Gefiederte Gäste rund ums Haus
-
Re: Gefiederte Gäste rund ums Haus
Irgendwer mit mehr Gewicht als die kleinen Piepmätze muss sich bei uns auch immer ans baumelnde Futterhaus hängen, das ist oft ganz schief und der Futterpegel deutlich schräg ! Die Maus, die ich da mal fotografiert hatte, kann es auch nicht sein. Die Wildkamera hat bei all dem Geflatter zwar hunderte Fotos gemacht, aber jemand Verdächtigen haben wir nicht gesehen.
Heute war mal wieder ein Bergfink da.
Heute war mal wieder ein Bergfink da.
Zwei Eichelhäher waren hier ja auch vor ein paar Tagen, die sind in der Fichte herumgeturnt. Aber beim Futter waren sie noch nie.
Heute hab ich übrigens das erste Mal seit Monaten wieder einmal eine Meise am Futterhaus gesehen, ich hab da ja auch frisches Futter reingetan.
uli
Heute hab ich übrigens das erste Mal seit Monaten wieder einmal eine Meise am Futterhaus gesehen, ich hab da ja auch frisches Futter reingetan.
uli
Bei uns kommen jetzt zwei Eichelhäher. Sie warten nicht auf Almosen von den Meisen, sondern hängen sich von außen ans Futterhaus und ergaunern Erdnüsse. Ganz rein kommen sie nicht ins Futterhaus, weil GG die Einflugsschneise taubensicher gemacht hat
-
Diesen hab ich auch auf frischer Tat erwischt.
Er schaut gern mal, was die Meisen aus ihrer Erdnussschale, die über der Zinkwanne hängt, wieder alles runtergeworfen haben. Elstern und Krähen haben das auch schon gelernt.
Er schaut gern mal, was die Meisen aus ihrer Erdnussschale, die über der Zinkwanne hängt, wieder alles runtergeworfen haben. Elstern und Krähen haben das auch schon gelernt.
Erwischt!
uli
uli
-
Gestern hopste wieder Familie Zaunkönig im Garten rum.
Hier auch
Freu mich grad - "mein" Rotkehlchen ist wieder da.
uli
uli
-
Was bei alles alles flattert !
Hier kam gerade der nächste Halbzentner Erdnüsse an.
Hier kam gerade der nächste Halbzentner Erdnüsse an.
Einfach nur toll Großartiges Katzenkino
man könnte meinen, es gibt einen harten Winter....diese Unmengen von Vögeln und vor allem die Unmengen an Futter, was die verdrücken
die Bilder sind nicht sooo toll, durchs Fenster, mit Handy und rangezoomt, sonst düsen die ja ab
die Bilder sind nicht sooo toll, durchs Fenster, mit Handy und rangezoomt, sonst düsen die ja ab
Sowas Exotisches verirrt sich hier nicht auf die Hinterhöfe. Klasse,Kris
gestern war mal wieder ein Kernbeißer am Futternapf, anschließend hat er ein ausgiebiges Bad genommen
-
MEISENknödel ?
Die haben kaum eine Chance gegen die Spatzenschar !
Ein Dompfaffjunges wartet auf Fütterung
Die haben kaum eine Chance gegen die Spatzenschar !
Ein Dompfaffjunges wartet auf Fütterung
Hier füttern im Moment Amselmann und Amselfrau drei Jungamseln. Die Eltern sind schon völlig abgemagert. Sie fliegen immer wieder ins Futterhaus und holen sich Erdnüsse, werfen aber auch gezielt ihren Kindern was vor den Schnabel, die begreifen das nur nicht. Dafür kommt eine dicke Taube und macht Reste
Die Meisen sind fleissig am Füttern:
uli
uli
Uli, die Vögel finden um diese Jahreszeit ja auch in der Natur genug Futter.
Bei uns ist den ganzen Tag was los. Morgens, wenn GG neues Futter einfüllt sind oft 5-10 Vögel drinnen, es wimmelt nur so.
Bei mir kommen aktuell genau zwei Meisen zum Futterschüsserl.
Zum Haus kommen sie überhaupt nicht mehr - ich hatte eine Zeitlang auf dem Dach ein Schüsserl stehen, das wurde ganz gut frequentiert - aber INS Haus gehen sie nicht mehr. Obwohl da ein volles Schüsserl steht.
Ich hör jeden Tag in der Früh jede Menge Vögel - aber sehen tu ich nie welche.
uli
Zum Haus kommen sie überhaupt nicht mehr - ich hatte eine Zeitlang auf dem Dach ein Schüsserl stehen, das wurde ganz gut frequentiert - aber INS Haus gehen sie nicht mehr. Obwohl da ein volles Schüsserl steht.
Ich hör jeden Tag in der Früh jede Menge Vögel - aber sehen tu ich nie welche.
uli
Inzwischen hab ich auch Fütterungen gesehen. Einmal bei einem Amselbaby und mehrmals bei Staren.