Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme mir eine große Portion Fantasie:s22: Dazu ein leckeres Mohnbrötchen mit Honig und einen Tee. Bis zu meinem Krankengymnastiktermin habe ich noch ein wenig Zeit - da kann ich mein Buch gut durchlesen. Ist doch nett, wenn der Tag so beginnt, oder was meint Ihr?:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

so üppig haben wir's hier nicht. Zum Kaffee, Tee und Minztee haben wir Joghurt mit frischen Erdbeeren - ich habe auch einige
kleine Monatserdbeeren aus dem Garten dazu getan - frische duftende Mohn- und Sesambrötchen, Honig, Marmelade und ein wenig Schinken. Und dazu gibt es noch ein bisschen Phantasie, damit wir uns vorstellen können, wir hätten heute einen schönen milden Sommertag. :s22:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wir waren heute mal frühstücken beim Bäcker (machen wir sonst nicht so oft), die Kinder waren auch ganz gut gestellt und das Frühstück hat mir ziemlich gut gefallen: So ein Schlemmerfrühstück mit Rührei, Aufschnitt- und Käsesorten, verschiedene Brötchen, Orangensaft und Cappuccino. Wir waren so satt gegessen, dass wir erst nachmittags um 15:00 Mittag gegessen haben. Ist eine merkwürdige Zeit zum Mittag essen, dafür war´s super gut: Tagliatelle mit Brokkoli und Wildlachs.:s21: Meine Mutter hat sich gefreut, daß ihre Tochte ihr mal was gekocht hat und nicht anders herum.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Wir haben heute wieder eine Wanderung gemacht und sind jetzt wieder fix und fertig.:s17:
Bilder kommen nach.:s24:
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Servus zusammen! Ich habe erst mal eine halbe Stunde nachgelesen und bin immer noch nicht durch! :s07: Was wart Ihr wieder fleissig am schreiben. Ist aber schön, wenn hier im Café so viel Getümmel ist, da ist´s gleich gemütlich - übrigens ist beim SchwieVa schon wieder der Ofen an! Leute, wir haben heute den 06. JUNI! :s24::s24::s24::s24: Das Wetter gehört reklamiert (schreibt man das mit einem "m"?).

Ich habe gerade eine Kanne Ingwer-Zitrone-Tee gekocht, zum Entfachen der inneren Wärme. Ist noch etwas da, also bitte, bedient Euch!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wenn vor der Wand nix steht, ist das doch klasse, da kann man/Zwerg doch schön mit den Händchen gegenklatschen! :s02: ...und der Opa freut sich, das er bald mal wieder tapezieren darf! :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D Stimmt, wo Du Recht, hast Du Recht:D

Heute war unser Enkelzwerg wieder zu Besuch. Unsere Wohnung ist für den Quirl eindeutig zu klein! Immer wenn er so richtig am Rennen ist, kommt schon wieder eine Wand:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 6. Juni 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Ninna schrieb
...hab noch nicht mal die Betten gemacht! :s10:
Werden doch wieder zerwühlt:s22::D
...dann bräuchten wir auch keine Teller mehr abwaschen, die werden ja doch wieder benutzt und die Wäsche wird auch wieder schmutzig! :s14: :s02: :s12: Sie sind jetzt aber gemacht! :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 6. Juni 2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ninna schrieb

Ja, Cristata, wir machen einen Iris-Übergabetermin mit Chai-Tee:s19:
Oja :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke! :s05: White Nancy hab ich schon.
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata, Lamium Ghost gebe ich ich Rosenfee ein Stückchen mit. Den hab' ich vom Kiekeberg und ein bischen kann er schon entbehren. :s22:

Was ist mit White Nancy?
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. Juni 2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb

Ja, Cristata, wir machen einen Iris-Übergabetermin mit Chai-Tee:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ...und dabei ist er wahrscheinlich unersättlich! :s22: :s12:

Malva, euch ganz viel Spaß und kauft nur soviel, wie ihr auch verstauen könnt! :s01: :s12:

Ich bin grad am Bilder gucken. :s02: ...aber so langsam sollte ich wohl meine Bude mal in Ordnung bringen, hab noch nicht mal die Betten gemacht! :s10:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 6. Juni 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
... Mensch, Pru, wenn Du heimlich an Bord bist erhöhe ich die eingeplante Kaffeeration. :s12:
Mein Neid trinkt keinen Kaffee, er begiert nur Pflanzen.:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, viel Spaß und liebe Grüße an Chili und TG :s01: Und falls Dir Lanium Ghost unterwegs begegnen sollte, nimm ihn bitte für mich mit.

Ach Chai-Tee, habs falsch gelesen. Kenne ich aber nur vom Hörensagen, würde ihn also gern mal probieren. Wir machen einen Termin, wenn die Iris da sind, okay?
Malva

Beitrag von Malva »

KLar fahren wir mit dem Kombi. Georgia weiß ums Alter und er ist auch jetzt gerade noch mal in der Werkstatt. :s12: Besser isses. :s22:

Mensch, Pru, wenn Du heimlich an Bord bist erhöhe ich die eingeplante Kaffeeration. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. Juni 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Ihr fahrt doch hoffentlich mit dem Kombi:s14::D Ganz viel Spaß wünsche ich Euch:s21:

Cristata, Chai Tee ist ein Schwarztee mit Gewürzen wie Zimt, Nelke, Kardamon und Ingwer. Es gibt ihn in verschiedenen Gewürzrichtungen. Wenn Du ihn probieren möchtest, kann ich Dir beim nächsten Kaffeeklatsch einen aufbrühen:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Ihr werdet einen blinden Passagier dabei haben: Mein Neid fährt mit! Ich wünsche euch viel Spaß und fette Beute.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

schnell mal 'nen Kaffee geschnappt. Ich hatte gar keinen Wecker gestellt und Ixy ist schon mit GG 'rausgegangen. Nun suche ich hier Postleitzahlen für's Navi heraus.

Morgen früh (vor dem Wecken) hole ich Georgia an der Autobahn ab und dann geht's nach Belgien. Zusammen mir anderen Gartenfreundinnen sechs Tage Garten- und Flohmarktreise. :s05:
Es stehen auch Peter Jahnke, Hex, Dina Deferme, Appelten und Lottum auf dem Reiseplan. Ich freue mich schon riesig!
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
... heute brauche ich unbedingt Koffein zum Aufwachen. Bin sowas von müde, schlapp und lustlos...wahrscheinlich schaltet der Körper wieder auf Wintermodus um :rolleyes:
:s01: Guten Morgen,

hurra, ich bin nicht alleine auf der Welt. Bin gestern Abend gegen kurz vor neun auf der Couch eingeschlummert. Habe mich heute morgen noch mal auf dieselbige gemümmelt, weil ich die Augen nicht offen halten konnte. Erst der Weckerdauerton konnte mich irgendwann vom Sofa schütteln. Und das mir, die ich doch nie schlafen kann.:s18:

Müsst ihr übrigens immer so schlimme Wörter sagen? Phlox, ohgottohgottohgott, das ist doch gefährlich.:s02:

Danke für das Frühstück, wie immer sehr lecker.
Gesperrt