstatt das schöne diesige Sonnenwetter zu genießen, tztz. :D
Ich hab gerade bergeweise Tee gekauft, darf´s ein Lycheetee zum Ausnüchtern sein ? :s14:
Pru schrieb
ab wann wird denn gefastet ab heute oder ab morgen?
Seit Mitte Januar, bei mir zumindest ! :s12:
Ich glaub, ich muss meine Jeans mal alle schön heiß waschen, die sitzen zum Glück inzwischen etwas lockerer. Bevor sie mir aber nicht von den Hüften rutschen, ist kein Fastenende in Sicht. :s22:

Oh, Edith sagt, Ninna war schneller !
Waaahnsinn, was hast du denn da gebastelt, das sieht ja genial aus ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. März 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Och neeee, Fasten möchte ich nicht, dafür esse ich viel zu gerne... :s02: ...außerdem muss ja jemand das Brot essen, was ich gerade gebacken habe.
An dem Rezept kam ich nämlich nicht vorbei. :s12:

Bild

Ein Röschen werde ich jetzt gleich verspeisen, muss doch sehen ob es schmeckt.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. März 2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu???

:s06: ja wo seid ihr denn alle hin? Da wird doch wohl nicht etwa der gestrige Abendtrunk dran schuld sein, das kann ich mir gar nicht vorstellen, die meisten Getränke waren doch alkoholfrei. Oder scheint etwa bei euch allen die Sonne und nur ich sitze hier unter'm Hochnebel?

Auf jeden Fall koche ich erstmal Kaffee und Tee. Und stelle ein paar Muffins hin ... das heißt, ab wann wird denn gefastet ab heute oder ab morgen? Für den Fall, dass es schon heute losgeht kann ich ja ein paar Reiswaffeln dazustellen. :s02: Und ein paar Flaschen Birnensaft und Wasser - zum mixen - habe ich auch noch mitgebracht, mir ist fast nach feiern. :s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin noch einmal da auf einen Nachttrunk.:s07::s02::s02:
Gute Nacht!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Prösterchen. :D Muß aber nun auch dringend in`s Bett. Naja, einmal geh ich noch vor die Tür und bestaune die hübsche Mondsichel. ;)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Ich seh die Uli, guten Abend! Lust auf ein kleines Gläschen Abendtrunk? Such dir was aus, die Bar ist geöffnet!

Edit sagt: Aber Uli ist schon wieder weg ... nun ja, bediene sich wer will! :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 4. März 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten