Vorsommercafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Fdr da musst du durch. :s07: Das Wetter war gestern aber auch gräusslich. :s17: Ich mag gar nicht los heute, aber es sieht zum Glück etwas besser aus und Samstag habe ich wahrscheinlich frei... :s05: ...obwohl, nächste Woche Samstag währe mir viel lieber gewesen, da ist nämlich offener Garten in Labenz.

Fdr, viel Spass in Sangerhausen! Ich beneide dich ein bisschen, dort würde ich auch gerne einmal hinfahren. :s06: Aber irgendwann schaffe ich das auch. :s21:

Kris, im nachhinein hatte ich mich geärgert, ich hätte dich ja auch zu mir einladen können. Da habe ich in der Aufregung mir der Eröffnung und dem ganzen Rosengartengucken gar nicht mehr dran gedacht. :s17: Hab noch mal ganz lieben Dank für die Akkeleien. :s19:

So, ich muss sehen das ich los komme, drückt mir die Daumen das es heute trocken bleibt. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 12. Juni 2009, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
hier hat ein Starkregen mit Wind heftig gewütet.
Ich mag mir das gar nicht ansehen.
So, der Kaffee ist mal wieder nach elske-art, stark und heiss.
Roggen-, Mohn-, Sesam-, Sonnenblumen-, Kürbiskern- und
Mehrkornbrötchen stehen heute neben ein paar Laugenstangen auf dem Tisch.
Wurst und Käse, aber auch Marmelade (Engl. Orange cut) und Rapshonig gibt es auch.
Ich wünsche Allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

viel Spaß in Sangerhausen, FdR :s01: und grüße deine GG....war soooo schön bei euch :s05:
und nimm lieber mehrere Beutel mit.....dort gibt`s sicher viele Zweiglein, die abgebrochen sind :s12:
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Hallo Kris
schön, dass Du wieder da bist.

Marion
Dir wünsche ich gute Besserung in jeder Hinsicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Du kannst doch so ein armes abgebrochenes Zweiglein nicht liegenlassen:s18::s12:

Frühstück hat heute Morgen ja auch schon um 5.00 h gut geklappt....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 11. Juni 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Mir fällt gerade ein....
wir fahren ja morgen gegen Mittag nach Sangerhausen.:s05:
Da müsst Ihr sehen wie Ihr Sonnabend und Sonntag an knackige Brötchen kommt.
Für's Kaffekochen wird sich wohl jemand finden.

Ob ich ein paar Gefrierbeutel mitnehmen. Nur für den Fall das sich da irgenwo ein abgebrochenes Rosnzweiglein findet, das man u.U. zu Hause als Steckling versuchen sollte.:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist aber doch nicht da, wo wir zusammen essen waren, oder?
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, mein lieblingsspargelgericht im letzten jahr war spargel-carpaccio! wahnsinnig lecker!:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

steht auf der website mit kris-hortensien und sarah-schnittlauch:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, bisher noch nicht. Würde ich aber sofort probieren:s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad in einer spargelkarte gelesen.....Bild hat schon mal jemand spargeltiramisu gegessen? oder Vanillebasilikumcreme mit Erdbeeren:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das ist ja blöd:( Kannst Du nicht die Erde vom Teichrand wegschaufeln und Feldsteine dort hinlegen?

Ich habe eben in dem neuen Buch von Christine Meile gelesen und musste leicht schmunzeln: Auf dem Weg von Labenz nach Hause hatte ich zu Cristata gesagt, dass die Gärten ja alle toll seien, aber dass ich mich auch freue, wieder in meinen eigenen Garten zu kommen. Genau das hat Christine auch beschrieben. Auch ihre Rosenanfänge waren wie meine: bunte moderne Rosen bei einer Rosenschule in SH bestellt, meines war allerdings eine andere Rosenschule.
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah.....wenn`s ja nich so weit wäre.....:s12:
letztes Jahr hab ich übrigens Apfelsaft zusammen mit Zitronenverbene gekocht und auch einige Blätter der Verbene im Glas gelassen....
war auch total lekka....zitronenapfelig :s12:

lieb von dir, dass du das mit Urlaub so siehst :s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute war ich sehr fleißig - hab an meinem Hügel weitergebaut....die unendliche Geschichte....und hab auch schon die Vorbereitungsarbeiten für das neue Hochbeet hinter dem kleinen Teich begonnen, wo die Acropolis hinkommen soll.
Dabei hab ich gesehen, dass auch dort eine Verbindung Erde im Teich/Erde außerhalb besteht (es ist alles naß) - und das zieht mir das ganze Wasser aus dem Teich.:s06::s06:
Eigentlich müsste ich jetzt rundherum die ganze Uferbegrenzung neu machen, sonst muß ich ewig täglich Wasser nachfüllen, was ich ja jetzt machen muss, weil das Wasser täglich absinkt....es ist rundherum schon so eingewachsen und überall müsste die "Verbindung" unterbrochen werden.:s06::s06:

Eure Erdbeergeschichten klingen aber gar zu verlockend....:s08::s08::s08:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

kris, wir sollten uns zusammentun: du hast erdbeeren, ich erdbeerminze...hab nämlich von einer guten fee neue geschenkt bekommen, weil meine ja hinne ist :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

ICH zum Beispiel!!!:s17::s07::s02::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

urlaub ist urlaub, kris! so sehe ich das! und urlaub muss jeder mal machen, einige ganz besonders dringend......:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah :s01:
du kriegst nachher noch Mehl :s24: hat`s vorher nicht mehr geschafft :s10:
Kris

Beitrag von Kris »

die Marmelädchen klingen ja lecker, Rosenfee.....
ich will auch mal hier auf `nem Feld demnächst welche pflücken und Marmelade kochen...mit der Minze ist ne gute Idee....
hab ich aber nicht :s07: werd mal Zitronenverbene und Zitronenmelisse probieren :s05:

Spargel klingt auch soooo lekka :s13:
mal sehen, was ich heute noch fabriziere :s10:
Gesperrt