Kreatives für´s Haus

Heichi

Re: Kreatives für´s Haus

Beitrag von Heichi »

Uli, du bist wieder kreativ wie immer :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, aber ich habe kürzlich erst eine Dose gegessen. :s21: :s21: :s12: :s12:
Ich esse sehr selten aus Konservendosen... an die denk ich nämlich nicht.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Labskaus habt Ihr ja auch noch :s02: :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wäschetonne ist beinah fertig:
Am Boden fehlt noch ein Gitter, dann kann man es schon in "Betrieb" nehmen.
Bild

Das neue kleine Kellerregal - da war nur ungefähr dort, wo es unten endet, das Brett, welches jetzt oben drauf ist, montiert.
Jetzt ist das ganze Eck ordentlich genützt mit GGs Kochzutaten.
Bild

Ein bissl was ist auch schon eingeräumt:
Die Höhe der Borde ist genau berechnet nach dem, was hineinkommen soll. Unten ist ein höheres, damit auch Flaschen hineinpassen.
Bild
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine neue Selbstbau-Wäschtonne:
Das ist die alte - wie gesagt, ein Komposter.
Bild

Und das wird die neue - eine Regentonne:

Da, wo ich das Loch gemacht hab, kommt ein Hasengitter hinein, zur Entlüftung, und dass man was sieht.
Bild

Auch am Boden habe ich Löcher gemacht wegen der Entlüftung, da kommt dann auch Gitter drauf.
uli
Bild
Heichi

Beitrag von Heichi »

Gute Ideen hast du immer.:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Und wieder eine kreative Idee von Uli ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 9. April 2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, hab ich.
Ich hab jetzt eine Aubergine gepflanzt - ich weiß, dass die kälteempfindlich ist, ich hab aber so ein Mini-Gewächshaus, welches ich drüberstülpe über Nacht.
Und jetzt überlege ich, was ich in die zweite Kiste tu - ich hab mir einen Rhabarber gekauft, da weiß ich aber noch nicht, ob ich ihn in so eine Kiste tu oder im Garten auspflanze. Der kommt ja immer wieder...:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so Pflanzkisten/Hochbeete sind was Feines:s22: Hast Du auch an die Löcher in der Plastikkiste gedacht?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab wieder was gebaut - ist jetzt nicht fürs Haus, sondern für den Garten, aber das ist ja egal.
Es ist ein "Hochbeet" aus einer Holzkiste.
Eines davon hatte ich ja schon im Vorjahr, jetzt hab ich mir noch ein zweites gebaut.
Zuerst hab ich die Kiste mit Lasur gestrichen, damit sie länger hält.
Dann hab ich unten zwei Holzstaffeln draufgeschraubt, damit sie nicht direkt am Boden steht, und zwei Löcher hineingebohrt.
Es ist übrigens absichtlich nicht so deckend gestrichen, damit man die Beschriftung noch sehen kann - das sind Kisten vom Flughafen, die sind schon weit gereist.:s02::s02:

Ich wollte sie nicht direkt bepflanzen, deshalb hab ich mir von I*ea eine Plastikbox besorgt - im Vorjahr hab ich nämlich zufälligerweise festgestellt, dass die da genau hineinpasst. Durch den bunte Rand, der über den Kistenrand steht, hält sie bombenfest - sie ist ja nicht so hoch wie die Kiste und hängt da praktisch drinnen.
Dann hab ich noch links und rechts Seile befestigt, damit man sie tragen kann. Bei der anderen waren die schon drauf.

Bei der ersten Kiste hab ich die bunte Box noch gestrichen, die ist nämlkich Himmelblau (das war meine persönliche "Altpapier"-Kiste aus meinem Büro, die ich schon hatte, aber die Farbe geht sowieso wieder runter, außerdem schaut das ja irgendwie lustig aus, wenn die "Beetränder" bunt sind.
Die Kiste ist ca. 50x30cm groß und ca. 50cm hoch.

Box in die Kiste - Erde/Kompostgemisch hinein ==> fertig!:s20::s20:
uli

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 14. September 2019, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Tolle Idee wieder, Uli, sehr kreativ ! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben übrigens den gleichen Herd:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schon toll! :s21::s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie gesagt, es ist halt leider sehr schmal.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klasse:s21::s21::s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab es ja schon erwähnt, ich hab eine "Sockellade" für meine Küche gebaut.

Das ist der Korpus - leider konnte ich ihn nicht breiter machen, weil die Küche ja Füße hat, und es dazwischen passen musste.:s07:
Bild

Auf die Unterseite hab ich Holzscheiben montiert, auf die ich dann Filz draufgeklebt hab,weil das Ding ja am Boden gleiten soll. An sich hab ich ja vorgehabt, irgendwelche "richtigen" Gleitschienen zu montieren, aber ich wollte dann den Boden doch nicht anbohren.:s07:
Bild

An der Frontseite auch noch eine kleine "Wand" eingebaut
Bild

Eine Folie drübergezogen
Bild

Bild

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Es ist natürlich jetzt nicht ganz professionell, lediglich ein Einschub, aber man gewinnt trotzdem Platz.:s05:
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Uli, dein Regal inclusive Vorhang und auch die bezogenen Bänke finde ich sehr gut gelungen und sauber gearbeitet. Toll, dass du so kreativ bist.:s21::s21::s21:

Sarah, ich liebe Morrisstoffe. Ich hatte schon mal 2 Decken aus Morrisstoff genäht die viele Jahre gehalten haben. Da sie farbig nicht mehr passten und nicht mehr so perfekt waren hatte ich sie gefärbt. Sah nicht so toll aus also hab ich wieder entfärbt was natürlich die Farben sehr verändert hat. Jetzt hab ich nur noch ein paar Kissenhüllen mit den Originalfarben.

Gestern kam ein Stück Morrisstoff in schwachem Grün aus England, war sehr preiswert, da mußte ich zuschlagen. Theoretisch könnte ich daraus eine Quiltdecke machen, so für draußen. Kommt Zeit kommt Rat.
sarah
Beitrag von sarah »

Heichi schrieb
Meine Decke ist fertig. Wenn ich mehr Zeit habe gibt es ein besseres Foto. Edit hat besseres Foto gepostet.
Bild
:s06: wow! die ist ja edel! ein wunderschönes stück ist dir da gelungen!:s21::s21::s21:

und du magst die stoffmuster von william morris auch?!!! wieso wundert mich das nicht....:s22:
ich hab die anfangs auch als seifenverpackung verwendet, aber die stücke sind einfach zu klein, da kommt so ein muster nicht besonders zur geltung....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schaut gut aus. :s21: Sowohl Schuhregal und als auch Vorhang.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Für'n Anfang schon ganz gut - weiter so:s21:
Antworten