Wintercafé No. 1.11

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt Tinte mit Rosenduft - Katalogseite 18-19:s22:
Sarah, es gibt dort auch Lakritztinte!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 18. Januar 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu, bin auch wieder da!!! Bin "gschwind" mal eben 800km gefahren und nun endlich wieder hier. Puhhhh....

Lamy und Mont-Blanc habe ich auch noch im Schrank. Natürlich mit dicker Feder. Hab da immer total gerne mit geschrieben, habs mir aber dann im Büro abgewöhnt weil einfach die Zeit für Füller auf, Füller zu nicht mehr da war und die Zeit zum Tinte trocknen...

Ja, warum gibts dann eigentlich keine Tinte mit Rosenduft:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

für ginny mal eben hochgeholt bezüglich der frage, ob es noch tinte im fläschchen gibt:s24:
es gibt natürlich auch noch die klassische tinte in königsblau, blauschwarz oder schwarz.
kennichmichmitaus, seitdem ich gestern stunden im netzt damit zugebracht habe, füllfederhalter zu suchen.
sarah schrieb
ich suche gerade einen füllfederhalter, weil ich schon ewigleiten einen brauche und kam dann irgendwann zu tinten...und dann musste ich an deinen GG und dich denken, liebrosenfee....

ich kopiere mal die beschreibung hier hin - und denkt jetzt bitte nicht an rosenduft....:s12:

erst für rosenfee:Schokoladentinte aus der Tintenmanufaktur Jansen
Farbe: Schokoladenbraun
Duft: Schokolade
Inhalt: ca. 32 ml

und nun der brüller für den göttergatten: Motorradtinte mit dem magischen Duft der Straße aus der Tintenmanufaktur Jansen

Farbe: Schwarz

Duft: Qualmende MotorradreifenBild
Inhalt: 35 ml
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Morgen kommen Döchting und Enkelzwerg zu uns. Sie holen meinen Pa und mich ab und dann fahren wir zur Waterfront. Mein Vater war dort noch nie und möchte gerne mal gucken. Der Kinderwagen dient dabei als Rollator:D Außerdem möchte er das erste Mal in seinem Leben Sushi probieren. Bin gespannt, was er dazu sagt. In der Waterfront ist ein japanischer Imbiss, der die Teile immer ganz frisch zubereitet. Dort gibt es einen sogenannten "Food Court" - eine große Runde verschiedener Imbisse, mit Tischen und Stühlen in der Mitte des Ganzen. Falls Vaddern dann doch lieber was Bodenständiges möchte, kann er sich dort auch eine Bratwurst kaufen:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich habe meinen Schulfüller hier auch noch irgendwo herumfliegen, geschrieben habe ich aber lange nicht mehr damit, habe auch keine Patronen mehr dafür. Wenn ich tatsächlich mal was schön schreiben will, müssen die Füller meiner Kinder herhalten, die haben jeweils 2 mit dünner und breiter Feder von Lamy und es gibt hier auch nur weißes Papier zum Schreiben, wobei die Kinder lieber am Rechner schreiben und ausdrucken... Tinte mit Duft finde ich cool. :s20:

Ich habe heute eine kleine Tour mit dem Rad gemacht, war schön. :s19: ...und falls es morgen früh trocken sein sollte, mache ich wieder eine Tour!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ihr lieben,
ich habe es geschafft................ich war beim Friseur :s05: neue Farbe, neue Strähnchen und mindestens 10 cm kürzer. Der Kopf fühlt sich richtig leicht an:s11:

Von der Botanica in Bremen war gestern ein Bericht im TV, habe ich leider nicht angesehen, weil beim Durchzappen entdeckt. Steht auch noch auf meiner Liste.

Ja, so ein Füller,
die Dinger scheinen wieder in Mode gekommen sein. Früher hatte ich 2 Mont Blanc Füller, einen mit breiterer Feder, da sah das Schriftbild richtig edel aus.
Aber man mußte auch damit üben, bis man das Halten richtig raushatte, heute ist bei den meisten die Schrift durch Kuli und Filzer versaut.

Eine Freundin hat sich zu Weihnachten ein richig edles Teil schenken lassen, mit goldener Feder und war zuerst ganz enttäuscht. Die Feder kratzte auf dem Papier, das Schriftbild war nicht schön.
Gibt es eigentlich noch Tinte in Fläschchen?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 18. Januar 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke Rosenfee. :) Mir ging es jetzt hauptsächlich sowieso um die Schmetterlinge. Mal sehen, wann ich das schaffe. Vielleicht will Nachbarin ja mit. Oder Fotokollegen... Daher hab ich den Vorschlag auch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tinte mit Motorradreifenqualmduft - herrlich:s12: Das muss ich mir unbedingt für GG merken. Er hat seinen alten Schulfüller hier auch noch irgendwo rumfliegen. Vielleicht wird er dann ja wieder aktiviert. Ich habe früher am liebsten mit meinem Steno-Füller geschrieben. Diese Füller haben eine sehr flexible Feder, weil man ja dünne und dicke Auf- und Abstriche schreiben muss. Es war ein Füller für richtige Tinte, nicht mit Patronen.
Die Schokoladentinte hört sich auch gut an. Füller und Kladdenpapier geht gar nicht:s18: das fasert immer so aus. Wenn schon Füller, dann nur mit weißem Papier!

@Marion, wir waren schon mehrmals in der Botanika. Es ist dort im ersten Teil mehr was für Schulklassen zum Kennenlernen der Vegetationsräume ect - ist mehr wissenschaftlich aufgebaut. Der zweite Teil ist ein riesiges Gewächshaus mit Pflanzen aus verschiedenen tropischen Gebieten - sehr schön angelegt und auch gut zum Fotografieren. Die Sonderaussstellung Schmetterlinge ist in einem anderen Gewächshaus. Wir haben es uns vorletztes Jahr angesehen. Lohnt sich! Ich weiß allerdings nicht mehr, wie die Lichtverhältnisse waren. Der Eintritt in die Botanika ist allerdings nicht ganz billig - 8 Euronen pro Erwachsener... Ach ja, es gab dort auch immer eine große Anpflanzung von Kamelien. Ich weiß allerdings nicht, ob es die nach dem Umbau vor kurzem noch gibt.
Die Ausstellung der Schmetterlinge geht ja noch bis 6. März. Vielleicht kannst Du ja diesen Besuch mit einem Besuch des Botanischen Gartens verbinden. Der liegt direkt neben den Häusern der Botanika. Anfang März tut sich dort eventuell schon was in den Beeten.
Flower

Beitrag von Flower »

Tinte mit duft, das muß der hit sein.
Ich schreibe mit einem füller von pelikan.

sarah, laß dir mal von einer fachfrau sagen nix füller online sondern im fachgeschäft und dann ausprobieren, es gibt feine, mittel, breite extra breite federn, genausso abgeschrägte nach links oder rechts (klugscheiß, aber ich habe es gelernt und das 3 jahre lang :s22:)
Man sollte ihn schon probieren welcher am besten n der hand liegt und schreibt.

Zitronengrastee würde ich auch mal gern trinken, es gibt ja schon tolle teesorten.
Abends trinke ich am liebsten roibuschtee natur oder mit geschmack.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ähmmm, ich muss gestehen, ich kenne die Botanika nur von außen, war noch nie drin :s10:
Marion aus Ostfriesland

@die Bremer hier: Könnt ihr die Botanika empfehlen? Mich reizt das Science Center mit der tropischen Schmetterlingsausstellung. ( und die Reptilien da ) Weiß nur nicht, wie es vom Licht her ist zum fotografieren.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin!

ninna, das klingt guuut! da freu ich mich drüber, lass dir was schööööönes einfallen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
:s03: ich habe nichts gefunden, weder privat, noch Firmenadresse....:s03:
Bitte nochmal senden (t-online-Adresse funzt nimmer :s18:)
jetzt aber?!:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich komme gerade von meiner Heilpraktikerin und bin irgendwie gut drauf jetzt. :s19: Mal sehen was ich gleich noch so anstelle...:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, das wusste ich nicht, hatte an eben diese t-online-adresse geschickt.
also nochmal .........son forum ist manchmal wirklich hilfreich:s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
peja, du hast mail:s24:
:s03: ich habe nichts gefunden, weder privat, noch Firmenadresse....:s03:
Bitte nochmal senden (t-online-Adresse funzt nimmer :s18:)
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin, danke für kaffee und brötchen, ich stelle noch nutella und erdbeermarmelade dazu, und butter und emmentaler-käse.
marion, toll, an einem freien tag taxi zu "spielen", stimmts? zwischen unterrichtszeiten ins kino zu gehen ist aber eine coole idee! :s21:
die kiddies und ich hatten heut morgen glück: ich hab mal geschaut, was sie alles so mit sich rumtragen in ihren tornistern, und da flatterte mir eine kurzmitteilung entgegen: heute morgen ist erstmal der schulgottesdienst (welcher natürlich freiwillig ist) :s02: also durften die kinder länger in der schön warmen wanne sitzen bleiben, gemütlich eingemummelt aufm sofa ihr frühstück einnehmen und sich gemächlich anziehen. schöööön!
Marion aus Ostfriesland

:s01: *brötchentüteaufdemtresenableg*.
Heute hab ich wieder frei, aber dafür hab ich heute Kinderfahrdienst. Der Große geht mal wieder von Französisch aus in's Kino. Ich muß die Kiddies nacher vom Kino zur Schule bringen und die letzte Stunde heute fällt aus, so muß ich ihn nachher wieder von der Schule abholen, weil kein Bus fährt. :rolleyes: Ich hab ja sonst nix zu tun. :s14:
Habt einen schönen Tag! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was es nicht alles gibt, Schokotinte und welche, die nach qualmenden Reifen "duftet" :s06: gibts eigentlich auch Tinte mit Rosenduft? :s12:

Kaffeemaschine läuft, Teewasser kocht, bringt noch jemand Brötchen mit? War heute etwas spät dran...

Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag :s01:
Marion aus Ostfriesland

Das neue Logo ist der Hit! =)
Ich mochte früher auch am liebsten Lamy. Der hatte so eine schöne breite Feder. =)
Gesperrt