Sommercafè 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Klasse Flower, dass das Daumendrücken geholfen hat:s19:

Mensch Mädels ihr erinnert mich daran, dass ich extra Restkaffee in den KS gestellt habe, GG wird sich freuen.
Altersheimer läßt grüßen:s17:

Schaut euch mal die Seite von Sylt, Rantum, Webcam an, was für ein Licht!!!!

http://www.camping-rantum.de/webcam/
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 27. Juli 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

daumendrücken hat vorerst geholfen, von Köln weggefahren und direkt rein ins gewitter mit viel regen, zu hause angekommen kam wieder die sonne raus und es ist arg schwül.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schnell mal rüberschieb zu pru: extragroßer eiskaffee :s13:

wie schön, marion, wir waren mit unseren oldies mal dort, ist ganz bezaubernd in bernkastel-kues - wann geht's denn los, ihr glücklichen
Pru

Beitrag von Pru »

Eiskaffee zu mir! Danke schön, gerade genau das richtige!

Bernkastel-Kues, da werde ich ganz sentimental, da hatte ich damals meinen Weinstock gekauft. Habe ich leider im alten Garten gelassen. Irgendwann hole ich mir von da einen neuen, jawoll!!!
Rosenfee schrieb
Doch Pru, heute Morgen um 7.30h war in Bremen ein leichtes Jäckchen nicht verkehrt.
Dem wollte ich gar nicht widersprochen haben, es war nur ein Anfall sehnsuchtsvollem Neides, denn hier war seit Tagesanbeginn
- ca. 6.30 Uhr - Fächerzeit.:s22:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01: @ all - bevor ich gleich nachlese, erstmal ein hallodeli aus DUS. sitze noch im kühlen büro und warte auf das wochenende....
mag jemand eiskaffee? ich schmeiß mal ne runde, hier gibts ganz leckeren aus unserem Bistro:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Pru, wir fahren nach Bernkastel-Kues. Waren vor Jahren mit den Kiddies auch mal dort und jetzt geht es mal ohne die beiden Jungs dahin. In Cochem waren wir letztes Jahr erst wieder.
Flower, die Daumen sind gedrückt.:s21:
So, ich werde gleich unter die Dusche hüpfen und dann ab zum Friseur. Vor dem Urlaub schaff ich es ja nicht mehr. Nachher noch Grillen bei Nachbarin. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zum Glück für meinen Geldbeutel gibt es die Phloxe von der russischen Seite hier kaum zu kaufen - von Sarastros Angebot mal abgesehen, aber das trifft nicht so richtig mein Beuteschema.

Doch Pru, heute Morgen um 7.30h war in Bremen ein leichtes Jäckchen nicht verkehrt. Das hat sich aber innerhalb von einer Stunde geändert, nämlich als die Sonne dann höher am Himmel stand:s19:

Mein %$§§:"=?´§" Sohn fährt in die Stadt....:s16::s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich glaube, ich werde demnächst bei Gaissmayer eine Bestellung aufgeben, brauche unbedingt noch ein paar Phloxe :s20: in Schneerausch hab ich mich gerade verliebt =)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 27. Juli 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Flower, die Daumen sind gedrückt :s21:

Noch etwas mehr als 2 Stunden, dann hab ich Wochenende :s08: Ganz blöd nur, dass es morgen Regen geben soll, muss das immer ausgerechnet zum Wochenende sein? Aber vielleicht irrt der Wettermensch ja auch...sonst wird er wieder mit Froschkostüm ins Glas gesperrt :D
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 27. Juli 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

leichtes jäckchen, ne auch heute früh nicht. Ich war barfuß im garten schön den tau zu spüren,

Ja, gestern hatten wir hier auch eine wasserschlacht, Nico springt so rein, aber Luca brüllt wenn er dann einen tropfen abbekommt. Letztendlich haben sie beide wie doll rumgespritzt.

Mose, ja Marion das macht spaß bei diesem wetter, dann wink mal kräftig wenn ihr die A1/A61 Kreuz Bliesheim lang fahrt. Ich werde es spüren, :s02:

So gleich wieder in die uni-klinik zum MRT und besprechnung. Drückt mir die daumen.
bis später,
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

leichtes Jäckchen? :s06: Ich halte dagegen und verteile hier mal ein paar Fächer zur freien Benutzung.:s02:

Zur Kinderwasserschlacht fielen mir prompt des Juniors Spasseimer ein, er hatte so ein Set mit drei kleinen Eimern, bei einem war der Boden ein Sieb, der andere hatte "nur" einen Ausgießer und der Dritte ein Loch in der Seite - das war der Mund, die Eimer hatten Gesichter. Was hatten wir für einen Spaß mit den Dingern. Und natürlich mit Wasserspritzen jeder Art.

