Wintercafé 1

Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
bei 5 Std. in der Stadt, wäre ich auch platt.....schön, dass Löckchen alle Zähne behalten konnte :s21:
mach doch mal ein Bild von der Eulentasse, Pru :s02:

der gestrige Tag war heftig :s06: aber das erzähle ich lieber im Katzenkorb :s24:

neeee....die Sonne war heute bei miihiir :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

puh, heute bin ich wie zerschlagen, das war gestern doch anstrengend. Alleine die Tatsache, dass ich 5 Stunden in der Stadt war, lässt mich noch nachträglich schaudern. :s02:

Eigentlich wollte ich euch so gern die Tasse zeigen, die ich gestern gekauft habe - da ist nämlich vorne eine Eule in Ringelsocken drauf, ganz wach sitzt sie auf ihrem Baumstumpf ... hinten liegt sie dann total verpooft auf dem Bauch. GG hat sich heute früh kaputt gelacht, während mich beim Trinken die wache Eule anschaute, hatte er das rückseitige Bild sozusagen gleich doppelt: einmal auf der Tasse, einmal in Natur. :s12: Wo war ich? Ach ja, leider gibt es das Bild nicht im Netz, wie blöd. Da müsst ihr mit der Beschreibung vorliebnehmen. Übrigens heißt das Viech auch noch 'Oscar' - besser konnte es gar nicht kommen.
Malva schriebWo sind eigentlich die für heute versprochenen acht Stunden Sonnenschein?
Bei mir! Und ihr dürft ihnen nicht böse sein, denn während ihr in der letzten Zeit öfter mal Sonne und sogar Frühling hattet, war hier immer nur nebeliges Sumpfloch. Lasst es mich bitte heute genießen, morgen schicke ich's wieder rauf. :s22:

Ausfahrten auf der Nord- oder Ostsee, Georgia? Du traust dich auf Wasser! Meine Hochachtung, mir wird schon grünlich, wenn ich's lese. :s10:

Daumen gedrückt für die Holzleiter, Malva!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

schön, daß Lockenmädel ihre Zähne alle noch behalten darf!

Georgia, das war keine Erinnerung mit dringend und so, das waren die ersten Clematis, die ich geschnitten habe. :s02: Wie du sicher erinnerst sind da nun noch Einige nach. Flieder... dann haben wir aus zweien auch im Herbst einen bzw. zwei große Äste 'rausgenommen. Licht, Luft, Sonne...:s05:
Lia dankt für ihren Anteil am Joghurt.

So, nun will ich Dreihundertmeter weiter eine Holzleiter anschauen (war tatsächlich bei den E Kleinanzeigen) und dann bleibe ich gleich draußen. Wo sind eigentlich die für heute versprochenen acht Stunden Sonnenschein? Angefangen haben die hier noch nicht. Was ist mit Meno S. los, der ist doch sonst so verläßlich.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wie schön, dass das Lockentier sine Beißerchen behalten kann ! :s19:

Heute gibt es zum grünen Earl Grey eine große Schale Joghurt mit Himbeeren, das wäre auch gut ohne Kauleiste essbar. Soll ich für Lia einen Aludeckel damit bestreichen ? :s22:

Bricht heute und morgen der Frühling aus ?
Zumindest musste ich schon mal nicht kratzen und die Jacke konnte heute auch eine Schicht dünner sein.

GG hat mir gestern einen großen Stapel Reiseführer über England aus der Bibliothek mitgebracht, damit hab ich mich dann zum Feierabend vergnügt.
Bloß mit Planungen ist es jetzt plötzlich schlecht, gestern stellte sich gleichzeitig raus, dass ab März anscheinend wieder Ausfahrten auf Nord- und Ostsee anstehen.
Naja, wir sind ja gern - und notgedrungen - oft die Spontanfahrer ! Wenn man denn dann Unterkünfte findet...

Malva, danke für die Erinnerung, ich hab auch imer noch nicht alle Clemis geschnitten !
Ist am Wochenende dran. Ende des Monats will ich dann den großen Flieder runternehmen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Februar 2014, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nachrichten, Pru:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Ich habe draußen am Hibiscus im Mittelbeet ein Schild gefunden. Das ist der blaue nach dem du gefragt hattest, Uli. Schild ist beim Abmachen zwar zerbröselt, aber der Name bliebt intakt. Es ist ein H. Oiseau Bleu, und nachdem ich gerade gestern im Netz nach einer anderen Sorte gesucht habe, weiß ich im Moment auch, daß er auch als Blue Bird gehandelt wird je nachdem, wo man ihn bestellt. :s22:
Danke für die Info!:s21:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Pru, du kannst doch auch mit Leine gehen.....nur ohne Hund eben *duckundweg* :s02:
:s02::s02::s02:

