Herbstcafè 3

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

huch Sarah, warst du noch nicht im Bett oder schon wieder auf? Beides ist unmenschlich...

Rosenfee, von mir auch gute Besserung. Hier ist es auch so, GG schnupft und schnieft und dann kann es bei mir auch nicht mehr lange dauern.:s17:

Ninna, ich drücke dir die Daumen dass alles so klappt wie geplant!

Weihnachtsmenue? Am 24. gibts wie immer Fondue und das restliche Essen entscheiden wir spontan vor Ort von der Speisekarte.:s02: Bloss kein Stress.

Pru, viel Spaß beim Bett aufbauen!

Die Sammeltassen von Rosenthal kenne ich auch noch. Die waren total schön. Hab ich aber nicht. Hier sind aber (durch Scheidung, aber nicht meine) 3 total schöne Sammelteller von Rosenthal hinzu gekommen....

Noch ein O-Saft und dann gehts einkaufen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für Eure lieben Genesungswünsche:s19:

Das war heute Morgen hier ja ein ganz früher Frühstücksservice:s06::s22: Ich nehme erstmal einen O-Saft.

Weihnachtsmenueplanung ist fertig: Wir gehen essen:D

Ninna, viel Erfolg mit den Handwerkern.:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Wienermelange kannte ich auch nicht. Klingt etwas gewöhnungsbedürftig für mich...:s14: Liegt aber vielleicht auch daran, das ich überhaupt keinen Kaffee trinke.

Ich stelle noch eine Kanne Tee auf den Tisch und schnapp mir auch mal eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse. :s21:

Rosenfee, von mir auch gute Besserung.

Heute kommt der Kernbohrer, für das Dunstabzugsloch. Einen Anruf vom Küchentischler habe ich auch gerade bekommen. Er will heute vorbeikommen und nochmal messen, wegen dem Trockenbau für den Dunstabzug. Am Montag wird der Eingebaut. Dann könnte ich dort drunter, theoretisch schon mal Heringe auf meinen Sommerkochplatten braten und den Dunst abziehen lassen...:s12:...oder meine Freundin könnte sich dort drunter stellen und eine :s20:. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, heute war ja schon früher Besuch im Café :s06: Ich stell noch mal einen Krug frisch gepressten Orangensaft dazu, schnapp mir eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse :s13: und wünsche allen eine schöne Wochenmitte :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. November 2011, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Moin,

interessante Kaffeevariante, welcher der Kaiser war wohl namensverursachend :s11:? Die Mischung klingt für eine Raststätte ein wenig erstaunlich und ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, wie das schmeckt. Vielleicht mag Uli ja noch ein bisschen was zum Geschmack sagen?!

Ich nehme an, The Wire wär' für mich mal wieder zu realistisch?! Läuft die Serie gerade irgendwo, reinschauen schadet ja nicht. Zum Thema Seriensucht amüsieren Sohn und ich mich gerade mit The Big Bang Theory, völlig anderes Genre, aber nett, ein gemeinsames Interesse zu haben - wir lachen gern.

So, nun stelle ich Vollkornbrot, Butter, Käse, Wurst und Schinken auf den Tisch ... jaaaa, ich kann nicht nur süß ... und warte auf die Möbelmenschen, die ein neues Bett bringen.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hätte da eine erklärung, aber uli kann es bestimmt besser erklären:s19:

puh, ich bin süchtig nach den krimifilmen 'the wire':s09::s15:

deshalb bereite ich nur schon mal die kaffeemaschine vor und die erste drückt aufs knöpfchen sowie auf den blitzkocher für den tee..........:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Gute Besserung Rosenfee! Dein Besteck und mein geschenkt-bekommenes Goldrandgeschirr haben was gemeinsam: sie sind wohlverwahrt (Keller!). :s12:

Vielen Dank für das Taschentuch, Cristata, Löffel und ich haben uns sehr gefreut :s02:. Im übrigen passt er auch nicht zu meinem Geschirr, ich glaube wirklich, so richtig passen diese Dinger zu gar nix.

Uli, ich zeige dir 'ne Sammeltasse, wenn du mir verrätst was 'ne "Kaisermelange" ist. Ich war zwar vor Urzeiten mal in Wien - was für eine Stadt, ich schwärme immer noch davon - nur war ich damals noch überzeugter Teetrinker.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weihnachtsmenue? Nö, daran hab ich noch keinen Gedanken verschwendet, wir haben ja die Weihnachtsplanung immer noch nicht auf die Reihe bekommen :s09: Aber so wie es jetzt ausschaut, sind GG und ich an Heiligabend erstmal alleine, bis so gegen 22.00 Uhr unsere besten Freunde auf ein oder auch zwei Glas Sekt vorbeischauen. Warum soll man nicht auch mal Weihnachten mit lieben Freunden verbringen? Der 1. und 2. Weihnachtstag gehört dann der Famlilie, aber wann wir bei wem sind, keine Ahnung, ich lass mich einfach überraschen. So wie ich meine Familie kenne ist das eh noch alles möglich...
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee, auch von mir gute besserung.

ginny mir ist auch kalt, obwohl icj in meinem kleinen zimmer bin und die heizung richtig heiß ist, aber wenn man so still sitzt wird es einem doch schnell kalt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee, auch von mir gute Besserung.

