Wintercafé 3
Moin, moin
und danke für das warme Feuerchen sowieden heißen Kaffee, boah, wat kalt.
Kaminholz habe ich noch drinnen und auf der Terrasse liegen.
Gestern, zum Glück gestern... waren die Fensterputzer hier, ich kann wieder ungehindert nach draußen schauen. Den Kamin habe ich auch gründlich gereinigt, heute wird der Staub eliminiert.
Eigentlich wollte ich mir heute neue Orchideen holen, fast alle alten sind mit diesen weißen Läusen befallen.
Spritzmittel, Spiritus mit kleinem Pinsel aufgetragen, warme Dusche haben auf Dauer nichts gebracht und bevor ich auch noch alle Wurzelballen reinige und desinfiziere, kaufe ich lieber neue.
Manchmal habe ich den leisen Verdacht, dass manche Händler Läuse züchten, das kurbelt das Geschäft an:s06::s04:
Euch einen schönen Tag.
und danke für das warme Feuerchen sowieden heißen Kaffee, boah, wat kalt.
Kaminholz habe ich noch drinnen und auf der Terrasse liegen.
Gestern, zum Glück gestern... waren die Fensterputzer hier, ich kann wieder ungehindert nach draußen schauen. Den Kamin habe ich auch gründlich gereinigt, heute wird der Staub eliminiert.
Eigentlich wollte ich mir heute neue Orchideen holen, fast alle alten sind mit diesen weißen Läusen befallen.
Spritzmittel, Spiritus mit kleinem Pinsel aufgetragen, warme Dusche haben auf Dauer nichts gebracht und bevor ich auch noch alle Wurzelballen reinige und desinfiziere, kaufe ich lieber neue.
Manchmal habe ich den leisen Verdacht, dass manche Händler Läuse züchten, das kurbelt das Geschäft an:s06::s04:
Euch einen schönen Tag.
nein, manche Versicherungen sind sich schon einig, jeder Tag mit Zahlungsverzögerung bringt Zinsen.....zumindet für die Versicherung:s17:Cristata schrieb
Moin
Ginny, ich weiß noch, was für Laufereien Schwiegermama im vorletzten Jahr hatte, als Schwiegerpapa verstarb, sie war manchmal kurz vor dem Verzweifeln, weil jeder auch ihr was anderes erzählte, gerade die Versicherungen schienen ziemlich uneinig zu sein :rolleyes:
Und der absolute Oberknaller ist, dass das, was ich über 735 € (?) Rente bekomme, anteilig wieder von der Witwenrente angerechnet wird.
Dafür habe ich mit 2 Kindern Vollzeit gearbeitet, mit Zusatzausbildungen in meine Zukunft investiert und auf ganz vieles verzichtet, weil GG ja auch viel zu viel gearbeitet hat.
Aber das hat Maja (Ahorn) damals ja auch erfahren.
Die meisten "Doppelverdiener", zu meiner Zeit ein Schimpfwort, werden so im Alter bestraft.
-
Schwächelt ihr ? Ihr seid doch sonst nicht von sowas abzuhalten und kein Weg ist zu weit !Cristata schrieb
Die restliche Zeit müssen wir uns unbedingt ausruhen
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Geht ja erst um 15 Uhr los...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ja, das mach mal bitte, das habe ich auch schon mit Sorge gehört !Und ich drücke die Daumen, dass der angesagte Eisregen ausbleibt...
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
-
Also die Foto-Show gestern war absolut genial gewesen. Sooooo tolle Bilder und unter welchem Umständen. Toll wenn jemand dann noch so nebenbei aus dem Nähkästchen plaudern kann. Wir haben mit ihm virtuell 5 Kontinente bereist und aufgelockert wurde das ganze dann immer mit ein paar Videos zwischendurch, und Making-of Bilder. Fantastisch. Im Herbst kommt auch ein Buch von ihm raus. Werde ich dann mal als Tipp hier einstellen. Hach, nun bin ich ganz reiselustig, wenn das liebe Geld nicht wäre. Am allermeisten hat mir Neuseeland imponiert. Und wer hätte gedacht, das Singapur so fortschrittlich, wenn nicht sogar futuristisch anmutet.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hach, ich tträume mal weiter. Wünsche euch einen schönen Start in's WE!
Meinst Du den in Beckdorf? Wohl eher nicht, am Samstag feiern wir den Geburtstag meiner Schwester, wird wohl eine lange Nacht werden, und Sonntagabend ist wieder Bowling angesagt. Die restliche Zeit müssen wir uns unbedingt ausruhenteasing georgia schrieb
Cristata, kommt ihr Sonntag eigentlich auch zu dem GdS-Vortrag von Frau Eskuche ?
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
-
Oh danke, das Wasser kocht gerade !
Dann mache ich mal einen Frühlings Sencha mit Rhabarber, Erdbeer, Grapefruit und Vanille.![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Passend dazu soll es ja ab Mitte nächster Woche ganz mild werden.
Aber erstmal steht ein knackekaltes Wochenende bevor.
Und dabei ist in Hamburg draußen an der Alster Venezianischer Karneval.
Die Kostüme sind alles andere als wintertauglich.
Wie gut, dass ich nur Zuschauer mit Kamera sein will !
GG hat mich auch gerade wieder mit leckeren Datteln im Speckmantel verwöhnt.
Dauernd boykottiert er meine Diät !![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Speckmantel hab ich nämlich selber...
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Cristata, kommt ihr Sonntag eigentlich auch zu dem GdS-Vortrag von Frau Eskuche ?
Ginny, als ob das alles nicht schon schlimm genug ist, steht man dann oft hilflos vor Problemen mit Behörden, Versicherungen etc. Ich wünsche dir, dass dich das nicht noch mehr Nerven kostet.
Dann mache ich mal einen Frühlings Sencha mit Rhabarber, Erdbeer, Grapefruit und Vanille.
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Passend dazu soll es ja ab Mitte nächster Woche ganz mild werden.
Aber erstmal steht ein knackekaltes Wochenende bevor.
Und dabei ist in Hamburg draußen an der Alster Venezianischer Karneval.
Die Kostüme sind alles andere als wintertauglich.
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Wie gut, dass ich nur Zuschauer mit Kamera sein will !
GG hat mich auch gerade wieder mit leckeren Datteln im Speckmantel verwöhnt.
Dauernd boykottiert er meine Diät !
![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Speckmantel hab ich nämlich selber...
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Ginny, als ob das alles nicht schon schlimm genug ist, steht man dann oft hilflos vor Problemen mit Behörden, Versicherungen etc. Ich wünsche dir, dass dich das nicht noch mehr Nerven kostet.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 25. Januar 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Moin ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
*holt Feuerholz rein, befüllt den Ofen, macht Feuer, stellt die Kaffeemaschine an, setzt Teewasser auf, legt eine Brötchentüte auf den Tresen und freut sich über den Wochenendanfang
".
Ginny, ich weiß noch, was für Laufereien Schwiegermama im vorletzten Jahr hatte, als Schwiegerpapa verstarb, sie war manchmal kurz vor dem Verzweifeln, weil jeder auch ihr was anderes erzählte, gerade die Versicherungen schienen ziemlich uneinig zu sein :rolleyes:
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
*holt Feuerholz rein, befüllt den Ofen, macht Feuer, stellt die Kaffeemaschine an, setzt Teewasser auf, legt eine Brötchentüte auf den Tresen und freut sich über den Wochenendanfang
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Januar 2013, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bohnen, Birnen und Speck?Rosenfee schrieb
Die anderen "norddeutschen Ausrutscher" von mir erspare ich Dir lieber:s12::s12:
Es ist so ruhig hier in letzter Zeit...liegt Ihr alle im tiefen Winterschlaf und träumt vom Sommer?
Hamburger Aalsuppe?
Winterschlaf wäre gut. Ich bleibe im Moment länger auf, weil ich hoffe, dann besser zu schlafen.
So viele Termine, wie in der letzen und in dieser Woche habe ich wohl noch nie gehabt.
Alles nervenaufreibend, und jede(r) erzählt was Anderes.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
frische Mandeln aus Portugal sind wirklich ein Genuß. besonders wenn die Bauern daraus handgemachtes Marzipan gemacht haben.Maja schrieb
NAchbarn haben mir im Sommer aus Portugal ganz frische Datteln mitgebracht, die mit ganz erntefrischen portugiesischen Mandeln gefüllt waren. Das war ein echter Genuss.
Das schmeckt auch im Hochsommer bei 35°:s20:
Au weiaRosenfee schrieb
Maja, Du weißt schon, dass ich auch Dosentomatenfisch auf Rosinenweißbrot lecker finde?:D:D:D
![s24 :s24:](./images/smilies/s24.gif)
Kann ja mal vorkommen. In Süddeutschland gibt es ja auch eine Menge kombinierter angeblicher Köstlichkeiten (hallo Werner), die ich nicht verstehe.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Datteln mit Speck umwickelt habe ich schon häufiger gelesen........
Kann mir einfach nicht vorstellen dass das lecker ist, steht aber für morgen auf der Einkaufsliste. Rosenfee, wenn DU das auch sagst, dann muss das lecker sein.
:s02:
Hab beim Gag doch glatt einen Schreibfehler eingebaut.
Es sollte Größe SE heißen....
Kann mir einfach nicht vorstellen dass das lecker ist, steht aber für morgen auf der Einkaufsliste. Rosenfee, wenn DU das auch sagst, dann muss das lecker sein.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Hab beim Gag doch glatt einen Schreibfehler eingebaut.
![s10 :s10:](./images/smilies/s10.gif)
Größe SM ist niedlich:s12:
Datteln gefüllt mit Frischkäse ist auch sehr lecker. Oder Datteln mit geräuchertem Speck umwickelt und kurz in der Mikrowelle gegart - mmmmhhh:s13:
Datteln gefüllt mit Frischkäse ist auch sehr lecker. Oder Datteln mit geräuchertem Speck umwickelt und kurz in der Mikrowelle gegart - mmmmhhh:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 24. Januar 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ohhhhh, ich mopse mir ein Stückchen Dattel, lecker lecker. Gefüllt kenne ich die allerdings nicht.
Oder doch, NAchbarn haben mir im Sommer aus Portugal ganz frische Datteln mitgebracht, die mit ganz erntefrischen portugiesischen Mandeln gefüllt waren. Das war ein echter Genuss.
So, die Gemüseschnippelei hat ein Ende gefunden. Hab mich mal wieder von der Menge und dem Preis überrumpeln lassen......10 kg waren einfach soooooo günstig.
:s02:
Aber GG hats echt nötig, am Samstag war die Hemdengröße glatte SM (= small elephant):s06:
Oder doch, NAchbarn haben mir im Sommer aus Portugal ganz frische Datteln mitgebracht, die mit ganz erntefrischen portugiesischen Mandeln gefüllt waren. Das war ein echter Genuss.
So, die Gemüseschnippelei hat ein Ende gefunden. Hab mich mal wieder von der Menge und dem Preis überrumpeln lassen......10 kg waren einfach soooooo günstig.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Aber GG hats echt nötig, am Samstag war die Hemdengröße glatte SM (= small elephant):s06: