Wintercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja auch nicht schlecht: Beide haben recht:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Übrigens habt Ihr beide recht, habe unsere Dielen eben begutachtet und GG gefragt, sie sind zwar mit Nut und Feder verlegt, aber ganz eng beieinander ohne diesen Zwischenraum. Dafür wurden sie mit Nägeln und Hammer auf Spannung gebracht, so GGs Erklärung.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Jo, war auf der Autobahn schon recht heftig. Bin freiwillig nur 100 km/h gefahren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata:s01:

bist Du gut nach Hause geweht?
uli21

Beitrag von uli21 »

Morchel schrieb
Dann winke ich mal ganz unkarnevalistisch in die Runde. :s01:

Ein Mädel geht als Punk, das andere Mädel als "Hopper" (frag mich jetzt niemand, was das ist?).
Ist jedenfalls nichts Schlimmes, nur ein bestimmter Kleidungsstil bei den Jugendlichen. Die Punks und die Hopper finden sich gegenseitig doof und "unstylisch". :s14:
MOOOOOOOOOOORCHELLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!

Was ist ein Hopper???????????:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

meine Cousine und mein Cousin haben ihren vier Kindern keine Waffenspielzeuge erlaubt. Mit dem Erfolg, dass sie sich aus Holzstecken heimlich selber welche geschnitzt haben und damit "herum geschossen" haben....

Alternativ kann man sie nur dauernd mit anderen Aktivitäten "lahm legen" Drachen bauen und steigen lassen und solche Scherze aber das ist auch keine Garantie.

Wünsche sind Wünsche und Phantasie ist Phantasie...

Meine Schwester und ich hatten "Pistolen" aus Plastik und ich glaube, wir sind trotzdem ganz gelungen ... das eine schließt das andere nicht aus, man darf halt "nur" nicht nur die eine Facette stehen lassen - und das ist die Kunst...

denkmalso
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach ja, was ich als Kind auch schon immer soooo blöd fand; das waren die ganzen Jungs die als Cowboys gingen und wahllos um sich geschossen haben. Haben sie so im Western gesehen, aber was bedeutet, mit einer Waffe auf jemanden zu zielen und was es in der Realität für Konsequenzen hat, daran hat doch kein Junge gedacht. Ich mag es zB. auch nicht, wenn meine Kinder mit Spielzeugwaffen rumspielen. Und da GG und ich uns ja so gut verstehen in Sachen "an einem Strang ziehen", hat er ihnen doch kurzerhand Gewehre aus Holz gebaut. Das dazu. :s17::grol:
Marion aus Ostfriesland

Tja, geteilte Meinungen zu den Kostümen. Siehste Sarah, das meinte ich ja mit evtl unmoralisch. Kinderarmut hab ich da jetzt reininterpretiert, da er ja auch noch ein Kind ist. Doch er sieht das garantiert nicht so und die anderen Kinder ebenfalls nicht. Oft genug in Comics gesehen, wie einer an der Straße sitzt und seinen Hut abgestellt hat. Es ist ein Kinderfest und keine Demonstration. Vielleicht kann ich ihn ja doch noch mal zu Bernd das Brot umstimmen. :s22:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ich glaube ein Hopper ist ein Hip-Hopper....

Das wichtigste Kleidungsutensil ist die Hip-Hopper-Hose, auch "Baggy-Pants" genannt. Diese muss knapp über den Knien hängen und mindestens so breit sein, dass zwei weitere Hip-Hopper in sie hineinpassen....

An Karneval ist vieles erlaubt und man darf viele ungeschriebene Gesetze brechen... Trotzdem wäre es mir als Mutter nicht so Recht, wenn kind als Obdachloser gehen würde, frau ist da einfach sensibler... Da ein Verbot aber nur Gegendruck erzeugen würde.... würde ich mich auch "ergeben".... Huck Finn ist da schon schöner, aber was Mütter sich so wünschen ist dann ja oft erstmal sowieso nur uncool....

Ich würde keine "Dose zum Betteln" nehmen sondern so einen Papp-Kaffeebecher... Wenn schon, denn schon :s04: Und am besten wäscht er sich ab jetzt nicht mehr, das findet er wahrscheinlich auch noch gut ;)

Also, liebe Marion, wahrscheinlich ist es besser, du läßt ihn. Wäre vielleicht schlau gewesen, mit ihm um die Weihnachtszeit irgendwo in einer Kirche zu diesen Tafeln zu gehen, bei uns wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass sich da Obdachlose mit Odachhabenden mischen .... aber wer ahnt sowas?

