3. Herbstcafé

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu, wo steckt ihr denn alle?:s03::s07:
oh ist das grauslich, dass es nun wieder so früh dunkel wird!:s18:
naja, dafür gibts halt mehr kerzenlicht, das ist schön.
ich stelle mal eine kanne frischen tee hierhin und mandelhörnchen:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich frage mich, wie er das überhaupt noch alles schafft. Der muß ja eine Kondition an den Tag legen...:s06: Dann ist es kein Wunder, daß er am WE teils zu geschlaucht ist und nur schlafen möchte.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo ihrs!

mensch ginny, das klingt ja verdammt stressig, was dein gg da an den hacken hat:s06:gesund ist das jedenfalls nicht:s18:

ich schnappe mir mal einen stutenkerl:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

danke für das "Nikolausifrühstück", muss mich stärken, Apfelkuchen ist schon im Ofen.
GG ist unterwegs nach Oberhausen, dann Köln, morgen früh mit dem Flieger von Köln nach München, morgen Abend mit dem Flieger von München nach Köln, Freitag gegen Nachmittag von Köln nach Oberhausen, dann von Oberhausen Richtung Heimat.
Marion aus Ostfriesland

Aber wir sind doch immer lieb Cristata.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen, :s01:

wart Ihr auch alle immer brav? :s02: Dann gibts heute zum Nikolausi ein Frühstücksbuffet für Euch, mit Kaffee, Tee, Orangensaft, Stutenmännern, Erdbeermarmelade, Rührei mit Schinken, Brötchen, Müsli...
Bild
Marion aus Ostfriesland

Jo, das ist bitter. Aber beim nächsten Mal schmecken sie halt umso besser. Dann gibt es diesmal eben "nur" Torte. Was soll ich sagen! ich hab davon 2 Bleche gebacken und nach 2 Tagen waren sie bereits alle wieder aufgefuttert.:verzieh:
Ich habs nicht mehr nach Lidl geschafft, aber das ist auch okay so. Die bestellte Vitrine ist nun 10 Euro teurer plus 12 Euro Versand. Aber wird ja geteilt mit Bruder. Ich hoffe ja wirklich, das mir die von Lidl nicht noch besser gefällt.:rolleyes:
So, jeden Abend wirds so spät und morgens kommt man nicht aus den Federn. Ich geh dann mal besser.:s10::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

aaaach komm, ginny! entspanne dich, reiche gebäck vom bäcker und mach dich nicht runter wegen so einem kaffeetrinken, ok?!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke,
ausgerechnet heute, wo doch morgen die Nachbarn zum Kaffee kommen und ich ein so feines, selbstgebackenes Gebäck servieren wollte. Morgen werde ich es nicht mehr schaffen und für heute ist die Luft raus. Reicht doch wohl schon, dass ich eine gekaufte Torte serviere, das war noch nie da:s04:
sarah
Beitrag von sarah »

oooooooh jeh, ginny! du hast aber grad echt pech in der küche, was? erst das friittenöl und nun noch das.....*ginnymaltrösten*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe am Nachmittag Teig für Kipferl gemacht und nach dem Essen ein Blech voll damit gedreht. Jetzt sind mir alle verkookelt:s04::s04: wollte nur schnell den Esstisch aufräumen:s04::s04:
Marion aus Ostfriesland

Ich muß gleich sowieso noch mit dem Lütten in die Stadt. Sind mal wieder neue Turnschuhe fällig ( Kinderfüße wachsen ja echt rasant.. ) da geh ich mal schnell beim Lidl rein und guck mir das Dilemma an.:s07: Hoffentlich gefällt sie mir nicht...:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

aber die sieht sehr gut aus und der Preis ist auch ok.
Den neuen Prospekt gibt es bereits bei Lidl.
Ich habe heute 4 Lidl-Märkte abgeklappert. Gestern habe ich eine Personenwaage der neuen Generation (Körperfett/wasser) gekauft, aber die war defekt. Das hatte auch schon jemand vor uns festgestellt, denn die Batterien waren bereits eingelegt und die Saug-Füsse waren mit Staubflocken beschmiert.:s15: richtig eklig.
Ja und nun........... überall ausverkauft.:s14: Mal sehen, oft ist ja kurz danach Aldi dran.
Marion aus Ostfriesland

Mach mich nicht schwach, Ginny. Habe doch vorhin noch eine bei Ebay bestellt.:s17: Wieso hast du schon das Prospekt bis zum 14.? Sogar auf der Internetseite geht es nur bis zum 7. Brauche ich heute noch was von Lidl???:rolleyes:
Aus Eiche natur hab ich auch eine im Möbelladen gefunden. Passt aber nicht zu Buche und war eh zu teuer.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben eine aus Eiche hell auf dem Boden stehen, aber Lidl hat nächste Woche eine Sammlervitrine mit 10 ! Glasborten. Müßte aber mal sehen, ob man die auch aufhängen kann.

aalso, die bei Lidl ist aus Buche-Nachbildung, made in Germany.
Sie hat 2 abschließbare Türen und 10 Glaseinlegeböden.
Die Maße: Breite 58xH110XT19cm.
Der Preis ist 59,99, ist ab Donnerstag 14.12. zu haben.
Im Prospekt ist sie aufgehängt abgebildet.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 5. Dezember 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ihr habt nicht zufällig noch eine schöne Hängevitrine aus Buche auf dem Dachboden rumstehen?:? Da hat sich mein Bruder was in den Kopf gesetzt. Muttern soll für ihre goldenen Miniaturuhren eine neue Vitrine haben, denn bis jetzt haben sie alles von Eiche rustikal auf helle Buche umgestellt, nur die Vitrine ist noch in Eiche rustikal und passt einfach nicht mehr dazu.:s17: Ich geh jetzt mal ein paar Möbelläden abklappern.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Hab ich neulich noch zu GG gesagt. In 4 Monaten ist schon Ostern.:s02:
Moin erst mal! Ich bedien mich mal an unseren reichhaltigen Frühstücksbuffet.:s11: Hier ist es auch seeeehr mild. Dachte schon ich bin im falschen Film, als ich vor die Türe trat.:rolleyes: Wir haben auch 13 Grad und ordentlich Wind, aber der ist so warm, als käm er geradewegs aus der Sahara.:s06:
Bis später...:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, boah, Du bist aber früh:s06:

Danke für das lecker Frühstück, inzwischen sind es hier 13°, unnormal warm bei heftigem Wind.
Morgen darf ich noch einmal meinen Geburtstag nachfeiern, deshalb ist heute backen angesagt. Eigentlich hasse ich das, so spät den Geburtstag nachfeiern, aber diesmal ging es nicht anders. Eine Nachbarin war auf Kreuzfahrt im Mittelmeer, kann bestimmt einiges erzählen.

Schade trotzdem, denn GG fährt heute nach Holland in einen großen Garten- und Dekogroßhandel, da wäre ich gerne mal mitgefahren. Aber bestimmt sind die dort schon auf Ostern eingestellt:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ooch, das sehe ich ja erst jetzt, der Artventskalender geht diesmal nur bis zum 24. Dezember. Schade! :(
Gesperrt