Frühlingscafé No. 1

Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Danach bin ich durch den Garten spaziert und habe die Pflanzen mit der Kamera aus dem Boden gelockt:s22:
und ???.....hat es geklappt ?? :s12:
ich hab heute schon mal meine Einkauf erledigt und noch etwas im Garten gepusselt....weiße Veilchen umgepflanzt.... von LID* ein Geran.himalaj.eingebuddelt und einen lila Goldlack eingepflanzt...
den hatte ich mir gestern, als ich meine Cousine besucht habe, im Gartencenter gegönnt :s02:

das mit deinem Enkelzwerg hört sich allerliebst an, Rosenfee =) ich seh schon....der Kleine ratzt und du kriegst kein Auge zu, wenn er bei euch ist :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Nachmittag habe ich im Garten die Holzmöbel geölt und an ihre Plätze gestellt. Eine ungeliebte Arbeit weniger:s20: Dann habe ich noch ein bisschen im Teich geangelt und Unterwasserpflanzen dezimiert. Danach bin ich durch den Garten spaziert und habe die Pflanzen mit der Kamera aus dem Boden gelockt:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, toll das du jetzt wieder ein bisschen im Garten rumpusseln kannst! :s08: ...und das zarte hellgrüne wirkt wunderbar frisch! :s21:

Rosenfee, da hätte ich auch gerne Mäuschen gespielt und zugeguckt wie der kleine an der Gardine lutscht! :s19: Das war bestimmt herzig! :s08:
Viel Spaß bein Sitten! Das wird schon klappen! :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja Sarah, das freut mich auch.

Wir haben auch im Garten gewuselt, unsere weisse Bank steht wieder an ihrem Platz :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sommerfest? Habe ich was verpasst? Sarah, es ist so schön, dass Du auch wieder ein bisschen im Grünen muddeln kannst:s08::s08:
sarah
Beitrag von sarah »

moin, ich möchte gerne einen rosenfee-kaffee:s19:

das gesichtchen hätt ich gerne gesehen vom enkelzwerg und der gardine=)

hier ist nun schon der schalter umgelegt im garten: alle springbrunnnen und teiche plätcshern wieder nach der winterpause:s05:
die rosen hab ich nun auch wieder hintereinander bekommen und das tollste: alle kübelrosen haben den winter gut überstanden!:s19:

bei r*hlemanns hab ich auch schon reingeschaut - und ein paar sämereien bestellt, denn cshliesslich soll beim sommerfest alles üppig blühen. wenn das alles angeht, kann ich das gesamte haus bunt umranken:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, er hat schon bei seiner Tante und seinem Onkel übernachtet. Und er macht auch seinen Mittagsschlaf hier im Reisebett.

Moin,

der Ofen wärmt das Café. Kaffee und Tee sind fertig. Brötchen werden gerade aufgebacken. Marmeladen und Nutella stehen auf dem Tisch. Die Frischbeläge liegen noch im Kühlschrank.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist ja äußerst praktisch, wenn er auch woanders als in seinem eigenen Bett schläft - oder wißt ihr das noch gar nicht??:s23:

Es soll ja Babies geben, die außer in ihrem eigenen Bett NIRGENDWO anders schlafen wollen - und das ist sicher mühsam für eine gelegentliche Betreuung durch die Oma, etc. .- ich kannte Leute, die haben dann immer spätabends die Oma nach Hause kutschiert, anstatt das Kind gleich bei ihr zu lassen....

Wünsche in jedem Fall gutes Gelingen!:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte heute wieder Tochter-Enkel-Besuch. Der Lüdde kann ja noch nicht krabbeln, aber irgendwie schafft er es, quer durchs Zimmer zu kommen. Ich hatte ja heute Morgen Gardinen gewaschen: Sie schmecken ausgesprochen gut:s12::s12: Ich hatte gar nicht gesehen, dass er dort angekommen war, sah nur, dass die ganze Gardine reichlich wackelte. Tja, min lüdden Enkel lag glücklich lächelnd unter der Gardine und lutschte drauf rum...Am Wochenende schläft er das erste Mal bei uns. Wird wohl eine unruhige Nacht für die Oma werden...er schläft eigentlich von 19.00 h bis 6.00 h, aber ich dann wohl weniger. Ganz schön aufregend:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, heut schon wieder Fußball......und diese Würstlwärmer, die sich österreichisches Nationalteam nennen, haben innerhalb von 3 Tagen ein zweites Mal verloren, 0 : 2, gegen die Türkei.:s17::s02::s02:

Keine Ahnung, wo die das Fußballspielen her haben.....aber es scheint eine unumstößliche Tatsache zu sein:
Wir haben einfach im internationalen Fußball nix verloren.:s18::s18::s23::s17::s02::s02:

Cristata - da musst du jetzt durch, aber ist doch auch gut so, dann hast du wenigstens Sicherheit, ob und was ist.....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

heute schon wieder Fußball :s03:

Hatte heute auch Stress ohne Ende, der PC im Büro hat die Grätsche gemacht, natürlich ausgerechnet an dem Tag, an dem sowohl meine Kollegin und als auch Chef Urlaub hatten und auf mich endlos viel Arbeit wartete :s14: Um 17.00 Uhr aus dem Büro raus und schnell zur Gynäkologin gehetzt und nun darf ich in mir noch einen Termin bei einem Ultraschall-Spezialisten besorgen, weil meine Ärztin sich nicht ganz sicher war *seufz*, ist ja okay, wenn alles gründlich untersucht wird, aber ich hasse es trotzdem, von einem Arzt zum anderen geschickt zu werden :verzieh: Nee, das war ein Tag, den man echt in die Tonne treten konnte :rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

manchmal gehts mir auch so und ich möchte gerne die Pflanze "im Ganzen" sehen und finde im www tausende Makroaufnahmen und nicht das was mich wirklich interessiert.:s03:

Heute morgen viel Stress, heute nachmittag ein toller Gartentag, alle am Sonntag gekauften Pflänzchen in den Mauerritzen "versenkt", leider soll es nun 2 Tage regnen, mal schauen ob die Pflanzen halten oder wieder rausgespült werden, dann geht die Matscherei wieder von vorne los.

Kennt jemand ein richtig gutes Rezept für Gulaschsuppe????
Am Freitag gehts wieder Richtung Schwerte, Mutter hat Geburtstag und ich muß natürlich von hier aus wieder alles richten. Sektempfang, Kuchen, Kaffee und Abendessen, Mutter hat mal wieder endlos geladen. Weil ihr machts ja keine Arbeit, Tochter wirds schon richten, wie auch immer, da macht sie sich keine Gedanken mehr drüber. Und dann nehmen wir sie wieder für doch einige Zeit mit runter.......mei Troppe!!! Diese fortschreitende Demenz ist schon ätzend.

Kochmäßig bin ich auch gerade etwas zurückhaltend. GG kommt gerade sehr spät und es ist klar, wie bei euch, 2/3 ist Küche putzen und wer machts?? Ich!! Und dann isses 22.00 Uhr. Ätzend.

Also noch einen schönen Abend:s01::s01: Fußball ist echt langweilig*gähn*
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s02::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s14: verdammt sei das weib, welches immer nur makroaufnahmen der blüten macht:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

aber reingegangen bin ich, weil ich mal etwas bestimmungshilfe brauche:s10: ich kann im kübelgärtchen nicht mehr alle rosen auf anhieb erkennen:s10::s15::s16:
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, liebrosenfee:s13: kommt genau richtig....
ich war grad kurz draussen - ihr wisst schon: und prompt hat man sich der dicken jacke entledigt und findet sich wühlend in der erde:s12: naja, richtig wühlen mach ich ja nicht, aber mal hier und da einen büschel gras aus einem kübel....HUAAAHHH! da lächelt mich doch ein zartes etwas an...hellgrün, rundliche blättchen...oh, ich glaubehoffe, dass es die zauberhafte akelei 'green apples' ist.=)

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01:

Cappuccino? Käsekuchen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Och ne Rosenfee, ich genieße gerade das schöne Wetter, an Regen mag ich noch überhaupt nicht denken...:s14:
Ninna, ich genieße das tolle Wetter auch in vollen Zügen, aber die Pflanzen brauchen dringendst Regen. Hier zu Hause gieße ich schon. Die Erde ist knochentrocken, ist aber auch Sandboden. Im Garten ist Lehmboden, da muss es noch so gehen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich hab heute den ersten kaffee in der sonne auf der terrasse genossen (im schlafzeug!)
das tat gut!
ninna, ich merke bei dir nun, dass es einfacher ist eine küche höher zu legen (für mich), da braucht es nur einen podest - aber was absägen?:s06::oah::s09::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Och ne Rosenfee, ich genieße gerade das schöne Wetter, an Regen mag ich noch überhaupt nicht denken...:s14:
Gesperrt