Hemerocallis - unsere Taglilien
-
Nein die Gentle Shepard war bei den weißen vom Frühjahr nicht dabei. Ich hatte mich ja auf fünf beschränkt. Keine Ahnung warum die GS aus der Liste geflogen ist. Von der Form der Blüte her geht sie am ehesten in Richtung White Temptation, die eine späte Blütezeit hat und starken Duft. Vielleicht war das der Grund sie zu bevorzugen. Wenn ein kleiner Fächer übrig ist möchte ich sie gern haben. Muss ja einen Grund haben, daß sie mir jetzt wieder begegnet. Also, ich habe nicht und möchte gern.
Über die Neuzugänge freue ich mich gerade. Bei dreien von den weißen hab ich schon einen Blütenstängel gesehen. Vorfreude!
Über die Neuzugänge freue ich mich gerade. Bei dreien von den weißen hab ich schon einen Blütenstängel gesehen. Vorfreude!
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 6. Juli 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schööne Hems !
Malva, hast oder möchtest du eigentlich Gentle Shepherd ?
Im Park der Gärten in Bad Zwischenahn ist auch demnächst Taglilientermin, ich habe schon überlegt, dort mal hinzufahren, wollte ich schon lange mal.
Obwohl der Markt bei Offenthal dieses Wochenende auch sehr verlockend ist.
Aber dann kaufe ich bestimmt bei Christina nebenan auch wieder Phlöxe.
Malva, hast oder möchtest du eigentlich Gentle Shepherd ?
Im Park der Gärten in Bad Zwischenahn ist auch demnächst Taglilientermin, ich habe schon überlegt, dort mal hinzufahren, wollte ich schon lange mal.
Obwohl der Markt bei Offenthal dieses Wochenende auch sehr verlockend ist.
Aber dann kaufe ich bestimmt bei Christina nebenan auch wieder Phlöxe.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Juli 2017, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Hem, die Gentle müßte ich auch haben, gekauft hab ic h sie jedenfalls. Bei den Pflanzen die ic h schon ewig habe sind fast nie mehr Namensschilder dran. Weißt du wie die weiße heißt?
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 5. Juli 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Nachdem die Pflanze im selben Topf mit der Taglilie sitzt, geh ich davon aus, dass sie auch von dir ist.:s02:
Ist das irgendein Gras?
Blühen tut auf jeden fall nix....
uli
Ist das irgendein Gras?
Blühen tut auf jeden fall nix....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 1. Juli 2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das heißt, ich muss mir gaaaanz gut überlegen, wo ich sie hinpflanz, sie steht ja noch im Topf.
Mit einer zweiten Pflanze übrigens, bei der ich auch nicht weiß, WAS es ist.... das schaut aus wie ein Gras mit lauter schmalen langen "Halmen" - du siehst es eh auf dem Bild.
uli
Mit einer zweiten Pflanze übrigens, bei der ich auch nicht weiß, WAS es ist.... das schaut aus wie ein Gras mit lauter schmalen langen "Halmen" - du siehst es eh auf dem Bild.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 29. Juni 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rosenfee-Taglilie blüht jetzt auch - das ist eine ganz tolle Farbe, ein ganz intensives Knallgelb, oder Sonnengelb. In natura ist sie noch viel knalliger, nicht so "lindgelb".
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 29. Juni 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.