Super!
Unser Hotel lag etwas außerhalb am Playa Paraiso, zur Costa Adeje ca 9cm, aber das war so gewollt, da wir diesmal auf ein 4 Sterne Hotel gegangen sind und das war wirklich überdurchschnittlich gut. Essen nur super super super. Den Mexikaner in der Anlage haben wir gleich 3x besucht, wir haben selten so gut mexikanisch gegessen. Extreme Sauberkeit im Hotel, tolle Anlage, tolle Pools, alles moderat, da das Durchschnittsalter so bei 50 lag. Wir haben uns mit einem englischen Ehepaar angefreundet - oder die mit uns:s02: und wir haben die 2. Woche fast jeden Abend zusammen verbracht. Erst dachte ich naja, jeden abend englisch quatschen will ich nicht, aber dann wurde es doch mehr und mehr lustig. Mit dem Mietwagen haben wir die Insel erkundet, wir waren in Puerto de la Cruz - toller Tag - wir waren in Los Gigantes, wo GG an der Hafenmole in eine super enge Strasse gefahren ist, wir mit dem Auto fast ins Wasser gefallen wären und ich nur gerufen habe "ich will hier nicht sein"!!!:s02:
Wir waren auf 2.400 Metern am Teide bei strahlendem Sonnenschein, sind aber mit der Seilbahn nicht hoch, da war mir das Preis-Leistungsverhältnis dann noch zu schräg und die Temperatur auf 3.500m zu kalt.
Das highlight war der Loro-Parque, der 2. Ausflug in den Norden, die Fahrt dauerte 2 Stunden, die Strasse super eng, steil, abschüssig, auf 0-Meerespiegel gestartet, auf dem Weg mal kurz auf 1.720m gewesen und wieder auf 0 runter zum Loro-Parque.
Die Orka-show war das tollste was wir je gesehen haben, dann die Delphin-Show und die Seelöwen-Show. Da wir noch die discovery-tour im Park gemacht haben waren wir hinter den Kulissen und den Orkas auf 50cm nahe (hinter Glas von unten im Becken). Von dem Park sieht man ja schon was im TV, aber diese highlights werden aus guten Gründen nicht gezeit. Die Königspinguin-Halle.....ich zeige Bilder, einfach unglaublich.
Shoppen in Playa de las Americas wollten wir auch, allerdings gab es nur Kitsch oder Ramsch oder die Richtung Versace und Rolex.

Morgen mehr!!
Ich wünsche eine gute Nacht!