Frühlingscafé III

uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ich kenn das - wenn man einmal eine kleine Zeit nicht dran ist, dann geht alles irgendwie an einem vorbei.
Ich hab mir angewöhnt, nur die Sachen nachzulesen, die mich interessieren. Die Kaffeehausplaudereien muss ich ja nicht alle wissen.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Jaahaa, :s01: und Hu Hu zurück ! :s01:
Muss immer so viel nachlesen hier und verliere doch irgendwie den Anschluß :(
Aber macht ja nix, hauptsache ich kriege mit, dass es euch allen soweit ganz gut geht. Freu´mich schon auf das Treffen, dann können wir wieder fein "ratschen".
Lieben Gruss @ all !
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Peja!! Ich seh dich!!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion - ich schick dir einmal gaaaaanz liebe Grüße in den hohen Norden - und einen dicken Sonnenstrahl zur Genesung!:s08::s13::s19::s08::s13::s19:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

O weia, Marion, was hast Du bloß mit Deinem Fuß gemacht? :s18: Ich wünsche Dir schnell gute Besserung.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

@uli: hört sich nach schönen spaziergang an
@marion: du arme - gute besserung!!! wie hast du dir DAS denn eingefangen?
@rosenfee: superschöner feenwald!!! sieht wirklich märchenhaft aus!
@sarah: lekka spanische schmankerln - freu mich auf die noch fehlenden rezepte, ich glaube, dein menü werd ich mal nachkochen müssen:s13:
minzepfad klingt auch schon toll - schon ganz neugierig auf fotos hoffend:s02:
@anke: freu mich auch schon auf deine foerstergarten-impressionen - war sicher sehr schön dortf
@all - wünsche ein herrliches erstes maiwochenende - ich freu mich auf garten. kann morgen einen schönen geschenkgutschein im gartencenter einlösen :s05::s05::s05: mal sehen, was ich so schönes finden werde:s05::s05:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 2. Mai 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier bin ich doch!!:s02::s02::s12::s12::s12::s12:
Habe heute fleißig gearbeitet - meine Kollegin ist ja in Miami, da kann ich nicht blau machen....:s07:
Aber es war recht angenehm - und dann sind Kindl und ich mit dem Hund über die Donauinsel nach Hause gegangen. Wir haben heute wieder herrliches Frühlingswetter.:s21: Es ist nur ziemlich windig, aber das ist nicht unangenehm.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

nun sind wir zu viert! mein söhnlein brillant kam genau im richtigen moment: jan und ich hatten gerade mit dem gartenschlauch den minzepfad gelegt, da hab ich ihn auf den kamin geschickt zum fotografieren -trés praktisch:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh marion, wie doof!:s07:

wir sind alle drei im garten, da passiert richtig was!:s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab einen dicken Flunken und saumäßig Schmerzen.:( Fühlt sich an wie eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß. Mann das ist richtig übel. So komme ich nicht mit dem Großen in die Stadt. Wenn es morgen besser ist, muß ich den Workshop verschieben und dann mit ihm noch die letzten Besorgungen machen. Ich kann nicht mal durch den Garten gehen. :s04:
Ich geh mal wieder aufs Sofa mit dem Eispack. :s17: GG muß mir nachher erst mal die Krücken vom Dachboden holen.
Sabine dich hat es ja nicht minder mies erwischt. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich komme gerade aus dem Garten:D Man, kann ich das gut haben!!!!

Ich habe heute die Wildrosen beschnitten, d.h. totes Holz rausgeschnitten. Und die Pflanzen, die Cristata mir mitgebracht hatte, eingepflanzt.

GG und Sohn nutzen den freien Tag für eine längere Motorradtour.

Cristata, Deine Mail habe ich zu Dir nach Hause beantwortet.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo,

ich muß auch arbeiten.

Bis 22.00 Uhr

und morgen von 08.00 bis bestimmt 20.00 Uhr

Noch Fragen?

