Ginny

Beitrag von Ginny »

Wenn du den so "manuell" vernichten willst, hilft am besten eine Grabegabel.
Und dann jedes Fitzelchen entfernen, jedes Blatt, jeden Trieb, jedes noch so kleine Wurzelstück.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ok, Leute, Danke.
Habe jetzt echt überlegt, der Giersch kann nur vom angeenzenden Grundstück kommen. Hilft mir ja auch nicht. Ich werde jetzt mit allen mittteln zuschlagen:
Hacke, Spaten. Schaufel , Grubber und in diesem Fall Notfalls auch Unkrautvernichter.
ZK
~grünefee

Beitrag von ~grünefee »

:s05:tja...so ist das leider übel aber wahr, ich versuch das Zeug mit rausrupfen im Zaum zu halten,im Rasen mähe ich es mit platt und ab----
aber ich hab'auch wohl nicht so einen Alarm wie Du
Ginny

Beitrag von Ginny »

ZK ich hatte mal ganz schlimm Giersch zwischen jungen Lärchen und Rhodos.
Habe alles ganz dick mit Zeitungen abgedeckt, danach mit schwarzer Folie und Erde darauf, damit es besser aussieht und nichts wegweht.
Nach einem Jahr war der (die Giersch weg, erstickt, totgewachsen ? egal, weg:s19:
~zierkürbis

SCHEI..E, echt jetzt? Abdecken mit Folie? Ärger, gummel, fluch, mich unfein benehm.... vittu-saatanan-perkele- rufe ich (schlimme ausdrücke, darf man nicht benutzen) bedeutet ja dann doch arbeit. habe ja sonst keine.
zk
~grünefee

Beitrag von ~grünefee »

:s21:ja,oder 10cm mindestens feinen Rindenmulch:s21:
~zierkürbis

:s09: So schlimm war es noch nie. Mit ausgraben der Wurzeln und Sateliten werde ich bei der Masse nichts mehr. Kommt jetzt geballt, wo es vorher nie war: zwischen den Beerensträuchern und um den Apfelbaum herum und ist schon guter Dinge dabei, den Rasen zu erobern. Kann, darf, geht es, da evtl. was zu giessen?
So gegen Unkraut???? Oder kann man dann die Früchte nicht mehr essen?
Biiiiiette, hat noch jemand Gierschalarm?
ZK
Antworten