Frühlingscafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub, für heut hab ich genug gewuselt da draussen........:s20: und ich hab tatsächlich winterharte erdbeerminze entdeckt!:s06: im kleinen kübel...neben diesem weiss-grünen ??? von peja. das hab ich letztes jahr schon nachfragen müssen:s10: minze? salbei?
naja, mal suchen.....:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

TG, von mir auch herzliche Glückwünsche zum Hohzeitstag! Einen Portugiesen gibts leider nicht mehr. Wir gehen heute zum Mexikaner, bei dem waren wir aber auch noch nicht, öfter mal was Neues. Es ist das Geburstagsessen von GG.

Ninna, mir gefallen auch beide!

Der Handwerker - weil immer noch nicht fertig - hat mich eben auf schlappe 180 gebracht und das habe ich ihn auch spüren lassen. Bin fast explodiert:s17: Noch ein Teil und noch ein Teil und das noch und das noch......
Nun muss ich mich erst mal abreagieren:s02: Und das klappt am Besten im Forum.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ich finde beide schön:s19:

vorhin hab ich eine langen eintrag geschrieben und dann hat der laptop allen spass beendet.....*grummelgroll*
ich stelle hier mal eine kanne earl grey-tee hin und eine schachtel kekse:s13: vielleicht taucht ja sogar die bezaubernde ginny mal wieder auf?:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefällt Deine Wunschkachel auch besser, Ninna.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier lugt die Sonne auch hervor, aber rings um sie, sollte man besser nicht schauen...:s14:

Rosenfee, des einen Leid, ist des anderen Freud... :s02: ...umso schneller wird das Häuschen bezugsfertig! :s21:

Ich habe mir gerade eine Kachel für die Oberkrone für des Küchenofens abgeholt. Von meine Wunschkachel kriegt er das Muster leider nicht rann... :verzieh: ...aber ohne sie eimal in natura gesehen zu haben, mag ich sie nicht bestellen. Nun bin ich mit mir und der Kachel am hardern...:s17: ...aber solange ich sonst keine Sorgen habe, geht es ja. :s12:

Das wäre meine Wunschkachel und diese habe ich zu Hause... Mir gefallen die Streifen irgendwie nicht so gut.

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 27. Mai 2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Dankeschön ! :s01:

Jetzt dachte ich, eine Sektdusche passt zum Wetter, wo man auch dauernd von oben befeuchtet wird...kommt hier doch glatt ganz schüchtern die Sonne raus !
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Mai 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann mal auf weitere 22 glückliche Ehejahre, TG! :s21: Ja das stimmt schon Pru, die Natur kommt besser klar mit dem Wetter als die Gärtner. ;) Ich lungere schon seit Tagen um eine Irisknospe herum, die färbt sich nun schon ganz vielversprechend. Eine Blüte hat sie gemacht, ich hatte erst gedacht, die nippelt mir ganz ab. Aber nun ist sie bei mir eingezogen, also angekommen. ;) Ich bin sooo gespannt! =)
Rosenfee, das istb doch auch ein nettes Freu, wenn die Bauarbeiter so auf der Matte stehen, ohne daß man mit ihnen gerechnet hat. So erging es mir heute morgen auch. Ich wurde schließlich vom "positiven Lärm" geweckt. Ich dachte, die bringen die Steine erst, wenn sie morgen oder übermorgen anfangen. So war jedenfalls der Plan.
Pru

Beitrag von Pru »

Meine Veilchenfreundin Iris florentina und die apricotfarbene Schokoladenduftiris spielen Vollblüte. Die anderen halten sich noch zurück und kräftig leer ging ich bei den kleinen aus: Boo und Bay Ruffles hatte ich verpflanzt, das quittieren sie ja grundsätzlich mit muffeln und die kleinen von 'du weißt schon', die ich letztes Jahr ersteigert hatte, wollten dies Jahr auch noch nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pru, haben sich die Irisblüten bei Dir schon geöffnet?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

und herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, Georgia, feiert schön!

Stelle ich mir seltsam vor, Marion, die ganze Zeit so direkt beim Hausbau dabei zu sein, also, morgens die Gardinen aufzumachen und auf's neue Haus zu gucken. Ist aber bestimmt spannend.

Ich war gerade im Garten gießen ... :s02::s02::s02: ... weil's ja im Tomatenhaus nicht regnet. Ich habe festgestellt, dass das Grünzeug mit dem vielen Nass von oben besser klarkommt als wir Menschen, während die Gärtner, die man trifft, eher grummelig grundgestimmt sind, war es im Garten sehr entspannt und außerordentlich dschungelig. Die Pfingstrosen fläzen sich relaxt auf ihren Nachbarstauden, die Rosen haben die unbeobachtete Zeit genutzt und haben ordentlich Blätter und Knospen gebildet, selbst die Iris tropfen fröhlich und unangefochten vor sich hin. Wenn das jetzt wärmer werden sollte, dann hören wir nur noch ein dumpfes 'Poff' und das Grün ist explodiert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Gratulation zum Hochzeitstag:s21: Der Smiley ist ja süß!

Cristata, das hört sich nach einem gelungenen Urlaubsstart an - habt weiter viel Spaß:s21:

Unser Maler ist heute Morgen auch wiedergekommen. Eigentlich sollte er diese Woche auf einer anderen Baustelle Außenarbeiten machen. Aber beim Blick aus dem Fenster hat sein Chef ihn wieder zum Lackieren zu uns geschickt:D

Marion, dann geht es bei Euch ja jetzt richtig los!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Duschen möchte ich nicht mit Sekt, ein Gläschen reicht! :oah: :s22: :s02: Prost! Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 27. Mai 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Danke Ninna, der 22. ist es - Schnapszahl, prost !
Ich geb einen aus...

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Mai 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ein warmer Regen kommt ja eigentlich immer gut, allerdings nicht in dieser Form! :s22: :s12:

TG, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :s19: Der wievielte ist es denn?

Cristata, grüß mir Rostock! :s01: Wir waren erst gestern dort und haben den Großen zu seiner Behausung gefahren. Die Uni, die sich in der Fußgängerzone der Innenstadt befindet, ist übrigens die, die er besucht. :s02:

Wow, jetzt werden schon die Steine abgeladen! :s21: Das geht ja wirklich hopplahopp! :s19:

Sarah, du hast in der kurzen Zeit, ja schon ein richtiges Paradies geschaffen! :s21: :s08: :s19:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 27. Mai 2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Ich kredenze eine extragroße Kanne Hallowachtee, möge er nützen...
Sarah, mein Winterschlafgefühl kommt daher, weil ich momentan immer morgens ab 3 Uhr wach bin.
Da schaltet man tagsüber automatisch auf Schlafmodus !
:s17:

Cristata, ein Blick in die Wettervorhersage für euren Urlaub sieht gar nicht schlecht aus ! :s21:
Immer wieder erstaunlich, wie anders das Wetter direkt am Meer oft ist.
Ich wünsche euch, dass es gut bleibt.

Sarah, das sieht ja schon richtig schön aus bei dir ! :s19:

Marion, jetzt geht es aber ab bei euch, wenn gerade Steine abgeladen werden, klasse !

Wir gehen abends hochzeitstagmäßig noch zum Portugiesen, vielleicht sollte ich mir einen ordentlichen Rouge hinter die Binde kippen, als Durchschlafmittel. Monte Velho, ich komme...:s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Mai 2013, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Das klingt so schön, Cristata. Ein schöner Urlaubsbeginn. =) Wo seid ihr denn nun genau?
Ich wurde heute morgen vom Wecker und gleichzeitig vom LKW geweckt, der die Steine abgeladen hat. Jetzt stell ich erst mal die Kaffeemaschine an und order ne Tüte voll Brötchen. Das Wetter soll auch besser werden, der Regen wird wärmer. ;) Kommt gut in die Woche! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

liebe Grüße von der Ostsee. Wir kommen gerade von einem wunderbaren Strandspaziergang zurück, die Ostsee bei Nacht ist traumhaft schön, Dunkelheit, ein paar Lichter und das Rauschen der Brandung =) Außerdem ist es jetzt fast windstill, mild und trocken. Vorher haben wir am Jachthafen ein paar Stunden in einer netten Kneipe verbracht, auf der Veranda unterm Heizstrahler gesessen, frischen Fisch gefuttert und Wein getrunken. Für drei Minuten kam sogar mal die Sonne hervor :s08: Morgen gehts nach Rostock...:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Die Details und die Beete finde ich wunderschön. Für die Beete habe ich auch den in-die Zukunft-Blick schon mal angewandt. :s22: Die Bepflanzung wird richtig toll aussehen.
Das ist nun schon ein richtiges Refugium. Dort läßt es sich doch richtig gut aushalten. Als Mensch, als Tier oder auch als Pflanze. :s19:

Eure Salzschokolade macht mich noch zur Säuferin :s02: und schenkt sich einen Gin ein.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
:s01: das ist wirklich irre, wie 'anders' die sachen aus deiner sicht aussehen, rosenfee! irre! ganz neue blickwinkel=)
Das finde ich auch immer wieder interessant, wie anders der Garten auf Besucherbildern aussieht. Jeder hat ein anderes Auge für Details oder Standorte für Gesamtaufnahmen. Als wir damals das Treffen in unserem Garten hatten, habe ich bei einigen Bildern wirklich überlegen müssen, ob es in unserem Garten aufgenommen war. Vor allem Malva fotografiert mit ganz anderen Augen:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, richte ihm aus: DANKE für den tipp sie erst später auf zu machen:D

so, nun krimeln wir hier weiter, mein besuch und ich:s22::s01:
Gesperrt