Treffen im Juni 2007

~Eden

Beitrag von ~Eden »

hallo Peja,
ich glaube, ich beschränke mich doch auf 2-3 Cotoneaster :s02:
10 Wildsträucher ist der Gesamtbedarf, den ich für die Grundstücksgrenze dort noch brauche. Und wenn aus allen Cotoneastern was wird, dann habe ich wieder Monokultur....also mische ich lieber.....:s19:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich setz sie Charles Austin vor die Nase. Dann sieht er mal, wie groß man werden kann.:s02:
Cotoneaster finde ich auch immer wieder in meinem Garten, obwohl ich sowas gar nicht besitze.:s03: Ich mag ihn nicht und reiße ihn immer raus. Nur die Ilex-Sämlinge dürfen für Forumstreffen und Pflanzentausche bleiben.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Marion, wenn es Dir sehr schwer fällt einen Platz zu finden, bringe ich das große Opfer und finde einen Platz bei mir:s12::s12:

LG Rosenfee
:s12::s12: Wie selbstlos von Dir. :s22:
Ihr könnt sie Euch ja hier live ansehen und dann entscheiden, wer sie mitnimmt.
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Berberitzenhecken sind meist so einen Meter hoch, ich glaube fast, sehr viel grösser wird der Strauch auch nicht. Lässt sich also gut im Zaum halten.
Ich bring´sie dann mal mit.
P.
Super, danke!
Und für so einen Coto würd ich mich auch anmelden - ich werd halt versuchen, ihn irgendwie im Zaum zu halten.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aber pack sie nicht zu weit nach hinten, damit Du noch bequem an ihr schnuppern kannst.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, wenn es Dir sehr schwer fällt einen Platz zu finden, bringe ich das große Opfer und finde einen Platz bei mir:s12::s12:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Cristata, wernn die Rose 1,70m hoch wird, wird sie sicher auch so breit. Ja mal schauen, ich hatte ja 2 Rosenlöcher schon wieder dichtgebuddelt. Da könnte ich sie unterbringen. Oder etwas weiter hinten, da hab ich noch einen Obelisken stehen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke!
Ich glaub, irgendwo sollt ich mir das notieren - ich vergeß das sonst bis zum Treffen... - oder erinnerst du mich daran, Peja??:s17:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Berberitzenhecken sind meist so einen Meter hoch, ich glaube fast, sehr viel grösser wird der Strauch auch nicht. Lässt sich also gut im Zaum halten.
Ich bring´sie dann mal mit.
P.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie groß wird denn die Berberitze - bzw., wie klein kann man sie durch Schnitt halten??
Wenn sie nicht zu groß wird, würd ich mich gern für eine anmelden.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kaulquappen habe ich auch nicht, nur zwei Jungfrösche (vom letzten Jahr), aber die bleiben hier. :s02:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich bring´mal alle mit, sie sind ja nicht gross.
Außerdem könnte ich noch kleinere, rote Berberitze anbieten. Auch etwas feines für die Vögel.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Einen könnte ich auch noch beisteuern:s19: Der hat sich bei mir von wer weiß woher ausgesät.
Mit Kaulquappen kann ich leider nicht dienen:verzieh:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Peja, so 10 Cotoneaster-babies könnte ich dann schon gebrauchen....:s19:
lG Eden
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, klar kann man die eng pflanzen. Ich habe mal eine richtige Hecke daraus gesehen, sah´toll aus. Die Babys sind aber noch sehr klein... so 15-20 cm... da brauchst du noch etwas Geduld. Sie wachsen aber recht schnell.
P.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Schüchterne Frage: falls bis zum 2.6. jemand Wasserfrosch-Kaulquappen hat, würdet ihr mir ein paar babies anvertrauen ? :s19:
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Peja, kann man den Cotoneaster denn auch enger zusammen pflanzen als 3 m - so dass die Sträucher gut zusammen wachsen ?
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

So 1,70 cm Höhe kann sie wohl schaffen, vielleicht auch mehr. Wie breit sie wird, keinen Ahnung, aber bestimmt mehr als einen Meter. Hat übrigens kaum Stacheln und rote Triebe.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Bild

Dies ist der grosse Coto, von dem ich jede Menge Babys habe.

Bild

Hier einmal das Blatt aus der Nähe.

Bild

Hier kann man die Breite erahnen, drei Meter sind es immer.
Er ist nicht sehr fotogen, weil er so durchscheinend ist, aber im Herbst, voller roter Beeren sieht er ganz toll aus.
Gruss,
P.
Marion aus Ostfriesland

Wenn keiner "Hier" schreit, hebe ich mal mein Fingerchen.=) Die würde farblich sehr gut ins neue Rosenbeet passen. Wie groß und breit wird sie denn?
Gesperrt