Warte ab, das, was jetzt kommt hast du verdient: Buhuhuhu, wiehiehie kannst du nur sooooo gemein sein zu mir armen kleinen traurigen hundelosen Menschen, *schnief*! :s12:

Ihr merkt, ich bin wunderbar gelaunt, gnädige Frau weilt zwar noch beim Tierarzt, aber nur, weil sie noch ihre Narkose ausschlafen muss. Und allerbeste Nachricht: die Zähne sind noch drin, sie mussten nicht gezogen werden. Darauf eine Polka, aber mindestens.
:s05::s05::s05:

Und in der Stadt habe ich auch Beute gemacht, schöne!
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe draußen am Hibiscus im Mittelbeet ein Schild gefunden. Das ist der blaue nach dem du gefragt hattest, Uli. Schild ist beim Abmachen zwar zerbröselt, aber der Name bliebt intakt. Es ist ein H. Oiseau Bleu, und nachdem ich gerade gestern im Netz nach einer anderen Sorte gesucht habe, weiß ich im Moment auch, daß er auch als Blue Bird gehandelt wird je nachdem, wo man ihn bestellt. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Pru, du kannst doch auch mit Leine gehen.....nur ohne Hund eben *duckundweg* :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

gute Idee, daß du dich ablenkst, Pru, das klappt schon, auch wenn du dann ohne Leine gehst. :s22:

Na dann gutes Abfertigen des Ansturms, Georgia. Lasse dich nicht aus der Ruhe bringen.

Hier kämpft die Sonne sehr, mal sehen....im Moment noch Rauhreif auf den Autos.
Gestern habe ich tatsächlich 3, in Worten drei Clematis viticella und ca. fünf Stauden geschnitten als ich mit Lia draußen war. Es war richtig schön in der Sonne, aber die Erde war lausig kalt, und so habe ich schnell wieder aufgehört. :s12:

Lia ist immer ganz fasziniert, daß es Tiere gibt, die in der Luft laufen können. Sogar riesengroße in weiß, und die schreien auch ganz schön. Bei den kleineren war ein kleiner Zaunkönig der lauteste, und je mehr er, ich glaube schimpfte, desto interessanter wurde es. Kätzchen hat regungslos dagesessen und minutenlang beobachtet. Daher, so mit Katzenanimateur, der sie beschäftigte und am weglaufen hinderte, konnte ich auch was schneiden. :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich stell mal eine Kanne dampfenden Pfirsichtee hin, dazu eine Schale getrocknete Aprikosen, Feigen und Mangos. Schnell ein paar Radieschen schnappen und schon wieder weg...gestern ging im Büro die komplette Telefonanlage nicht, da werden heute alle über uns herfallen. :s14:

Hier ist ja ein richtiges Krankenlager mit Katzen, Mädels und Lockentieren ! :s07:
Gute Besserung für alle
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

der Kaffee duftet und der Tee auch. Als Extratee gibt es Hagebutte/Malve, weil er so schön dunkelsamtigrot in den Tassen schimmert. Brötchen haben schon den Weg vom Bäcker hier her gefunden und knistern jetzt genauso wohlig wie das Feuerchen, das im Ofen brennt. Ich habe Kerzen gegen die Dunkelheit angezündet, sie beleuchten auch so schön den Tisch voller schöner Dinge: Marmelade, zeigt in Glasschalen ihr rot oder orange oder gelb, Honig in honig, Käse in den unterschiedlichsten Schattierungen von hellgelb bis gold und Schinken in der einmaligen Farbe, die nur Schinken hat. Die Deko knackt in grün und rot: Eisberg- und Feldsalat, Ruccola und Gurke sowie Tomate und Radieschen. Die Lauchzwiebeln haben sich heute in Frischkäse gehüllt.

So, dann kann der Tag beginnen. Heute ist bei uns Zahntag, um 8.00 Uhr muss ich mein Mädchen hinbringen und darf sie erst am Nachmittag wieder abholen. Mummy allein zu Haus - nein, das ist nicht meins, . :s18: Seit nunmehr 12 Jahren - da gab es ja schon vorher ein Gebell - gehe ich artig an der Leine, ohne sie ist mir komisch. Deshalb gehe ich in die Stadt, da fällt es mir hoffentlich nicht so auf.
Kris

Beitrag von Kris »

auch wenn ihr mich für etwas bescheu*** haltet, ich geh alle 10 Minuten runter zu Isi und schaue nach dem Rechten :s10:
die ganze Sache hatte wenigstens einen "Vorteil"....das erste Mal, wo ich Isi auf den Arm nehmen konnte :s22:
wird sich morgen aber sicher wieder ändern :s02:

Malva, Zahn ziehen und dann noch der Reißzahn, hört sich aber auch nicht dolle an :s18:
obwohl Katzen wohl auch ganz gut "kauen" können, ohne Zähne....
Tristan hat sich vor kurzem auch einen Reißzahn abgebrochen, scheint ihn aber nicht zu beeinträchtigen....
dabei hatte der sooo schöne Zähne und sah aus, wie ein kleiner Tiger :s20: etwas Schwund ist immer :s02:

find ich ja toll, dass deine Krankenkasse die Behandlung bezahlt, Rosenfee....machen nicht alle gesetzlichen...
und ohne Ibus ist natürlich noch besser...
Malva

Beitrag von Malva »

Schön, daß dir geholfen wurde. Ich drücke die Daumen, daß Ibu nun nicht mehr nötig ist. Das es nicht gleich weg ist, ist ja klar, aber so eine Erleichterung ist ja auch schon viel wert. :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Die Depotlösung ist richtig gut, Kris. Wir haben es immer nur sehr schwer geschafft das Zahnfleisch so weit hinten auch zu treffen mit der Creme. Das war ein Akt, den Lucy gar nicht witzig fand. Tatsächlich kannte ich Zahn- Zahnfleischbeschwerden bei keiner der vier Katzen vorher im Laufe meines Lebens. Da haben wir jetzt beide so zwei Unglücksraben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, gute Besserung:s21: Mir hat mal ein Arzt gesagt "Hätten Sie sich man lieber die Rippen gebrochen anstatt geprellt, das hätte weniger wehgetan." Halte durch und auch still - es wird wieder:s21::s21:

Kris, Deinem Kätzchen auch alles Gute:s19:

Danke für Eure guten Wünsche - meine Osteopathin hat sich heute erfolgreich "ausgetobt": Noch habe ich kein Ibu eingeworfen.....Gute Nachricht: Meine KK bezahlt 6 x Osteopathie im Jahr:s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Och herrje, wirklich armes kleines Mäusi.....
Ich wußte überhaupt nicht dass Katzen auch so viel mit Zähnen und Zahnfleischentzündungen rummachen, meine hatte in all den 10 Jahren null davon.
Aber gerade werden Erinnerungen wieder wach......Narkose, taumeln, umfallen, das kenne ich auch....und dann hat sie durchgedreht und ist die Wände hoch gesprungen...

Nun aber genug von den Rippchen, nicht bewegen hilft wirklich und ich hoffe in ein paar Tagen gehts deutlich besser. Weiss nur noch nicht was ich GG gleich erzählen soll oder will, der meine Vorlieben ja kennt und mich schon mal davor gewarnt hat nicht kopfüber in der Tonne was zu suchen in kippeliger Stellung ohne Bodenkontakt und wild mit den Händen rudernd in dem Papierberg, um an das Objekt meiner Begierde zu kommen.:s12::s12:

Ich gehe dann mal wieder Buch lesen......
Kris

Beitrag von Kris »

jaaaa....Thunfisch ist sehr genehm....allerdings darf Isi erst ab morgen ein kleines bisschen fressen...

sie hat eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung und ein Antibiotikum + Cortison bekommen...
gottseidank mit Depot-Wirkung, da muss ihr ihr nix einflößen...
die Narkose wirkt noch ganz schön nach und wenn sie wirklich mal austeht, fällt sie um oder torkelt...
mein kleines Mäusi....
jetzt fordert Tristan maunzend seine Streicheleinheiten und Spieleminuten :s02:

frau kann sich übrigens auch die Rippen anknacksen, wenn sie mit GG rumbalgt :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

So, dann stell' ich mal ein paar Schälchen Katzentrost hin - ist Thunfisch genehm?

Für die Menschen habe ich eine Schale mit schokoladigen Leckereien bestückt, kommt ruhig näher und greift rein - völlig kalorienfrei.

Arme Maja, greif kräftig zu - autsch, autsch, autsch, ich kann's dir so nachfühlen! Habe in meiner Jugend mal den Test 'Wer ist härter: meine Rippen oder die Treppenstufen?' absolviert und musste dabei feststellen, dass ich härter bin. Ganz deutlich, sonst hätte ich den nachfolgend anhaltenden Schmerz nicht überstanden. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

Rücken ist echt doof :s14: gute Besserung, Rosenfee :s01:
Maja....dir auch gute Besserung...so eine Prellung tut höllisch weh...etwas grinsen musste ich allerdings auch...

die Dachsgeschichte .....köstlich....:s12:

noch gute 2 Stunden, dann kann ich Isi wieder holen.....menno, die hat vielleicht wieder geschrien, ohne Unterbrechung....
gut, dass die Praxis hier vor Ort ist und ich in 2 Min. da bin....
aber nicht nur Isi.....nein....ich war auch fix und alle :s10:

was echt süß war, dass Tristan heute morgen keinen Mucks gemacht hat, so als ob er gewusst hat,
dass Isi heute Priorität hat :s22: Katzenempathie :s02:
Gesperrt