Sommercafé 5

Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, :s12: stimmt, ich würde bei dieser Geschwindigkeit anfangen zu bleiern...:s17:
Hier ist es heute bewölkt, mit sonnigen Abschnitten und warm. GG musst heute ein Fallwild versorgen, Basko ist ihm natürlich nicht von der Pelle gegangen und ist jetzt so vollgefressen, dass er aussieht, als wäre er hochschwanger... :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, grüß Berlin von mir :s01: Hast Du es gut...und Sonne ist dort auch noch *einwenigneidischsei*.

Rosenfee, menno, nur gut, dass der Augenarzt so gründlich untersucht hat! Auch von mir alles Gute für Deinen Vater!

Ninna, da hast Du Dich ja richtig entschieden. Man sollte also auch nicht immer blindlings auf die Ärzte hören...schön, dass Du Deinen ersten Arbeitstag so gut überstanden hast :s21: Ist ja ein Wunder, dass Deine Kollegin nicht vom Rad kippt, wenn sie so langsam fährt :s12:

Hier Einheitsgrau, aber wenigstens angenehm warm. In Moskau möchte ich jetzt allerdings auch nicht sein, ist zwar eine tolle Stadt, aber nicht bei solchen Brülltemperaturen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, auch von mir eine gute Reise und viel Spaß!:s01:

Rosenfee, das ist ja heftig mit deinem Vater... :oah: Was wegen so einer schnöden Zahn-Op so alles passieren kann... Gut das der Augenarzt die Sache erkannt hat und ihn gleich weiterüberwiesen hat! :s21: Alles Gute an deinen Vater und ein festes Daumendrück, dass nichts nachbleibt! :|

Marion, manchmal bewirkt aus und wieder anschalten Wunder! :s21:

Ich habe heute meine 1. Arbeitstag hinter mir! :s05: Das ging viel besser als erwartet, und meine Kollegin hab ich sauber abgehängt...:s14: Da hab ich mir wirklich überlegt, wer denn eigentlich krank ist... So langsam wie die, kann ich einfach nicht Fahrradfahren...:s12: ...und ich war schon langsam! :s17: Kein Wunder das sie die Tour nie schafft...:s14:
Gestern Abend waren wir eingeladen und da habe ich mit Jemanden gesprochen, der eine ähnliche Op hinter sich hat wie ich, nur nicht ganz so umfangreich. Der hat richtige Probleme mit seiner Schulter und ist schon seit einem halben Jahr arbeitsunfähig...:oah: Behandelt wurde er in der selben Orthopädischen Praxis wie ich, allerdings von einem anderem Arzt und operiert wurde er von dem Arzt, den mir mein Orthopäde auch aufs Auge drücken wollte...:s14: Das wurde ambulant gemacht und nach 3 Stunden musste er wieder nach Hause, mit großen Schmerzen! :s17: Bin ich froh, das ich auf eine andere Klinik bestanden habe! :s21: ...und mein Orthopäde sagte noch zu mir, "da bin ich doch nur einen Nummer" :s14: Ha, lieber nur eine "Nummer" sein, ordentlich und kompetent operiert werden, als woanders als "Patient" verpfuscht zu werden...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 31. Juli 2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Reise Sarah und gaaaanz viele tolle Eindrücke! =)
Freu! Mein PC nimmt wieder meine Kamera an. Hab ihn mit Verschrottung gedroht. ;) Nee, ich hab mal kurz alles ausgestellt, an den Anschlüssen geruckelt und komplett neugestartet. Hatte schon nach den PCI-Steckplätzen für eine neue USB-Karte geschaut. :s14: Sonst bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, das Betriebssystem komplett neu aufzusetzen. Und dann sind alle Programme flöten und ich kann wieder alles neu runterladen. :s09: Hoffentlich nimmt er das nächste mal auch wieder die Kamera. :rolleyes:
Sarah in Berlin scheint sicher die Sonne. :s13::)
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das lecker Spätstück:s05: im Moment komme ich überhaupt nicht in die Socken.
Hier ist es auch grau in grau und windelig, aber nicht wirklich kalt.
Die Heißluft aus dem Osten muss ich auch nicht haben, seit Anfang Juni werden in und um Moskau täglich über 35° gemeldet, dort brennen schon die riesigen Moorflächen. Es ist wie es ist, immer steht ein zu davor:s17:

Sarah, viel Spaß in Börlin:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

welche sonne? hier ist es grau, nix sunshine:s12:
hier wird grad das auto saubergemacht:s06: om jottes wille!
gepackt hab ich imme rnoch nicht - aber ich hab ja noch fast ne stunde:s20:
:s01: melde mich dann aus B:s11:
Marion aus Ostfriesland

In der Sonne ist es aber schon angenehm. :) Wenn sie denn mal zwischen den Wolken hervorlugt. Nun soll es doch noch mal wieder warm werden. Hab heute Wochenenddienst. Irgendwie freu ich mich auch wieder auf die Arbeit. :) Und morgen geht es direkt nach der Frühschicht noch zur Fotostudio Einweihung in Willyhaven. :s05: Studio mit Ausblick über den Hafen. =)
Schönes WE euch allen! :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! hmmm, rosenfeekaffee und heut nehme ich mal ein croissant:s05:
ich hab gute laune und das um diese uhrzeit:s06::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es windet etwas auf der Frühstücksterrasse:s19: Darum gibt es keine Tischdecken und Ihr müsst Euch eine warme Jacke anziehen. Heißer Kaffee und heißer Tee stehen bereit. Die Brötchen und Croissants habe ich auch mitgebracht. Auflage, Käse und Süßes stehen zur Auswahl.

Macht Euch ein angenehmes Wochenende.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Das war zumindest eine tolle Reaktion vom Augenarzt, Rosenfee. Wie gut, dass es so herausgekommen ist und nun behandelt wird. Alles Gute wünsche ich!

Cristata, kannst Du bitte den Fiederpolstern ein bischen Asyl gewähren?
Ich habe an Dich und Rosenfee vohin eine Mail verschickt. Ist schade, aber nützt nichts.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, Schönheit muß eben leiden!:s17::s02::s02:

- Jetzt hab ich grad eine Doku über ein östereichisches Pensionistenehepaar gesehen, das ausgestiegen ist.
Die beiden haben ein Boot gebaut und schippern damit jetzt seit 2 Jahren in der Ägäis herum.....
Jedes Jahr treffen sie im Sommer auf ihre urlaubenden Kinder, die dann auch in Griechenland sind.
Sie können überall ihre Pension abheben (im EU-Raum) und genießen ihr Leben.
Die beiden schauen pumperlgsund und strotzend vor Leben aus.:s21::s21:

Vielleicht sollte man das auch machen, später einmal - einfach ab in die Sonne!
Leider hab ich nicht mitbekommen, wie sie das im Winter machen - aber sie kehren definitiv nicht mehr nach Österreich zurück.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich kanns nicht leugnen: ich bin etwas aufgeregt:s12: heut läuft mir die zeit davon...am liebsten würd ich hier noch weiterräumen....aber ich muss noch das haar färben:s20: und was zusammenraffen zum anziehen und übbahaupt. dabei will mein rücken schon wieder liegen, dieser kackvogel:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, wenn Sohnemann nicht in die Hufe kommt, muß Muttern mal googeln.
ja, das ist richtig, nun beginnt bei dir auch diese gratwanderung zwischen: "er muss nun lernen verantwortung zu übernehmen und selbstständig handeln" und "da muss ich einfach nochmal mithelfen":s19: hast du gut gemacht!:s21:
Wie wahr, wie wahr!
Ich hab es noch immer nicht wirklich geschafft....und ich glaub, solange die Kindls zu Hause sind, ist das auch gar nicht so einfach....
Allerdings hab ich schon festgestellt, daß mein Töchterlein trotzdem schon sehr selbstständig ist....ich staune immer wieder darüber.:s17::s07::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb

Rosenfee, vermutet ihr einen Zusammenhang mit der Zahn-Op und den Augen oder ist es vielleicht doch eher ein Zufall?
Tja, hatte wohl einen direkten Zusammenhang:verzieh: Mein Vater nimmt ASS zur Blutverdünnung und musste das natürlich vor der Zahn-OP absetzen. Der Augenarzt heute hat festgestellt, dass eine Durchblutungsstörung am/im Sehnerv vorliegt = sofort in die Augenklinik, damit man rettet, was noch zu retten ist. Dort sind sehr umfangreiche Untersuchungen gemacht worden, mit dem Ergebnis, dass mein Vater einen Schlaganfall hatte...Jetzt liegt er im KH und soll auf Makoma eingestellt werden. Als die KH-Ärztin in der Augenklinik die Diagnose gestellt hatte, ging alles Schlag auf Schlag( welche Ironie in der Ausdrucksweise....). Wir haben hier eine sogenannte "Stroke Unit" - eine spezielle Abteilung der Neurologie nur für Schlaganfallpatienten. Und dort gehen die Untersuchungen wirklich ratzfatz! Alles in allem waren wir von 10.00h bis 18.00h unterwegs. Gut, dass sein Augenarzt sofort reagiert hat!
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab seit ewigkeiten mal wieder eine nachtschicht eingelegt - die druckvorlage musste ja heut morgen fertig sein:s15: aber ich bin zufrieden, ist richtig toll geworden und irgendwie hab ichs ja mit kirchen und diese handzeichnungen davon kommen imjmer gut an:s05:
nun hab ich bei meinem bruder einen seidenschal mit rosen drauf gut:s12:hab ich ihm zumindest gesagt:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, wenn Sohnemann nicht in die Hufe kommt, muß Muttern mal googeln.
ja, das ist richtig, nun beginnt bei dir auch diese gratwanderung zwischen: "er muss nun lernen verantwortung zu übernehmen und selbstständig handeln" und "da muss ich einfach nochmal mithelfen":s19: hast du gut gemacht!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

GG ist heute in Richtung Köln unterwegs und holt sich eine alte DKW (Motorrad) aus dem selben Baujahr wie er ab:D
oh klasse teil!:s21::s20: da kann ich ne wahnsinnsgeschichte zu erzählen - wenn ich mal in tipplaune bin:s16::s12:
Marion aus Ostfriesland

Jo, wenn Sohnemann nicht in die Hufe kommt, muß Muttern mal googeln. Und ist auch gleich fündig geworden. :s13: Nun mal schauen, ob er den Platz bekommt. Das Praktikum ist von Ende September bis Anfang/Mitte Oktober, Uli. 2 Wochen...
So, geh ich nun noch in den Garten? Viel Lust hab ich ja nicht. :verzieh:
anke

Beitrag von anke »

Einkaufen muss ich heut auch noch. :s16: Ich brauche so vieles, was es hier vor Ort nicht gibt und muss nun zum Supermarkt meines Vertrauens fahren. Ich hasse das. Wenigstens gibt es dort ab und an das eine oder andere schöne Pflänzchen. Sozusagen als kleine Entschädigung. :s14:
Gesperrt