Die einen haben eine Erkältung, die anderen Magen/Darm:s17:

Mir ist nur kalt:s09:

Mal schnell den Kamin angefeuert und Teewasser aufgesetzt.
War doch etwas zu kalt draußen, aber unser Adventbaum ist auch fertig:s05:
diesmal in lila-gold an grünen Zweigen.

Habt ihr schon euer Weihnachtmenue im Kopf?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin schon gut dabei,uli. :s07:
Rosenfee, gute Besserung!
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber ja, Marion - das ist doch das einzig WAHRE!:s17::s02::s02::s12::s12::s12:

Rosenfee - schau, dass du wieder auf die Beine kommst....!!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Heute wurde beim Weight-Watcherstreffen mal wieder einiges umgestellt. Mal schauen, wie schnell ich das verinnerlicht habe. Bin noch etwas skeptisch. Völlerei ohne Ende und nicht zählen müssen! Ob das gut geht? :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! Hat Dich auch der Erkältungsvirus erwischt? Hier im Büro geht er auch seit längererm herum, meine Kollegin ist nun schon seit drei Wochen am Husten :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin gerade entschleunigt:s17: Eigentlich war der Terminkalender für diese Woche gut gefüllt. Wie schnell sich das reduziert aufs Schlafen und Auskurieren....

Ich habe zur Konfirmation ein für 12 Personen komplettes silbernes Kaffeebesteck mit einer Rose in Schwarzsilber von meiner Oma bekommen. Es schlummert gut eingepackt im Bettkasten:s10: So ein Zuckerlöffel mit der ziselierten Rose gabs noch als Extra obendrauf. Essbesteck kam dann so nach und nach zu den Geburtstagen, aber nur für 6 Personen.

Sammeltassen kenne ich auch. Einmal von meinen Omas. Diese Tassen existieren aber alle nicht mehr - bin ich auch nicht traurig drum (obwohl die Kaffeenachmittage, an denen sie zu Ehren kamen, in sehr guter Erinnerung sind:s22:). Jahre später hat mein Ex die Sammeltassen von Rosenthal gesammelt. Die sind dann natürlich mit geschieden worden. Das finde ich ein bisschen schade - waren wirklich ausgesucht extravagante Teile von Form und Farbe her!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Also Sammeltassen kenn ich von unserem besten und bekannten Autobahn-Restaurant-Betreiber. Der hat ja wunderbare Raststätten-Restaurants, und dort gibts eine Kaisermelange, zu der kriegt man immer ein zweites Häferl dazu. Da gibts immer zusammenpassende Serien.
Davon hab ich auch schon eine Menge. Sind allerdings nicht wirklich was wert.:s07::s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Tee kommt immer gut bei den frostigen Temperaturen, danke!

Habe eben beim Bäcker ein knackiges Schüttelbrot mit Kümmel, Koriander und Fenchel erstanden. Dazu stelle ich frische Butter und mageren Südtiroler Schinkenspeck dazu. Ein Genuss.:s13:

Das Gen der Sammelleidenschaft ist an mir wohl in jeder Hinsicht vorbeigegangen. Hier wird nix gesammelt, außer Klamotten vielleicht:s02:

Es ist zwar noch saukalt, aber die Sonne scheint und die Fenster sehen gräuslich aus....ob ich mir das jetzt antue?:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,

danke für die heißen Getränke, hier pfeift schon wieder ein kalter Wind ums Haus.

Gerne nehme ich mir einen heißen Kaffee, süsse Brötchen sind nicht so mein Ding,
höchstens mal ein Franzbrötchen.
Ich steuer mal Vollkorntoast dazu, mit Honig oder Streichkäse einfach lecker:s13:

Sammeltassen :s03: ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da waren Sammeltassen so etwas wie eine Sucht. Eine schöne Sammeltasse, möglichst mit viel Golddekor, zum Geburtstag meiner Oma oder meiner Mutter und der Tag war gerettet.
Ich hatte noch schöne Sammeltasssen von m einer Oma, leider habe ich sie bei meinem schnellen Auszug auf dem Dachboden vergessen, mein Ex wird sich gefreut haben.
Heute zieren noch ein paar wirklich schöne Tassen unsere Vitrine, sind noch von GG's Großmutter.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, meiner ist wieder voll durchgeplant:s09:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...wie gut das Geschmäcker verschieden sind! :s02: :s21:

Ich schnapp mir mal ne Tasse Tee, vielleicht werde ich dann munter! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*reicht Pru ein Taschentuch für den armen Sahnelöffel* danke für die leckeren Rosinen- und Zimtbrötchen :s13: und den Tee würde ich auch mit einem Rosenlöffel umrühren :s22: Meine Oma hatte die früher auch, damals mochte ich sie nicht, inzwischen finde ich es schon schade, sie nicht "gerettet" zu haben :( (auch wenn sie bei uns nicht wirklich zum restlichen Geschirr passen würden).
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 29. November 2011, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt