Adventscafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och, nun hab ich ganz vergessen, das tolle neue Logo zu loben. Sehr schön Sarah und sehr passend. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Heute war doch tatsächlich mal richtig ausschlafen angesagt. Es wurde gestern bei den Nachbarn doch etwas später... :s10:
Ich muß gleich auch erst mal raus. In die Stadt, Geld unter die Kaufmannsleute bringen. :D
Ronja hat sich wieder berappelt, aber nun geht es in die andere Richtung. Die ist sowas von aufgedreht, flitzt ständig hin und her, will raus, will wieder rein, kratzt sich im Sand Pipilöcher, muß dann aber doch nicht... :s17: Aber das ist alles viel besser als hinter der Waschmaschine zu hocken und am ganzen Körper zu zittern und auch auf mein locken hin nicht rauszukommen. Wir haben den Verdacht, daß es der Ofen war, der sie so aus der Fassung gebracht hat. Denn der macht immer noch einen fürchterlichen Ton und das zusammen mit dem Feuer hat sie wohl an etwas erinnert. :s07: Nun bleibt der erst mal aus, bis der Fachmann da war.
So, heute ist schon wieder Freitag! :D Gehe ab heute in 3 Nächte, dann hab ich erst mal wieder frei über Sylvester und Neujahr. Habt einen schönen Tag! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich hab' auch gerade einen Becher Kaffee dabei. :s22: Hier ist's heute bedeckt, aber noch trocken. Wir wollen gleich mit meinem Bruder nach Laboe, ebenfalls frische Luft tanken und auf dem Weg noch zwei Weihnachtsgeschenke übergeben.

Geht's Ronja jetzt wieder besser? Bestimmt war Katze auch angesteckt von der ganzen Aufregung und Wühlerei. Wenn jetzt ein bischen mehr Ruhe einkehren kann fühlt sie sich hoffentlich auch wieder wohler.

Rosenfee, mit den Schranktüren hast du natürlich recht. Ich werde nächste Woche mal sehen, ob ich den ganzen Bastelkram nicht in einer Abseite unterbringen kann. Ihr glaubt ja gar nicht was da alles reingeht in so einen alten Schrank, und ich möchte die Sachen ja auch gern gut und schnell erreichbar haben. Demnächst brauche ich sicher ganz dringend Frühlingsbilder. Ich kenne mich. :s02:

Ich habe auch schon daran gedacht die Schuh- und Stiefelkartons, die ich zum Aufbewahren nutze zu bekleben. Dann könnte die Tür auch offenstehen, es sähe besser aus, und Lia könnte trotzdem nichts kaputt machen. Mal sehen....

Das neue Logo finde ich sehr schön und total passend. Mir gefällt es richtig gut!
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 27. Dezember 2013, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Gelöscht weil es jetzt einfach doppelt war. Das brauchen wir ja wirklich nicht. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 27. Dezember 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Frühstück muss heute mal ausfallen..........Teewasser und Kaffee stehen aber bereit.

Was ein schönes Logo! Das paßt total zum kommenden Januar und auch zu heute, denn nach 2 Tagen Dauerregenan Weihnachten - leider - scheint heute wieder die Sonne.

Malva, deinen alten Schrank habe ich mir eben nochmal ganz lange angesehen. Ein gan tolles Teil!!!!

Rosenfee, die Matheuhr ist auch der Hammer!! Hab ich GG gezeigt, der fand die auch super!

Pru, so eine Schneidematte kannte ich noch nicht. Sieht aber sehr hilfreich aus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Wir müssen heute unbedingt raus bei dem schönen Wetter, aber keinenfalls einkaufen oder Geschenke umtauschen, sonder einfach an die frische Luft!!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier ist nun auch Ruhe eingekehrt... GG und Christian liegen auf dem Sofa und pennen. :s12:

Wir haben heute mit meinen Eltern, meinem Bruder und Familie einen schönen Tag verbracht. :s11: Wir haben lecker gegessen und uns prima unterhalten. :s19:

Kris, herzlichen Glückwunsch zum Enkelzwerg! :s08: ...und das gleich noch eins hinterher kommt, ist einfach wunderbar! :s08: :s08:

Malva, der Weihnachtsschrank sieht toll aus! :s21:

...so wie es sich liest, habt ihr alle schöne Weihnachten verbracht! :s19: :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

geschafft, Weihnachten ist fast geschafft, nun können wir uns auf Silvester und das neue Jahr freuen :s08:

Kris, da habt Ihr ja bald eine Enkelkind-Schwemme :s12::s21::s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, eine Schneidematte? Wofür brauchst Du sowas?
Das da ist zum Beispiel eine Schneidematte. Die muss ich haben, damit ich beim Stoff zuschneiden nicht den neuen Esstisch demoliere.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, eine Schneidematte? Wofür brauchst Du sowas?

Malva, das ist dann ja für Euch noch ein Weihnachtsgeschenk obendrauf:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön! THW gegen Hamburg gerade Schluß 35:24 :s05::s05::s05::s05::s05:
Das sind die in der Halle, und wir sind dies :s02::s02::s02::s02: und zwei konnten auch schauen weil es nicht so ganz aufregend war und Kiel immer vorn lag :s12::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schnuckelige Weihnachten habt ihr gehabt - ich auch! Rosenfee, ich liebe deine Weihnachtsgeschichte, ich lese sie immer wieder, ganz toll!

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, Kris (ich muss die ganze Zeit immer denken "Zwar kein Christkind, aber ein Kriskind":s22:). Und viel Freude bei der Vorfreude auf's nächste.

Streichle deine Ronja mal von mir, Marion, ich kann ja nicht, bin so doof allergisch.

Flower, deinen Lütten kann man ja beim wachsen zuschauen, Lara schaut schon richtig 'erwachsen' aus.

Prima Bilder, Malva, das Foto 'Lia auf Leiter' hat's voll.:s21: Sie schaut irrsinnig unternehmungslustig aus.

Hübsche Helleborus, Georgia!

Wir hatten einen wirklich schönes Weihnachtsfest, am heiligen Abend hier zusammen mit Junior und heute bei Schwiemu, wofür ich gestern gebacken habe. Ein echtes Geschenk, denn ich backe ja gerne. Bekommen habe ich eine wunderschöne Nähschere in Form eines Storchs vom Sohn und eine riesige Schneidematte von GG ... in pink! Ich bin hin und weg!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na Kris, da purzeln Euch die Enkelzwerge ja nur so ins Haus:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

was für ein opulentes Frühstück =) ich schnappe mir noch schnell einen Kaffee....
wir hatten gestern einen schönen Nachmittag mit Sohn, der uns dann auch noch ein tolles Geschenk gemacht hat....
im nächsten Jahr, Anfang Juli, bekommen wir noch einen kleinen Enkelzwerg Bild

Malva, der Weihnachtsschrank sieht einfach toll aus und Lia kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sie umdekoriert :s02:

Marion, gut, dass sich Ronja wieder eingefunden hat, die arme Maus....

habt alle einen schönen Weihnachtstag :s01:

Sarah....ich muss nicht unbedingt Schnee auf dem Logo sehen :s10: Christrosen wären mir lieber :s12:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Na Maja, wenn der Wein nun auch noch nicht geschmeckt hätte... Glück gehabt. :D Mir ging es mit dem Ebook Reader genauso. Bis man da erst mal Bücher drauf hat, vergehen Stunden mit tüffteln. ;)
Malva, du solltest Lia mal den Kalender zeigen. Abgeschmückt wird doch erst nach dem 6. Januar. ;) Schöne Bilder. Vor allem der alte Schrank mit den Geschenken. :s21:
GG bringt mir gerade die kleinen Regale etc. in Küche und WZ an. Es wird doch immer wohnlicher. =)
Ronja hatte sich gestern dann noch berappelt, heute morgen war sie wieder ganz sicher im Haus unterwegs, aber wollte auch unbedingt raus. Sie lief ein paar mal in und her, kratzte sich schon ein Loch im Sand, mußte dann aber doch nicht. Dann wollte sie nicht mit rein, also erst wieder Tür zu. Seitdem ist sie unterwegs. Naja, sie wird schon wiederkommen. Cedric hatte sie auch schon begrüßt. Der hatte aber heute morgen nur Hallo an der Küchentür gesagt und ist gleich wieder seine Runde drehen.
Wünsche euch allen guten Appetit beim Reste vertilgen. :D:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wow, was ein Frühstück mit lauter Spezialitäten. Da greife ich gleich mal zu!

Das hört sich hier alles nach sehr gelungenen Weihnachtstagen ohne Stress an. Wie schön!:s08:

Kris, von mir auch noch Glückwunsch zum Enkelzwerg!

Da der Winter ja gerade erst angefangen hat würde ich auch ein Winterlogo mit Schnee haben wollen. Denn der kommt garantiert noch.

Wir hatten auch 2 sehr schöne Weihnachtstage mit Schlemmereien und der Wein zum Fondue war hervorragend.
Schenken wollten GG und ich uns nichts, das war so abgesprochen, aber dann kam der Weihnachtsmann doch noch mit einem ebook-reader um die Ecke.:s06: Ich als Dino bin gleich angefangen zu tüfteln und ........ich sag nur: Stunden später:s12:.......hatte ich dann endlich 2 Bücher drauf. Geht doch.:s02:

Heute gibt es noch diverse Fischspezialitäten, jamjam, und dann ist aber auch erst mal wieder genug.

Malva, auch heute viel Spaß beim Baum schmücken.:s12:

Hoffentlich zittert Ronja heute nicht immer noch, die Arme!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch eine gefüllte Primel auf dem Hof, in Gelb, die blüht und blüht und blüht....auch jetzt noch.

Guten Morgen,

zum Frühstück gibt es Eier-Curry-Salat, Wildschweinpastete, Camembert, Seranoschinken, Caramelcreme (:D), Orangen-, Ingwer-, Blaubeer- und Erdbeermarmelade. Brötchen werden gerade aufgebacken, Rosinenbrot steht auch auf dem Tisch. Kräutertees, Earl Grey und Kaffee bilden die Getränkeauswahl. Ach ja, Mokka-Panna Cotta ist auch noch da.
Zum Mittag gibt es Reste (bei uns eher eine weitere pappsattmachende Menge - unsere Schlachtersfrau...usw....), darum darf das Frühstück ruhig etwas üppiger ausfallen. Kaffeetrinken und Abendbrot können ja ausfallen:s22:

Malva, Ihr habt Lia ja wirklich eine interessante Weihnachtzeit zu bieten:s19:
Die offene Schranktür sieht sehr schön aus. Ich würde auch noch die linke Tür öffnen, wenn es inhaltsmäßig machbar ist.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 26. Dezember 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' heute im Garten eine Primel in dunkelrot gesehen. :s06: Die Helleborus finde ich passender. :s22:

Ich hab' ein paar Photos für euch

http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Och nee, außerdem liegt hier noch das ganze Herbstlaub in den Beeten...

Sarah, ich wäre natürlich auch erstmal für ein schönes Winterlogo :s20::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb

Bei mehreren Nachbarn öffnen sogar die Forsythien schon ein paar Blüten.
Dann könnten wir ja eigentlich rausgehen und Rosen beschneiden:s22:
Gesperrt