Ich hätte trotzdem auch Bedenken, ob man nicht die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet

Viel Spaß euch allen...
Morchel

Beitrag von Morchel »

Dann winke ich mal ganz unkarnevalistisch in die Runde. :s01:

Ein Mädel geht als Punk, das andere Mädel als "Hopper" (frag mich jetzt niemand, was das ist?).
Ist jedenfalls nichts Schlimmes, nur ein bestimmter Kleidungsstil bei den Jugendlichen. Die Punks und die Hopper finden sich gegenseitig doof und "unstylisch". :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich würde das nicht überbewerten - man könnte ja auch sagen, das ist Huckleberry Finn oder so....oder ein Landstreicher.
Ich glaube nicht, dass man hier mit Gewalt etwas hineininterpretieren muss - nicht bei Kindern. Und ich glaube, auch bei einem Erwachsenen ist das nicht so schlimm, ist er halt auch ein Landstreicher oder Sandler oder sowas.
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Marion,

hmmmh, als Penner, man, man, würde mir, glaube ich, auch nicht so passen... keine Ahnung ob das ein Karnevalskostüm ist, das pc ist.... Wie wäre es mit einem antiquarischen Penner, einem Piraten? Dreieckhut à la manière de Napoléon und geschminkter Bart, Augenklappe, Degen, weite Pennerhose - fertig.

Aber ich habe mal ein Selbstmordattentäterkostüm gesehen: das war ein "Scheich" mit 2 Paketen "Sprengstoff" und einem "Auslöser" :s18: Scheich = weiße Windel auf den Kopf, mit Kordel um den Kopf fest binden... fertig.

LG

Sabine
sarah
Beitrag von sarah »

ähm, marion, ich finde es nicht gut, wenn man sich über das thema kinderarmut/obdachlosigkeit lustig macht und für mich zählt da so ein kostüm zu. :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - verabschiede mich wieder, bin ja noch im Büro.:s07:

Und drückt mir die Daumen, dass mein Buch heute endlich da ist.....!:s07:
Ich will endlich den ergreifenden Moment lesen, wo Claire Jamie wiederfindet......*seeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuufz*
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, ein Wii ist die neuste Form von einem Nintendo-Spiel.
Danke!:s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier merken wir vom Fasching nicht viel - außer, dass sie uns schon seit Tagen mit dem Opernball auf die Nerven gehen.....*seufz*
Unser toller Baumeister Lugner hat ja in diesem Jahr wieder einen besonderen Gast: Dita von Teese.
Die ist schon seit gestern in Wien und hat auch den obligaten Auftritt in der Lugner-City absolviert. Die L-City ist ein großes Einkaufszentrum, welches er gebaut hat. Und da treten seine Opernball-Stars immer auf. Ist immer eine tolle Stimmung dort....vor allem, wenn man bedenkt, dass die gute Dita ja im Martiniglas strippt.....:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Uli, ein Wii ist die neuste Form von einem Nintendo-Spiel.
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Mein Sohn hat jetzt seine Zeugnis-Zeige-Tour bei Großelterns absolviert. Und nun das letzte fehlende Geld für eine Wii zusammen:s17: Ich bin immer nur am Steuern, dass er nicht zuviel viereckig guckt. Marion, wie handhabt Ihr das mit Euren Söhnen? Gibt es feste Zeiten?
Ja, der Lütte will als Obdachloser gehen. Er sagt auch, er zieht einfach ein paar zerschnittene alte Klamotten an und hält eine Dose mit Klimpergeld in der Hand. Ich weiß nur nicht, ob das nicht unmoralisch ist. :rolleyes: Thema Kinderarmut in Deutschland...
Tja, das mit dem viereckig gucken ist so eine Sache. Ich ärgere mich seit Jahren darüber, daß GG einfach nicht mit an einen Strang zieht. Immer bin ich die blöde Mama, denn ich schimpfe immer und verbiete immer. Bei GG haben sie Narrenfreiheit. Es fällt auf, daß der Lütte geradezu verzogen ist, aber ich kann mit GG einfach nicht diskutieren. Steinböcke halt. :s14: Ein paar Mal haben wir schon durchgesetzt, daß jeder nur eine Stunde am Tag vor dem PC sitzen darf, aber man muß da schon sehr aufpassen und am besten die Eieruhr stellen.
Weht bloß nicht weg, hier herrscht ein Sturm, fast schlimmer als Kyrill. :s06: Jetzt hat es auch noch angefangen zu gießen. Weltuntergangsstimmung.:s17:
Ich hab mich vorhin wieder für die Schulbank angemeldet. Diesmal mache ich einen Buchhaltungskurs an der Abendschule, denn GG muß ab dieses Jahr alles inklusive Mehrwertsteuer angeben. Um da jetzt mal Grund reinzubekommen, übernehme ich wohl dann den Job. Am 13. Februar geht's los.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Und nun das letzte fehlende Geld für eine Wii zusammen:s17:
Was ist eine Wii?????:s03::s03::s04::s04::s04:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
alaaaf und helau lev sabine und alle andere jecken und anti-karnevalisten/innen

merkt man dir jetzt nicht an, den "keller-humoristen":s22: - dafür sitz ich hier im büro in einer rheinischen hochburg und bis auf die kantine ist hier nix und niemand geschmückt, geschminkt oder jebützt... eigentlich schade....
aber immerhin hast du mal ein weeeenig zeit!:s11: soviel geschreiben hast du ja ein jahr nicht mehr wie heute:s05::s01:
Gesperrt