Sommercafé

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach, ich war viel zu langsam, habt ihr ja schon längst geklärt. :s12:

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...und was ist bei rausgekommen? Wer kriegt jetzt welche? :s02: :s12:

Cristata, ich bin heute noch mal suchend durch meinen Garten gegangen und was soll ich sagen, ich habe einen Platz gefunden, :s05: für den Paul Noel. :s08:
Der Platz ist Ideal und ich brauche ihn dort auch nicht so klein halten wie bei Clara. Am Zaun zu unserem Nachbarn, dort wo unser Trampolin steht ist noch Platz und wenn wir ihm eine "Brücke" bauen kann er die Bäume vom Nachbarn erobern. :s14: :s02: Sogar farblich passt er in den Bereich, weil dort auch mein apricot-orange-Beet ist. :s19: Ich könnte mich an den Kopf hauen, dass ich nicht eher drauf gekommen bin. :s17:

LG Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich probiere das Scones-Rezept auch ohne Eingehen aus. Müssen wir nur rechtzeitig verabreden. Danke, dass Du so schnell auf mein "Hier-rufen" bezüglich der Cafés reagiert hast und sie mitgebracht hast:s11:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s13: Nun wünsche ich mir ja fast, dass sie eingeht...aber nur fast. :D Leider gab es heute im Antik-Café keine Scones, :( es war zu voll und wäre zu viel Arbeit gewesen. Dafür gabs Quiche und Erdbeertorte, auch lecker. Muss ich halt bis zum Herbstmarkt Ende September warten.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Alles klar:s21: Ich backe Dir dann auch Scones:s19:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na gut, Kopf Weingart, Zahl Schultheis,...moment...wirf die Münze hoch und es liegt...Kopf! Also nehme ich die von Weingart und Du bekommst die von Schultheis, ok? (Und wenn meine eingehen sollte, schuldest Du mir beim nächsten Kaffeeklatsch ein Stück Kuchen :D)
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also doch Münze:s22: Nimm für Herrn Weinhart den Kopf, entscheide, was Du möchtest - Kopf oder Zahl und wirf hoch!
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das macht die Entscheidung jetzt nicht leichter. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine kommt auch erst in einen Topf. GG und ich waren schon bei Wassenaar und haben einen hohen Kübel und Rosenerde eingekauft:s19:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Übrigens haben sie beide noch Knospen...
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Willst Du Deine auch im Topf halten? Sonst solltest Du lieber die größere, kräftige nehmen...
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehme dann die andere:s22:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich bin hin und her gerissen, einerseits würde ich ja gerne die größere nehmen, andererseits würde mich die von Weingart interessieren, meine andere Café ist ja auch von Schultheis. Münze werfen ist eine gute Idee. :D
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist sehr gut, dass sie in Rosentöpfen stehen:s21: Mir ist es egal, ob von Weingart oder von Schultheis. Wenn Du auch keiner den Vorzug gibst, wirf einfach eine Münze:s22:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Und, wie sieht es aus: Sind sie so getopft ,dass sie bei Dir bis nach unserem Urlaub stehen können oder müssen wir einen Weg finden, sie noch hierher zu bekommen?
Sie stecken in diesen schwaren Rosentöpfen mit guter Lehmerde, ich denke, sie werden die Zeit bis zu Eurem Urlaubsende überstehen. Möchtest Du denn die kleinere (von Weingart) oder die größere (von Schultheis)?
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Und, wie sieht es aus: Sind sie so getopft ,dass sie bei Dir bis nach unserem Urlaub stehen können oder müssen wir einen Weg finden, sie noch hierher zu bekommen?
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata, hat es tatsächlich geklappt mit den Cafés:s08::s08::s08::s08::s08:
Hallo Rosenfee, jo, die zwei stehen hier im Topf. Eine größere und eine kleine zarte...
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, auf den Blütenblättern, außen waren diese eher hell, innen dunkel und dazwischen so weiße Partien (ich kanns schlecht beschreiben, habe aber Fotos), sehr apart. Leider weiß ich nicht, woher Klara ihre Himmelsauge hat.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, hat es tatsächlich geklappt mit den Cafés:s08::s08::s08::s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Wow Cristata, da habt ihr ja einen schönen Tag erlebt. Und so viele schöne Rosen. :) Sprenkel auf den Blütenblättern bei Himmelsauge, oder wie meinst du das? Ich hab sie von Schultheis. Neulich hatte sie wohl mal eine "sportliche" Blüte. Hellrosa mit dunkelrosa Mitte. Das blieb aber auch die einzigste. Wenn sie größer wird, macht nichts. Dann muß sie sich den Pavillon mit der Russeliana teilen. :D
Gesperrt