Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oje, Malva, da kannst du dir ja im Moment Katzengejammer anhören. :rolleyes: Aber morgen ist das ja vorbei. Ich wollte vermutlich Donnnerstag morgen mal mit unserem Lütten zum TA. Wird erst mal Zeit für die Impfung und das Chippen. Ich schieb es ständig auf. :verzieh:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Malva, armes Ixykatzi, aber es ist schnell vorbei und dann hast du Ruhe:s21:

Kris, dann sind die Rolläden optimal.:s21:

Scilla kenne ich jetzt nicht wirklich:s03: Mal Wiki fragen...

Ich kenne übrigens keine TK-Pizza die wirklich schmeckt.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schleswig - Holstein ist total nass. In Panker sind gestern riesige Bäume auf die Landesstraße gekippt, doofer Strum. Sogar einen Kleinwagen hat's von der Straße gerissen. Dem Fahrer GsD nichts passiert. Der war einfach nur total überrascht im Interview.

Ich hatte fast zwei Tage kein Telefon und Internet, auch total ungewohnt.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Streifenhörnchen klingt nett:D
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte morgen früh 9.30 eigentlich Termin, Rosenfee. Nun ist da Tierarzt und ich bleibe bis Freitag Streifenhörnchen.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gute Idee! Statt des Magens schlemmt heute eben die Seele. :s22:

Ixy schwankt zwischen umherlaufen und schreien und neben mir kugeln und gestreichelt werden wollen. Hab' schon Krämpfe in den Händen. Gleich kommt GG, der Flieger ist um acht gelandet, dann schieb ich sie rüber. :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

soooo nass ist bei mir garnicht :s03: bei mir ist ja auch mehr Sand als Erde :s02:
muss mal wieder los, und mir etwas "schöne" Maulwurfserde aus der Umgebung suchen :s12:

denn mein Maulwurf, der ist übrigens von ganz unten bis zur Terrasse gekommen ist, der holt nur den Sand aus den unteren Schichten..
bin nur froh, dass es keine Wühlmaus ist :s15:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe morgen endlich, endlich einen Friseurtermin. Da gibt es wieder Locken:D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

danke für die Stunde, Malva :s12: ich hau mich auch gleich auf´s Sofa , dafür gibt´s heute nur mal ´ne Tiefkühlpizza und als Nachtisch einen Milchreis :s02:

Stubenarrest klingt ja :s06: aber muss dann auch sein, morgen hat sie´s überstanden und ihr könnt dann wieder zusammen raus :s21:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oja, Ananas...ich hatte am Samstag abend auch eine (schon fertig ohne Hülle) mit durch die Kasse genommen. Oooooberlecker!

Ja, morgen muss ich auch unbedingt ein paar duftende Farbtupfer besorgen. Das fehlt hier auch richtig.

Stimmt, die Beete sind klatschnass und der Rasen qautscht auch. Aber angefangen an den Rändern zu schneiden habe ich gestern auch.

Es riecht nach Frühling, ja ich weiß W i n t e r und es juckt in den Fingern....
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Eine Stunde spendier ich Dir, Kris, aber nur wenn Du sie zum Herumtäumen und Tanken nutzt. :s19:

Ninna, ja es pieckt manchmal, wenn Menschen so komisch sind, auch wenn man sich eigentlich nicht daran stören will. Manchmal hilft es sehr sich vorzustellen, dass ein soooo nörgeliger Mensch vermutlich nicht sehr glücklich oder zufrieden mit sich ist. :s22:

Heute war es trocken und es schien sogar die Sonne. Leider hatten Katzi und ich Stubenarrest. Mitgehangen, mitgefangen. :-) Die Lütte ist tatsächlich rollig und darf natürlich deshalb nicht raus. Gestern abend hatte ich die Erleuchtung für ihr verändertes Verhalten, heute morgen Besuch bei der Tierärztin, morgen früh Termin für die Sterilisation. Um acht mußte ich ihr auch das Futter klauen, damit sie morgen früh nüchtern ist. Armes Ixykatzi.....
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. Februar 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Maja...bei uns käme ich aber gut an die Kästen dran, weil sie direkt vorne beim Eingang hinkommen,
ich brauche nur ein kleines Hockerchen :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gestern bei Rewe eine Ananas gekauft - die war sowas von lecker:s13::s13::s13:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

gestern habe ich mir bei REW* einen Rosentopf mit dunkelroten Rosen mitgenommen...etwas Farbe braucht der Mensch :s02:
zuhause stellte ich dann fest, dass es ein kleines Stämmchen ist....richtig süss...
steht jetzt im Schlafzimmer, weil kühl und hell =)
irgendwas von Korde* steht jedenfalls Kordana-Rosen drauf....vielleicht finde ich sie im Net, damit sie einen Namen bekommt :s02:
und....ein Topf mit Narzissus "Bridal Crown" die duften so lecker :s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Garten war heute auch nicht, alles pappnass.....aber gestern hat es mir wie euch total viel Spaß gemacht einfach mal an der frischen Luft ein wenig zu werkeln....zuppeln und schneiden oder einfach nur betrachten hier und dort.

Kris, diese Vorbaurolläden hatte ich im letzten Haus und waren nicht schlecht. Was mich aber genervt hat ist die Tatsache ,dass du die niemals, zumindestens im OG, von oben putzen kannst und die Vögel kacken da liebend gerne drauf.

Die Fensterputzaktion hat bei mir heute begonnen. Nach 4 Monaten mal höchste Zeit. Außerdem hab ich heute Großeinkauf gemacht. Ich gehe in Zukunft immer am Dienstag und dann zur Mittagszeit wenn alle Schwaben Mittag essen. Herrlich!! Kein Mensch im riesigen E-Center:oah:

Ich wünsche einen schönen Abend.....GG pennt bereits auf dem Sofa:s14:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

"dann können wir uns auch gleich eine neue Haustür gönnen und wir haben nur einmal den Dreck.." - klingt vernünftig kris!

danke cristata!:s19:

gute idee mit rudlf, sarah...werd ich nachher mal versuchen.

das mit der verdichtung ist ein argument rosenfee - aber nützt ja nix hier:rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich gut an bei Dir an, Kris:s22:

Ich war heute 4 Stunden im Garten, habe aber nur 2 davon wirklich gearbeitet. Aber so richtig in die Beete reingehen bringt noch gar nichts bei uns, der Boden ist noch klatschnass, ich würde nur alles verdichten. Also habe ich nur vom Rand aus gearbeitet und ein bisschen an dem Übergang der beiden Gärten - wo der Flechtzaun jetzt fehlt - gemuddelt. Bei mir kommen die Hyazinthen jetzt mit Macht aus dem Boden. Schneeglöckchen wachsen nicht soviel im Garten. Dafür mehr Scilla. Sie grünen jetzt auch durch.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

auch mal wiedada :s01:

warum hat so ein Tag eigentlich nur 24 Stunden :s03: :s02:

bei uns ist jetzt auch noch ein Rollo im Eimer, auch noch eins in der Küche und jeder kann mich jetzt da rumwurschteln sehn :verzieh:
zum reparieren müsste aber der Kasten aufgemacht werden, ergo....Dreck..
GG und ich haben uns überlegt, solche Vorbau-Rollos zu installieren, kostet aber ´ne Stange..
nach einigem hin und her habe ich jetzt unseren Bausparvertrag umgemodelt, damit er schon im Herbst zuteilungsreif wird :s05:
dann können wir uns auch gleich eine neue Haustür gönnen und wir haben nur einmal den Dreck..

Keller ist immer noch nicht ganz fertig, weil die Handwerker mehrere Baustellen haben, aber nun ist nur noch ein Raum zu machen
und dann geht´s ans saubermachen :s07:
Freitag kommt Sperrmüll und da habe ich schon wieder einiges zusammengetragen, was wir entsorgen wollen...

also....Langeweile hab ich momentan nicht :s12:
abends bin ich immer knätterkaputt und hab dann irgendwie kein Lust mehr auf Forum :s10:

ach ja...morgen kommt mein Schreiner, weil wir ja auch ´ne neue Kellertür brauchen und
am Donnerstag gibt´s wohl ´ne längere Sitzung beim Zahnarzt, wegen Aua :s17:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, es war wirklich noch ein wenig kühl draußen, ich hab deshalb auch wirklich nur eine Stunde im Garten rumgepusselt, hat aber gut getan, endlich mal wieder frische Luft :s19:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Raphaela schrieb
Dringende Bitte: Hat von euch jemand ein hoch aufgelöstes und scharfes Foto von Marie de St. Jean? Würde das (mit Fotografen-Nennung) für ein Magazin zur Verfügung stellen und könnte mich darüber schnell informieren (info@l-age-bleu.de)? - Es käme dann in die April-Ausgabe (muß aber diese Woche gemailt werden) um einen Artikel über gerettete/gefundene/wieder eingeführte Rosen zu illustrieren.
Ich hab ein, zwei Fotos von Marie de St. Jean, aber ob die hoch aufgelöst und scharf sind? Muss mal gucken, wenn eins in Frage kommt, kann ich es Dir morgen oder übermorgen mailen.
Gesperrt