Die Mosel kannst du dann mal von mir grüßen, Marion, ich komme bestimmt auch mal wieder vorbei. Es ist wirklich schön da. Ich glaube, du hattest schon mal erwähnt, wohin ihr fahrt, aber ich habe es wieder vergessen.:s10: Wir waren damals in der Nähe von Cochem.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe den Melonenvorrat aufgefüllt, auch Eis ist wieder im Kühler. Kaneel- und Milchbrötchen liegen bereit. Dazu gibt es Marmelade und Honig. Kaffee und Tee ist ein Selbstgänger:s22:

Wenn Ihr draußen sitzen möchtet, ist ein leichtes Jäckchen noch ganz angebracht.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich war heute im Garten und hab gerackert. Aber mehr im Schatten, als in der Sonne. :D Zum Abend wurde noch gegrillt und nun wurde es zu frisch draußen und es kam eine feuchte Luft auf ( nein, ich erwähne nun nicht das Wort Herbst ). Also Klimaanlage im Schlafzimmer aus, bevor ich da erfriere. ;)
So, noch 3 Tage stehen mir nun noch bevor und ab Sonntag Mittag heißt es dann endlich FREI! Nächsten Dienstag geht es an die Mosel. :s05: Wie ich mich schon freue. Solange es nur bei Schauern bleibt, ist mir das Wetter auch egal, hauptsache mal raus hier. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

kinder und wasser..............einfach toll!:s19: ich musste richtig grinsen beim lesen gerade, habs irgendwie auch quietschen gehört, das ist ja meist die untermalung bei kinder&wasser=)

ich habe grade ganz gemütlich alle kübel gegossen und ich liebe die sommerabende sehr.........dafür nehme ich auch mal massive hitze für ein paar stunden in kauf.
sohn macht grad zumeist fast 10 stunden pro tag gartenarbeit.........aber dem macht das nichts, neulich hat er hier bei dieser hitze 'mal eben' gemäht:s06: da wurd mir bei der vorstellung schon flau:s12:

heut abend gibts bei mir noch nicht mal reis, ich werde einfach melone essen bis ich satt bin..........:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute auf dem Hof eine Wasserschlacht gehabt:s12: Ich hatte ja für unseren Mini eine Badewanne und einen Eimer mit Wasser gefüllt. Das wurde nach dem Plantschen natürlich im hohen Bogen überall - wirklich überall - verteilt. Gut, dass es Wechselzeug gibt:D Wir hatten viel Spaß!
Flower

Beitrag von Flower »

Puh, ist das heiß, nein stöhnen möchte ich nicht, aber ich bleibe drinnen. Kann das kreislauf mäßig nicht so gut vertragen und dann dazu meine sorgen hinzu.
Gestern waren wir zum grillen bei nachbars, hatten sich zusammen getan und für die kranken ein wilkommensgrillen veranstaltet, der andere nachbar lag mit oberschenkelhalsbruch und kann sich nun mit rollator fortbewegen.
Es war schön gemütlich.
Ich habe Hugo getrunken, Sekt mit Holunderblütensirup gut gekühlt, der perfekte sommerdrink.

Da war dann nichts mehr mit gießen, so habe ich das heute morgen in der früh wo das gärtchen noch im schatten lag nachgeholt.
Ne, ansonsten ist die gartenarbeit ausgesetzt.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bei den Temperaturen ist Gartenarbeit tabu :s15:
für morgen habe ich spontan einen Tag Urlaub genommen, damit ich mal früh diverse Gartensäcke füllen kann,
obwohl in der Garage schon 5 Säcke á 270l stehen....GG muss die noch abtransportieren :s20:

beim Einkauf heute habe ich mir 2 Melonen mitgenommen und ja....Eis geht natürlich immer :s02:

nachher wollen GG und ich zu Bekannten, Garten gucken und Kuchen essen, mal gespannt, was die beiden alles aus ihrem Hausgarten in Hamburg mitgenommen haben....
sie haben wohl ein Faible für ausgefallene Stauden.....

die letzten Tage habe ich einiges an Bildern gemacht, aber noch garnix bearbeitet....es fehlt irgendwie etwas Zeit :s14:

am Samstag sind wir bei den Golden Oldies mit Freunden, da freu ich mich schon drauf :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

meine Kamera funzt wieder:s08::s08: Ich weiß auch nicht, was sie hatte - aber egal. Ihr könnt das Ergebnis der Überprüfung heute Morgen in den verschiedenen Threads sehen:s22::D
Vielleicht war ja nur irgendwas verstellt?
Na, ist ja auch egal - Hauptsache, sie funktioniert wieder!:s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

doch, ninna, gegen abend brauche ich die, leider....:verzieh: aber immer noch besser als noch mehr tabletten, bin eh schon arg angeschlagen im kopp deshalb:s15:
aber die schöne geschichte erzähle ich trotzdem erst, wenns wiede rkühler wird:s12:

natürlich stelle ich den tee nicht aufs stövchen im moment, der wird aufgegossen und dann kühlt der ab, aber meist ist er schon aufgetrunken, bevor er kalt geworden ist, ich hätte nie gedacht, dass ICH mal teetrinkerin werde und dann noch kräutertee! im sommer!:s06::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meine Kamera funzt wieder:s08::s08: Ich weiß auch nicht, was sie hatte - aber egal. Ihr könnt das Ergebnis der Überprüfung heute Morgen in den verschiedenen Threads sehen:s22::D

Ich habe auf unseren Hof eine kleinere Plastikbadewanne aufgestellt. Wir bekommen Minibesuch und wollen raus. Bei diesen Temperaturen ist unser Nordhof mit ein bisschen Sonne im hinteren Bereich optimal.

Ninna, guck doch mal hier bei den Rezepten nach Salaten. Mir fallen ohne nachzulesen spontan Ginnys sommerliche Nudelsalate ein. Die sind superlecker:s13::s13:
Antworten