Herbstcafé 1

uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
So ganz genau hab ich das nicht verfolgt - aber wenn es so war, würde ich ihnen auf jeden Fall die Buchungsbestätigung inkl. möglicher Stornogebühren auf den Tisch knallen, die müssen die dann nämlich bezahlen.
Und davor werden sie vermutlich zurückschrecken.:s17:
Und auch wenn es so war, dass sie ihren Urlaub schon vor längerer Zeit angemeldet hat und bis jetzt nicht Bescheid bekommen hat. Die können ja dann nicht ein paar Tage vor dem Antritt nein sagen, weil sich der Arbeitnehmer auf die Genehmigung verlässt, so er nichts Negatives hört. Und ich kann ja auch schlecht einen Urlaub zwei Tage vor dem Antritt buchen, da krieg ich meistens nix mehr. Vor allem, wenn es sich um irgendwelche Angebote handelt.
uli
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, ich dachte, Marion hätte den Urlaub schon fest zugesagt bekommen, deswegen gebucht und nun heißst es, nee, vielleicht klappts mit den freien Tagen doch nicht? Oder hab ich es falsch mitbekommen:?

Ähm, ja, an die A 1 hab ich gar nicht gedacht :s10: Ich hatte die A 7 im Kopf, von der muss man ja immer erst auf die kleine, zweispurige Provinzautobahn A 27 fahren, um nach Bremen zu gelangen. Aber mit der A 1 sind wir natürlich schon zentral, gerade im Vergleich zu Ostfriesland. aber Pru wonht halt noch viel zentraler :s22:

Gehe gleich ein bißchen in den Garten, mich warm arbeiten, das Laub muss vom Weg gefegt werden und ein paar Stauden warten aufs abschneiden. Bis später :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Oktober 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
moin!

also nachdem ich nun vor 3 tagenein foto vom basilikum zansibar im kräuterthread eingestellt habe, konnte ich mir gestern ein schwarzbraunes etwas im topf ansehen:s06: ist das nachts wirklich schon so kalt?:s07:
auf jeden fall war der anblick für mich der alarm - ich hab schnell alle anderen töpfe mit basilikum reingeholt.....

marion:s17:, ich glaubs einfach nicht! also wie cristata schon schrieb: was, wenn du einen flug gebucht hast und ein hotel?????
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist mit Urlaub - aber eigentlich darf man erst dann buchen, wenn man die Genehmigung für den Urlaub hat. Wenn du das vorher machst und den Urlaub dann nicht kriegst, hast du eben Pech gehabt.

Andererseits: Wenn ich Urlaub anmelde und innerhalb einer gewissen Zeit keine Antwort kriege, ob ja oder nein, dann können die das dann auch nicht so einfach verwehren, sie haben es ja zur Kenntnis genommen - und dass sie nicht reagieren, ist ja nicht die Schuld des Arbeitnehmers. Und dann sind sie selbst daran schuld....:s07:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ja bibberkalt war es hier auch heute Nacht. Jetzt scheint die Sonne, bin aber irgendwie immer noch durchgefrohren, komme gerade vom Einkaufen und vom Markt. Es wird Zeitl, das ich mit dem Kleinen losfahre, er braucht eine neue Winterjacke, die alte war letztes Jahr schon knapp...:s14:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

schade um dein Basilikum, Sarah, aber ich kann es verstehen: bei den Temperaturen möchte ich am liebsten auch verschrumpelnd eingehen.:s14::s02: Ach nein, ich will mich gar nicht beschweren, zumindest scheint die Sonne, eigentlich ein toller Herbsttag, ich bin nur fröstelig heute.

Marion, mir fehlen schlicht die Worte schieb Trost rüber.
Cristata schrieb
Pru, dafür hast Du es so schön nah nach Berlin usw. :s24: eigentlich finde ich ja, dass Bremen und umzu ein bißchen abgeschnitten vom Rest der Welt sind....
Ja, das stimmt: wir liegen wunderbar in der Mitte! Ich war vermutlich einfach nur einer kleinen gelben Neidattacke erlegen:s10:.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!

also nachdem ich nun vor 3 tagenein foto vom basilikum zansibar im kräuterthread eingestellt habe, konnte ich mir gestern ein schwarzbraunes etwas im topf ansehen:s06: ist das nachts wirklich schon so kalt?:s07:
auf jeden fall war der anblick für mich der alarm - ich hab schnell alle anderen töpfe mit basilikum reingeholt.....

marion:s17:, ich glaubs einfach nicht! also wie cristata schon schrieb: was, wenn du einen flug gebucht hast und ein hotel?????

