Sommercafé 4

uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Darf euer Hund nicht ins Haus??:s03::s03::s06:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, die Labigebrauchsanleitung ist uns leider verloren gegangen...:s07:... die Rohrnudeln hätte er bestimmt gerne verschlungen! :s12: Was sind Rohrnudeln? :s02:
Ansonsten passt er immer ganz genau auf, wenn wir essen. Sobald GG mit seinem Teller in der Hand aufsteht, springt er auf eine Bank, die neben unserer Eingangstüre steht. Denn nach unserem Essen, ist seine Essenszeit. Dauert es zu lange, springt er wieder runter, läuft zur Terrassentür und guckt was los ist und dann hops wieder auf die Bank...:s02: Steht der Kleine mit seinem Teller auf bleibt er sitzen, stehe ich mit meinem Teller auf, springt er auf die Bank, aber nur wenn GG nicht da ist oder wenn er merkt, das er von GG nichts zu erwarten hat...:s02: Wenn GG dann mit seiner Schüssel rausgeht, springt er mit einem Satz, im hohen Bogen von der Bank...:s12: Er muss dann aber erstmal Platz machen und warten bis GG den Futternapf abgestellt hat und ihm Komando gibt, das er zum Napf darf. Bis dahin läuft ihm das Wasser aus dem Maul...:s02: Das ist manchmal echt eine Show! :s12:

Cristata, ich bin ihm nicht böse, hab mir bloß Gedanken gemacht, warum er sich nicht meldet. Hätte ja auch was passiert sein können, so ganz allein in der großen Stadt...:s14: Wenn er hier mit seinen Kumpels los war, hab ich mir nicht so große Gedanken gemacht, die kannten sich ja alle gut und wenn was passiert wäre hätten sie sich gegenseitig geholfen. Dort aber kennt er die Leute ja noch nicht...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Ninna, Baskos Blick ist ja göttlich!!! :D Solche Bildchen heben die Stimmung doch ungemein.
Danke für die Tüte Mitleid, TG. Sogar mit Smilie verpackt. :s21:
Tja Ninna, auch wir waren mal jung. Nimm es ihm nicht so übel. Er ist ja zumindest noch hingegangen. :)
So, ich hab 2 gute Bücher im Supermarkt gefunden und eines habe ich schon beim Spaghetti kochen angefangen. Damit werde ich nun auf's Sofa gehen. :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Pru, müssen wir dir dann Rettungskisten zuwerfen? :s12:
:s12::s12::s12: Eine überaus interessante Vorstellung: ich in Äpfeln versinkend und ihr schmeißt alle Kisten nach mir.

Sag Ninna, ihr werdet doch den Labi (ist doch einer?) nicht etwa zum Essen draußen lassen? Wisst ihr denn nicht, dass das so nicht in seiner Bedienungsanleitung steht? :s22: Er wär' aber bestimmt ein dankbarer Abnehmer für meine Rohrnudeln von heute früh, die ihr nicht wolltet, schnief ...:s02:

Eine große Tüte Mitgefühl für Marion stelle ich noch hier her!
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Shake :s13: Ninna, ich wollte gerade schreiben, der Junge ist bestimmt von der Party direkt zur Vorlesung gegangen und hat das Handy vergessen/ausgeschaltet, ging uns früher genauso, na gut, ohne Handy und nicht zur Vorlesung, aber wir sind auch öfters von der Fete direkt ins Büro, weil es sich nicht mehr gelohnt hat, vorher ins Bett zu gehen :D Hach, Zeiten waren das...

Dieser Blick von Basko...zum Steine erweichen =)...armer, halbverhungerter Hund :s12:

Marion, auch von mir eine ganz große Portion Mitleid Bild und gute Besserung!

Heute hab ich wieder bessere Laune, es gibt halt so Tage, an denen ich mich selbst und auch meine Umwelt nicht mag. Und wenn dann noch im Büro alles verrückt spielt...zum Glück gehen solche Tage auch wieder vorbei!
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 26. September 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

So, der verlorengeglaubte Sohn hat sich zurückgemeldet. Die Burschen haben die Nacht durchgemacht und sind anschließend in die Vorlesung gegangen... :s14:...Handy hatte er zu Hause vergessen. Nun will er erstmal pennen. :s02:

Ich hab gerade einen Bananenmilchshake gemacht. Ich stelle die Kanne mal auf den Tresen...
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 26. September 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Haha, der Arme, das könnte ich ja nicht mit ansehen !

Na, da geht das Studentenleben ja gleich gut los ! :s22:
Gönn ihm die Handy/Telefon-Auszeit, der Kopf wird's brauchen...:s16:


Marion, hier kommt eine extragroße Tüte Mitleid !
Bild
Gute Besserung !!
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. September 2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...unser Basko ist nicht nur ein Schönwetterhund, sondern auch sehr verfressen. Hier drückt er sich gerade die Nase platt, während wir am Essen waren...:s12:


Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, gute Besserung! :s07: Ausruhen ist bestimmt das Beste was du jetzt machen kannst!

Ich hoffe der Große meldet sich bald mal. Auch nach einer durchzechten Nacht, sollte er das Telefon und das Handy hören. Ich hab ja nicht nur einmal angerufen...:s14:...außerdem hat er heute seinen Vorbereitungskurs und der beginnt um 9 Uhr.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 26. September 2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja Ninna, der Abend ging gestern wohl etwas länger. ;)
Ich brauche mal ne Tüte Mitleid bitte. Die Erkältung hat sich nun zu einer ausgewachsene Bronchitis entwickelt ( wie prophezeit ) und die Nacht war recht bescheiden. Irgendwann bin ich um 2 Uhr runter und hab mir ne Wärmflasche gemacht, mit der ich dann trotzdem noch weiterfror. :s07: Die letzte Kraft würde ja zum Internetsurfen reichen, jedoch ist die Verbindung mal wieder dermaßen lahmar*** der Stick ist mal wieder reduziert und eigentlich sollten wir ja nun zum Ende des 3. Quartals unser Highspeed-DSL bekommen, aber da regt sich noch nichts beim Provider. Wißt ihr, was ich nun tun werde? Mich aufraffen, mit allerletzter Kraft zum Kaufmann fahren, Mittagessen kaufen und dazu ein schönes Buch! Dann werde ich mich auf das Sofa flätzen, in Selbstmitleid versinken und dabei ein spanndes Buch lesen. Hatte ich ja auch schon lange nicht mehr. So! ;)
Ich hoffe, es geht euch besser. :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, müssen wir dir dann Rettungskisten zuwerfen? :s12:

Elternaben habe ich gut überstanden, hat auch gar nicht so lange geauert! :s21: :s02:

Ich mach mir grad ein bisschen Sorgen um den Großen...:verzieh:...ist wahrscheinlich ganz unbegründet, aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Die waren gestern auf Kneipentour, von der Uni angeregt, zum kennenlernen. Er sollte mir gestern eine Telefonnummer heraussuchen, deshalb hab ich ihn heute morgen zur Aufstehzeit angerufen und keiner geht ran. Hab ein paar mal probiert, zu verschiedenen Zeiten, auch auf Handy, Nachricht hinterlassen, SMS geschickt...:verzieh: Komisch ist das schon. :s07: Ihr müsst mich jetzt bitte beruhigen! :s09:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich stelle noch frisch gebackene Rohrnudeln - neues Backbuch! - dazu und übe mich in Demut. Wie es sich für Klugschwätzereien gehört, habe ich meine Quittung umgehend gekriegt: heute ist hier dunkelgrieselgruselgrau angesagt und mit meiner Laune steht es nicht zum besten.

Mit der Gartenarbeit bin ich nicht zurück, ich habe noch nicht mal angefangen.:s14: Hatte ich übrigens erwähnt, dass mein großer Boskoop-Apfel dieses Jahr Trauerweide spielt - liegt nur an den vielen Äpfeln die dran hängen ... an der anderen Apfelbäumen hängen genauso viele. Sollte ich mich also irgendwann mal nicht mehr melden, bin ich in Äpfel ertrunken.

Und dann winke ich Kris noch hinterher :s01::s01::s01:, habe ich gestern irgendwie vergessen.:s10:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja danke, der Tee ist sogar noch warm !!
Passend dazu regnet es schon wieder...

Zum Frühstück hab ich ein paar Blaubeermuffins für euch dabei !

Wenn die Laune nur vom Wetter käme, würde ich die Rollläden runterlassen und es mir samt Kuscheldecke, Musik, Buch und einem guten Glas Rotwein gemütlich machen und schon wäre sie wieder besser ! ;)

Auf Schönwetterkatze macht unser Adoptivkind auch gerade...wenn ich morgens um 5 Uhr die Haustür aufschließe, krieg ich einen Grußmaunzer im Vorbeischießen und schon ist ein grauer Blitz unterwegs gen Schlafsofa samt Wolldecke. Der Vormittag ist dann für die Wühlmausjagd erledigt...:s12:
Bild

Kris, viel Spaß und hoffentlich einigermaßen Wetter !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. September 2012, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe mich rausgetraut, bin ja weder eine Schönwetterkatze noch ein -hund:D Dafür duften hier jetzt warme Brötchen mit dem Kaffee um die Wette.

Kris, ich wünsche Euch erholsame Tage:s21:

Meine Güte, Malva, was hast Du gerackert:s06: Hier lädt das Wetter auch nicht zur Gartenarbeit ein. Dabei müsste der Rasen dringendst gemäht (und die Maulwurfshügel plattgemacht:s17:) werden...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 26. September 2012, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ninna, Du hast den Schönwetterhund und ich hab' die Schönwetterkatze. :s02: Den gestrigen Tag hat Ixy mit mir drinnen verbracht.

Ich fand den Krimi auch spannend und gut, Rosenfee.

Auf Herbst habe ich auch umgestellt. Ich mache mir jetzt mal einen Tee. Trinke ich im Sommer so gut wie nie. :s22: Noch jemand?
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. September 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tja, Elternabend brauch' ich nicht mehr. :s05:

Cristata, Georgia Ihr habt ja echt die A-Karte im Moment. Ganz schnell ausspielen oder weitergeben.

Viel Spaß beim Wanderlesen, Kris. Stimmt, wichtig ist, daß GG 'rauskommt, und ich drücke die Daumen für gar keinen bis ganz wenig Regen.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

da hab' ich ja Glück gehabt. Hier fing es erst um halb fünf an zu regnen, da war ich so kaputt, daß ich gar nicht böse d'rum war. :s02:

Ich hab' ordentlich den Spaten geschwungen, drei Säcke Pflanzerde eine große Maurerpütz gewaschenen Sand eingearbeitet, und dann Rosen gepflanzt, Stauden ein- und umgesetzt, und ca. 25 Bartiris aufgenommen und "höher gelegt". :s22: Die waren im Frühjahr ja schon versackt und nu war's noch schlimmer geworden. Die Rettungsaktion war gerade noch rechtzeitig. So langssam wird's.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...klar haben wir alle Lebenslänglich! :s02:

Schoki und Co gehen hier zur Zeit auch weg, wie warme Semmeln. :s14: Ich würde ja gerne mal wieder was im Garten arbeiten, bin ich ja die letzte Zeit nicht wirklich zu gekommen. Aber bei diesem Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Tür...:s14:...und unseren schon gar nicht, das ist ein Schönwetterhund! :s12: Wenn ich ihm morgens die Tür aufmache und er sieht das es regnet, dreht der sich gleich wieder um und legt sich lang. :s12: Hund müsste man sein. :s22: :s02:

Kris, dann wünsche ich euch einen schönen Kurzurlaub. Mal ein bisschen nix tun, ist manchmal ja auch ganz schön, aber vielleicht wird das Wetter ja gar nicht so grauslich. :s22:

Ich muss nachher zum Elternabend. So richtig Lust habe ich ja nicht...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 25. September 2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die miese Stimmung kommt sicher von dem doofen Wetter :s22:
aber bei dem Angebot von Süßlichkeiten müsste doch die Stimmung etwas besser werden :s02:

Malva, wir fahren morgen los und kommen am Sonntag wieder und ich überlege schon wieviele Bücher ich dann lesen kann ;) denn bei strömendem Regen macht wandern nicht wirklich Spaß :s18: langweilig wird es uns aber sicher nicht werden...
aber hauptsache wir sind mal ein paar Tage weg, vor allem GG braucht mal eine Auszeit....

lebenslänglich haben wir dann alle, oder ?? :s12:
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 25. September 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

na, ihr Lieben, das klingt aber alles gar nicht schön. Trost in Form von Naschwerk und Tee habt ihr ja schon,
dann kann ich nur noch einen kleinen Klugschwätzer hier lassen:

Ihr wisst doch aber schon, dass die Welt nicht freundlicher wird, wenn wir alle mieser Stimmung sind, oder?!:s22:
Ich bitte darum, diesen Gedanken mit Humor zu betrachten, sonst wird er ungenießbar.
Kris schrieb
... Pru...27 Jahre :s06: eine ganz schön lange Zeit.... und wie lange musste noch ? :s12:
Ich hab lebenslänglich!:s12::s12::s12:
Gesperrt