Gartentagebuch
FdR, ausgraben ist fürchterlich:s17:
Eine Felsenbirne und einen langsam wachsenden Flieder, den man nicht schneiden sollte habe ich auch, aber noch ganz klein.
Mein Nachbar hat einen Ranukel fast direkt an unsere Grundstücksgrenze gesetzt, obwohl ich ihn gewarnt habe vor diesen wuchernden Etwas, besonders die Neuaustriebe haben mich mal schier zur Verzweiflung gebracht. Da wird Nachbar sich noch mächtig ärgern, da der Standort äußerest ungeeignet ist. Für große Gärten ist der Ranukel ja geeignet, aber nicht für Mini-Gärten.
Eine Felsenbirne und einen langsam wachsenden Flieder, den man nicht schneiden sollte habe ich auch, aber noch ganz klein.
Mein Nachbar hat einen Ranukel fast direkt an unsere Grundstücksgrenze gesetzt, obwohl ich ihn gewarnt habe vor diesen wuchernden Etwas, besonders die Neuaustriebe haben mich mal schier zur Verzweiflung gebracht. Da wird Nachbar sich noch mächtig ärgern, da der Standort äußerest ungeeignet ist. Für große Gärten ist der Ranukel ja geeignet, aber nicht für Mini-Gärten.
-
Wir haben
gestern noch etwas Luft im Garten geschaffen. Ein Flieder, eine Felsenbirne und ein grosser Ranukelstrauch mussten weichen.
Ausserdem zwei Kletterrosen an der Nordwand. Es hatte einfach keine Zukunft unter dem Dachüberstand.
Eine meiner Mme Alfred Carriere und ein unbekannte Baumarkt Kletterrose habe ich noch heruntergeschnitten.
Vielleicht pflanze ich sie noch um.
gestern noch etwas Luft im Garten geschaffen. Ein Flieder, eine Felsenbirne und ein grosser Ranukelstrauch mussten weichen.
Ausserdem zwei Kletterrosen an der Nordwand. Es hatte einfach keine Zukunft unter dem Dachüberstand.
Eine meiner Mme Alfred Carriere und ein unbekannte Baumarkt Kletterrose habe ich noch heruntergeschnitten.
Vielleicht pflanze ich sie noch um.
Ich glaube, ich werde im Herbst dann auch im Garten einiges angehen - nachdem ja unsere beiden Schildkröten weg sind, kann ich ja das Gehege zum Beet umgestalten. Obwohl es mir um die beiden ja leid tut, aber ich kann es sowieso nicht beeinflussen, ob ich sie zurückkriege oder nicht....
Und mir schwebt da auch sowas vor mit den Heucheras, usw.
uli
Und mir schwebt da auch sowas vor mit den Heucheras, usw.
uli
-
Ihr kennt doch nun alle mein Hügelbeet ( so nenne ich das, wenn man von der Terasse kommt, was links davon liegt ). Ich überlege, ob ich da nicht meine komplette Heucherasammlung drauf pflanze, zusammen mit dem Carex buchanii und anderen kleineren Polsterstauden. Der Hügel muß mal wieder neu gestaltet werden, nachdem der Günsel sich dermaßen ausgebreitet hat und das Steinkraut und das Geranium dort so wuchert. Der Polsterphlox sieht auch nicht mehr so schön aus, müßte dringend mal verkleinert werden. Was meint ihr? Könntet ihr euch das vorstellen? Also vielleicht nicht alle Heucheras, aber diverse muß ich umpflanzen, weil sie zu schattig stehen oder einfach vor sich hinmickern, weil sie einfach den falschen Standort haben und von anderen Pflanzen bedrängt werden.
Wir haben heute mal wieder das Aussehen unseres Zweitgartens ein bisschen verändert:D
Vorher
Nachher
Links am Apfelbaum an dem angelehnten Zaun ist provisorisch die Alberic Barbier befestigt. Ich bekomme nämlich einen Rosenpavillon:s05::s05::s05: Das eine Teil des abgebauten Metallpavillons, das Ihr im rechten Hintergrund seht, ist schon mit der Rose eingewachsen. Ich warte erstmal ab, wie der Rosenpavillon in natura aussieht und wie ich das Gewirr von Alberic Barbier dann dort hochbinden kann. Vielleicht bleibt dieses Metallgestell stehen. Andernfalls müsste ich die Rose so ziemlich komplett runterschneiden...:verzieh:
Vorher
Nachher
Links am Apfelbaum an dem angelehnten Zaun ist provisorisch die Alberic Barbier befestigt. Ich bekomme nämlich einen Rosenpavillon:s05::s05::s05: Das eine Teil des abgebauten Metallpavillons, das Ihr im rechten Hintergrund seht, ist schon mit der Rose eingewachsen. Ich warte erstmal ab, wie der Rosenpavillon in natura aussieht und wie ich das Gewirr von Alberic Barbier dann dort hochbinden kann. Vielleicht bleibt dieses Metallgestell stehen. Andernfalls müsste ich die Rose so ziemlich komplett runterschneiden...:verzieh: