Unser erstes Herbstcafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Ein deutscher Krimi - wir schauen in letzter Zeit ständig nur deutsche Krimis!:s07:
Der Samstagskrimi im ZDF und Sonntags NATÜRLICH den Tatort!
Tja, wir werden eben auch nicht älter! :s24:Sollte natürlich heißen JÜNGER!:s02:

Hat eigentlich jemand von euch die neue Serie BONES am Donnerstag nach den Büchern von Kathy Reichs mit der Anthropologin Temperance Brennan gesehen?
Bin schon ganz neugierig drauf, hab sie mir aufgenommen.... - ich liebe ja diese Bücher!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 21. Oktober 2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, mit Tequila hab ich gar keine Erfahrung.:s03: Na vielleicht auch um so besser.:s02: Aber es scheint so, daß 15 Jahre so ungefähr hinkommt mit der Wodka-Erfahrung. GG hatte die Erfahrung auch machen dürfen. Mit was war es denn auch noch mal... Jedenfalls kam er total strunzelig vom Bogen machen wieder nach Hause. Muttern hat ihm denn sofort Milch eingeflößt, damit der Junge das Zeugs wieder ausk*** kann. Jetzt weiß ich, warum er so eine Abneigung gegen Milch-und Milchprodukte hat. Das wird ihn wohl jedes Mal daran erinnert haben.:s12:
So, was kommt denn heute schönes in der Kiste? :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, sorry Sarah :s10::s10:, habe Deine Mail erst heute entdeckt. Werde morgen mal meine Fotos durchforsten, ob was hübsches dabei ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
bin ich etwa die einzige hier, die keine schlechten erfahrungen mit wodka gemacht hat (weil: nie getrunken):s03:
- Also mit Wodka-Erfahrungen kann ich nicht aufwarten, dafür aber mit einem Riesenrausch an einem Silvester nach TEQUILA!! - Dabei schmeckt mir das Zeug gar nicht, aber ich hab an dem Abend soviel Sangria und ähnliche Dinge getrunken - und nachdem es ein "mexikanischer Abend" war, dann auch noch jede Menge Tequila! Na, da ist es mir vielleicht gut gegangen....:s07::s17::s17::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

naja, ich dachte mir: wie praktisch! bestelle ich doch online....:s07:
also ein wohnzimmerschrank passt eh nicht in das bädchen:s12:
ich hab da eh nur körbe, seifenschale etc bestellt...:s10:
Marion aus Ostfriesland

Na, die haben aber ne lange Leitung.:oah::s18: In einer Stunde wärst du auch in Groningen. Vorausgesetzt, ihr hättet einen Bulli oder einen Anhänger. Zur Not geht auch ein Kombi. :s14::s12: Nach den Wohnzimmerschränken ging dann auch nichts mehr. Der Auspuff war schon fast am Grund.:s06::s10:
sarah
Beitrag von sarah »

bin ich etwa die einzige hier, die keine schlechten erfahrungen mit wodka gemacht hat (weil: nie getrunken):s03:

ach, ich hab grad nochmal wäsche draussen aufgehängt, das war richtig schön!:s19:

zu paketen, auf die man wartet, kann ich auch was berichten (was ausnahmsweise mal NICHTS mit rosen zu tun hat!) ich hab am 21. september einiges bei IKEA bestellt fürs neue bad - und das ist immer noch nicht da!:s06::s14: ich hab zwischendurch schon mal ne mail hingeschickt und wollte wissen, wo die lieferung bleibt, da kam ne antwort zurück, dass ich in den nächsten 7-10 werktagen mit der lieferung rechnen kann....:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, Ihr habt ja Themen hier, unterhaltet Euch überr Wodka. :s06::s06: Mit dem hatte ich auch eine unangenhme Erfahrung gemacht, war sogar auf einer Russlandreise nach St. Petersburg, also immerhin im passendem Ambiente. :s02: War aber dennoch heftig, seitdem trinke ich nur noch Wein oder Sekt oder zur Not mal ein Alster, aber keine harten Sachen mehr. Cocktails mag ich sowieso nicht besonders, sind mir viel zu süß.:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, nächste Woche werde ich ihn mal holen.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

hallo rosenfee, trau dich mal! der schmeckt wirklich sehr lecker!:s13:

so, heute konnten wir den neuen waschtisch abholen:s05: und nun wird er grad angeschlossen:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir ist auch kein Paket angekommen:(