heute ist lieblingsworttag:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also von der Welt abgeschnitten fühle ich mich hier in Bremen auch nicht so wirklich. Es ist zwar ein Dorf mit Straßenbahn, aber doch verkehrsgünstig gelegen:s22:

Ich habe den Ofen angeheizt und Kaffee und Tee zubereitet. Zum Bäcker mochte ich noch nicht laufen, es ist arg frisch da draußen. Also gibt es Aufbackbrötchen und Müsli.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bremen ist abgeschnitten von der Welt? Hallo? Was soll ich denn sagen? Ich beneide euch um euren Flughafen und daß ihr innerhalb von 10 Minuten auf einer Autobahn seid, die euch in nicht mal einer Stunde nach zb. Hamburg führt. ;)
Hier scheint tatsächlich die Sonne. =)
Ja, muß nachher erst mal meinen Zweitchef anrufen. Der Big Boss ist GsD nun in Urlaub. :s14: Der hat das ja fabriziert. Wenn alle Stricke reißen, hab ich noch ne Arbeitskollegin, die einspringt, aber die hat auch wieder Bedingungen... Schauen wir mal. :s20:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

komme gerade von meiner Freundin wieder, wir hatten so einen richtig schönen Weiberabend mit Rotwein und langen Gespächen. Überhaupt war das gestern ein perfekter Urlaubstag =) erst ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, anschließend sind wir nach Hannover gedüst, haben die Herrenhäuser Gärten unsicher gemacht, die bieten gerade einen wunderschönen Anblick so im Herbstkleid :s08: Anschließend noch ein bißchen shopppen, eine Winterjacke im dunklen Pink wollte unbedingt mit, hab mich ihrer dann erbarmt, ist mal was anderes als das ewige grau, taupe oder schwarz, was ich sonst so an Jacken im Schrank habe, schließlich waren wir noch beim Lieblingsitaliener und danach wollte ich nur kurz bei meiner Freundin was abgeben, woraus sich dann der lange Weiberabend ergeben hat.

Marion, nee ne, Du hast doch gebucht, den Urlaub müssen sie Dir doch einfach geben...

Pru, dafür hast Du es so schön nah nach Berlin usw. :s24: eigentlich finde ich ja, dass Bremen und umzu ein bißchen abgeschnitten vom Rest der Welt sind....

Flower auch von mir ein bißchen Wärme, zumindest warme Gedanken, dieses feuchtkalte Wetter ist für die Knochen wirklich Mist :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Oktober 2012, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach mist!, Marion. :s07:

Flower, ich schick dir auch mal ein bisschen Wärme, Herzenswärme! Fühl dich bitte mal ganz lieb gedrückt! Arthrose ist wirklich gemein und schmerzhaft. Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 26. Oktober 2012, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie blöd, Marion:s17:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ach du Sch....Marion :s06: bloß das nicht.... :s07: kein Wunder, dass du schlecht drauf bist....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich verschone euch mal mit einer superschlechten Laune und schreibe nun nichts im Ärger-Thread. Man weiß ja auch nie, wer alles so mitliest... Mein Urlaub ist immer noch nicht sicher... :s14::grol:
Muß mich jetzt mal abreagieren gehen. :grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

och mönsch, flower *tröst* das ist auch eine strafe!:verzieh: ich schicke dir mal eine grosse portion wärme rüber........................=)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Feucht kalte luft tut meinen knöchelchen nicht gut.
Boah in der nacht bin ich schon von schmerzen wach geworden, ch hatte das gefühl der linke, dicke zeh würde mir abgeschnitten.
Arthrose läßt grüßen.
Ich hätte gerne eine große portion wärme.:s08:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...Versuch macht kluch! :s02: :s12:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata,

Kleiner Olymp ist am 5.1., 18.00h fest gebucht:s22:
Ob ich da so kurzfristig noch einen Flug kriege??:s03::s03::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Heißt es nicht Haferl? :s03: Egal, ich nehm auch eins. :s02:

Uli, das Wetter ist hier zur Zeit auch zum abgewöhnen. Garten ist nicht, unter den Schuhen baut es sich dann auf. Obwohl, Plateauschuhe sind ja modern. Oder? :s20: Geht und steht sich im Garten bloß so unbequem damit...:s14:
Nein, es ist korrekt HÄFERL - Rosenfee hat es zumindest phonetisch hingekriegt.....:s12::s12::s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Oh ja, da würde ich auch mal einkehren ... warum zum Donner wohne ich eigentlich hier im Niemandsland? :rolleyes:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das ist ja ein lustiger Name und sieht sehr idyllisch aus. :s21: Da kehren wir bestimmt mal ein! :s08:
Antworten