Genießt die Zeit. Der Mai kann so schön werden, wie er will, ich werde davon nicht viel mit kriegen *nörgel*

Euch alles Gute :s11:

Sabine
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wo seit Ihr denn alle? :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

noch niemand hier gewesen? Dann setze ich mal schnell Kaffee auf. Habt Ihr heute alle frei? Die Straßen waren heute Morgen wie ausgestorben, dachte schon, ich wäre die Einzige, die heute arbeiten darf. :rolleyes: Zum Glück kamen mir dann in Bremen doch noch zwei, drei Autos entgegen...

Macht Euch einen schönen Tag, die Sonne strahlt vom Himmel und zum Wochenende soll es richtig kunffig werden. =)
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, ich tippe oder tippte die rezepte UNTER die bilder!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
sarah schrieb
dann kommt rum, ich koche ja alles einmal vor, denn ich probiere keine rezepte aus, wenn abends gäste vor der tür stehen.....
ähm, für die avocado ist es nun zu spät, die hat meinem tester zu gut geschmeckt:s20:
Die Aufforderung war übrigens sehr gefährlich:s15: Wenn wir nicht selber Besuch bekommen hätten, wären wir vorbeigekommen. Jens war schon fast im Auto:s22:
Aber die Rezepte für den marinierten Blumenkohl und vor allem für die andalusischen Avocados interessieren mich sehr.
das war ja auch kein dummer spruch, die avocados hat admin gestern spät dannnoch weggeputzt, der marinierte blumenkohl ist noch da und ebenfalls ein stück braten.....:s20: in der fahrtzeit hätte ich die patatas bravas gemacht, suppe stand auch noch auf dem herd, allerdings nicht die klare tomatensuppe, und dessert ist ja noch eine menge hier im tiefkühl.:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Habt ihr schon mal Nachrichten geschaut? In Hamburg ist ja wohl die Post abgegangen. :s06: Da haben wir es ja noch gut gehabt.
Morgen hab ich nochmal Streßtag. Erst arbeiten, dann mit dem Großen durch die Geschäfte ziehen und noch die letzten Kleinigkeiten kaufen. Ab Montag geht er auf Klassenfahrt. Nach Norderney. Montag muß ich ihn ganz zum Fähranleger nach Norddeich bringen. Verstehe nicht, weshalb kein Bus gechartert wird.:s18: Das ist wieder eine halbe Ostfriesland-Reise. :s17:
Gute Nacht, ich geh dann mal liegen. :s14::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

wie ich lese, seit Ihr alle gut in den Mai gekommen. :s19: Wir waren gestern bei einem Freund von uns zum Geburtstag und haben in den Mai gefeiert. Heute ging es dann erst in den Garten, Rosenfee, Mädesüß und Beiwell haben beide einen Platz gefunden, und Anke, vielen Dank für den Mohn, den habe ich heute an verschiedenen Stellen ausgesät und nachmitttags waren wir bei Schwiegereltern.

Marion, die Tradition des Maibaums kenne ich auch noch aus Ostfriesland, bei uns im Ort gibts den gar nicht mehr. Dafür hatte eine Nachbargemeinde heute das erste Schützenfest. Blöd, dass manche nur noch mit Gewalt glücklich werden können, was geht nur in solchen Menschen vor? :s18: Zum Glück blieb es bei Euch ruhig.

Rosenfee, ich schau gleich mal nach der Mail...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
sarah schrieb
dann kommt rum, ich koche ja alles einmal vor, denn ich probiere keine rezepte aus, wenn abends gäste vor der tür stehen.....
ähm, für die avocado ist es nun zu spät, die hat meinem tester zu gut geschmeckt:s20:
Die Aufforderung war übrigens sehr gefährlich:s15: Wenn wir nicht selber Besuch bekommen hätten, wären wir vorbeigekommen. Jens war schon fast im Auto:s22:
Aber die Rezepte für den marinierten Blumenkohl und vor allem für die andalusischen Avocados interessieren mich sehr.
anke

Beitrag von anke »

Wir waren heute bei herrlichstem Wetter im Foerstergarten. :s05: Von dort gibt es später ein paar Impressionen. Jetzt müssen wir erstmal Nahrung zu uns nehmen. :s22: Bis denne
Antworten