Auch hier gibts schnelle Küche: Bockwurst mit Stampfkartoffeln und Eisbergsalat.
Ich habe übrigens bei Edeka den Jaromakohl gesehen, mich aber noch nicht getraut, den Eisbergsalat für heute durch den Kohl zu ersetzen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Frisch? Find ich gar nicht. Sind doch schon 16 Grad.:s15: Einkaufen muß ich nachher auch noch. Nun gibt es erst mal auf die Schnelle ein paar Nudeln mit Tomatensauce. Und wieder ist kein Rosenpaket gekommen.:s18::verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: wer von euch hat die sonne versteckt?
irgendwie ist es heut echt frisch.....
nun ist wochenendeinkauf angesagt:s17:
bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen! Na ihr habt euch heute ja was tolles vorgenommen. Ich für meinen Teil werde vielleicht gleich noch wieder walken gehen. GG ist am Kartoffeln weihern. ( Kartoffeln werden auf die Kartoffelsortiermaschine gepackt und nach Größen in die Säcke verteilt ) Wenn es trocken bleibt, geh ich nachher auch noch in den Garten. Tut doch mal wieder Not...:rolleyes::s10:
Wünsche euch einen schönen Tag!:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Peja - Gut, ist im Kalender eingetragen:s08:
Einen schönen Freimarktsbummel wünsch ich Euch. Hier kommt jetzt auch die Sonne durch und wir haben schon 15 C, passt ja gut zum Freimarkt. Heute ist auch in der Bremer Innenstadt der große Freimarktsumzug. Außerdem spielt Werder Bremen gegen Bayern München. Es wird also lustig voll werden. Gut, dass wir nicht in die Stadt müssen. Wir bringen gleich Grünabfall zum Recyclinghof und holen dann den Büchereinkauf für die Bibliothek ab.:s05:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Schon gesehen. Mir wäre der Donnertag am liebsten, weil ich Mo. + Fr. abends schon etwas vor habe.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin,

Peja Du hast Mehl:s24:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin @ all :s01:

Wodka war auch meine erste Alkoholerfahrung (mit 14 :s18:), seitdem habe ich nichts klares mehr durch den Hals bekommen, außer Wasser natürlich:s02:. Ich glaube Wodka ist so gefährlich, weil man den Alkohol nicht wirklich schmeckt, in Saft oder Cola geht er geschmacklich wohl fast unter, das merken die Kiddies dann nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns geht es heute mit Eltern und Nichte zum Freimarkt. Würde ja lieber meine Rosen einbuddeln, aber mein Vater schafft die Aktion mit dem Rollstuhl meiner Mutter nicht allein. Es ist doch ganz schön schwer so ein Ding über längere Wege zu schieben und Ma möchte natürlich auch gern mal auf den Rummel.

Vielleicht reicht´s ja eute Nachmittag noch für ein oder zwei Rosen....
bis dann,
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und sauft nicht so viel!:s02::s22:
...zumindest nicht so viel, dass es fürs Krankenhaus reicht:D

Mit Wodka habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin vor langer, langer Zeit von einem Cocktail so richtig krank gewesen:s17: Seitdem rühr ich die Dinger nicht mehr an.

Gute Besserung, Marion.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Na, ihr habt hier ja wieder Themen.
Ich werd mich nun in die Falle hauen, seit Tagen habe ich Rückenschmerzen und heute zieht es bis in den Schädel hoch und mir geht es allgemein etwas matschig. Weiß der Kukuck, was ich mir da eingefangen habe. Auf der Arbeit habe ich gerade noch so ein Jüngelchen bekommen. Zuviel Wodka genossen. 15 Jahre alt. Da werden Erinnerungen wach. Ich hatte die gleiche Erfahrung mit dem Zeugs machen dürfen.:s17: Teufelszeugs das...:s07: Da muß man wohl in dem Alter durch.:s14::s02:
So, mal schnell die Wärmflasche gemacht und ab in die Heia.:rolleyes:
Gute Nacht @ all!:s01: Und sauft nicht so viel!:s02::s22:
Gesperrt